Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Fabian Johnson
Geburtsdatum 11.12.1987
Alter 38
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[19] Fabian Johnson

24.02.2014 - 12:36 Uhr
[19] Fabian Johnson |#891
14.08.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von DerFlo
Er scheint mittlerweile wieder einen besseren Stand zu haben!
Im Pokal als zweiter eingewechselt, noch vor Herrmann und Rafael. Er scheint die massigere, flinke und auch defensiv arbeitswütigere Option in der Spitze zu sein.

EDIT: Trainer senden allerdings in der 1. Runde Pokal meinem Eindruck nach auch Zeichen an Spieler, um sie zu beschwichtigen und in der Folge eher zu vernachlässigen.

Wie habt ihr FJs Vorbereitung gesehen?

Finde seine Situation extrem schwer einzuschätzen. Er ist auf der einen Seite möglicherweise ein Kandidat für einen Abgang, auf der anderen Seite aber jemand der extrem vielseitig ist und bis auf IV auch schon quasi alle Positionen bei uns gespielt hat. Er ist aber auch nirgendwo aktuell in Stammplatznähe, das kann man nach der Vorbereitung glaube ich so festhalten. Dass er im Pokal dann eingewechselt wurde war eher eine Reaktion des Trainers der mehr Balance ins Spiel bringen wollte, nachdem die offensive Einwechslung von Embolo zur Pause nicht funktioniert hat.

•     •     •

Die Seele brennt!
[19] Fabian Johnson |#892
14.08.2019 - 12:06 Uhr
Zitat von DerFlo
Er scheint mittlerweile wieder einen besseren Stand zu haben!
Im Pokal als zweiter eingewechselt, noch vor Herrmann und Rafael. Er scheint die massigere, flinke und auch defensiv arbeitswütigere Option in der Spitze zu sein.

EDIT: Trainer senden allerdings in der 1. Runde Pokal meinem Eindruck nach auch Zeichen an Spieler, um sie zu beschwichtigen und in der Folge eher zu vernachlässigen.

Wie habt ihr FJs Vorbereitung gesehen?

Kann durchaus sein, allerdings war die Einwechslung im Pokal mMn der Systemumstellung auf 4-3-3 geschuldet, mit Embolo rechts, Plea in der Mitte und FJ links. Er ist nun mal der einzige linke Mittelfeldspieler, den wir haben.
[19] Fabian Johnson |#893
14.08.2019 - 12:14 Uhr
Dass er eingewechstelt wurde überrascht mich dennoch - wäre doch im 4-3-3 mit Herrmann und Rafael immernoch einiges möglich gewesen. Plea hat doch auch letzte Saison gehäuft links gespielt, könnte MR dafür aber zu behäbig sein.

Er scheint von MR aber jedenfalls durchaus eingeplant zu werden und kein wirklicher Verkaufskandidat mehr zu sein!
[19] Fabian Johnson |#894
14.08.2019 - 12:16 Uhr
Mit einem Verkauf habe ich sowieso nicht gerechnet, so ein schweizer Taschenmesser, das alles auf jeder Außenbahn spielen kann, wird mit der Dreifachbelastung schon auf seine Einsätze kommen.

Dass wir von ihm keine Wunder mehr erwarten können, ist auch klar. Ich denke allerdings nicht, dass er verlängert wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von yarei00 am 14.08.2019 um 12:18 Uhr bearbeitet
[19] Fabian Johnson |#895
14.08.2019 - 12:21 Uhr
Zitat von DerFlo
Dass er eingewechstelt wurde überrascht mich dennoch - wäre doch im 4-3-3 mit Herrmann und Rafael immernoch einiges möglich gewesen. Plea hat doch auch letzte Saison gehäuft links gespielt, könnte MR dafür aber zu behäbig sein.

Er scheint von MR aber jedenfalls durchaus eingeplant zu werden und kein wirklicher Verkaufskandidat mehr zu sein!

Na, ja... in einem Spiel bei dem der Gegner eher auf "physische Elemente" abhebt, wobei ich die Leistung nicht kleinreden will, macht es ggf. wenig Sinn zwei Leichtgewichte in den Ring zu werfen.....
[19] Fabian Johnson |#896
20.08.2019 - 12:35 Uhr
Quelle: Express
Allzweckwaffe statt Abflug
Borussias US-Boy ist plötzlich der zwölfte Mann bei Rose

Nicht viele hatten Fabian Johnson (31) für die neue Spielzeit auf der Rechnung. Der US-Boy galt, auch aufgrund seines auslaufenden Vertrages, als Abwanderungskandidat.

Doch plötzlich ist Johnson ein gefragtes Fohlen! Unter Chefcoach Marco Rose (42) ist Johnson derzeit DER Mann von der Bank. Schon beim Pokal-Erfolg in Sandhausen war er der erste Einwechselspieler gewesen, nun auch beim 0:0 gegen den FC Schalke.

Marco Rose lobt Fabian Johnson

„Fabi ist im Moment eine Allzweckwaffe. Er kann in der Raute auf der Acht spielen, er kann Außenverteidiger spielen. Da freue ich mich auch, dass wir so einen Spieler haben“, sagt Gladbachs Trainer.

Das bedeutet: Rose weiß besonders Johnsons Flexibilität zu schätzen, plant ihn insbesondere als polyvalenten Back-up ein.
[19] Fabian Johnson |#897
20.08.2019 - 12:54 Uhr
Durch das neue System und die damit einhergehende neue Spielweise könnte ich mir durchaus eine Art Renaissance des Duos Wendt / Johnson vorstellen. Jedenfalls hatr es mir am 1.ST mit Johnson besser gefallen wie mit Neuhaus vor Wendt.
[19] Fabian Johnson |#898
20.08.2019 - 13:08 Uhr
Überhaupt ist Fabi ein klasse Spieler in unseren Reihen, der bereits eine lange Vereinszufehörigkeit und viel Erfahrung aufzuweisen hat. Vielleicht reicht es nochmal für einen neuen Vertrag. Hat unter jedem Trainer seine Leistung abgerufen und war vor allem unter LF und AS eine feste Größe. Unter DH leider oft verletzt oder selten optimal aufgestellt.
Guter Mann, der vom Typ genau zu unserem Verein passt.

•     •     •

www.charlesbar.de
[19] Fabian Johnson |#899
20.08.2019 - 15:19 Uhr
Vollsympath!
Mehr brauche ich zu Johnson nicht sagen. Fußballerisch hat er schon alles bei uns gezeigt, was er kann. Ich kann mich da an einige Europapokalnächte erinnern, einfach weltklasse.
Dass er über seinen Zenit hinweg ist, damit kann man bei den beschrieben Qualitäten leben. Er und Jantschke sind für mich die Spieler, die du immer ohne Bauchschmerzen in eine Partie werfen kannst. Ich bin froh, dass wir beide an Bord haben.
[19] Fabian Johnson |#900
20.08.2019 - 17:21 Uhr
Zitat von zerocool76
Durch das neue System und die damit einhergehende neue Spielweise könnte ich mir durchaus eine Art Renaissance des Duos Wendt / Johnson vorstellen. Jedenfalls hatr es mir am 1.ST mit Johnson besser gefallen wie mit Neuhaus vor Wendt.

Zitat von ma444
Überhaupt ist Fabi ein klasse Spieler in unseren Reihen, der bereits eine lange Vereinszufehörigkeit und viel Erfahrung aufzuweisen hat. Vielleicht reicht es nochmal für einen neuen Vertrag. Hat unter jedem Trainer seine Leistung abgerufen und war vor allem unter LF und AS eine feste Größe. Unter DH leider oft verletzt oder selten optimal aufgestellt.
Guter Mann, der vom Typ genau zu unserem Verein passt.

Zitat von krischan1900
Vollsympath!
Mehr brauche ich zu Johnson nicht sagen. Fußballerisch hat er schon alles bei uns gezeigt, was er kann. Ich kann mich da an einige Europapokalnächte erinnern, einfach weltklasse.
Dass er über seinen Zenit hinweg ist, damit kann man bei den beschrieben Qualitäten leben. Er und Jantschke sind für mich die Spieler, die du immer ohne Bauchschmerzen in eine Partie werfen kannst. Ich bin froh, dass wir beide an Bord haben.

Zu allem meine volle Zustimmung!
Nur an einen neuen Vertrag glaube ich nicht mehr...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.