SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1601
18.06.2011 - 12:43 Uhr
Zitat von Haching8:
Nach lesens des heutigen SZ-Artikels ist mir Folgendes wieder eingefallen:

Hasenhüttl:

zuerst tolles Jugendkonzept, gute Spiele, relativ gute Platzierungen. Dann plötzlich der Depp.

Augenthaler:

zuerst der Weltmeister, der bereit ist Haching zu helfen und Glanz über den Sportpark ausstrahlt. Dann der Depp.

Herrlich:

heute tolles Jugendkonzept. Weihnachten siehe dann wieder Hasenhüttl. Wetten daß?

Fazit:

Nachdem wir bei den Trainern und Managern leider unglücklicherweise laufend von schlechten und unfähigen Leuten , die "unglaubliche Aktionen" (SZ von heute) machen, umgeben sind, ist es wenigstens ein echter Glücksfall, daß Kupka und Schrobenhauser uns immer wieder retten mit ihren finanziellen Erfolgen sowie mit dem Drehen des Personalkarussels im ca. 3-Monatstakt. Bin schon gespannt, ob Grünberger vor Herrlich gehen muß oder umgekehrt. Bin mir aber ziemlich sicher, daß es beide zur Saison 2012/2013 nicht mehr hier geben wird. Spätestens!

Ich gestehe ja vollkommen zu, daß man zu jeder Person - ob Trainer, Manager, Spieler oder Vorstand - unterschiedliche Meinungen haben kann. Jedoch spricht der extrem häufige Personalwechsel der letzten 2 Jahre eine Sprache, die nicht weiter kommentiert werden muß. Das kann auch ein Kupka im Politikerdeutsch nicht einfach wegreden. All diese Personen haben sich weder selbst eingestellt noch selbst später dann wieder abserviert/entlassen. Sollte bei dieser Chronologie in der Personalpolitik irgendjemandem hier im Forum nicht klar geworden sein, daß der Fisch am Kopf stinkt, dann ist ihm nicht mehr zu helfen. Nicht böse sein, ich will hier wirklich niemanden beleidigen. Aber Meinungen und persönliche Gefühle sind das Eine und knallharte Fakten das Andere. Und das sind einfach die Fakten, ob sie uns nun passen oder nicht.

genauso sehe ich das auch..
ich hätte das nicht passender umschreiben können...
ich tue mich auch ausgesprochen schwer einfach zur tagesordnung überzugehen....
statements wie:gebt herrlich eine chance;unterstütz die mannschaft jetzt erst recht,freut euch über die lizens,usw-lösen bei mir ein merkwürdiges gefühl aus...
ich tue mich schwer damit mich nun an heiko herrlich zu gewöhnen,einfach zur tagesordnung überzugehen,mich ausf sportliche zu konzentrieren,die mannschaft zu untersützen,mit haching solidarisch zu sein...
all das fällt mir schwer...
ich will endlich wissen was los ist...
wenn man einen trainer und sein team vor die tür setzt dann will ich wissen wieso weshalb und warum....
das gehört für mich zum fansein dazu...
da kann ich nicht einfach zur tagesordnung übergehen und sagen einmal haching-immer haching...
ich würde das gerne sagen können,aber ich kann es nicht...
es stehen so viele fragen und unklarheiten im raum und daran leidet meine zuneigung zum verein wie noch nie zuvor...
haching ist schon lange nicht mehr das was einmal war....und das war auch nie das problem,aber vor allem in letzter zeit hat sich so viel ereignet,das es mir schwer fällt dieses trikot mit stolz zu tragen...
wie du schon sagtest:immer sind die anderen schuld....
ich möchte antworten auf unzählige fragen...
Alles |#1602
18.06.2011 - 15:49 Uhr
du triffst exakt den entscheidenen punkt....
was auch immer hinter den kulissen vorgefallen sein mag-und wie auch immer man die trainerleisung von auge beurteilen möchte....
so geht man nicht mit seinen angestellten um....
und im grunde auch nicht mit den fans..
natürlich werden auge,berg,lust und die die spieler die gehen mussten daran nicht zu grunde gehen...im fussballgeschäft wird gut verdient...
nichtsdestotrotz sind würde,anstand und fairness sowei ehrlichkeit tugenden die ich sehr schätze....
und dahingend ist das auftreten der verantwortlichen mehr als fraglich-um es mal vorsichtig zu sagen...
Alles |#1603
18.06.2011 - 16:05 Uhr
Klar, Unterschrift darunter. Und, hab ich auch schon mal geschrieben: Das ist kein neues Phänomen sondern hat Methode. Es wurden schon Leute wie Lorenz-Günther Köstner (und endlose Reihen verdienter ehemaliger Spieler; von Alex Strehmel über Peter Zeiler bis Ralf Bucher und Oliver Straube) ohne Rücksicht auf Verluste vom Hof gejagt, weil man sich das Geld für einen letzten Vertrag sparen wollte.
Wobei Köstners Entlassung auch damals schon der Gipfel des Realitätsverlusts war. Auf welchem Platz stand man da? 7. in der zweiten Liga?
(Und, traurige Parallelität der Ereignisse: Wievielter waren wir als Hasenhüttl rausgeworfen wurde? Das dürften beides Tabellenstände sein, nach denen man sich lange sehnen wird.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1604
18.06.2011 - 16:22 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Wievielter waren wir als Hasenhüttl rausgeworfen wurde?

9. Platz, also nicht viel besser als diese Saison ;)

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Alles |#1605
18.06.2011 - 18:59 Uhr
Aber damals hatte wir auch relativ ernsthafte Aufstiegsambitionen...
Alles |#1606
18.06.2011 - 19:07 Uhr
Zitat von Torpedro:
Aber damals hatte wir auch relativ ernsthafte Aufstiegsambitionen...

Das kommt auch noch dazu.

•     •     •

Neid musst du dir erarbeiten, Mitleid bekommst du geschenkt!
Alles |#1607
18.06.2011 - 19:19 Uhr
Dass war die hatten, lag aber eher an Traumtänzerei in der Führungsetage, als an nem übermächtigen Kader. Damals stand auch mal aus Personalnot Balkan im Sturm, und die Außenverteidiger hießen Ziegler und Heinze.
Und trotzdem (!): wenn man da am Anfang der Saison nicht immer die blöden Last Minute-Tore kriegt, dann gibt's vor der Winterpause schon nen Polster auf die Nichtaufstiegsplätze. Ich erinner auch immer wieder gerne dran, dass Hasenhüttl nach nem unglücklichen (!) 0:1 in (!) Osnabrück (!) geflogen ist. Wo man mitgespielt (!) hat. Das kann man sich doch schon gar nicht mehr vorstellen.

Dass man dann Susak, Schaschko, Steegmann, Schweinsteiger, Rathgeber vom Hof jagt um Mimm, Fioretto, Villar, Gunnlaugsson und Nygaard für sicherlich vergleichbare Beträge zu holen, und sich damit schwächt ohne nen finanziellen Vorteil rauszuholen ist natürlich die nächste Schizophrenie. Hab ich aber damals auch schon gesagt: Ein Trainer ist (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) mitverantwortlich für seinen Kader.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 18.06.2011 um 19:20 Uhr bearbeitet
Alles |#1608
18.06.2011 - 19:25 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Dass war die hatten, lag aber eher an Traumtänzerei in der Führungsetage, als an nem übermächtigen Kader. Damals stand auch mal aus Personalnot Balkan im Sturm, und die Außenverteidiger hießen Ziegler und Heinze.
Und trotzdem (!): wenn man da am Anfang der Saison nicht immer die blöden Last Minute-Tore kriegt, dann gibt's vor der Winterpause schon nen Polster auf die Nichtaufstiegsplätze. Ich erinner auch immer wieder gerne dran, dass Hasenhüttl nach nem unglücklichen (!) 0:1 in (!) Osnabrück (!) geflogen ist. Wo man mitgespielt (!) hat. Das kann man sich doch schon gar nicht mehr vorstellen.

Dass man dann Susak, Schaschko, Steegmann, Schweinsteiger, Rathgeber vom Hof jagt um Mimm, Fioretto, Villar, Gunnlaugsson und Nygaard für sicherlich vergleichbare Beträge zu holen, und sich damit schwächt ohne nen finanziellen Vorteil rauszuholen ist natürlich die nächste Schizophrenie. Hab ich aber damals auch schon gesagt: Ein Trainer ist (im Rahmen der finanziellen Möglichkeiten) mitverantwortlich für seinen Kader.

Das stimmt aber jetzt nicht, Hasenhüttl ist nach dem Heimspiel gegen dwn BVB II geflogen

Und an dem Weggang der Spieler war ein Augenthaler auch nicht unbeteiligt
Alles |#1609
18.06.2011 - 19:31 Uhr
Da haste Recht, da hat mich meine Erinnerung getrogen. War nach BVB II.

Trotzdem spaßeshalber mal die Aufstellung vom 0:1 in Osnabrück:

Kampa - Ziegler, Brysch, Schwabl, Balkan (65. Mitterhuber) - Tyce - Konrad, Grech, Zillner - Rathgeber (57. Mützel), Steegmann (84. Kanca)

Das mag sich jetzt jeder mal auf der Zunge zergehen lassen, und nachschmecken, was für eine Entwicklung dieses Team genommen hat. Bis auf Konrad und Rathgeber und Steegmann, die Augenthaler persönlich weggejagt hat, sind das vor allem (junge) Leute, die immer noch in Haching spielen. Aber spielerisch keinen Fuß mehr auf den Boden kriegen.

(Dass Augenthaler am Weggang beteiligt war, wollt ich damit eh just sagen. Das meinte ich mit der 'Mitverantwortung'. Auch wenn da sicher ein Copado nicht nur eigenmächtig Mist gebaut hat, sondern dafür aufgrund der Protegierung auch noch unangreifbar war. Aber Rathgeber, Steegmann, Schweinsteiger sind just die Beispiele wo Auge auch selber Hand angelegt hat.)

•     •     •

Alles |#1610
18.06.2011 - 19:52 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Kampa - Ziegler, Brysch, Schwabl, Balkan (65. Mitterhuber) - Tyce - Konrad, Grech, Zillner - Rathgeber (57. Mützel), Steegmann (84. Kanca)

???
Das war doch wohl bestimmt eine Ausnahmesituation. Der Kader/Das Team war schon enorm stark in seiner Bestbesetzung:

Kampa - Schulz, Susak, Bucher, Schaschko - Tyce - Konrad, Leandro - Zillner - Rathgeber, Schweinsteiger

oder bring ich da was mit den Spielern durcheinander? Unter Hasenhüttl waren die doch alle im Kader, oder?

(Ach ja, die alten Zeiten... das war noch Fußball, an den man sich gern erinnert)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.