SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Aktueller Kader

19.04.2022 - 17:26 Uhr
Aktueller Kader |#631
28.07.2025 - 16:50 Uhr
Hab mal versucht die spielberechtigten Spieler aufzulisten:
Auffällig ist vor allem, dass wir auf OM dünn besetzt sind, zumal Bender die Knochen vom 16-jährigen Wesley Krattenmacher schonen möchte und ihn langsam an den Herren Fußball herranführen will(, was wohl natürlich für alle Spieler bei uns zählt).

Ansonsten sind Linksfüße natürlich gefragt und ich will's eigentlich gar nicht schreiben, weil ich gerade so Lust hab unsere Stürmer zu verfolgen...
Ich sag's mal so: uns fehlt noch ein Carsten Janker oder wir stellen einfach Leo Kainz dort auf zwinker

Die Auflistung relativiert jetzt deine @Sepp_Siggi Idee etwas, wenn wir auf das Spielermaterial zurückgreifen wollen das vorhanden ist.
Vielleicht stimmt meine Auflistung auch nicht, dann bitte ich um Korrektur bzw. Vervollständigung.
Danke im voraus!
Ansonsten viel Spaß damit!

Torwart

Konstantin Heide
Erion Avdija
Jose Kohler(U19)
Martini(U17)
Haas(U19)
Huber(U19)

Abwehr

LV
Nicolas Böhnke
(Breuer)
Meiner(II.)

IV
Manuel Stiefler (Option DM)
Timon Obermeier
Tizian Zimmermann
Luis Pfluger
Marcel Martens(II.)
(Schweinsteiger)
Kainz(II.)
(Ibrakovic)

RV
Andy Breuer
Markus Schwabl
Nino Hodzic(II.)
Karadza(U19)

Mittelfeld

DM
Nils Ortel
Ben Erlmann
(Stiefler)
Kodaj(U19)

ZM
Mike Gevorgyan
Philipp Zimmerer
(Breuer)
Schweinsteiger(II.)
Frensch(U19)
Leitl (U19)
Ibrakovic(U19)
(Kodaj)

RM
Jorden Aigboje
Simon Skarlatidis
Nick Kaulfers(?)
Wesley Krattenmacher (U17)
Freimuth(?)(II.)
Spann(?)(II.)
(Wu?)

LM
Christopher Negele
Alexander Leuthard
(Breuer)

OM
(Wesley Krattenmacher)

Sturm

Tim Hannemann
Cornelius Pfeiffer
(Negele)
Weiß (II.)(U17)
(Leuthard)
Adiliji(II.)
Eckl (II.)(U17)
(Ruprecht?)
Leger(U19)
Schmutzer(U19)

E: das sind in etwa 38Spieler,
Wobei mindestens drei U17 Spieler und
sechs U19 Spieler mit aufgelistet sind.
Dazu mindestens acht von der U21...

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 28.07.2025 um 17:15 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#632
28.07.2025 - 18:58 Uhr
Aktuell sind ja fast alle fit und deine Auflistung zeigt ja genau, was dann auf der Bank passiert, zumal die U19 ihr Spiel von Samstag noch auf den Freitag umgelegt hatte und dann doch gar nicht ran musste wie noch von vor ein paar Wochen gedacht.
Frensch ist neben Obermeier wohl aktuell der einzige weitere Langzeitverletzte, Erlmann kommt ja absehbar wieder und Kaulers aus. Allgemein ist da zentral vieles möglich und auch auf den Außenbahnen gibt es viele Optionen. Aber im Sturm, im Tor und defensiv außen ist das halt so eine Sache.

Das eigentlich schöne ist: Wir müssten, wenn die Mannschaft nach den ersten paar Spielen zeigt, wie gut das aktuell funktioniert, gar nicht groß für den A-Kader nachrüsten. Es würde auch reichen eben für die zweite in den ganzen U19-Mannschaften in der Gegend versuchen zu wildern. Da schieben dann nach einem Jahr schon genug nach oben hoffentlich. Aber irgendwie sowas wäre halt was. Spätestens wenn das Lazarett sich füllt oder was machen wir, wenn ein Torwart ausfällt? Denn alleine die Tatsache, dass wir nichtmal einen zweiten Torwart in der Landesliga hatten heißt wohl auch, dass kein Torwart nach Volzing mitfuhr, wenn sich beim Aufwärmen jemand verletzten sollte. Von der großen Sorge im Sturm ganz zu schweigen. Es können 11+5 Spieler ran pro Spieltag und Mannschaft, also sollten wir doch irgendwie einen Kader von ca. 50 Leuten zusammenbringen zwischen der U19 und dem Herrenkader plus Ausfallreserve, die dann gerne aus der U17 kommen darf.

Straffes Korsett ja für die Durchlässigkeit, aber die Bank der zweiten sollte doch bitte gut gefüllt sein. Gerne den Schwerpunkt da wie gesagt für die Motivation, dass die nicht nur hoch wollen, sondern es dann auch können. Aber dann wieder den Stürmer ins Tor stellen weil der der längste ist kann es die Saison halt nicht mehr sein.

/Noch angemerkt: Das mit vielen Talenten und ein paar werden sich schon zeigen ging ja letzte Saison schief. Aber mit Bender und Haidl in den beiden Mannschaften, dazu Endres und Matvienko habe ich da ehrlich gesagt ein besseres Gefühl. Zwei Ex-Profis von denen einer alles erlebt hat, einer der sich mit den jungen bereits verdient gemacht hat und bei den Youtube-Videos zeigte wie er in der Kabine die jungen an den Lippen hat und Matvienko wirkte zudem immer gezielt und entspannt. Es bleibt uns ja auch nichts anderes übrig als es schon schön zu reden, ich mache das gerne. zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 28.07.2025 um 19:19 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#633
28.07.2025 - 20:13 Uhr
Klingt gut mit der vollen Bank der U21.
Frage stellt sich bei mir zwecks der Kosten? Werden U19 Spieler eigentlich schon bezahlt?
Oder hat man dann immer das Problem dass diese Jungs leicht abgeworben werden können?

Damit wir die U19, U21 und die Profis dann kadermäßig entsprechend bestücken bräuchte es wohl wirklich knapp 50 Spieler..

(Ich hab mich übrigens bei meiner Auflistung bei den fuPa Kadern und dem tm Kadern bedient. Bei tm gab's noch mehr Namen, die ich aber nicht aufgezählt habe, wenn sie keine Rückenummer vergeben bekommen hatten...)

E: nochmal zum Thema Bank bei den Profis.. ich denke die Führung macht sich gerade echt keinen Kopf, keinen Stress und schaut gar nicht so auf die Ergebnisse und scherrt sich auch gerade wenig wie die Bank aussieht. Die Regionalliga Saison läuft jetzt erstmal in den September an und dann ergeben sich wohl noch Möglichkeiten, auf die man wohl wartet..
Peinlich ist also relativ, wichtig ist dass wir Richtung Oktober dann schon die Bank voll haben.

•     •     •

20/21: Ich bin mir nun endgültig nicht mehr sicher, ob wir in den nächsten 10 Jahren noch Deutscher Meister werden.

19/20: Schon vor Corona, sah ich uns leistungstechnisch in dieser Saison hinter dem CFC..

18/19: Hinrunde hui, Rückrunde pfui - Die Saison vor dem großen Frust.

17/18: Heimspiel Auftakt in der 3. Liga mit dem Joker Bomber ins Glück. Gefolgt von anderthalb tollen offensiv Fussballjahren!

16/17: Mit der schönstmöglichen Feier auswärts, Haching am Ende wieder drittklassig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Rot-Blauer_Pet am 28.07.2025 um 20:16 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#634
29.07.2025 - 06:09 Uhr
Zitat von Rot-Blauer_Pet
Klingt gut mit der vollen Bank der U21.
Frage stellt sich bei mir zwecks der Kosten? Werden U19 Spieler eigentlich schon bezahlt?
Oder hat man dann immer das Problem dass diese Jungs leicht abgeworben werden können?
Die Top-Talente bekommen in der Regel ab der U16 (jüngerer B-Jugend Jahrgang) - also zum frühesten erlaubten Zeitpunkt - Förderverträge, so z.B. letzte Saison Arvin Berger, Moritz Bronner und Valentin Weiß.
In der U19 werden in der Regel die meisten Spieler mit Verträgen ausgestattet.
Ob ein Spieler mit Vertrag beim Verband registriert ist, lässt sich übrigens via folgendem Link nachvollziehen: Link

Zitat von Rot-Blauer_Pet
(Ich hab mich übrigens bei meiner Auflistung bei den fuPa Kadern und dem tm Kadern bedient. Bei tm gab's noch mehr Namen, die ich aber nicht aufgezählt habe, wenn sie keine Rückenummer vergeben bekommen hatten...)
Bei fupa muss man bzgl Informationen und Kadern immer vorsichtig sein. So Manches ist da nicht aktuell oder einfach falsch.
In deiner Auflistung gibt es da auch ein paar Beispiele:
Lars Martini ist nicht mehr für eine Juniorenmannschaft spielberechtigt - schon gar nicht für die U17! Ebenso sind Jason Eckl (Sturm) und Samuel Weiß nicht für die U17 spielberechtigt.
Frank Schmutzer ist außerdem zu Forstinning in die Bezirksliga gewechselt.
Aktueller Kader |#635
20.08.2025 - 16:55 Uhr
Heide laut Sky zur Hertha.
Ablöse 500.000 + Boni, sowie Weiterverkaufsklausel.

•     •     •

BVB
Aktueller Kader |#636
20.08.2025 - 17:25 Uhr
Es gibt auch Aussagen von 50.000 EUR, die ich aber nicht nachvollziehen könnte, da halte ich 500.000 EUR für realistischer, aber es sind wohl wirklich nur 50.000 EUR. Kann ich irgendwie nicht verstehen.
Berlin also. Und erstmal bin ich überrascht von deren Personal, da sie doch eigentlich auf der Position auch genügend junges Material haben. Also entweder haben sie ein Angebot für Ernst vorliegen und dann geht das zwischen drei Torhütern in den Wettkampf oder wird auch in Liga 4 erstmal versanden in der U23. Man darf gespannt sein, nicht nur wegen dem Weiterverkauf, wo die Reise hingeht.

Aber ehrlich gesagt: Für 50.000 EUR hätte ich ihn lieber selbst behalten. Denn auch wenn Avdija gut hält bisher, sehe ich da auch einige Schwächen und da ist Heide an sich doch weitaus potenzialreicher für das eigene Tor, wenn er die hohen Bälle in den Griff bekommt. Schade. Mit dem Torwartwechsel in der Saison nicht den Abstieg verhindert und den Marktwert geschreddert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Sepp_Siggi am 20.08.2025 um 17:31 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#637
20.08.2025 - 18:14 Uhr
"Stark leistungsbezogene Ablöse" muss man das dann wohl nennen. 🤪 Zuallererst aber natürlich ernüchternd. Kann mir bestenfalls vorstellen, dass es zwar höhere Angebote gab - aber ohne oder mit kleineren Beteiligungen. Vielleicht sind da jetzt 40% oder was auch immer dabei. Es bliebe die Hoffnung, dass er irgendwann ein Dutzende-Millionen-Keeper wird.

Die konkrete Summe mal ausgeklammert halte ich den Transfer aber für absolut richtig. Neben den 50.000 haben wir die "Boni und Beteiligungen" (was viel werden _kann_), im Sommer wär's wohl zero gewesen. Und sportlich: Ob er überhaupt unterm Strich mehr rausholt als Avdija kann man debattieren. Selbst wenn er es täte, gäbe das aber wohl irgendwas wie den Unterschied zwischen Platz 5 und Platz 7, bestenfalls. Völlig wurscht also. Dann lieber direkt Avdija aufbauen - der ja vielleicht gerade wegen seiner Körpergröße auf ein paar Jahre hinaus eine stabile Eins werden könnte.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Aktueller Kader |#638
20.08.2025 - 18:38 Uhr
Ich bin heilfroh und sehe das als super Nachricht!

Ich bezweifel stark, dass Heide nennenswert besser performt hätte als Avdija. Heide hat große Probleme bei hohen Bällen, sowie mit allgemeinen Unsicherheiten im Spielaufbau zu kämpfen. Er schien mir da häufig sehr ängstlich, hat das Spiel verlangsamt. Drücke stark die Daumen, sehe das aber als absolut gute Nachricht!

Edit: Wobei 50.000€ echt hart sind, sein Aktienkurs ist durch die letzte Saison und auch die EM leider stark gesunken, aber dafür dass wir ihn so ins Licht gestellt haben und er trz. U19 EM Stamm gespielt hat schon ein wahnsinniges Schnäppchen
Dieser Beitrag wurde zuletzt von U-H-G_97 am 20.08.2025 um 18:45 Uhr bearbeitet
Aktueller Kader |#639
20.08.2025 - 18:52 Uhr
Auch laut Sky beträgt die (Basis-)Ablöse 50.000€, da hat sich der Kollege @sport1rene womöglich verlesen. Ich würde auch vermuten, dass man (a) aktuell einfach nicht (viel) mehr für Heide erlösen kann und da er (b) am Ende der Saison ablösefrei gegangen wäre auf den Faktor Potenzial gesetzt hat mit Boni und Beteiligung.
Aktueller Kader |#640
20.08.2025 - 19:26 Uhr
Zitat von Brucker_Bua
Auch laut Sky beträgt die (Basis-)Ablöse 50.000€, da hat sich der Kollege @sport1rene womöglich verlesen. Ich würde auch vermuten, dass man (a) aktuell einfach nicht (viel) mehr für Heide erlösen kann und da er (b) am Ende der Saison ablösefrei gegangen wäre auf den Faktor Potenzial gesetzt hat mit Boni und Beteiligung.

Ja, my bad! 500.000 waren wohl der Wunsch und die eine 0 habe ich mir dazugeträumt...

•     •     •

BVB
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.