Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

[10] Max Kruse

16.05.2014 - 09:32 Uhr
[10] Max Kruse |#1561
04.05.2015 - 23:03 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Zitat von Celloplayer
Er ist ein Leader,ein Typ "with balls",unangepaßt,mit einem eigenen Kopf.Mehr geht nicht.Genau so einen brauchen wir.Noch ist er da.
Wir sollten versuchen,ihn mit allen Mitteln zu halten und ihm klarmachen,welch wichtige Rolle er im Verein einnimmt.Das ist doch eine großartige Perspektive für ihn in Verbindung mit einer Aufstockung seines Gehalts.
In diesem Sinne

Und genau in seinem Kopf liegt das Problem. Kruse plant primär für sich, für seine Karriere, nicht für den Verein - egal ob er bleibt oder zu einem größeren, potenteren Club geht, er will IMMER derjenige sein, der entscheidet, wann er einen Verein verlassen darf, sprich auch ein Klaus Allofs würde bei einem Wechsel zu den Wölfen die Kröte Ausstiegsklausel schlucken müssen.

Und dass die Nummer mit der Gehaltsaufstockung nicht funktioniert, haben wir doch bei der größten Führungs-Persönlichkeit der 90er Jahre hier im Club gesehen: Einem Effenberg wurde im Vergleich zum Rest des Teams unmoralisch viel Geld hinterhergeworfen - die Folge war, dass das Mannschaftsgefüge daran zerbrach. Daraus hat Borussia zum Glück gelernt und demzufolge sind dem was wir bereit sind EINEM Spieler zu zahlen, recht enge Grenzen gesetzt.

Fazit: Innerhalb dieser Möglichkeiten kann man mit ihm nachverhandeln, aber es gibt Grenzen, die Eberl nicht überschreiten wird - und das vollkommen zu Recht.

Das schlimmst war dann bei Effenberg, dass dessen Gehalt noch hinausposant wurde. Schon stand die halbe Mannschaf auf der Matte.
Ich erinnere mich noch an Kallas jährliche 3,5 Mio € Forderung öffentlich in den Medien.

Letzendlich sind wir mit karacho gegen die Wand gefahren, Abstieg und Fastpleite. Falls wir nicht eigentlich pleite waren.

•     •     •

1900 % Borussia
[10] Max Kruse |#1562
04.05.2015 - 23:08 Uhr
Zitat von Schlappschuss

Fazit: Innerhalb dieser Möglichkeiten kann man mit ihm nachverhandeln, aber es gibt Grenzen, die Eberl nicht überschreiten wird - und das vollkommen zu Recht.

Da gebe ich dir übrigens vollkommen recht.

Wir haben unseren spieler etat gesteigert und wohl auch unseren internen wert für einen maximalvertrag.

Lange Zeit schien es so als wäre diese Grenze bei 2 mio € per anno.
Vielleicht hat Arango auch 2,5 bekommen.
Aber höher lag die grenze sicher nicht.

Inzwischen scheint diese Grenze wohl bei 3,5 mio € zu liegen.

Wenn das mit den anderen Faktoren nicht reicht die für uns sprechen, dann muss er gehen.

Kein Spieler ist es wert sein mannschaftsgefüge zu sprengen!
[10] Max Kruse |#1563
04.05.2015 - 23:56 Uhr
Berater Thomas Strunz bestätigt der "WAZ", dass Max #Kruse seine Entscheidung über die Zukunft in ein paar Tagen bekanntgeben wird. #WOB
[10] Max Kruse |#1564
05.05.2015 - 00:21 Uhr
Eine interessante Statistik, gerade im Kicker gelesen.
Sein Torabschluss, den viele bemängeln, liegt bei 6,1 Abschlüssen pro Tor.
Genau wie der Lewandowskis.

Ich sag es immer wieder, enorm viele Parallelen zu Lewandowski durchaus vergleichbar.
Er wird keinesfalls so leicht ersetzbar sein.
[10] Max Kruse |#1565
05.05.2015 - 00:32 Uhr
Bei allerliebe , aber Lewandowski mit Kruse zu vergleichen , dazu fehlt mir die fantasie

Kruse ist jemand der sehr viel tut für unser spiel keine frage , aber unersetzbar sehe ich ihn nicht

ich denke er profitiert viel mehr von unserem spiel

Lewandowski ist nochmal 2-3 Stufen höher einzuschätzen , solche Spieler sind schwiriger zu ersetzen

•     •     •

ARANGOOOAAAAAAALLLLL
[10] Max Kruse |#1566
05.05.2015 - 02:04 Uhr
Zitat von gladbacher
Bei allerliebe , aber Lewandowski mit Kruse zu vergleichen , dazu fehlt mir die fantasie
Kruse ist jemand der sehr viel tut für unser spiel keine frage , aber unersetzbar sehe ich ihn nicht
Lewandowski ist nochmal 2-3 Stufen höher einzuschätzen , solche Spieler sind schwiriger zu ersetzen

Das Lewandowski qualitativ besser ist, steht außer Frage.
Dennoch, Kruse ist von der Veranlagung Lewandowski ausgesprochen ähnlich.
Ich glaube er wird keineswegs so einfach zu ersetzen sein, weder DiSanto, noch Okazaki, noch Seferovic, noch Mehmedi noch sonst wer.
Einzig Volland sehe ich mit den selben Stärken. Und dazu entwicklungsfähig.

Fantasie brauchst du für den Vergleich nicht, nur Fußball Sachverstand.

Stindl könnte natürlich auch den Ersatz darstellen, immerhin ist die Rolle die er in Hannover spielt beinahe die selbe.
!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NicoB93 am 05.05.2015 um 02:23 Uhr bearbeitet
[10] Max Kruse |#1567
05.05.2015 - 07:54 Uhr
Zitat von NicoB93
Zitat von gladbacher

Ich glaube er wird keineswegs so einfach zu ersetzen sein, weder DiSanto, noch Okazaki, noch Seferovic, noch Mehmedi noch sonst wer.

Stindl könnte natürlich auch den Ersatz darstellen, immerhin ist die Rolle die er in Hannover spielt beinahe die selbe.
!

Kruse macht mit dürftiger Technik auf größerem Raum mehrere Spieler fest.
Lewandowski macht auf sehr kleinem Raum mit hohem technischen Niveau mehrere Spieler UND Ball fest.
Ähnliche Veranlagung? Sehe ich nicht.

Man muss Kruse auch nicht zwingend ersetzen. Allein die gehandelten Namen zeigen schon, daß man eine neuerliche Modifikation plant. Bringt auch nix, wenn Kruse mit Wendt und Johnson auf der linken Bahn rumturnt und keiner kommt in die Tiefe mit.
Außerdem fand ich Kruse im schnellen Spiel teilweise sogar hinderlich. Mit mehr Technnik gesegnet könnte ein Nachfolger schon Einiges ausrichten bei uns. Raffael und Stindl würde es freuen.

•     •     •

Folge denen, die die Wahrheit suchen, misstraue jenen, die sie meinen gefunden zu haben.
[10] Max Kruse |#1568
05.05.2015 - 08:08 Uhr
Zitat von Apfelstrudel
Zitat von NicoB93
Zitat von gladbacher

!

Kruse macht mit dürftiger Technik auf größerem Raum mehrere Spieler fest.
Lewandowski macht auf sehr kleinem Raum mit hohem technischen Niveau mehrere Spieler UND Ball fest.
Ähnliche Veranlagung? Sehe ich nicht.

Man muss Kruse auch nicht zwingend ersetzen. Allein die gehandelten Namen zeigen schon, daß man eine neuerliche Modifikation plant. Bringt auch nix, wenn Kruse mit Wendt und Johnson auf der linken Bahn rumturnt und keiner kommt in die Tiefe mit.
Außerdem fand ich Kruse im schnellen Spiel teilweise sogar hinderlich. Mit mehr Technnik gesegnet könnte ein Nachfolger schon Einiges ausrichten bei uns. Raffael und Stindl würde es freuen.

Wo diese Saga herkommt, Kruse sei Lewandowski in der Spielweise ähnlich, würde ich auch mal sehr, sehr gerne wissen grins.

Man hat gegen Hertha wieder gesehen, dass wir in der Kombi Kruse - Raffael quasi ohne Stürmer spielen. Beide sind quasi 10er oder 9,5er oder wie auch immer grins. Lewandowski ist ein echter 9er, der Bälle perfekt annehmen, abschirmen, verarbeiten kann. Zusätzllich kann er noch sehr gut mitkombinieren. Das sehe ich bei Kruse alles nicht ähnlich. Er hat völlig andere Qualitäten.

Es wird spannend zu sehen, ob Eberl/ Favre das System beibehalten wollen. Budget gibt es genug für die Neuausrichtung. WIr müssen ja auch nicht so tun, als ob Eberl nur die 12 Millionen Ablöse von Kruse zur Verfügung hat.
[10] Max Kruse |#1569
05.05.2015 - 08:22 Uhr
Wenn man mal alle Heatmaps von Kruse über die komplette Saison zusammenlegen würde, kommt man sehr wahrscheinlich zu dem Schluss, dass er sich vornehmlich links vor der Gegner Strafräume aufgehalten hat. D.h.: Eigentlich suchen wir für die neue Saison einen LOM, mit Hang zum Abschluß. Dass er nominell als MS durchgegangen ist, ist eigentlich total irreführend.

Wenn für ihn ein FdS oder ein Poulsen käme, wäre das eine ganz andere Nummer. Wobei, nach dem Kauf von Hazard ist anzunehmen, dass er in Kruses Rolle schlüpfen soll. Und das ist ihm offensiv auch voll zuzutrauen. Hazard hat in wenigen Spielen eine relative hohe Torbeteiligung, die extrem ausbaufähig scheint. Wenn er von Kruse das Anlaufen und Stören des Gegners adaptieren kann, brauchen wir streng genommen keinen Kruse-Nachfolger, denn den haben wir mit TH schon in unseren Reihen.

Kruses Anteil am Favr'schen Highspeed-Umschaltfuppes dürfte zudem durch Stindl sinnigerweise noch etwas mehr in die Zentrale verlagert werden, wenn Stindl auf der zweiten 6 spielen sollte. Aber auch Kramer hat ja einige Tore durch coole Pässe vorbereitet. Glaube aber, dass LS in der Beziehung noch stärker ist, wobei ihm Kramer defensiv etwas voraushaben könnte.

Kruse als omnipräsente Anspielstation war für die Ballbesitzquote sicher von Vorteil, aber dafür fehlte ihm - über weite Strecken - selbst für einen LOM die Abschlussgeilheit (enes Reus) und ich glaube, dass Hazard in dieser Beziehung ein Update sein wird, da er doch eine extrem gute Schusstechnk sein eigen nennt.

Kruse geht. Hazard kommt.
[10] Max Kruse |#1570
05.05.2015 - 08:27 Uhr
Hi Jungs,
habe mal eine Frage. Glaubt ihr, dass Kruse das Zeug hat beim VfL Wolfsburg Stammspieler im Sturm zu werden?
Ich glaube irgendwie nicht das er als Nr. 2 im Sturm zu uns wechselt. Dann hätte er auch bei euch bleiben können, als Stammspieler. Ich denke Alloff und Hecking sehen ihn als Stürmer Nummer 1.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.