SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Alles Part II

04.07.2011 - 00:39 Uhr
Alles Part II |#181
17.07.2011 - 00:19 Uhr
Zitat von Torpedro:
Welche Fehler sind schon ausgebessert? Nur für´s Protokoll...

PS: Ich find noch zwei, also den dritten und zumindest noch eine Unschönheit.
---
Edit: Noch eine zweite Unschönheit...

Ich finde noch mindestens einen klaren Grammatikfehler und ein halbes Dutzend stilistische und grammatikalische Unschönheiten. Von überstrapazierten Floskeln und wenig aussagekräftigen Formulierungen gar nicht zu reden...
Alles Part II |#182
17.07.2011 - 00:25 Uhr
Zitat von TheSimon1996:
Zitat von poldi_schweini09:
Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Ingolstadt II

http://www.youtube.com/watch?v=UtjW1UNiM_Y

Gehört sowas ned in den Presse-Thread?

Ist doch eigentlich scheißegal, eigentlich geht es nur darum haching11 populät zu machen!!
Und die Jungs investieren ihre ganze Freizeit, Herzblut usw....
Sollte auf jeden Fall anerkannt werden, da sollen sie posten wo sie wollen, Hauptsache die Seite wird bekannt.
Alles Part II |#183
17.07.2011 - 00:37 Uhr
Hundertprozentig
Tolle Arbeit
auch wenn nicht schwer,tausendmal aktueller als die Hp des Vereins
meine Unterstützung habt ihr
Alles Part II |#184
17.07.2011 - 01:38 Uhr
Zitat von riquie:
Zitat von Torpedro:
Welche Fehler sind schon ausgebessert? Nur für´s Protokoll...

PS: Ich find noch zwei, also den dritten und zumindest noch eine Unschönheit.
---
Edit: Noch eine zweite Unschönheit...

Ich finde noch mindestens einen klaren Grammatikfehler und ein halbes Dutzend stilistische und grammatikalische Unschönheiten. Von überstrapazierten Floskeln und wenig aussagekräftigen Formulierungen gar nicht zu reden...

Richtig, der Bericht ist einfach grausam ... aber er ist da. D.h. da hat der ein oder andere weiterhin viel Zeit, um hier mitzulesen und alles aufzusaugen, was kritisiert wird, um das sogleich entsprechend zu verbessern, aber im Zuge dessen direkt wieder fünf neue Fehler zu machen.

Dann lüfte ich doch direkt das schmutzige Geheimnis, weil ich diese stümperhafte Pressearbeit nicht länger ertragen kann. Bzw. ich lüfte eines, denn es gibt zu viele, die - im Gegensatz zu Bimmis Vermutung - nich darauf hindeuten, dass hier wieder irgendeine Vetternwirtschaft betrieben wird, sondern einfach nur die geballte Inkompetenz unseres sog. Mediendirektors (ja, so nennt er sich) betreffen. Denn - und jetzt kommt's - er schreibt die News gar nicht selbst, weil er das überhaupt nicht kann. Tadaaa ....

Die "Sonnenbrillen-Gang" ist nämlich offenbar dafür verantwortlich, das für ihn zu übernehmen, weil die des Zeilenumbruchs in html mächtig sind. D.h. wir haben nun folgendes brillantes Szenario, chronologisch sortiert:

1. Die Pressesprecherin, die das gelernt hat und die mit der Materie im Zuge ihres Praktikums monatelang zu tun hatte, wird mit einem Hungerlohn vom Hof gejagt, weil ... brauchen wir nicht.

2. Es wird versucht, die Last auf mehrere Schultern (v.a. auf Grünbergers) zu verteilen, die damit aber überfordert sind, weil ... haben sie nicht gelernt, warum auch ? Es gab ja immer einen Pressesprecher, der das alles gemacht hat.

3. Es wird versucht, möglichst schnell Ersatz zu bekommen. Gibt es aber erstmal nicht, weil ... wer ist schon so blöd und arbeitet für "das" Geld und diesen Verein ?

4. Jemand (Namen werden nicht genannt) findet offenbar einen Freiwilligen, der sich angeblich von alleine gemeldet hat, um den Job zu übernehmen. Vorwissen über die Pressesprechertätigkeit hat er nicht, weil ... muss ja nicht sein.

5. Gerüchten zufolge arbeitet dieser "Freiwillige" umsonst. Diese Gerüchte erweisen sich als falsch. Tatsachen zufolge entpuppt sich der "Freiwillige" aber als ein des Schreibens unfähiger, weil ... das bei 9Live einfach nicht gefordert war.

6. Dem Freiwilligen werden ca. drei Mit-Freiwillige zur Seite gestellt, um die Schreibschwäche zu vertuschen. Natürlich genau so für "umsonst" wie es beim Manager und dem neuen Pressesprecher der Fall ist.

7. Es stellt sich heraus, dass der freiwillige Pressesprecher auch mit Dingen überfordert ist, die nicht auf der Homepage stehen. Ergo muss ein weiterer, natürlich völlig "umsonst" arbeitender Freiwilliger her. Die Berichte auf der Homepage bleiben indes schlecht ...

8. Eine Horde unerschrockener transfermarkt-User fasst sich ein Herz und deckt schonungslos alle haarsträubenden Fehler des Mediendirektors und seiner Crew auf, woraufhin sich diese peu á peu verflüchtigen. Allein, die Texte bleiben schlecht ...

Auch hier das Fazit der Geschichte:

Den Job, den früher eine Person erledigen konnte, machen heute vier oder fünf, die in Summe unter Garantie mehr kosten als die eine, die zuvor etwas von DEM JOB VERSTANDEN hat. Und das ist der springende Punkt. Da hüpft nun eine Horde Unwissender rum, die das nicht gelernt hat und offenkundig nicht beherrscht und kostet MEHR als eine studierte Medienwissenschaftlerin (oder was auch immer man für diesen Job studiert haben sollte), die das alleine locker hätte bewerkstelligen können - natürlich gegen angemessene Bezahlung.

Und da komm ich selbst aus dem Kopfschütteln einfach nicht mehr raus, weil DAS einfach noch VIEL peinlicher ist als es bisher war. Denn wenn Grünberger das macht, erwartet keiner was, aber wenn sich einer Mediendirektor schimpft und dann absolut rein gar NICHTS dabei rauskommt, habe ich dafür nicht das geringste Verständnis.

Ebenso wenig wie dafür, dass - und das ist kein Witz - der Herr Mediendirektor der lokalen Presse tatsächlich empfiehlt, für die Rückennummern und Geburtsdaten der Spieler des Vereins, für den er arbeitet, aus einem entsprechenden Sonderheft herauszulesen !!! Ich bin einfach nur fassungslos ... und das passiert selten. Was macht diese Person bei einem Profi-Fußballverein ??? Ich nenne nur die Beispiele SpVgg Bayern Hof oder Schweinfurt 05 aus der Bayernliga (= Amateurbereich!), die stets eine aktuelle,gepflegte und mit angemessenen Texten ausgestattete Homepage vorweisen können. Und bei uns in der 3. Liga (= Profibereich) ist so einer am Werk.

Das kann's doch einfach nicht sein und ich empfehle all denen (Grünberger!), die hier mitlesen, dieses Missgeschick schnellstmöglich zu bereinigen, bevor wir uns in ganz Deutschland (also spätestens zum Ligastart) der Lächerlichkeit preisgeben.

Für heute habe ich fertig, denn von dem Schock erhole ich mich erstmal nicht ... :/:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von WuRst am 17.07.2011 um 01:50 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#185
17.07.2011 - 03:23 Uhr
Sorry aber mal ganz ehrlich WuRst: Du willst mir erzählen dass 4 bis 5 Personen diesen "Bericht" fabriziert haben und dabei nichts besseres herauskam als dieses Werk, dass vom Stil her an die vierte Klasse erinnert? Sieben Wörter und Punkt! Nächster Satz sieben Wörter und Punkt! Ach ja, wenn man nicht schon so desensibilisiert wäre, dann könnte einen das noch schocken. Tja wenn das Wörtchen "wenn"...
Alles Part II |#186
17.07.2011 - 03:29 Uhr
Ach ja, was mir noch in meiner schlaflosen Nacht einfällt:
Der neue Stadionsprecher.
Ich versteh ja, wenn er beim ersten Mal nervös ist.
Aber der ist schlimmer als der den wir am Beginn der letzen Saison hatten.
So geht´s wirklich nicht.
Falsches Endergebnis, die Spielernamen falsch aussprechen usw.
Damals kam dann noch der Michi, der seine Sache mehr als gut gemacht hat.
Aber lt. Grünberger bekommen wir ja diese Saison einen viel besseren Stadionsprecher. :ugly :ugly
Alles Part II |#187
17.07.2011 - 07:49 Uhr
Vier bis fünf Personen? Da ist doch die Hauptfrage: Wo kriegen die so viele Dödel her? Da kann man doch in der U-Bahn willkürlich fünf Personen rausgreifen, und irgendwer von denen schreibt besser...

Ich mag mich fast schon weigern das irgendwie skandalös zu finden: Das ist einfach nur Satire.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Alles Part II |#188
17.07.2011 - 08:59 Uhr
Zitat von poldi_schweini09:
Pressekonferenz nach dem Spiel gegen Ingolstadt II

http://www.youtube.com/watch?v=UtjW1UNiM_Y

Hut ab! Euer Engagement ist vorbildlich!

Ist es Euch vielleicht auch möglich, eine eigene Pressekonferenz aufzustellen?

Könnte mir gut vorstellen, dass es keine Kasperlveranstaltung wird! ;)
Alles Part II |#189
17.07.2011 - 13:31 Uhr
Hab ja schon an alle möglichen Intrigen gedacht, z.B. ob Herr Mediendidreckdor (hmm, wieso unterstreicht Word das letzte Word ;) ) einfach nur eine Wohnung in der S(t)umpfwiese nicht mehr zahlen kann und Schrobenhauser somit eine Art Forderungsumwandlung gestartet hat ...

Aber Wurst hat das ja glücklicherweise aufgeklärt und ich bin ja echt froh dass da alles korrekt abläuft :rolleyes
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fgarcia am 17.07.2011 um 13:34 Uhr bearbeitet
Alles Part II |#190
17.07.2011 - 15:55 Uhr
Der Gute sagt übrigens auf dem PK-Mitschnitt (danke an die 11!) tatsächlich ein völlig falsches Datum für das nächste Spiel...

Weder ist Heidenheim der nächste Gegner; faktisch noch nicht mal der nächste Heimspielgegner (das ist Freiburg), und das Spiel gegen Heidenheim ist gar auch nicht am 26.7...
Recherche gehört also eher auch nicht zu den Stärken. :D :ugly

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.