1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner

Allgemeine Kaderdiskussion

23.07.2020 - 16:33 Uhr
Allgemeine Kaderdiskussion |#16621
01.08.2026 - 12:53 Uhr
Ritter Kapitän (find ich OK, von denen die da sind, ist er wohl alternativlos)
Rasmussen und Kunze als Vertreter, da wird es schon eher naja.....

Wekesser und Elvedi gehören zum Mannschaftsrat!?!? Da komm ich mir verarscht vor.

Tut mir Leid, aber weder mit Neuzugängen noch mit der gegenwärtigen Entwicklung, kommt bei mir Freude auf.

Ich sehe momentan nur eins...und das ist Scheitern mit Ansage!

•     •     •

"That lassie got glassed, and no cunt leaves here till we find out what cunt did it." TRAINSPOTTING (1996)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16622
01.08.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von FrancisBegbie
Ritter Kapitän (find ich OK, von denen die da sind, ist er wohl alternativlos)
Rasmussen und Kunze als Vertreter, da wird es schon eher naja.....

Wekesser und Elvedi gehören zum Mannschaftsrat!?!? Da komm ich mir verarscht vor.

Tut mir Leid, aber weder mit Neuzugängen noch mit der gegenwärtigen Entwicklung, kommt bei mir Freude auf.

Ich sehe momentan nur eins...und das ist Scheitern mit Ansage!

„Da komm ich mir verarscht vor“
Dann schreib einen Beschwerdebrief an die Mannschaft, dass die dich verarschen. Der Rat vertritt die Mannschaft. Nicht die Fans, den Trainer etc. Warum muss man aus so einer Mücke einen Elefanten machen?

•     •     •

veni vidi betzi
Allgemeine Kaderdiskussion |#16623
01.08.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von FrancisBegbie

Geil, und wieder herzlich gelacht, wenn die "Fans" beim Mannschaftsrat mitbestimmen wollen oder mit der Wahl nicht einverstanden sind 🙄

•     •     •

You want it darker
We kill the flame

Leonard Cohen (1934-2016)
Allgemeine Kaderdiskussion |#16624
01.08.2026 - 13:02 Uhr
Zitat von bahli77
Zitat von FrancisBegbie

Geil, und wieder herzlich gelacht, wenn die "Fans" beim Mannschaftsrat mitbestimmen wollen oder mit der Wahl nicht einverstanden sind 🙄

Das Problem ist wohl, dass manche nicht wissen wie der gewählt wird, für was er da ist etc. Es wird eben alles genutzt um zu meckern .

•     •     •

veni vidi betzi
Allgemeine Kaderdiskussion |#16625
01.08.2026 - 13:51 Uhr
Als ich die Meldung gelesen habe, habe ich mich schon über die Kommentare hier im Forum vorgefreut 😅

Der Mannschaftsrat ist ein internes Gremium, das vor allem mannschaftsinterne Probleme untereinander löst und stellvertetend für die Mannschaft Probleme/Aufgaben/Wünsche der Mannschaft mit dem Trainer oder der sportlichen Leitung austauscht/bespricht.
Logischer Weise sind fussballerische Skills oder Stammspieler zu sein hier nicht die relevanten Eigenschaften, die man für sowas mitbringen muss. Das weiß auch die Mannschaft und wählt dann die Leute, die sie für die Aufgabe geeignet halten. Wekesser wurde bereits 2024 direkt in der Rat gewählt und jetzt wieder. Elvedi war schon letztes Jahr im Rat, bis er ausgeliehen wurde.

Das muss doch nun wirklich jeder verstehen, auch wenn er Wekesser doof findet. Es müsste doch auch jeder auf seiner eigenen Arbeit Beispiele finden, dass Mitarbeiter die nicht zu den Leistungsträgern gehören trotzdem wertvoll sind und ihre stärken vll eher an andern Punkten einbringen und ihren Teil zum Gesamterfolg so beitragen können.

•     •     •

With your feet in the air and your head on the ground
Try this trick and spin it, yeah
Your head will collapse
But there's nothing in it
And you'll ask yourself

Where is my mind
Allgemeine Kaderdiskussion |#16626
01.08.2026 - 14:28 Uhr
Zitat von Betzenator
Zitat von bahli77

Zitat von FrancisBegbie

Das Problem ist wohl, dass manche nicht wissen wie der gewählt wird, für was er da ist etc. Es wird eben alles genutzt um zu meckern .

Wer verarscht dich außer du selbst ? Die ganze Mannschaft ?
Allgemeine Kaderdiskussion |#16627
01.08.2026 - 15:32 Uhr
Elvedi wurde bereits letzte Saison in den Mannschaftsrat gewählt und war da auch bis zu seinem Wechsel.
Es ist also keine wirkliche Überraschung, ich glaube einigen fehlt hier auch einfach der Überblick 😂
Allgemeine Kaderdiskussion |#16628
01.08.2026 - 15:59 Uhr
Ich denke das heute ist auch die Startaugstellung für Wolfsburg. Bis auf Kanate also eigentlich genau das selbe Team wie letztes Jahr und Kanate wird denke ich nur spielen, wenn Ritter nicht fit ist. Ansonsten heißt die Elf wohl
Krahl
Elvedi, Rasmussen, Gyamfi
Asta, Kunze, Sahin, Haas
Skyttä, Ritter
Berisha

Wo wir uns da also verstärkt haben sollen, ist mir fraglich, wenn kein einziger Neuzugang, einen Spieler aus der vergangenen Saison verdrängen kann.

Dann spiele die Saison halt als Übergangsjahr, aber wieso redet Klos dann von besser als letzte Saison? Wir haben 1 zu 1 die selbe Elf wie letztes Jahr, mit dem Unterschied das Sirch weg ist und durch einen Spieler ersetzt wird, der im Winter noch verliehen wurde, weil er keine Einsatzzeiten bekommen hat und Asta, der qualitativ die schlechtere Variante zu Joly ist.
Rein von der Startelf haben wir uns meiner Meinung nach verschlechtert.
Ob Kanate und Yardimci bessere Varianten als Hanslik und Redondo sind, muss man mal abwarten.
Frees wird mit Sicherheit nicht ein Upgrade zu Kim sein.

Ich bin noch nie mit so wenig Erwartungen in eine Saison gegangen, wie dieses Jahr. Normalerweise ist meine Euphorie immer groß und ich sehe uns stärker als wir sind, Träume vom Aufstieg, zurzeit hoffe ich aber einfach nur, dass wir nicht absteigen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BetzeFan93 am 01.08.2026 um 16:00 Uhr bearbeitet
Allgemeine Kaderdiskussion |#16629
01.08.2026 - 16:10 Uhr
Zitat von BetzeFan93
Ich denke das heute ist auch die Startaugstellung für Wolfsburg. Bis auf Kanate also eigentlich genau das selbe Team wie letztes Jahr und Kanate wird denke ich nur spielen, wenn Ritter nicht fit ist. Ansonsten heißt die Elf wohl
Krahl
Asta, Kunze, Sahin, Haas
Skyttä, Ritter
Berisha

Wo wir uns da also verstärkt haben sollen, ist mir fraglich, wenn kein einziger Neuzugang, einen Spieler aus der vergangenen Saison verdrängen kann.

Dann spiele die Saison halt als Übergangsjahr, aber wieso redet Klos dann von besser als letzte Saison? Wir haben 1 zu 1 die selbe Elf wie letztes Jahr, mit dem Unterschied das Sirch weg ist und durch einen Spieler ersetzt wird, der im Winter noch verliehen wurde, weil er keine Einsatzzeiten bekommen hat und Asta, der qualitativ die schlechtere Variante zu Joly ist.
Ob Kanate und Yardimci bessere Varianten als Hanslik und Redondo sind, muss man mal abwarten.

Ich bin noch nie mit so wenig Erwartungen in eine Saison gegangen, wie dieses Jahr. Normalerweise ist meine Euphorie immer groß und ich sehe uns stärker als wir sind, Träume vom Aufstieg, zurzeit hoffe ich aber einfach nur, dass wir nicht absteigen.

Man sollte nicht außer acht lassen das die Aufstellung beim TOP Favoriten Wolfsburg auswärts sicherlich ne taktisch defensive (andere) sein kann als in anderen Spielen....

Panikmache in Sachen Abstieg ist Gegenwärtig einfach völlig fehl am Platz, genau wie Aufstiegsträume (also jetzt beides nur aus meiner Sicht 😉 ) . Wenn wir durch die ersten 5 Spiele samt Pokal durch sind dann sieht man etwas klarer...

Haben wir völlig verkackt oder total überzeugt kanns ne Dynamik in eine von beiden Richtungen ergeben
Allgemeine Kaderdiskussion |#16630
01.08.2026 - 16:19 Uhr
Zitat von BetzeFan93

Krahl
Asta, Kunze, Sahin, Haas
Skyttä, Ritter
Berisha

Aus der „erweiterten Startelf“ der Rückrunde haben uns mMn Sirch, Kim und Basette verlassen:
- Basette konnten wir aus meiner Sicht durch Yardimci mindestens adäquat ersetzen
- Kim wurde (insbesondere mit Blick auf die zahlreichen verpassten Rückrundenspieltage) durch Frees ebenfalls annähernd gleichwertig ersetzt; bei Frees sehe ich echt auch Potenzial zu mehr (aber vlt kommt da auch der Träumer in mir durch)
- einzig Sirch wurde noch nicht ersetzt; aber hier besteht ja noch Hoffnung auf einen entsprechenden (Königs-)Transfer in der IV

Darüber hinaus haben wir mit Kanate und Tazemeta sowie unsere jungen Spielern aus den eigenen Reihen interessante Upside-Potenziale.

Also ganz soo schlimm sehe ich das Ganze nicht. Wenn ich auch (noch) nicht gleich in absolute Jubelarien ausbreche.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blume111 am 01.08.2026 um 16:25 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.