Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Fabian Johnson
Geburtsdatum 11.12.1987
Alter 38
Nat. Vereinigte Staaten  Vereinigte Staaten
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Linkes Mittelfeld
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

[19] Fabian Johnson

24.02.2014 - 12:36 Uhr
[19] Fabian Johnson |#941
26.01.2020 - 10:32 Uhr
Gemessen daran das Johnson Spielpraxis fehlt und damit einhergehend Sicherheit in seinen Aktionen und das Gefühl für Situationen empfand ich seine Leistung als ordentlich.
Das 0:1 geht wohl auf seine Kappe....aber er hat sich trotz dieses "Fehlers" ins Spiel gebissen und letzten Endes einen vernünftigen Leistungsnachweis erbracht.
Ich bin ehrlich....hätte ich so nicht erwartet....ich hatte Bedenken vor dem Spiel.
Trotzdem denke ich das es für einen Anschlußvertrag bei unserer Borussia nicht ausreicht.
Der Kader wird sukzessive auf das Spiel von Rose ausgelegt und es werden dahingehend Verträge nicht verlängert und der Kader verändert.
Wendt und Raffa ebenso zu nennen.

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

[19] Fabian Johnson |#942
26.01.2020 - 10:59 Uhr
Zitat von Coulibaly7
Zitat von effe2007

Zitat von Banker999

Gestern konnte man sehen, dass er als rechter Verteidiger nunmehr an seine Grenzen kommt. Das was ihn damals bei der WM mit der USA umgezeichnete hatte, konnte man im Spiel nur erahnen.Vielleicht fehlt es an der Matchpraxis, aber auf rechts ist er für mich aktuell keine Option, wenn er so spielt wie gegen Mainz.

Ich fand ihn gestern besser als zuletzt Lainer und auch wenn ihm zu Beginn ein stellungsfehler unterlief, er ist normal LV und nicht RV. Als linksfuß auf rechts zu spielen ist gewöhnungssache, da muß man ihm eine gewisse Eingewöhnung zugestehen.

Finde es beruhigend zu wissen, dass wenn Not herrscht, auf einen Johnson zurück greifen zu können.

Seit wann ist Johnson linksfuß? Er musste nur damals als LV aushelfen, seine Parade Position war dennoch RV.

Im Großen und Ganzen fand ich ihn gestern nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wurde. Als Backup durchaus zu gebrauchen.

Ich weiß, dass er hier als rechtsfuß gelistet ist, aber mein Eindruck war, dass er seinen linken benutzt. Kann mich auch irren, aber seine meisten Spiele bestritt er unmißverständlich auf LM

https://www.transfermarkt.de/fabian-johnson/leistungsdatendetails/spieler/31041/verein/18

Wir werden ihn vermutlich eh nicht mehr spielen sehen, weil Lainer gesetzt ist und auf links mit Wendt und Bense gut besetzt. Aber sollte es zu größeren Verletzungen kommen, wäre er zur Not da und das beruhigt dann durchaus. Zumal Johnson fast auf jeder Position spielen kann.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
[19] Fabian Johnson |#943
26.01.2020 - 16:07 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von Coulibaly7

Zitat von effe2007

Zitat von Banker999

Gestern konnte man sehen, dass er als rechter Verteidiger nunmehr an seine Grenzen kommt. Das was ihn damals bei der WM mit der USA umgezeichnete hatte, konnte man im Spiel nur erahnen.Vielleicht fehlt es an der Matchpraxis, aber auf rechts ist er für mich aktuell keine Option, wenn er so spielt wie gegen Mainz.

Ich fand ihn gestern besser als zuletzt Lainer und auch wenn ihm zu Beginn ein stellungsfehler unterlief, er ist normal LV und nicht RV. Als linksfuß auf rechts zu spielen ist gewöhnungssache, da muß man ihm eine gewisse Eingewöhnung zugestehen.

Finde es beruhigend zu wissen, dass wenn Not herrscht, auf einen Johnson zurück greifen zu können.

Seit wann ist Johnson linksfuß? Er musste nur damals als LV aushelfen, seine Parade Position war dennoch RV.

Im Großen und Ganzen fand ich ihn gestern nicht so schlecht wie er teilweise gemacht wurde. Als Backup durchaus zu gebrauchen.

Ich weiß, dass er hier als rechtsfuß gelistet ist, aber mein Eindruck war, dass er seinen linken benutzt. Kann mich auch irren, aber seine meisten Spiele bestritt er unmißverständlich auf LM

https://www.transfermarkt.de/fabian-johnson/leistungsdatendetails/spieler/31041/verein/18

Wir werden ihn vermutlich eh nicht mehr spielen sehen, weil Lainer gesetzt ist und auf links mit Wendt und Bense gut besetzt. Aber sollte es zu größeren Verletzungen kommen, wäre er zur Not da und das beruhigt dann durchaus. Zumal Johnson fast auf jeder Position spielen kann.

Na ich will hoffen, dass er mal seinen linken Fuß benutztsmile dennoch ist sein starker Fuß der Rechte und nicht der Linke.
Im Mittelfeld ist das generell etwas anders, Robben und Ribéry haben Jahrzehnte lang auf der anderen Seite gespielt um so besser in die Mitte zum Tor ziehen zu können. Daher wenig aussagekräftig. Ich finde Johnson hatte seine beste Zeit als RV, nicht umsonst war damals auch Barcelona an ihm interessiert.

Als Backup definitiv zu gebrauchen, für mehr reicht es aber leider nicht mehr.
[19] Fabian Johnson |#944
08.06.2020 - 15:42 Uhr
Max Eberl hat gerade in einem Interview auf der Borussia Homepage bestätigt, dass man gemeinschaftlich beschlossen hat, den Vertrag nicht zu verlängern
[19] Fabian Johnson |#945
08.06.2020 - 16:07 Uhr
Alles andere hätte ich nicht verstanden und mich total überrascht. F. J. war in den letzten Jahren mehr im Lazarett als auf dem Platz. Was nutzt ein polyvalenter Spieler, wenn er permanent verletzt ist und somit dem Team nicht helfen kann.
Alles Gute für deine Zukunft F. J..
[19] Fabian Johnson |#946
08.06.2020 - 16:25 Uhr
Ich könnte mir vorstellen dass es ihn in die USA zieht.
Ich wünsche ihm alles Gute und bedanke mich für seinen Einsatz für die Borussia.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
[19] Fabian Johnson |#947
08.06.2020 - 16:37 Uhr
Absolut nachvollziehbarer Schritt wobei ich Johnson als Spielertyp durchaus mag. Seine stärkste Phase sicher mit Wendt als Duo und letztlich ist dann wohl Polyvalenz nicht immer gut, da nirgendwo so richtig zu Hause.

Ich wünsche ihm alles Gute.

Quelle:
https://www.borussia.de/de/aktuelles-termine/news/borussia-news/news-detailansicht.html?tx_ttnews%5Btt_news%5D=51671&cHash=f24229e814a13742647a3781d909c227
[19] Fabian Johnson |#948
08.06.2020 - 16:56 Uhr
Schade, aber verständliche Entscheidung. Für mich der meist unterschätzte Spieler in den Favre/Schubert Jahren, sehr wichtig für die Balance auf dem Feld, gerade im Verbund mit Oscar Wendt. Unvergessen das Heimspiel gegen Schalke und gegen Sevilla in der CL.

Alles Gute, Fabi!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RhodesClosed am 08.06.2020 um 16:57 Uhr bearbeitet
[19] Fabian Johnson |#949
08.06.2020 - 16:58 Uhr
Zitat von RhodesClosed
Schade, aber verständliche Entscheidung. Für mich der meist unterschätzte Spieler in den Favre/Schubert Jahren, sehr wichtig für die Balance auf dem Feld, gerade im Verbund mit Oscar Wendt. Unvergessen das Heimspiel gegen Schalke und gegen Sevilla in der CL.

Alles Gute, Fabi!

Da kann ich dir auch zustimmen. Nicht vergessen zwinker Das Tor gegen Bayern mit 3:0 grins

Vielen Dank für deinen Einsatz und alles Gute für die Zukunft, Fabi ! daumen-hoch
[19] Fabian Johnson |#950
08.06.2020 - 16:59 Uhr
Schade, dass er bei uns nie auf seiner vielleicht stärksten Position (RV) dauerhaft zeigen durfte, was er drauf hat.

Was sagte unser Berti nach der WM 2014 in Brasilien? Fabian Johnson war der stärkste rechte Verteidiger des Turniers. Und Favre hat ihn dann zum Linksaußen gemacht (andere Geschichte)..!

Gerade mit voller Lockenpracht und dem dazugehörigen Spitznamen (Tingeltangel-Bob) immer sympatisch gewesen, aber leider viel zuviel verletzt!

Hoffentlich hat noch ein paar gesunde Jahre im Fußball!

Alles gute!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.