Allgemeine Kaderdiskussion
23.07.2020 - 16:33 Uhr
20.08.2020 - 09:49 Uhr
Zitat von Pasi11
Röser die Drittligaqualität abzusprechen halte ich schon für gewagt.
Röser die Drittligaqualität abzusprechen halte ich schon für gewagt.
Das ist noch zu defensiv formuliert. Der hatte in Großaspach eine gute Quote, in Dresden auch eine ordentliche Zweitligasaison. Sein Problem ist, dass das System auf ihn abgestimmt sein muss. Und ich glaube nicht, dass das passieren wird.
Beste Grüße
Lullaby
20.08.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von Pasi11
Röser die Drittligaqualität abzusprechen halte ich schon für gewagt. Wenn er seiner Position nach eingesetzt wird (und das ist nicht RA) hat er schon gehobene Qualität in der Liga. Allerdings muss er halt ins System passen, was er mMn unter Schonmers (bis jetzt zumindest) nicht tut.
Wer weiß wie Schommers diese Saison spielen lässt.
Röser die Drittligaqualität abzusprechen halte ich schon für gewagt. Wenn er seiner Position nach eingesetzt wird (und das ist nicht RA) hat er schon gehobene Qualität in der Liga. Allerdings muss er halt ins System passen, was er mMn unter Schonmers (bis jetzt zumindest) nicht tut.
Was soll denn das für ein System sein ?
Um im Umkehrspiel einen Konter mitzulaufen, ist Röser zu langsam, nie auf Höhe von Pick oder Thiele.
Um als Zielspieler zu agieren ist Röser zu durchsetzungsschwach, kann Bälle nicht festmachen und schon
garnicht halten.
Einzig als zweiter Stürmer kriegt er ab und zu einmal, mehr zufällig, eine Zuspiel- oder Abschlusschance.
Wenn Schommers Röser auf Außen einsetzt, spielen wir 10 Mann, freiwillig.
Wo ich Dir recht gebe; es weiß keiner wie Schommers plant.
20.08.2020 - 09:56 Uhr
Zitat von Betze_Fux

Zitat von Pasi11
Erfolgreich wäre nicht schlecht... Wer weiß wie Schommers diese Saison spielen lässt.

Ich sehe das analog zur Situation mit der Vereinsführung, deren Strategie wir jetzt ganz einfach mitgehen und das Beste hoffen müssen. Im sportlichen Bereich heißt das, dass man sich für den Weg mit Schommers entschieden hat und diesem nun das Personal an die Hand geben wird, mit dem er arbeiten kann und will. In der Einschätzung mit Blick auf die Offensive bin ich da ziemlich nahe bei @pulder - aber es hilft ja nix, zu lamentieren, dass Spieler A auf seiner Stammposition hilfeicher für uns wäre und die Position von Spieler B bei Schommers nicht existiert. Wir sind erneut in der Situation, dass die Kaderkomposition an den aktuellen Trainer angepasst werden muss, anstatt dass die sportliche Leitung eine Spielphilosophie vorgibt und sich dazu dann den passenden Trainer sucht.
In dieser entscheidenden Saison könnte es sich rächen, dass wir in der sportlichen Leitung keinen entsprechenden Cut gemacht haben. Und wenn ich Martin Wagner so zuhöre, ist die Zündschnur extrem kurz: Der Trainer kriegt jetzt sein Spielertableau gebacken. Und wenn die dann ein paar Mal so joggen wie gegen Morlautern, ist der Trainer blitzartig weg. Und der Neue hat dann wieder ein Spielertableau, mt dem er eigentlich nicht arbeiten will, was zur Folge hat, dass Potenzial auf Bank und Tribüne versauert und potenzielle Leistungsträger nicht positionsgetreu eingesetzt werden und deshalb nicht performen.
Immerhin wird das Murmeltier aber nicht mehr ewig grüßen, sondern vermutlich nur noch ein letztes Mal.
Aber wie gesagt: Die Entscheidung ist gefallen! Jetzt müssen wir die Backen zusammenkneifen und hoffen, dass der gewählte Weg irgendwie zum Erfolg führt. Wie im Wirtschaftlichen, so im Sportlichen. Krakeelen hilft jetzt keinem mehr.
20.08.2020 - 10:03 Uhr
In einer Welt, in der Kühlwetter und Thiele schon weg sind, Huth gar keinen Bock auf den FCK hat und Röser viel zu schlecht ist, brauchen wir dann natürlich Stürmer. Dann reichen zwei aber nicht aus.
20.08.2020 - 10:12 Uhr
@Newtrial
Das sehe ich auch so. Wir haben uns jetzt selbst in eine Situation manövriert, in der der gewählte Kurs gehalten werden muss.
Selbst wenn man wieder nach wenigen Spieltagen den Steuermann wechseln muss, muss der Nachfolger zwingend den Kurs mit diesem Kader beibehalten. Ob ihm die Kadergestaltung gefällt oder nicht, ist ggf. dann schnurzpiepegal!
Wir können nicht wieder in eine Rückrunde gehen mit der Zielsetzung, „den Kader für die nächste Saison einspielen“ zu wollen. Man hat eine All-In-Strategie gewählt. So verstehe ich jedenfalls auch die Ansage von Martin Wagner, der sich eine selbstbewusstere Kommunikation der eigenen Zielsetzung wünscht.
Und ich hoffe, dass das intern auch ganz klar ist, dass man aufsteigen muss(!) und dass man nicht „einmal schauen möchte, was möglich ist und ob man eine gute Runde spielen kann“.
Und dass der Trainer kein Alibi ist, hinter dem man sich verstecken kann.
Hloušek war jetzt der erste, der das auch wirklich klar zum Ausdruck gebracht hat. Ich hoffe, auch die weiteren Neuzugänge werden genau daran keinen Zweifel lassen: „Wir sind hier, um aufzusteigen. Punkt, Aus, Ende.“
Das sehe ich auch so. Wir haben uns jetzt selbst in eine Situation manövriert, in der der gewählte Kurs gehalten werden muss.
Selbst wenn man wieder nach wenigen Spieltagen den Steuermann wechseln muss, muss der Nachfolger zwingend den Kurs mit diesem Kader beibehalten. Ob ihm die Kadergestaltung gefällt oder nicht, ist ggf. dann schnurzpiepegal!
Wir können nicht wieder in eine Rückrunde gehen mit der Zielsetzung, „den Kader für die nächste Saison einspielen“ zu wollen. Man hat eine All-In-Strategie gewählt. So verstehe ich jedenfalls auch die Ansage von Martin Wagner, der sich eine selbstbewusstere Kommunikation der eigenen Zielsetzung wünscht.
Und ich hoffe, dass das intern auch ganz klar ist, dass man aufsteigen muss(!) und dass man nicht „einmal schauen möchte, was möglich ist und ob man eine gute Runde spielen kann“.
Und dass der Trainer kein Alibi ist, hinter dem man sich verstecken kann.
Hloušek war jetzt der erste, der das auch wirklich klar zum Ausdruck gebracht hat. Ich hoffe, auch die weiteren Neuzugänge werden genau daran keinen Zweifel lassen: „Wir sind hier, um aufzusteigen. Punkt, Aus, Ende.“
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FCK-Tribun am 20.08.2020 um 10:13 Uhr bearbeitet
20.08.2020 - 10:32 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
In einer Welt, in der Kühlwetter und Thiele schon weg sind, Huth gar keinen Bock auf den FCK hat und Röser viel zu schlecht ist, brauchen wir dann natürlich Stürmer. Dann reichen zwei aber nicht aus.
Wo kommt denn eigentlich dieses beknackte Gerücht her, dass Elias Huth keinen Bock hat, beim FCK aufzulaufen? Er hat sich sehr emotional aus Zwickau verabschiedet, was aber nicht heißen muss, dass er nicht auf der Karriereleiter ein paar Sprossen nach oben klettern will. Und da ist der FCK auf jeden Fall nicht die schlechteste Adresse. Dass frühere FCK-Trainer nicht auf ihn setzten, muss nicht heißen, dass das bei Boris Schommers auch der Fall ist. Das sind alles Profis und sitzen nicht mehr im Sandkasten
20.08.2020 - 10:34 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Erst wenn der FCK DAUERHAFT schuldenfrei ist, werden die Spieler kommen, die den FCK in die zweite Liga schießen.
20.08.2020 - 10:55 Uhr
Zitat von bahli77
Wo kommt denn eigentlich dieses beknackte Gerücht her, dass Elias Huth keinen Bock hat, beim FCK aufzulaufen? Er hat sich sehr emotional aus Zwickau verabschiedet, was aber nicht heißen muss, dass er nicht auf der Karriereleiter ein paar Sprossen nach oben klettern will. Und da ist der FCK auf jeden Fall nicht die schlechteste Adresse. Dass frühere FCK-Trainer nicht auf ihn setzten, muss nicht heißen, dass das bei Boris Schommers auch der Fall ist. Das sind alles Profis und sitzen nicht mehr im Sandkasten
Zitat von FCK_Timmy

Das war nichts weiter als das übliche Gerede wenn man einen Verein verlässt und eine gute Runde gespielt hat. Natürlich freut er sich auf seine Aufgabe sonst wäre er nicht hier.
20.08.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von FCK_Timmy

Huth hat , meine ich, sogar selbst geäußert, dass er lieber in Zwickau bleiben würde. Natürlich nicht mit
dem von Dir gewählten Wortlaut. Er hat sich in Kaiserslautern nicht wohl gefühlt, weil er nicht zum Einsatz
kam und in Zwickau hat sich kein Lauterer für seine guten Leistungen interessiert, äh, keinen Kontakt
zu ihm aufgenommen. Zudem war Huth viel mit Bergmann zusammen und was der von Schommers hält,
hat er ja ziemlich deutlich gemacht.
Es handelt sich also nicht um ein beknacktes Gerücht.
20.08.2020 - 11:02 Uhr
Zitat von Newtrial
Wir sind erneut in der Situation, dass die Kaderkomposition an den aktuellen Trainer angepasst werden muss, anstatt dass die sportliche Leitung eine Spielphilosophie vorgibt und sich dazu dann den passenden Trainer sucht.
Wir sind erneut in der Situation, dass die Kaderkomposition an den aktuellen Trainer angepasst werden muss, anstatt dass die sportliche Leitung eine Spielphilosophie vorgibt und sich dazu dann den passenden Trainer sucht.
Ist das wirklich so? Ich sehe momentan noch nicht, dass wir Spieler für ein gewisses System verpflichten. Man hat mit Winkler die vakante Position von Hainault besetzt. Mit Hlousek und Kleinsorge (+Sessa) hat man die Aussenbahnen defensiv wie offensiv ergänzt. Das war sowohl quantitativ als auch qualitativ notwendig.
Mit Tim Rieder holt man jetzt vermutlich einen polyvalenten Defensivspieler, der Zweikampf- und auch Spielstärke verspricht und meiner Meinung nach auch noch so im Kader benötigt wird, da Bachmann letzte Saison leider nicht seine Leistungen aus Würzburg bestätigen konnte.
Die Gerüchte um Pourie und Boyd machen für mich auch nur Sinn, wenn man mit einem Abgang Kühlwetters plant und hier nochmal qualitativ nachlegen will. Quantitativ sind wir in der Offensive sowohl für ein 4-3-3 als auch ein 4-4-2 ausreichend besetzt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.