SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1661
24.06.2011 - 15:31 Uhr
Also Haching8, bei aller Liebe, aber was Du hier gerade abziehst, geht einfach gar nicht. "Bedingungslosen Zusammenhalt", nichts anderes also als blinden Gehorsam hier einzufordern, "Individualmeinungen auch mal hintanstellen" sind aus meiner Sicht absolute No-Go's.

Wir sind uns alle einig, dass die amtierende Regierung weg muss, über das DANACH DARF man jedoch durchaus unterschiedlicher Meinung sein und über diese Meinungsfreiheit hast ganz sicher nicht Du zu befinden.
Alles |#1662
24.06.2011 - 15:43 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:

a) bin ich Fan dieses Vereins, und nicht eurer Unternehmung. Ich unterstütze euch gerne, wenn ich gut finde, was ihr tut. Was ihr tut, weiß ich nicht. Ich seh bloß, dass das eurerseits in nem unfeinen Stil abläuft, der - und das hab ich oben ernstgemeint - in seinen Strukturen (sorry, Fremdwort) anfängt an das Präsidiumsgebahren zu erinnern. Dass da im Hintergrund immer mal wieder leise das Wort "Svetits" anklingt, erhöht meine Sympathie für euer Projekt nicht. Dass man alleine schon als jemand, der Auge nicht für den passenden Trainer für den Jugendstil hält schon Feind eurer Gruppierung ist, ist ne Tendenz die gradezu erschreckend ist. Gar nicht gut. Freies Land, freie Meinung. Wenn ne freie Meinung euer Projekt gefährdet, solltet ihr drüber nachdenken, ob das in ne gute Richtung läuft.

In dem Punkt möchte ich mal einhaken: Diese "Arbeit" im Hintergrund (ich setze bewusst das ", da ich keine Ahnung habe was wirklich im Hintergrund läuft, was bzw. wer auch immer der sein soll) ist schon ein bisschen nebulös. Mag durchaus sein dass da was Gutes zusammenläuft, ich habe aber keine Ahnung. UND EINS MUSS ICH KLARSTELLEN: Diese Veränderung sollte auf einem gemeinschaftlichen, demokratischen Wege durchgeführt werden und ich habe keine Ahnung wieviele ihr seid und ob ihr eine repräsentative Anzahl habt. Logischerweise werden solche Dinge gewöhnlich im kleinen Rahmen ausgearbeitet, aber ohne Rückmeldung durch die "Allgemeinheit" (jaja wir sind hier auch nur so 50 aber immerhin) hat das Ganze einen faden Beigeschmack. Und ich weiß nicht für was ich in einer JHV stimmen sollte wenn auf einmal eine Gruppierung dann dort mit der Tür ins Haus fällt. Wenn ich lese daß jemand schreibt er tue das für das Wohl des Vereins aber nicht sagt was er tut bekomme ich ehrlich gesagt ne Gänsehaut, mit solchen Aussagen ist, nicht nur im Fußball, schon viel Mist gemacht worden. BTW.: Diese Svetis-Tendenz merkt man schon, muss ja auch nichts schlimmes sein. Ich selbst hab in dem Fußball-Rahmen nichts Gutes gehört...

Eine persönliche Sache noch: Haching8, ja du hast Informationen die keiner sonst hier hat und scheinbar auch im Hintergrund was am laufen, aber: Komm mal wieder runter von deinem hohem Ross. Ich will dich ja nicht angreifen, aber wenn jemand dir nicht zustimmt oder gar widerspricht stellst du ihn tendenziell als "Fußball-Trottel" (Thema Augenthaler) dar oder verläufst dich in Sarkasmus und markigen Parolen (Kupka-Adoption). Was ich damit sagen will: Wir sind eine Gemeinschaft, wir haben alle ein Ziel. Das hier ist keine Solo-Nummer, das geht entweder mit Allen (engagierten) oder gar nicht. Das sage ich bewusst, weil durch dieses "System des Schweigens" (und das triffts ehrlich gesagt wirklich) das eher nach ner Solonummer aussieht, was ich aber nicht glaube und hoffe. Aber es kommt so rüber.

Aus dem Streit Flo (ja du drückst dich gerne mal geschwollen aus ;) ) und Haching8 halte ich mich raus, eins sollte aber mal gesagt werden: Vor 3-4 Jahren war hier ein ganz anderer Ton! Da kam es mal wenns hochkommt auf 10 Beiträge in der Woche (ohne den Spieltagsthread), diese aber sinnvoll, überlegt und qualitativ. Die Entwicklung geht leider in die entgegengesetzte Richtung. Jedem seine Meinung, logisch, aber insgesamt ein bisschen mehr Respekt gegenüber Anderen. Darum stieß poldi_schweini hier auch auf harsche Kritik: Das TM-Forum hatte sich eben hier abgehoben von dem normalen Internet-Forum, leider isses nur noch Standard.

Nochmal: Ich will dich nicht angehen Haching8, nur meine Sichtweise schildern und für diese musst du auch Verständnis haben. Man hört meist nur Schimpftiraden und dass im Hintergrund gearbeitet wird, das weckt natürlich Skepsis und du weißt ich bin von Natur aus Skeptiker. Aber wenn ich dann sowas lese wie "du bist nicht hilfreich/wir reißen uns den ***** auf" und das kann man durchaus rauslesen, dann kreist mir schon der Hut. Denn jeder würde helfen, wenn er wüsste was ihr überhaupt treibt. Deswegen ist derjenge aber noch lange nicht gegen Veränderungen!

So, ich brauch jetzt erstmal ein Beruhigungs-Bier!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wuerger am 24.06.2011 um 15:49 Uhr bearbeitet
Alles |#1663
24.06.2011 - 15:54 Uhr
Zitat von Wuerger:
Zitat von VorstadtFlo:

a) bin ich Fan dieses Vereins, und nicht eurer Unternehmung. Ich unterstütze euch gerne, wenn ich gut finde, was ihr tut. Was ihr tut, weiß ich nicht. Ich seh bloß, dass das eurerseits in nem unfeinen Stil abläuft, der - und das hab ich oben ernstgemeint - in seinen Strukturen (sorry, Fremdwort) anfängt an das Präsidiumsgebahren zu erinnern. Dass da im Hintergrund immer mal wieder leise das Wort "Svetits" anklingt, erhöht meine Sympathie für euer Projekt nicht. Dass man alleine schon als jemand, der Auge nicht für den passenden Trainer für den Jugendstil hält schon Feind eurer Gruppierung ist, ist ne Tendenz die gradezu erschreckend ist. Gar nicht gut. Freies Land, freie Meinung. Wenn ne freie Meinung euer Projekt gefährdet, solltet ihr drüber nachdenken, ob das in ne gute Richtung läuft.

In dem Punkt möchte ich mal einhaken: Diese "Arbeit" im Hintergrund (ich setze bewusst das ", da ich keine Ahnung habe was wirklich im Hintergrund läuft, was bzw. wer auch immer der sein soll) ist schon ein bisschen nebulös. Mag durchaus sein dass da was Gutes zusammenläuft, ich habe aber keine Ahnung. UND EINS MUSS ICH KLARSTELLEN: Diese Veränderung sollte auf einem gemeinschaftlichen, demokratischen Wege durchgeführt werden und ich habe keine Ahnung wieviele ihr seid und ob ihr eine repräsentative Anzahl habt. Logischerweise werden solche Dinge gewöhnlich im kleinen Rahmen ausgearbeitet, aber ohne Rückmeldung durch die "Allgemeinheit" (jaja wir sind hier auch nur so 50 aber immerhin) hat das Ganze einen faden Beigeschmack. Und ich weiß nicht für was ich in einer JHV stimmen sollte wenn auf einmal eine Gruppierung dann dort mit der Tür ins Haus fällt. Wenn ich lese daß jemand schreibt er tue das für das Wohl des Vereins aber nicht sagt was er tut bekomme ich ehrlich gesagt ne Gänsehaut, mit solchen Aussagen ist, nicht nur im Fußball, schon viel Mist gemacht worden. BTW.: Diese Svetis-Tendenz merkt man schon, muss ja auch nichts schlimmes sein. Ich selbst hab in dem Fußball-Rahmen nichts Gutes gehört...

Eine persönliche Sache noch: Haching8, ja du hast Informationen die keiner sonst hier hat und scheinbar auch im Hintergrund was am laufen, aber: Komm mal wieder runter von deinem hohem Ross. Ich will dich ja nicht angreifen, aber wenn jemand dir nicht zustimmt oder gar widerspricht stellst du ihn tendenziell als "Fußball-Trottel" (Thema Augenthaler) dar oder verläufst dich in Sarkasmus und markigen Parolen (Kupka-Adoption). Was ich damit sagen will: Wir sind eine Gemeinschaft, wir haben alle ein Ziel. Das hier ist keine Solo-Nummer, das geht entweder mit Allen (engagierten) oder gar nicht. Das sage ich bewusst, weil durch dieses "System des Schweigens" (und das triffts ehrlich gesagt wirklich) das eher nach ner Solonummer aussieht, was ich aber nicht glaube und hoffe. Aber es kommt so rüber.

Aus dem Streit Flo (ja du drückst dich gerne mal geschwollen aus ;) ) und Haching8 halte ich mich raus, eins sollte aber mal gesagt werden: Vor 3-4 Jahren war hier ein ganz anderer Ton! Da kam es mal wenns hochkommt auf 10 Beiträge in der Woche (ohne den Spieltagsthread), diese aber sinnvoll, überlegt und qualitativ. Die Entwicklung geht leider in die entgegengesetzte Richtung. Jedem seine Meinung, logisch, aber insgesamt ein bisschen mehr Respekt gegenüber Anderen. Darum stieß poldi_schweini hier auch auf harsche Kritik: Das TM-Forum hatte sich eben hier abgehoben von dem normalen Internet-Forum, leider isses nur noch Standard.

Nochmal: Ich will dich nicht angehen Haching8, nur meine Sichtweise schildern und für diese musst du auch Verständnis haben. Man hört meist nur Schimpftiraden und dass im Hintergrund gearbeitet wird, das weckt natürlich Skepsis und du weißt ich bin von Natur aus Skeptiker. Aber wenn ich dann sowas lese wie "du bist nicht hilfreich/wir reißen uns den ***** auf" und das kann man durchaus rauslesen, dann kreist mir schon der Hut. Denn jeder würde helfen, wenn er wüsste was ihr überhaupt treibt. Deswegen ist derjenge aber noch lange nicht gegen Veränderungen!

Prost
Alles |#1664
24.06.2011 - 16:38 Uhr
Zitat von Wuerger:

BERUHIGUNGS-FREIBIER FUER ALLE !!!

Kann mich nur Bimmi's und Wuerger's Ausfuehrungen anschliessen.

Keiner von uns hat die Weisheit mit dem Loeffel gegessen insofern etwas mehr "low profile" waere angebracht, also immer schoen den Ball flachen halten ... von beiden Seiten
Alles |#1665
24.06.2011 - 19:01 Uhr
Dem kann ich nur zustimmen. Mit dem Gebahren das die "Opposition" hier an den Tag legt macht man sich keine Freunde und wirkt auf mich sehr unsympathisch.
Momentan macht es den Eindruck als ob ein diktierendes System durch ein anderes ersetzt werden soll dem wir dummen Fans ohne Ahnung vom Fußball blind anschließen sollen. Wirkt nicht gerade wie ein Fortschritt.

Naja am Ende muss die Opposition sich irgendwann zeigen und deren Pläne vorlegen denn ein Wechsel ohne guten Plan für die Zukunft wird kein Fundament finden.

btw kann ich das Gemecker dass Flo so geschwollen schreibt nicht nachvollziehen. Er ist halt gewohnt Texte professioneller zu verfassen als die meisten anderen. Ich finde es erfrischend einen gut geschriebenen Post im Forum zu lesen denn die Regel ist das bei weitem nicht.

•     •     •

--- K-League Champion 2012 ---

Meine Haching-Traumelf ;)
Tremmel | Bergen | Bucher - Strehmel - "Totti" | Lust - Zeiler - "Zimbo" | Oberleitner | "Fonsi" - Rraklli

SpVgg Unterhaching - Bolton Wanderers FC - FC Seoul - SK Slavia Praha - Lierse SK
Alles |#1666
24.06.2011 - 19:49 Uhr
Zitat von Franken-Hachinger:
Dem kann ich nur zustimmen. Mit dem Gebahren das die "Opposition" hier an den Tag legt macht man sich keine Freunde und wirkt auf mich sehr unsympathisch.
Momentan macht es den Eindruck als ob ein diktierendes System durch ein anderes ersetzt werden soll dem wir dummen Fans ohne Ahnung vom Fußball blind anschließen sollen. Wirkt nicht gerade wie ein Fortschritt.

Naja am Ende muss die Opposition sich irgendwann zeigen und deren Pläne vorlegen denn ein Wechsel ohne guten Plan für die Zukunft wird kein Fundament finden.

btw kann ich das Gemecker dass Flo so geschwollen schreibt nicht nachvollziehen. Er ist halt gewohnt Texte professioneller zu verfassen als die meisten anderen. Ich finde es erfrischend einen gut geschriebenen Post im Forum zu lesen denn die Regel ist das bei weitem nicht.

100% deiner Meinung, Franken-Hachinger!
Alles |#1667
25.06.2011 - 10:08 Uhr
Ich habe es von Anfang an gesagt.......nur mit Struktur und System....und es geht weder eine Oposition hier im Forum aufzubauen oder zu führen nicht indem man sich gegenseitig zerfleischt. Da wäre eine vielzahl von persönlichen Gesprächen angebracht ...und zwar zeitnah!
Alles |#1668
25.06.2011 - 14:42 Uhr
Naja, dann gut zu lesen, dass ich nicht alleine dastehe mit meinem Bauchgrimmen bezüglich der festellbaren Bestrebungen die Leute auf (eine noch unsichtbare) Linie zu bringen, in diesem Forum.
Man würd sich halt wünschen, diese Oppositionsbewegung wäre zumindest in den Richtungsfragen eine offene Sache die die engagierte Fanschaft einbezieht, die mit Argumenten punkten kann und sich vor Kritik (zumal in irgendwelchen sportlichen Fragen) nicht fürchten muss. Die also eine Diskussion zulässt.

Richtig ist aber vermutlich, dass man dazu am besten um einen Tisch sitzt und miteinander redet. Eventuell muss man als der Teil des Forums der an einem "Oppositionsdialog" interessiert ist, einfach mal (offen für alle interessierten) was ausmachen und sich zusammensetzen.

(Übrigens: An und für sich hab ich kein Problem damit, wenn jemand findet, dass ich 'geschwollen' schreibe, und auch nicht mit ner Frotzelei darüber, Marke "[Späßla], nix für ungut." - Wenn's nu der Mehrheit auf den Nerv geht, kann ich mich da auch zu ner Entschärfung bemühen. :D (Die Blumen nehm ich natürlich noch lieber, also danke. ;)) Was halt nicht angeht, ist, dass hier Leute rumrennen, die die gezielte Beleidigung/Diskreditierung zu ihrem Spielfeld machen. Das hat hier nichts zu suchen. Das ist auch keine Strategiefrage, sondern einfach daneben.)

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1669
25.06.2011 - 16:42 Uhr
2-1 in Lustenau gewonnen, beide Tore durch Mijo Tunjic. :cool

Bin 'mal auf die Aufstellung gespannt....

•     •     •

- SpVgg Unterhaching -

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Haching_Bayern99 am 25.06.2011 um 16:42 Uhr bearbeitet
Alles |#1670
25.06.2011 - 17:39 Uhr
hier ist sie

Die Aufstellung in der 1. Halbzeit:
Riederer - Thorsten Schulz, Ziegler, Hummels, Stegmayer - Thiel, Yilmaz, Avdic, Krstic – Niederlechner, Tunjic

Die Aufstellung in der 2. Halbzeit:
Müller - Christopher Schulz, Winkler, Mayer, Schwabl - Minorelli, Drum, Stemmer, Amrhein - Kanca, Hasenbeck

also die meisten spieler sind ja klar
schulz,winkler,mayer,drum,müller,hasenbeck aus der jugend/II.ten#

Abdenour Amachaibou, Stephan Thee, Michael Hefele und Michael Vitzthum fehlten noch verletzt

wo war kadrijaj?

awer ist Thiel?maxi Thiel von BGH?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von coolioll am 25.06.2011 um 17:55 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.