Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Fabian Johnson
Geburtsdatum 11.12.1987
Alter 38
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[19] Fabian Johnson

24.02.2014 - 12:36 Uhr
[19] Fabian Johnson |#951
08.06.2020 - 21:00 Uhr
Hatte seine beste Zeit bei uns mit Wendt hinter sich, das war schon ein klasse Duo für uns. Seine beste Saison war wohl die Saison 15/16, spontan fällt mir da das erste Spiel von Schubert ein, wo er das wichtige 1:0 erzielen konnte. Vielleicht will er ja mal in der MLS auflaufen? Alles Gute Fabian!

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==
[19] Fabian Johnson |#952
08.06.2020 - 21:24 Uhr
Sehr Schade. Wie auch bei Strobl. Leider in der Vergangenheit zu sehr von Verletzungen geplagt und daher meist nicht auf dem Feld. Wenn er gespielt hat dann aber meist sehr, sehr ordentlich. Dazu noch ein feiner Bursche.

Werden mir sehr fehlen die Zwei. Alles Gute für die Zukunft!
[19] Fabian Johnson |#953
09.06.2020 - 07:12 Uhr
Alles andere hätte mich sehr erstaunt. Das man ihn gehen lässt bzw. den Vertrag nicht verlängert ist nachvollziehbar. In den letzten Jahren zu oft verletzt.

Alles Gute bei deiner nächsten Station
[19] Fabian Johnson |#954
12.06.2020 - 12:00 Uhr
Zum Saisonende trennen sich nach sechs Jahren und – Stand heute – 140 Einsätzen die Wege von Fabian Johnson und Borussia Mönchengladbach. Der auslaufende Vertrag des 32-Jährigen wird nicht verlängert. Im Transfermarkt-Interview spricht der Außenbahnallrounder vor dem Bundesliga-Topspiel gegen den FC Bayern (Samstag, 18:30 Uhr/Sky) über die Zeit bei den „Fohlen“ und seine Zukunft.

•     •     •

„Das Glück macht nie so glücklich wie das Unglück unglücklich. Und das liegt nicht daran, dass es länger dauert, das Unglück. Es ist einfach so.“
- Wolfgang Herrndorf -
[19] Fabian Johnson |#955
29.06.2020 - 18:08 Uhr
Ich wünsche dir für die Zukunft nur das Beste und hoffe dass du vielleicht irgendwo im Sichtfeld bleibst, vielleicht ja auch in der Bundesliga oder eben in deiner Heimat.

Leider warst du zum Ende hin immer gebeutelt von Verletzungen, kann mich aber an geniale Spiele von dir zu Favre Zeiten und CL erinnern, vielen Dank für alles und alles Gutedaumen-hoch
[19] Fabian Johnson |#956
29.06.2020 - 18:53 Uhr
Vielen Dank Fabian, dass Du immer bereit warst, jede Startelflücke zu schließen, die sich gerade auftat ... egal ob rechts hinten, links hinten, als Schienenspieler oder auch mal als Aussenstürmer --> auch solche Spieler sind wertvoll für einen Gesamtkader ... Danke dafür!! daumen-hoch
Dir persönlich wünsche ich vor allen Gesundheit, denn daran hat es zuletzt hier gemangelt um den ganz grossen Durchbruch zu schaffen ... es wäre sonst sicher möglich gewesen! daumen-hoch

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
[19] Fabian Johnson |#957
29.06.2020 - 20:16 Uhr
Zitat von Pumuckel65
Vielen Dank Fabian, dass Du immer bereit warst, jede Startelflücke zu schließen, die sich gerade auftat ... egal ob rechts hinten, links hinten, als Schienenspieler oder auch mal als Aussenstürmer --> auch solche Spieler sind wertvoll für einen Gesamtkader ... Danke dafür!! daumen-hoch
Dir persönlich wünsche ich vor allen Gesundheit, denn daran hat es zuletzt hier gemangelt um den ganz grossen Durchbruch zu schaffen ... es wäre sonst sicher möglich gewesen! daumen-hoch

Und sogar als 9er hat er für uns auf dem Platz gestanden!
Genialer Typ, sportlich & menschlich. Leider ist sie Zeit jetzt abgelaufen, aber du wirst hier immer in Erinnerung bleiben!
Hätte dich gerne öfter rechts hinten gesehen, wurdest ja mal als bester RV der WM bezeichnet.
Dir viel Erfolg und vor allem Gesundheit!
Mach Dir noch ein paar schöne Jahre Fabi.
[19] Fabian Johnson |#958
01.07.2020 - 00:00 Uhr
Habe mir gerade das Abschiedsvideo von Fabi angeschaut, er hatte wirklich 2-3 extrem starke Jahre bei uns, gerade auch die CL Saison, spielerisch stark, schnell und durchaus stark im Abschluss. Wirklich schade dass ihn zuletzt immer wieder Verletzungen aus der Bahn geworfen haben, hätte ihn gerne noch öfters gesehen.
[19] Fabian Johnson |#959
01.07.2020 - 08:59 Uhr
Ja wirklich schade dass er so von Verletzungen geplagt war.
Daher macht der Abschied natürlich sportlich schon Sinn.

Dennoch verlieren wir mit Fabian, Tobi und Raffa drei außergewöhnliche Kicker.
Menschlich haben alle Perfekt zu uns gepasst.

Wünsche allen Dreien das Beste bei den nächsten Stationen.
[19] Fabian Johnson |#960
01.07.2020 - 09:32 Uhr
Beim Video ist mir auch noch einmal bewusst geworden was für ein guter Spieler er ist/war. Hatte einige Momente so gar nicht mehr in Erinnerung. Wirklich schade mit den ganzen Verletzungen...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.