Aktueller Kader
19.04.2022 - 17:26 Uhr
27.08.2025 - 12:26 Uhr
Nachstehend die Anzahl der Spieler in unseren drei Kader, die fluktuieren. Have fun~
(Die 50 Spieler-Marke ist vorhanden, aber...)
50 Spieler (+Erlmann+ Obermeier, also 52 gesamt)
19 Spieler die derzeit im näheren Kreis der Profis vorhanden sind. Die Verletzten Erlmann und Obermeier ausgenommen!
(Vgl. Kader der Profis von 26 Spieler)
12 Spieler für Reserve
Fluktuation zur Ersten:
Böhnke, Zimmerer, Kohler(..)
19 Spieler für U19
Fluktuation zur Reserve:
Meiner, Schweinsteiger, Freimuth, Adjili, Jason Eckl, Spann
3 Fragezeichen: Karadza, Wu, Leger
@Brucker_bua, hast du hier vielleicht Infos?
Der DFB Link funktioniert zwar, aber bei der (Pass -)Suche bekomme ich immer Fehlermeldungen.
Beachtenswert ist das nicht total Lautenbacher bei Murnau, Markulin bei Rosenheim und Ruprecht bei Landsberg nun spielen. Die hatte ich alle als vielversprechend mitbekommen, aber die Perspektive jenseits der Reserve war hier wohl nicht mehr gegeben.
52(+3Fragezeichen)
Einschließlich 6 Torhüter:
Avdija (Kohler)
Kohler (Staniek)
Coenen (Huber) (Haas)
Ersatzbank"-Politik":
Es dürfen 7-12 Spieler auf der Ersatzbank Platz nehmen.
(Es sind 5 Auswechslungen möglich in 3 Wechselphasen)(+Halbzeitwechsel)
Dürfen Spieler an einen Wochenende für mehrere Teams eingesetzt werden? Z.b. Eckl, für die Profis am FR, die Reserve am SA& die U19 am Sonntag?
Gedanke:
Man sieht halt dass wir nen Profi-Kader haben mit dem man arbeiten kann.
Für die Mannschaft von Haidl sieht das schon schwieriger aus, speziell wenn Ausfälle bei der Ersten eintreten, aber das liegt wohl auch in der Natur der Sache..
Für die U19 kann man festhalten, dass wir wohl stärker sein könnten aber die Priorität zwecks Durchlässigkeit spiegelt hier "eine" Vereinsphilosophie wieder, nämlich die Youngster an die Herren ranzufuehren. Adeyemi durfte ja damals noch nicht.. und der war sicherlich körperlicher als Wes. Deshalb das behutsame ranführen zwischen U19 und Kurzeinsätze oben, als Alleinstellungsmerkmal.
(Also um wieder zurückzukommen zum aber, .."aber" 2 Kader von unseren 3 laufen auf dünnen Eis. Die U19 ist schon eingebrochen, bei der Reserve schaut's beachtlich gut aus, im nicht zu sagen"zu gut")
Dieses Jahr ist's ein Kampf mit der Reserve und der Ersten, die jetzt gerade ne gute Welle erwischt hat..
Wichtig: immer auf sich schauen
(Die 50 Spieler-Marke ist vorhanden, aber...)
50 Spieler (+Erlmann+ Obermeier, also 52 gesamt)
19 Spieler die derzeit im näheren Kreis der Profis vorhanden sind. Die Verletzten Erlmann und Obermeier ausgenommen!
(Vgl. Kader der Profis von 26 Spieler)
12 Spieler für Reserve
Fluktuation zur Ersten:
Böhnke, Zimmerer, Kohler(..)
19 Spieler für U19
Fluktuation zur Reserve:
Meiner, Schweinsteiger, Freimuth, Adjili, Jason Eckl, Spann
3 Fragezeichen: Karadza, Wu, Leger
@Brucker_bua, hast du hier vielleicht Infos?
Der DFB Link funktioniert zwar, aber bei der (Pass -)Suche bekomme ich immer Fehlermeldungen.
Beachtenswert ist das nicht total Lautenbacher bei Murnau, Markulin bei Rosenheim und Ruprecht bei Landsberg nun spielen. Die hatte ich alle als vielversprechend mitbekommen, aber die Perspektive jenseits der Reserve war hier wohl nicht mehr gegeben.
52(+3Fragezeichen)
Einschließlich 6 Torhüter:
Avdija (Kohler)
Kohler (Staniek)
Coenen (Huber) (Haas)
Ersatzbank"-Politik":
Es dürfen 7-12 Spieler auf der Ersatzbank Platz nehmen.
(Es sind 5 Auswechslungen möglich in 3 Wechselphasen)(+Halbzeitwechsel)
Dürfen Spieler an einen Wochenende für mehrere Teams eingesetzt werden? Z.b. Eckl, für die Profis am FR, die Reserve am SA& die U19 am Sonntag?
Gedanke:
Man sieht halt dass wir nen Profi-Kader haben mit dem man arbeiten kann.
Für die Mannschaft von Haidl sieht das schon schwieriger aus, speziell wenn Ausfälle bei der Ersten eintreten, aber das liegt wohl auch in der Natur der Sache..
Für die U19 kann man festhalten, dass wir wohl stärker sein könnten aber die Priorität zwecks Durchlässigkeit spiegelt hier "eine" Vereinsphilosophie wieder, nämlich die Youngster an die Herren ranzufuehren. Adeyemi durfte ja damals noch nicht.. und der war sicherlich körperlicher als Wes. Deshalb das behutsame ranführen zwischen U19 und Kurzeinsätze oben, als Alleinstellungsmerkmal.
(Also um wieder zurückzukommen zum aber, .."aber" 2 Kader von unseren 3 laufen auf dünnen Eis. Die U19 ist schon eingebrochen, bei der Reserve schaut's beachtlich gut aus, im nicht zu sagen"zu gut")
Dieses Jahr ist's ein Kampf mit der Reserve und der Ersten, die jetzt gerade ne gute Welle erwischt hat..
Wichtig: immer auf sich schauen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 27.08.2025 um 12:38 Uhr bearbeitet
27.08.2025 - 16:34 Uhr
Ja, offensichtlich ist, dass es nach unten hin zunehmend dünn wird. Natürlich auch fast logisch, wenn man große Mannschaftsteile direkt nach oben schiebt.
Gerade bei Markulin hatte ich mich übrigens auch gewundert. Bei Rupprecht eher indirekt, hab ihn nie spielen sehen - aber Spieler aus Aue holen und dann in den Amateurfußball verleihen/verschenken ist schon etwas schräg.
Insgesamt zeigen die neuen Vereine aber, wohin die Reise geht. Bei ambitionierten Bayernligisten hätte man noch spekulieren können - aber das ist jetzt einfach Abschied von Profifußball und Zubrot bei neuen Plänen. Nicht vergessen: Sowas kann durchaus auch vom Spieler ausgehen, wenn man feststellt, dass die Profi-Mühle nicht das Richtige ist. Was völlig legitim ist.
Irgendeiner hatte das vor Jahren auch mal ganz offen gesagt. War das Pasiciel? Bin mir nicht mehr ganz sicher.
Gerade bei Markulin hatte ich mich übrigens auch gewundert. Bei Rupprecht eher indirekt, hab ihn nie spielen sehen - aber Spieler aus Aue holen und dann in den Amateurfußball verleihen/verschenken ist schon etwas schräg.
Insgesamt zeigen die neuen Vereine aber, wohin die Reise geht. Bei ambitionierten Bayernligisten hätte man noch spekulieren können - aber das ist jetzt einfach Abschied von Profifußball und Zubrot bei neuen Plänen. Nicht vergessen: Sowas kann durchaus auch vom Spieler ausgehen, wenn man feststellt, dass die Profi-Mühle nicht das Richtige ist. Was völlig legitim ist.
Irgendeiner hatte das vor Jahren auch mal ganz offen gesagt. War das Pasiciel? Bin mir nicht mehr ganz sicher.
27.08.2025 - 18:49 Uhr
Markulin hatte ich halt als einen der wenigen im Gedächtnis, der auch körperlich mal a Pfund war.
Ruprecht von Aue, das schaut tatsächlich schräg aus bei der tm Historie. War mir nicht präsent.
Lautenbacher war bei den 2 Spielen letztes Jahr, bei denen ich vor Ort war der der mir am kreativsten aufgefallen ist, übrigens auch gegenüber Leuthard..
Zur Durchlässigkeit der Kader bei uns find ich ne Reserve echt schwierig, um nicht zu sagen dass mir schwindelig wird in Zukunft das zu entwickeln mit Spielern, die nach oben wollen..
Ich gab's schonmal gefragt, ist unsre Reserve ne U23 vergleichbar mit den Zweitvertretungen in der 3. Liga oder ist gibt's beim BFV da andere Einschränkungen?!
Ruprecht von Aue, das schaut tatsächlich schräg aus bei der tm Historie. War mir nicht präsent.
Lautenbacher war bei den 2 Spielen letztes Jahr, bei denen ich vor Ort war der der mir am kreativsten aufgefallen ist, übrigens auch gegenüber Leuthard..
Zur Durchlässigkeit der Kader bei uns find ich ne Reserve echt schwierig, um nicht zu sagen dass mir schwindelig wird in Zukunft das zu entwickeln mit Spielern, die nach oben wollen..
Ich gab's schonmal gefragt, ist unsre Reserve ne U23 vergleichbar mit den Zweitvertretungen in der 3. Liga oder ist gibt's beim BFV da andere Einschränkungen?!
31.08.2025 - 20:38 Uhr
Quelle: FuPa.net
Auf der Tribüne verfolgten einige Akteure, die keine Verträge mehr erhalten hatten, die Partie. Nicht ausgeschlossen, dass der Spitzenreiter seinen Kader noch erweitert.
Mir fällt eigentlich nur Zentrich ein.
31.08.2025 - 22:11 Uhr
Ja, Zentrich - und Knipping. Wobei ich Letzteres für enorm unwahrscheinlich halte. Aus der II laut TM noch Erber und Joas.
Zentrich würde mich aber freuen, echter Hachinger und wenn er fit ist, kann er in der RL sehr wertvoll sein.
Was allerdings aus dem Kontext unklar ist: Ob überhaupt (nur) Hachinger gemeint sind. Das "erhalten hatten" hat schon einen Schlag, der irgendwie Richtung eigener Kader zielen könnte - das ist aber so weit im Graubereich des Sprachverständnisses, dass es auch einfach nur eine unachtsam getippte Zeile sein könnte.
Mini-PS: Fast irgendwie abgefahren, dass dieser ganze (ich spare mir Adjektive) Kader bei anderen Vereinen untergekommen ist.
Zentrich würde mich aber freuen, echter Hachinger und wenn er fit ist, kann er in der RL sehr wertvoll sein.
Was allerdings aus dem Kontext unklar ist: Ob überhaupt (nur) Hachinger gemeint sind. Das "erhalten hatten" hat schon einen Schlag, der irgendwie Richtung eigener Kader zielen könnte - das ist aber so weit im Graubereich des Sprachverständnisses, dass es auch einfach nur eine unachtsam getippte Zeile sein könnte.
Mini-PS: Fast irgendwie abgefahren, dass dieser ganze (ich spare mir Adjektive) Kader bei anderen Vereinen untergekommen ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von VorstadtFlo am 31.08.2025 um 22:15 Uhr bearbeitet
31.08.2025 - 22:39 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Untergekommen schon, aber halt nicht angekommen. Sonderlich hervor tut sich keiner unserer Ex-Spieler bei seinem neuem Verein.
01.09.2025 - 11:26 Uhr
Im Mittelfeld sind wir noch sehr dünn aufgestellt.
Ein (gesunder) Zentrich könnte uns weiterhelfen.
Und da wären immer noch zwei Spieler ohne Verein:
https://www.transfermarkt.de/christoph-ehlich/profil/spieler/337194
https://www.transfermarkt.de/niclas-anspach/profil/spieler/456222
Ein (gesunder) Zentrich könnte uns weiterhelfen.
Und da wären immer noch zwei Spieler ohne Verein:
https://www.transfermarkt.de/christoph-ehlich/profil/spieler/337194
https://www.transfermarkt.de/niclas-anspach/profil/spieler/456222
01.09.2025 - 11:59 Uhr
Wenn man sich so die Spieler im Alter 25-28 sichern kann, die dann auch in den kommenden 3-5 Jahre die Marschrichtung vorgehen, dann wäre das was. Und über das ein oder andere Talent um v.a. auch die Banksituation in Mannschaft 2 zu verbessern könnte man auch nachdenken. Ich glaube so weit haben wir uns alle in der Diskussion im Prinzip auf die Baustellen verständigt.
Aber nicht vergessen: Die ohne Vertrag kann man genauso auch morgen noch bekommen. Wobei es für den Saisonverlauf schon schön wäre, da eine sichere Verlässlichkeit zu haben, weil man ja auch an Winkler sieht, dass es die ein oder andere Woche braucht reinzukommen.
Aber ganz ehrlich: Wenn nichts passiert, dann ist das auch ok. Der Kader kann aktuell oben mitspielen und eigentlich müsste man ja vielleicht noch gar nicht ganz oben mitspielen. Und bevor dann wieder wegen Begehrlichkeiten irgendein Schnellschuss verpflichtet wird, dann lieber so die Saison durchziehen, auch wenn irgendwann der Einbruch vielleicht kommt.
Aber nicht vergessen: Die ohne Vertrag kann man genauso auch morgen noch bekommen. Wobei es für den Saisonverlauf schon schön wäre, da eine sichere Verlässlichkeit zu haben, weil man ja auch an Winkler sieht, dass es die ein oder andere Woche braucht reinzukommen.
Aber ganz ehrlich: Wenn nichts passiert, dann ist das auch ok. Der Kader kann aktuell oben mitspielen und eigentlich müsste man ja vielleicht noch gar nicht ganz oben mitspielen. Und bevor dann wieder wegen Begehrlichkeiten irgendein Schnellschuss verpflichtet wird, dann lieber so die Saison durchziehen, auch wenn irgendwann der Einbruch vielleicht kommt.
01.09.2025 - 12:44 Uhr
Der Kader kann oben mitspielen, das haben die Jungs bewiesen.
Was wäre, wenn wegen Verletzung Skarlatidis, Ortel, Stiefler ausfallen?
Alleine die 17, 18jährigen werden die Löcher nicht zumachen.
Oder kommt das dem Manni passend?
Er will ja erst in 3-5 Jahren wieder oben angreifen!?
Was wäre, wenn wegen Verletzung Skarlatidis, Ortel, Stiefler ausfallen?
Alleine die 17, 18jährigen werden die Löcher nicht zumachen.
Oder kommt das dem Manni passend?
Er will ja erst in 3-5 Jahren wieder oben angreifen!?
01.09.2025 - 12:58 Uhr
Zitat von _mrhonest
Untergekommen schon, aber halt nicht angekommen. Sonderlich hervor tut sich keiner unserer Ex-Spieler bei seinem neuem Verein.
Zitat von VorstadtFlo
Am ehesten wahrscheinlich noch Waidner, der ist schon wieder Dauerbrenner. Und in Österreichs zweite Liga hab ich keinen rechten Einblick - aber da haben ja neulich im direkten Duell Jastremski _und_ Littig getroffen.
Zur Frage Nachverpflichtungen: Bei Zentrich, Ehlich oder Anspach ist natürlich Nein-Sagen schwer. Aber zweikommfünf Punkte sollte man halt nicht vergessen.
- Es geht die Saison wohl um nix (Lizenz nicht vergessen!)
- Wir geben mutmaßlich schon mit dem bestehenden Kader Geld aus, das es gar nicht gibt.
(- diese funktionierende Mannschaft zu verändern und "Durchlässigkeitschancen" zu vermindern, birgt auch Risiken.)
Also wenn man noch wen holt, dann jemanden, der (günstig) bleibt und mit aufbaut. Oder halt potenzialreiche Backups für noch günstiger, damit's nicht irgendwann rein quantitativ das ganze Konstrukt zerreißt
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.