SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles

01.07.2008 - 20:22 Uhr
Alles |#121
22.01.2009 - 11:52 Uhr
Scheinbar haben eure Verantwortlichen keine Ahnung, wie man wirtschaftet.

Aber schön, dass es die ersten Leute begreifen, dass die Einnahmen der Liga nciht zu niedrig, sondern die Kosten bei euch zu hoch sind. Der RWE hat in letzten Jahr seine Schulden abgebaut. Erstaunlich, wenn das Geld nciht reicht.

Wer Profi-Finanzierung haben will, muss auch wie ein Profi haushalten, nicht andersrum!

Jetzt bewegt sich WuRst auch noch aufs Eis: Erfurt hat genau 3 Zweitligaerfahrene Spieler: Loose (der vom RWE zu Euch kam, und zurück gekommen ist, weil er sich hier niederlassen wollte, kleines Gehalt), Judt (lt, den wollte -zum Glück - keiner, schmales gehalt) und Schnetzler, der schon seit der Aufstiegssaison hier ist.
Du siehst, keine Erstligaprofis. Die Spieler, die von der 2. Liga gejagt werden (Bunjaku, Rockenbach, Cinaz) sind alle asu der Oberliga/2. Mannschaft gekommen und verdienen dementsprechend nicht wie die Leute, die bereits in der 2. Liga waren. Du seihst, nciht genauso viele oder wenige Ex-Profis, wie jeder andere Verein auch.

Über den Vergleich des Etats kann ich nur lachen. Ich biete 1,3 Mio, und du?! Hier mal die Aufstellung:

Eintracht Braunschweig 6,0
VfR Ahlen 5,5
FC Carl Zeiss Jena 5,4
FC Erzgebirge Aue 5,3
SC Paderborn 5,0
...
SpVgg Unterhaching 3,0
Kickers Emden 2,0
Rot-Weiß Erfurt 1,35

Du kannst genre die 400k Ablöse, die Schwiegerpapa gezahlt hat, als privates Sponsoring noch draufrechnen!

Merkt ihr, dass die Standpunkte von "wirtschaftlich nicht zu überleben" merkwürdig weit auseinander liegen?

Deswegen die Frage, ob Ihr nicht die Angst habt, der Präsi macht sich lächerlich.

Stellt euch das doch mal in der Arbeitswelt vor: Ihr geht zum personalbüro, Joop-Anzug, Lacoste-Schuhe, BMW vor der Tür und dann erzählt ihr, dass es zum Leben kaum reicht und, dass ihr ne Gehaltserhöhung braucht.

Wobei man auch ehrlicher Weise sagen muss, dass ihr das Geld anscheinend besser investiert als Braunschweig, Jena und Aalen.
Alles |#122
22.01.2009 - 12:43 Uhr
Lieber Guerti,

leider verstehe ich immer weniger, was dein eigentliches Anliegen und dein Antrieb ist. Neid, Wut, Missgunst?

Wie Du ja selbst tabellarisch nachvollziehbar auflistest, gehört Haching etatmäßig eher zu den weniger Betuchten mit geschätzten 3,0 Mio. Wenn Erfurt mit 1,3 auskommen kann / muss, so ist dies beachtlich.

Herzlichen Glückwunsch hierzu! Und weiterhin viel Erfolg!!

Aber Joop, Lacoste (wer trägt den so einen Quatsch heute überhaupt noch :D ) und BMW zielen haarscharf an den Empfängern vorbei. Vieleicht meinstest Du damit unsere Giesinger Freunde oder gar die dicken Jungs von der Säbener Straße. Bei uns ist es völlig anders: Die Spieler kommen mit unauffälligen (Klein)wägen, der Kapitän meistens mit dem Fahrrad. Copado mit dem Cayenne, den hat er sich in Hoffenheim verdient.

Dass die 3. Liga ein Schnellschuss, vergleichbar mit dem G8 in Bayern war, dürfte wirklich außer Frage stehen - die finanzielle Ausstattung ist völlig unzureichend - die Kosten (alleine schon für Auswärtsspiele, Stadionunterhalt, etc) liegen hingegen nur geringfügig unter denen der 2. Liga. Nichts anderes hat unser Präsi angeprangert. Und dabei gebe ich ihm verdammt noch mal recht, was in vielen anderen Fällen in der Vergangenheit nicht zutraf....
Alles |#123
22.01.2009 - 13:59 Uhr
Zitat von Guerti:
Scheinbar haben eure Verantwortlichen keine Ahnung, wie man wirtschaftet.

Aber schön, dass es die ersten Leute begreifen, dass die Einnahmen der Liga nciht zu niedrig, sondern die Kosten bei euch zu hoch sind. Der RWE hat in letzten Jahr seine Schulden abgebaut. Erstaunlich, wenn das Geld nciht reicht.

Wer Profi-Finanzierung haben will, muss auch wie ein Profi haushalten, nicht andersrum!

Jetzt bewegt sich WuRst auch noch aufs Eis: Erfurt hat genau 3 Zweitligaerfahrene Spieler: Loose (der vom RWE zu Euch kam, und zurück gekommen ist, weil er sich hier niederlassen wollte, kleines Gehalt), Judt (lt, den wollte -zum Glück - keiner, schmales gehalt) und Schnetzler, der schon seit der Aufstiegssaison hier ist.
Du siehst, keine Erstligaprofis. Die Spieler, die von der 2. Liga gejagt werden (Bunjaku, Rockenbach, Cinaz) sind alle asu der Oberliga/2. Mannschaft gekommen und verdienen dementsprechend nicht wie die Leute, die bereits in der 2. Liga waren. Du seihst, nciht genauso viele oder wenige Ex-Profis, wie jeder andere Verein auch.

Über den Vergleich des Etats kann ich nur lachen. Ich biete 1,3 Mio, und du?! Hier mal die Aufstellung:

Eintracht Braunschweig 6,0
VfR Ahlen 5,5
FC Carl Zeiss Jena 5,4
FC Erzgebirge Aue 5,3
SC Paderborn 5,0
...
SpVgg Unterhaching 3,0
Kickers Emden 2,0
Rot-Weiß Erfurt 1,35

Du kannst genre die 400k Ablöse, die Schwiegerpapa gezahlt hat, als privates Sponsoring noch draufrechnen!

Merkt ihr, dass die Standpunkte von "wirtschaftlich nicht zu überleben" merkwürdig weit auseinander liegen?

Deswegen die Frage, ob Ihr nicht die Angst habt, der Präsi macht sich lächerlich.

Stellt euch das doch mal in der Arbeitswelt vor: Ihr geht zum personalbüro, Joop-Anzug, Lacoste-Schuhe, BMW vor der Tür und dann erzählt ihr, dass es zum Leben kaum reicht und, dass ihr ne Gehaltserhöhung braucht.

Wobei man auch ehrlicher Weise sagen muss, dass ihr das Geld anscheinend besser investiert als Braunschweig, Jena und Aalen.

In Deiner Aufstellung fehlt Fortuna Düsseldorf! ;)
Ich kann den Kupka schon verstehen was er der Öffentlichkeit mitteilen wollte, er hat ja auch Zuspruch von anderen Verantwortlichen der Drittligavereine erhalten. Finde die Scheere geht zu weit auseinander. Gerade die Zweitliga-Absteiger haben vom Sponsoring ein ganz anderes Niveau als die anderen Vereine. Zudem stelle ich es mir für einen Aufsteiger (mal abgesehen von RW Essen) in die 3.Liga sehr schwer vor dies zu finanzieren. Da wurde mir meineserachtens viel zu wenig weitergedacht bei den Veranwortlichen der DFL.
Alles |#124
22.01.2009 - 16:29 Uhr
Erfurt soll nur 1,3 Millionen Etat haben? Diese Zahl ist erstunken und erlogen!

1. Die Vereine erhalten etwa 700.000 € TV Gelder.

2. RWE hatte lt. DFB im letzten Jahr 133.012 Zuschauer. Lt. RWE Homepage kostet die günstigste Karte 7,- EUR. Das ist ein Stehplatz, nehme wir einen Schnitt von 8,5 Euro die jeder Zuschauer mit seiner Eintrittskarte im Stadion lässt sind wir bei über 1,1 Millionen und da ist noch keine Wurst verkauft!

Allein mit diesen beiden Zahlen bin ich bei 1,8 Millionen und da ist noch kein Trikot verkauft, kein Gehalt gezahlt und kein einziger Sponsoreuro eingerechnet....

Alles |#125
22.01.2009 - 21:53 Uhr
Zitat von Guerti:

haha schon bitter wenn man den eigenen Club nicht kennt... was ist denn mit Martin Hauswald und dem Pinske sind das keine 2.ligaerfahrenen Spieler??? Mensch informier dich doch erstmal bevor du mit deinem Halbwissen das Forum hier volltextest!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 22.01.2009 um 21:54 Uhr bearbeitet
Alles |#126
22.01.2009 - 22:47 Uhr
Zitat von hachingfotos:

Die zahl ist weder erstunken, noch erolgen, sondern vom DfB bestätigt. Das ist der Etat den der RWE dieses Jahr zur Verfügung hat, also, ruhig brauner. zumal ich dir auch sagen kann, dass Etat, Ausgaben und Einnahmen nicht das selbse sind.

@ Manu_tto:

Hurra, darauf hab cih gewartet... einer, der die hälfte gelesen hatte und dann los tippt...

Bei Pinske und Hausi, sind, wie es bei Judt auch war. Die haben nicht viel Geld verlangt, weil der eine (Hausi) beim vorigen Verein aussortiert wurde. Er wollte im Osten bleiben und hatte deswegen auch Gehaltseinbußen verkraftet. Über Pinske brauch ich dich ja bestimmt nicht aufklären, der kam in der Woche vorm Bayernspiel und hat auch lieber auf Gehalt verzichtet, bevor keinen Verein findet. ich hoffe, die Unklarheiten sind beseitigt! :)
Alles |#127
23.01.2009 - 00:19 Uhr
Zitat von Guerti:
Zitat von hachingfotos:

Die zahl ist weder erstunken, noch erolgen, sondern vom DfB bestätigt. Das ist der Etat den der RWE dieses Jahr zur Verfügung hat, also, ruhig brauner. zumal ich dir auch sagen kann, dass Etat, Ausgaben und Einnahmen nicht das selbse sind.

@ Manu_tto:

Hurra, darauf hab cih gewartet... einer, der die hälfte gelesen hatte und dann los tippt...

Bei Pinske und Hausi, sind, wie es bei Judt auch war. Die haben nicht viel Geld verlangt, weil der eine (Hausi) beim vorigen Verein aussortiert wurde. Er wollte im Osten bleiben und hatte deswegen auch Gehaltseinbußen verkraftet. Über Pinske brauch ich dich ja bestimmt nicht aufklären, der kam in der Woche vorm Bayernspiel und hat auch lieber auf Gehalt verzichtet, bevor keinen Verein findet. ich hoffe, die Unklarheiten sind beseitigt! :)

und woher weisst du dass die so wenig Geld verlangt haben? Deine Argumentationen sind oft schon sehr amusant! Ich stelle jetzt auch einfach mal die These auf dass Spieler wie Villar in Deutschland oder O. Fink in Bayern bleiben wollten und deswegen Gehaltseinbußen in Kauf nahmen :) das ist doch echt absoluter Stumpfsinn!. Ich glaube dir einfach nicht dass du über irgendeinen Vertrag eines Spielers deines Vereins genau Bescheid weisst! Genauso wenig wissen wir das über die der Unseren!

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Manu_Tto am 23.01.2009 um 00:20 Uhr bearbeitet
Alles |#128
23.01.2009 - 10:37 Uhr
Da muss ich dich leider enttäuschen. Auch wenn die Gehälter, selbstredend, streng geheim sind, ist es nicht schwer, herauszufinden, was Spieler verdienen. Nicht auf den Cent, aber auf 100 € kann man das schon ziemlich genau raus finden. Zumal andere Vereine da recht großzügig mit den Angaben sind. Wenn ich z.B. lese, dass Daniel Brückner bei Paderborn das 3fache verdient, als er in Erfurt verdient hat, brauch ich nichtmal nen Taschenrechner. Außerdem gibt’s da auchso ein paar Saftköppe, die ca 70km weiter östlich von Erfurt sind, die beim Pokern ganz gern mal sagen, was die einen oder anderen so verdienen. Wenn man sieht, was die verzocken, weiß man, dass sie nicht über-/untertreiben.
Alles |#129
23.01.2009 - 12:40 Uhr
Guerti geh dich einfach trollen wenn du keine Ahnung hast.

Etat ist das verfügbare Budget davon gehen dann die Abzüge weg...

Alles |#130
23.01.2009 - 15:09 Uhr
ja klar, udn Rücklagen oder Schuldenrückzahlungen, sowas gibts natürlich nicht, oder ist das auch im Etat? das ich nicht lache.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.