Fenerbahçe S. K. Fenerbahçe S. K.
deadline-day banner

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread

20.03.2020 - 17:02 Uhr
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1501
25.09.2021 - 20:00 Uhr
Zitat von nichtraucher44
Zitat von Chinola

Da es den Thread "Int. Fußball" wohl nicht mehr gibt, poste ich es mal hier:

Bielsa mit Leeds heute nach dem 6 Spieltag in England weiterhin ohne Sieg, bis dato 3 Niederlagen und 3 UE. Sein Vertrag läuft in 9 Monaten aus. Vielleicht geht da ja was zum Sommer... grins

Was würdet ihr machen, wenn ein Kaliber wie Bielsa zum Dezember auf den Markt kommt und bereit wäre, zu uns zu kommen, aber ein VP noch mit beiden Beinen im Meisterschaftsrennen ist. Dennoch einen Vorvertrag mit Bielsa zum Sommer unterschreiben und den Vertrag mit VP zum Sommer beenden? Bielsa ignorieren und an VP festhalten? Oder sogar VP durch Bielsa schon zum Januar ablösen? tongue

Wenn VP gute Arbeit leistet und man weiterhin gut dabei ist gibt es keinen Grund ihn zu ersetzen. Auch nicht für Bielsa. Einzig Klopp oder Pep würde ich dafür akzeptieren zwinker

Bin voll deiner Meinung. Unsere Spieler sind derzeitig nur zu erschöpft. In Topform ist Fener mmn taktisch sehr schwer zu schlagen. Sollte VP die Kondition unserer Spieler um ein bis zwei Lvl heben können, bin ich der Meinung das wir nicht nur die Süper Lig dominieren, sonder auch in der EL zu den TOP Teams zählen dürften.

•     •     •

Alex de Souza the one and only GOAT of the turkish Süper Lig.
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1502
25.09.2021 - 20:01 Uhr
Wenn Klopp oder Pep zum Januar bei uns zu unseren finanziellen Möglichkeiten starten wollen, kann man VP direkt die Abfindung zahlen. Bei mir persönlich wäre es aber auch bei Bielsa der Fall. Lachend

PS. Wer Lust hat zu schauen, wie man Gegner knackt die hinten den Bus parken, der kann gerne das Ajax-Spiel einschalten.

•     •     •

„Passionsfrucht“
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1503
25.09.2021 - 22:19 Uhr
Unpoplar opinion: mMn würde Bielsa bei FB untergehen und kaum etwas reißen. Somit würde er einfach nur eine teure Geldverschwendung sein. Außerdem halte ich ihn für etwas überbewertet (einfach nur weil er wie ein Trainergott gefeiert wird, der (laut seinen Befürwortern) alles auseinanderreißen könnte).
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1504
25.09.2021 - 23:11 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Unpoplar opinion: mMn würde Bielsa bei FB untergehen und kaum etwas reißen. Somit würde er einfach nur eine teure Geldverschwendung sein. Außerdem halte ich ihn für etwas überbewertet (einfach nur weil er wie ein Trainergott gefeiert wird, der (laut seinen Befürwortern) alles auseinanderreißen könnte).

Bielsa ist ein Fachmann, er ist nicht überschätzt, sondern klar jemand der mehr Fachwissen mitbringt als es die meisten anderen Trainer haben. Nicht umsonst soll wohl Pep von ihm lernen wollen und sich stundenlang mit ihm über Taktiken im Fußball unterhalten haben. Sein einziges Problem ist seine Sturheit bzw. sein Charakter im Generellen. Wenn mal etwas nicht so läuft wie er will soll er wohl sehr wütend werden.
Er ist ein Trainer der viel Geld und Vertrauen braucht bekommt er beides ist er ein unumstritten guter Trainer der sowohl taktisch viel Wissen hat, als auch jeden Spieler auf ein neues Lvl geben kann.

•     •     •

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1505
26.09.2021 - 01:03 Uhr
Zitat von FenerbahceBerk

Bielsa ist ein Fachmann, er ist nicht überschätzt, sondern klar jemand der mehr Fachwissen mitbringt als es die meisten anderen Trainer haben. Nicht umsonst soll wohl Pep von ihm lernen wollen und sich stundenlang mit ihm über Taktiken im Fußball unterhalten haben. Sein einziges Problem ist seine Sturheit bzw. sein Charakter im Generellen. Wenn mal etwas nicht so läuft wie er will soll er wohl sehr wütend werden.
Er ist ein Trainer der viel Geld und Vertrauen braucht bekommt er beides ist er ein unumstritten guter Trainer der sowohl taktisch viel Wissen hat, als auch jeden Spieler auf ein neues Lvl geben kann.

Balotelli ist ein guter Fußballer und ein besserer Stürmer als die meisten anderen Spieler. Sein einziges Problem ist sein Charakter. Du schreibst halt genau die Argumente auf, die man in der Türkei nicht hat. Vertrauen, viel Geld, Zufriedenheit (z.B. Bekommen von Wunschspielern) usw. findest du in der Türkei nicht. Deshalb sage ich ja auch, dass Bielsa von türk. Fans überbewertet ist. Wenn ich Beiträge von türk. Fans von ihm lese, hört es sich so an als könnte er zaubern.

Aber ich bin mir sicher, dass er 6 Mio. Euro Gehalt verlangen würde (mindestens), sich gefühlt 10 Wunschspieler wünschen würde, die er in der Türkei niemals bekommt und am Ende nach paar Niederlagen kündigen würde. Vielleicht würde er sogar früher kündigen, weil man seine Wunschspieler nicht holt (Bielsa bei Lazio Rom).
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1506
26.09.2021 - 09:42 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia

same

Nichts gegen Bielsa aber bei dem Hype und wahrscheinlich dem Geld, das hätte fließen müssen (nicht nur für sein Gehalt) und all den Forderungen, die er aufstellt, ist er nur mäßig erfolgreich gewesen in seiner Karriere. Deshalb war ich immer gegen Bielsa und bin froh mit der getroffenen Lösung mit VP.

Dazu war ja die Devise von Ali Koc, nebst dem nachhaltigen Schaffen, der schnelle Erfolg und mit Bielsa hätte man dies erstmal begraben müssen. Weitere 3-4 Jahre ohne Chance auf den Titel, kann sich diese Gemeinde nicht mehr leisten..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Istanblue am 26.09.2021 um 09:46 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1507
26.09.2021 - 10:25 Uhr
Ihr stellt Hypothesen auf und begründet sie mit dem Argument, dass er seine Wunschsspieler nicht bekommt und direkt wieder geht. Na dann prost.daumen-hoch
Und was ist, wenn er seine Wunschsspieler nicht bekommt und trotzdem erfolgreich ist? Warum wird das nicht erwähnt?Lachend

Bielsa >>>> Vitor

Vitor ist mit TSV 1860 München sang und klanglos abgestiegen und fuhr seine Karriere im attraktiven Fußballparadies China fort, während Bielsa in top 5 Ligen unterwegs war. Auch jetzt in der Türkei lässt er mit fb schlechten Fußball spielen, dies bestätigen viele Fans im STT.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von mogli_ am 26.09.2021 um 10:26 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1508
26.09.2021 - 10:53 Uhr
Zitat von SlimaniBenzia
Zitat von FenerbahceBerk

Balotelli ist ein guter Fußballer und ein besserer Stürmer als die meisten anderen Spieler. Sein einziges Problem ist sein Charakter. Du schreibst halt genau die Argumente auf, die man in der Türkei nicht hat. Vertrauen, viel Geld, Zufriedenheit (z.B. Bekommen von Wunschspielern) usw. findest du in der Türkei nicht. Deshalb sage ich ja auch, dass Bielsa von türk. Fans überbewertet ist. Wenn ich Beiträge von türk. Fans von ihm lese, hört es sich so an als könnte er zaubern.

Aber ich bin mir sicher, dass er 6 Mio. Euro Gehalt verlangen würde (mindestens), sich gefühlt 10 Wunschspieler wünschen würde, die er in der Türkei niemals bekommt und am Ende nach paar Niederlagen kündigen würde. Vielleicht würde er sogar früher kündigen, weil man seine Wunschspieler nicht holt (Bielsa bei Lazio Rom).

Unter den Argumenten hast du recht damit, dass er nicht in die Türkei passen würde. Aber dennoch ist er mmn nicht überbewertet. Seine Klasse als Trainer ist mmn unumstritten.

•     •     •

☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1509
26.09.2021 - 11:02 Uhr
Wenn man sich finanziell einigen könnte, würde ich persönlich Bielsa begrüßen und VP abgeben. Klar, VP ist deutlich stärker als Erol, Emre und Tahir zuvor, jedoch war er sicherlich auch nicht Koc‘s Wunschkandidat sondern eher eine bessere Alternative. Er ist aktuell ein Upgrade, jedoch wäre ein MB nochmal ein großes Upgrade. Bielsa wäre ein ganz anderes Kaliber, wurde für 2020 von de FIFA zum 3 besten Trainer der Welt ernannt. Da wir keine Chance auf Pep ode Klopp haben, wäre er quasi die höchste Messlatte. Er würde auch vom Temperament in die TR passen, von den taktischen Fähigkeiten her sollte er die türkische Liga selbst mit dem Kader von Adana vernichten, Montella macht da momentan gute Arbeit. Bielsa müsste man aber schon seine 3 Millionen Netto pro Jahr bieten + Meisterschaftsbonus von 1 Millionen bieten, wenn Leeds die Zusammenarbeit beendet. Vitor verdient beispielsweise 1,5 Millionen + 2 Millionen Bonus (Meisterschaft und CL Teilnehme). Das mit den Wunschspielern ist eine Sache für sich, da müsste man im Vorfeld klären, dass wir ihm sowas nicht garantieren können und er vermehrt auf den aktuellen Kader mit einigen Zugängen schauen soll, auch VP hat mMn seine Wunschspieler nicht erhalten (bspw wollte er unbedingt einen Schienenspieler). Dennoch sind dies nur Wunschgedanken. Ich vermute, dass Koc selbst bei knapp verpasster Meisterschaft mit VP weitermachen wird, auch wenn ein Bielsa etc auf den Markt wäre. Vorzeitig einen Vertag mit Bielsa im Januar für den Sommer würde man sicherlich auch nicht unterschreiben, solange VP im Rennen um die Meisterschaften ist. Es bleibt ein Wunschgedanke.

Zitat von Bielsa

Daily Star reports that he was earning £6 million ($8m) a year, which works out at £3m ($4m) after tax.

Such a salary would put the Argentine at a higher level of earning than England boss Gareth Southgate and slightly lower level than Liverpool manager Jurgen Klopp, who is on a reported £10m ($12m) a year.

It is significantly less than that earned by Pep Guardiola and Jose Mourinho, though, with the Catalan and Portuguese each being paid a reported £15m ($19m) a year.

•     •     •

„Passionsfrucht“

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Chinola am 26.09.2021 um 11:03 Uhr bearbeitet
☕ | OKUL AÇIK - Talkthread |#1510
27.09.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von mogli_
Ihr stellt Hypothesen auf und begründet sie mit dem Argument, dass er seine Wunschsspieler nicht bekommt und direkt wieder geht. Na dann prost.daumen-hoch
Und was ist, wenn er seine Wunschsspieler nicht bekommt und trotzdem erfolgreich ist? Warum wird das nicht erwähnt?Lachend

Bielsa >>>> Vitor

Vitor ist mit TSV 1860 München sang und klanglos abgestiegen und fuhr seine Karriere im attraktiven Fußballparadies China fort, während Bielsa in top 5 Ligen unterwegs war. Auch jetzt in der Türkei lässt er mit fb schlechten Fußball spielen, dies bestätigen viele Fans im STT.

Ok damit hast du sicherlich recht, dass Bielsa ein besserer Trainer ist. Aber dafür gilt dann Bielsa >>>VP>>>>> jeder andere Türkische Trainer.

Zudem war1860 ein sinkendes Boot. Das hätten nur eine Handvoll Trainer retten können. Und jeder andere Trainer in der SL hat noch nicht mit einem Klub aus den Top 5 was reißen können.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.