SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#1611
18.06.2011 - 20:05 Uhr
Zitat von Torpedro:
Zitat von VorstadtFlo:
Kampa - Ziegler, Brysch, Schwabl, Balkan (65. Mitterhuber) - Tyce - Konrad, Grech, Zillner - Rathgeber (57. Mützel), Steegmann (84. Kanca)

???
Das war doch wohl bestimmt eine Ausnahmesituation. Der Kader/Das Team war schon enorm stark in seiner Bestbesetzung:

Kampa - Schulz, Susak, Bucher, Schaschko - Tyce - Konrad, Leandro - Zillner - Rathgeber, Schweinsteiger

oder bring ich da was mit den Spielern durcheinander? Unter Hasenhüttl waren die doch alle im Kader, oder?

(Ach ja, die alten Zeiten... das war noch Fußball, an den man sich gern erinnert)

Der Bucher war in dem Jahr nicht mehr Spieler, er war ja dann sogar Co-Trainer unter Lust, aber ansonsten ists richtig
Alles |#1612
18.06.2011 - 20:35 Uhr
Um jetzt wieder zurück zum eigentlichen Thema zu kommen: Die Entlassung von Hasenhüttl damals war also nicht unbedingt eine krasse "Fehl(re)aktion". Aber es wimmelt von solchen in der näheren Haching-Historie, das kann man nicht leugnen.
VorstadtFlo hat das ja schon zusammengefasst:

Zitat von VorstadtFlo:
(...)Das ist kein neues Phänomen sondern hat Methode. Es wurden schon Leute wie Lorenz-Günther Köstner (und endlose Reihen verdienter ehemaliger Spieler; von Alex Strehmel über Peter Zeiler bis Ralf Bucher und Oliver Straube) ohne Rücksicht auf Verluste vom Hof gejagt, weil man sich das Geld für einen letzten Vertrag sparen wollte.
Wobei Köstners Entlassung auch damals schon der Gipfel des Realitätsverlusts war. Auf welchem Platz stand man da? 7. in der zweiten Liga?
(Und, traurige Parallelität der Ereignisse: Wievielter waren wir als Hasenhüttl rausgeworfen wurde? Das dürften beides Tabellenstände sein, nach denen man sich lange sehnen wird.)
Alles |#1613
18.06.2011 - 21:32 Uhr
Zitat von Houby4:

Der Bucher war in dem Jahr nicht mehr Spieler, er war ja dann sogar Co-Trainer unter Lust, aber ansonsten ists richtig

So ist es. Die erste Elf war schon aller Ehren wert - Allerdings wird an der Osnabrück-Aufstellung sehr deutlich, dass der "zweite Anzug" praktisch inexistent war. Und in dem Jahr waren Schaschko, Schulz, Tyce, Zillner alle immer mal wieder verletzt. Im Winter hat teilweise Leo Grech linken Verteidiger gespielt; Mützel war über große Teile der Saison der einzige Stürmer auf der Bank. vielleicht erinnert sich noch wer...
Also für mich war das damals eine Fehlreaktion erster Güte. Aber nu ja. Muss man sich jetzt auch nicht länger als nötig dran aufhalten. Verschüttete Milch, wie man im Englischen so sagt.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1614
18.06.2011 - 21:43 Uhr
Zitat von VorstadtFlo:
Zitat von Houby4:

So ist es. Die erste Elf war schon aller Ehren wert - Allerdings wird an der Osnabrück-Aufstellung sehr deutlich, dass der "zweite Anzug" praktisch inexistent war. Und in dem Jahr waren Schaschko, Schulz, Tyce, Zillner alle immer mal wieder verletzt. Im Winter hat teilweise Leo Grech linken Verteidiger gespielt; Mützel war über große Teile der Saison der einzige Stürmer auf der Bank. vielleicht erinnert sich noch wer...
Also für mich war das damals eine Fehlreaktion erster Güte. Aber nu ja. Muss man sich jetzt auch nicht länger als nötig dran aufhalten. Verschüttete Milch, wie man im Englischen so sagt.

Besonders müsste man da viel früher anfangen, mit der Köstnerentlassung hat der ganze Mist doch angefangen !
Alles |#1615
20.06.2011 - 09:47 Uhr
Servus,

nachdem ich in den letzten Wochen andere private Ereignisse (schoenere) als die Situation um unsere Spvgg erleben durfte, habe ich mich grad auf den aktuellen Stand hier im Forum gebracht.

Wenn es stimmt, dass die Vereinsfuehrung es NICHT geschafft hat, dass zum Auftakt der Cheftrainer immer auf dem Trainingsplatz steht und zum Saisonbeginn bei allen Spielen dabei ist, sowie Darius trotz Herzblut und Zugestaendnisse zu halten, dann habe ich nach fast 20 Jahren Spvgg und viel Aufwendung von Zeit/Geld/Urlaubsplanung endgueltig die Schn...voll! Die Hintergruende interessieren mich nicht, dafuer gibt es ein Praesidium ect., dass diese geloest werden.

Dieses ist keine Vereinsfuehrung, so etwas gibt es noch nicht einmal im Vorstand eines Kleingartenvereins (und dort sitzen auch einige crazy Leute).

Ich werde dann fuer jegliche Unterstuetzung (und das meine ich trotz meines fortgeschrittenen Alters ernst) bereit sein, dass dort "oben" mit allen Mitteln aufgeraeumt wird!
Alles |#1616
20.06.2011 - 16:30 Uhr
Ist es möglich sich die Pk von heut irgendwo anzuschauen ?
Alles |#1617
20.06.2011 - 16:36 Uhr
hier sollte das heute noch rein kommen
http://www.liga1.tv/sport/3-liga/spvgg-unterhaching.html
Alles |#1618
20.06.2011 - 17:58 Uhr
http://www.liga1.tv/sport/beitrag/fussball/video/heiko-herrlich-stellt-sich-vor-13.html

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles |#1619
20.06.2011 - 18:51 Uhr
um 20:15 sind grünberger und herrlich bei münchen tv
Alles |#1620
20.06.2011 - 20:26 Uhr
Zitat von Haching8:
Kampa also auch noch weg. Das bedeutet den GEPLANTEN Abstieg. Offensichtlich wird dieser BEWUßT in Kauf genommen.

Liebe Freunde hier im Forum und andernorts: wir alle sind in unserem Leben noch nie derart veräppelt worden wie derzeit.

Es gibt 2 theoretische Szenarien:

1.) Angenommen genug Geld für einen konkurrenzfähigen Kader ist vorhanden: in diesem Fall wird das Geld nicht entsprechend investiert, weil man die Klasse gar nicht halten will.

2.) Angenommen, die SpVgg ist so klamm wie kolportiert: in diesem Fall hat das Präsidium derart versagt, daß ein Rücktritt unumgänglich ist.

Ich glaub dass 2. der Fall ist, kann man sich einigermaßen an den Fingern abzählen. Imho sieht's so aus, dass die 621.000 (oder was auch immer) mehr oder minder der Ausgleich für die akute Unterdeckung waren, und uns jetzt halt einfach grodaus die Generali-Million abgeht. Das kann man sich ziemlich locker ausrechnen, wie das aussieht, wenn die eingespart werden muss. Ehrlich gesagt bin ich überrascht, dass das sogar zu gehen scheint.

Was ich _nicht_ verstehe ist, warum das mit den (vor zwei Wochen schon genannten) Klein-Trikot- -Ärmel-, Stadionnamensponsoren nicht vorangeht. Diese (sag ich mal grob) 500.000 Euro die da drinstecken wären immerhin die Kohle, mit der man Kampa, Grech hätte halten können und noch ein, zwei erfahrene holen. Dass das nicht weitergeht bricht uns gerade das Genick! Wenn Kampa geht, kann man die Kohle auf die er dem Verein zuliebe verzichtet hätte 1:1 auf das Gehalt der Leute die stattdessen kommen draufschlagen! Damit hätte man schon fast wieder den nächsten (jungen; alten-leistungsbezogenen) Spieler holen können.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.