SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1651
23.06.2011 - 20:15 Uhr
hier such dir wen aus
http://www.transfermarkt.de/de/spvgg-unterhaching/spieler-historie/verein_66.html
Alles |#1652
24.06.2011 - 00:00 Uhr
Zitat
Gegen Herrlich habe ich absolut nichts - weder menschlich noch sportlich. Ich sehe ihn durchaus sehr positiv. Allerdings sind es halt auch hier wie immer und überall die gleichen Sprüche, auf die manche Fans hereinfallen, wenn ein neuer Trainer den Vorgänger ablöst. Der neue Trainer hat urplötzlich ein Konzept, trainiert ganz anders, die Mannschaft ist ja schon sooo weit, kurzum er kann und macht Alles viel besser als der Vorgänger. Die Reaktionen sind leider genauso wie die von unserem Präsidium bei den jeweiligen Trainerneuvorstellungen. Erinnert ihr euch noch, daß sowohl Hasenhüttl als auch Auge jeweils zum Messias auserkoren wurden und heute sind sie die Deppen?

Die Frage ist an der Stelle vielleicht: Muss es falsch sein, dass Herrlich ein Konzept hat, weil Kupka das auch sagt?
Und ich denke die Antwort auf diese Frage ist ein ziemlich klares 'nein'.

Was tatsächlich passieren wird, muss sich zeigen; aber ich denke als langjähriger DFB-Jugendtrainer aus der Löw-Ära sprechen einige Indizien dafür, dass man Herrlich zurecht als Konzept-Trainer verdächtigt.

Im Übrigen denke ich nicht, dass man ein Zitat finden wird, in dem Auge als "Konzepttrainer" verkauft wurde. Auge hat man (ebenfalls durchaus zutreffend) als "Mann mit Erfahrung" und "ehemaligen Weltklassespieler" verkauft.
Das ist aber hier durchaus nicht der Punkt. Vielleicht missversteh ich Dich, aber wenn Du uns hier sagen willst, dass man Herrlich das "Konzept" nicht abkaufen sollte, weil im das Präsidium ein solches zubilligt - dann muss ich den Kopf schütteln. Ich fälle meine Urteile gerne selber. Und da ist's für mich persönlich auch kein Hindernis, dass dieser oder jener das selbe oder ein anderes trifft.

(Zur Frage Auge an sich: Damit, dass er teils hervorragende psychologische Arbeit geleistet hat (Burghausen) hast Du recht. Dann gibt's auch wieder Negativbeispiele (Bayern II x2)... Dass er mehr Format im menschlichen Umgang zeigt als unsere Vereinsführung ist wohl absolut unbestreitbar. Und die berühmte Brensuppm sollte ihm als Trainer vermutlich auch keiner andichten. Ebenfalls korrekt.
Fakt ist aber auch: Dies Team hatte unter Auge nie sowas wie ein System. Und die Nagelprobe wird da jetzt die kommende Saison sein. Ich halte von dem Argument "mit dem Team kannst Du kein System spielen" rein gar nichts - widerlegt ist es aber freilich erst, wenn diese Saison ein System zu erkennen ist. Ich bin da aber sehr, sehr positiv gestimmt. Und genau das ist auch der letzten Funken Optimismus, der für diese Saison bleibt. Let's wait and see.

Witzig am Rande natürlich:

Zitat
Allerdings muß ich in aller Deutlichkeit anmerken, daß wir hierfür die 2-gegen-4-Spielchen-Kritiker nicht brauchen können. Denn wir brauchen Leute für den bedingungslosen Zusammenhalt, die den Erfolg des Ganzen (der SpVgg!) im Blick haben und ihre eigene Individualmeinung auch mal hintanstellen können.

...ersetz hier mal 2-gegen-4 durch ein beliebiges aktuelles Schlagwort aus den Diskussionen hier ("Sponsorenfindung", "Schatzmeister"...), und leg's Kupka in den Mund. Das wird erstaunlich gut passen. "Klappe halten für den Erfolg" ist ja an und für sich fast schon die Lex Kupka als solche.

Also: Ich will nicht unken und nichts andichten, und hier auch nicht Stolperdrähte aus Textinterpretationen flechten. Macht ihr mal euer Ding, und habt Erfolg dabei. Aber anmerken würde ich doch: Obacht, obacht, obacht. Der Weg zu einer Änderung ist nicht, ein System des Schweigens und der Manipulation durch ein anderes zu ersetzen. Sondern offen zu sein und mit Inhalten und (taha.) Konzepten zu überzeugen. Das bezieht sich nicht darauf, dass momentan im Hintergrund und Stillen gearbeitet wird (das versteht sich), sondern rein auf den Duktus, den man über's Forum so mitbekommt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1653
24.06.2011 - 00:15 Uhr
Zeiler würd ich für ne ganz gute Idee halten. Bucher sollte man auf jeden Fall fragen, sobald man _irgendwen_ fragt. Alleine schon aus Respekt für seine Leistung für diesen Verein. Ich würd vielleicht noch Breitenreiter nennen. Der ist ja als Spielervermittler sogar noch im Business dabei.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1654
24.06.2011 - 01:06 Uhr
Breitenreiter ist Trainer in Havelse soweit ich weiß
Alles |#1655
24.06.2011 - 01:16 Uhr
Eha, korrekt. My bad. Mein letzter Stand war das Interview hier auf Transfermarkt mit ihm. Aber das war dann wohl doch schon ne Weile her.

•     •     •

Alles |#1656
24.06.2011 - 05:48 Uhr
unseren Konkurrenten geht es auch nicht viel besser als uns:

Oberhausen hat auch mit Sponsorenmangel zu kämpfen
aber da macht man sich Gedanken
http://www.reviersport.de/159860---rwo-seit-montag-laeuft-underdog-tv-facebook.html

Jena fehlt ebenfalls Geld
hat das Stadion virtuell gefühlt und so knapp 200.000 eingenohmen
selbiges nochmal durch ein Spiel gegen die Bayern und nochmal durch Lebenslange-Dauerkarten
Alles |#1657
24.06.2011 - 11:11 Uhr
Mal noch ne andere Frage: Weshalb hat sich damals die HSC (Haching Supporters Crew) aufgelöst ? Ich bin erst 15, deswegen war ich damals noch nicht ganz so aktiv wie ich es heute bin. Da war doch dann immer ordentlich Stimmung drin oder ? Ich erinnere mich noch an das Spiel in der Allianz Arena beim 4:1. Meint ihr die lassen sich nochmal dazu bewegen, wieder zu kommen ?
Alles |#1658
24.06.2011 - 12:15 Uhr
DFB-Pokal am 31. Juli um 14:30 Uhr
Alles |#1659
24.06.2011 - 12:26 Uhr
Zum Saisonstart gehts nach Münster
Alles |#1660
24.06.2011 - 15:05 Uhr
Haha, ja, du mich auch.

Was du hier machst, zeigt sehr schön, was ihr in diesem Forum generell treibt:
Wenn ich das mal zusammenfasse:
- Du willst meine Äußerung über einen persönlichen Angriff lächerlich machen (wobei meine Redeweise ja wohl nüscht mit dem Inhalt zu tun, insofern völliger Fehlschlag deinerseits - es tut mir aber auch sehr leid, dass ich dich mit dem Fremdwort "System" so verwirrt habe.)

- Du gehst nach dieser fadenscheinigen Abbügelung des Inhalts dazu über hier die "Feinde der guten Sache" auszumachen ("du bist nicht hilfreich/wir reißen uns den ***** auf")

- ...und dann gehen wir nochmal daran, persönlich angreifend zu werden, und setzen noch ne kleine Lüge als persönliche Diskreditierung ("böser Typ greift armen Schüler an".)

Ich stell dazu mal zwei Sachen klar. Eine inhaltliche, und eine zur Wahrung der Wahrheit:

a) bin ich Fan dieses Vereins, und nicht eurer Unternehmung. Ich unterstütze euch gerne, wenn ich gut finde, was ihr tut. Was ihr tut, weiß ich nicht. Ich seh bloß, dass das eurerseits in nem unfeinen Stil abläuft, der - und das hab ich oben ernstgemeint - in seinen Strukturen (sorry, Fremdwort) anfängt an das Präsidiumsgebahren zu erinnern. Dass da im Hintergrund immer mal wieder leise das Wort "Svetits" anklingt, erhöht meine Sympathie für euer Projekt nicht. Dass man alleine schon als jemand, der Auge nicht für den passenden Trainer für den Jugendstil hält schon Feind eurer Gruppierung ist, ist ne Tendenz die gradezu erschreckend ist. Gar nicht gut. Freies Land, freie Meinung. Wenn ne freie Meinung euer Projekt gefährdet, solltet ihr drüber nachdenken, ob das in ne gute Richtung läuft.

b) ich bin hier niemand angegangen. Ich hab von gewissen armen und hilflosen Schülern nen respektvollen Ton mir gegenüber verlangt. Ich denk das ist mein gutes Recht. Im übrigen hat sich selbiger schlüssigerweise darüber nie beschwert. Ihr seid wirklich wahre Rächer der Enterbten. Glückwunsch.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.