Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Kruse
Geburtsdatum 19.03.1988
Alter 38
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,80m
Vertrag bis -
Position Hängende Spitze
Fuß links
Akt. Verein BSV Dersim 1993 II

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 3--
3--

[10] Max Kruse

16.05.2014 - 09:32 Uhr
[10] Max Kruse |#1551
04.05.2015 - 22:15 Uhr
http://www.halbangst.de/der-wahre-pokerbluff/

Sehr interessanter Ansatz in diesem Artikel - ist Kruse vielleicht gar nicht der beste Pokerspieler bei uns?

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
[10] Max Kruse |#1552
04.05.2015 - 22:15 Uhr
http://www.halbangst.de/der-wahre-pokerbluff/

Sehr interessanter Ansatz in diesem Artikel - ist Kruse vielleicht gar nicht der beste Pokerspieler bei uns?

•     •     •

Ob Norden, Süden, Osten, Westen...
[10] Max Kruse |#1553
04.05.2015 - 22:16 Uhr
Wollte mir das interview eigentlich auch anhören hab es aber leider verpasst.

Wenn er es so gesagt hat glaube ich ihm auch.
Max kam mir jetzt noch nie so vor als würde er groß um den heißen Brei herumreden.

Ich sehe ihn zwar auch nächstes Jahr in Wolfsburg, aber vielleicht geht ja doch noch was.

Er hätte schon nach Freiburg dickere Verträge unterschreiben können als unseren.
Er sieht aber auch wie optimal es für ihn bei uns läuft.
Bei Wolfsburg steht das in den Sternen.

Ich glaube es geht ihm wahrscheinlich neben dem Geld auch um die Anerkennung für seine Leistung bei uns.

Er hat gerade gesehen das xhaka und hermann verlängert haben und jetzt jeweils wahrscheinlich mehr verdienen als er.
Auch stindl wird mehr bekommen.
Er ist aber in seinen Augen, zurecht, mindestens genauso wichtig für die Mannschaft.

Hebt man sein Gehalt also auf dieses Niveau + nettem signing fee bleibt er vielleicht doch.

Im Gegenzug müsste dann natürlich die ak raus aus dem Vertrag und dieser müsste dann auch verlängert werden.

Und zu guter letzt überdenkt er vielleicht ja auch nochmal wo seine Chance auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft besser ist.
Denn das ist sie mmn definitiv bei uns.

Also vor ein paar Tagen war der wechsel für mich klar.
je länger es dauert umso größer wird meine Hoffnung das er bleibt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von asbler am 04.05.2015 um 22:20 Uhr bearbeitet
[10] Max Kruse |#1554
04.05.2015 - 22:24 Uhr
Zitat von asbler
Wollte mir das interview eigentlich auch anhören hab es aber leider verpasst.
Wenn er es so gesagt hat glaube ich ihm auch.
Max kam mir jetzt noch nie so vor als würde er groß um den heißen Brei herumreden.
Ich sehe ihn zwar auch nächstes Jahr in Wolfsburg, aber vielleicht geht ja doch noch was.
Er hätte schon nach Freiburg dickere Verträge unterschreiben können als unseren.
Er sieht aber auch wie optimal es für ihn bei uns läuft.
Bei Wolfsburg steht das in den Sternen.
Ich glaube es geht ihm wahrscheinlich neben dem Geld auch um die Anerkennung für seine Leistung bei uns.
Er hat gerade gesehen das xhaka und hermann verlängert haben und jetzt jeweils wahrscheinlich mehr verdienen als er.
Auch stindl wird mehr bekommen.
Er ist aber in seinen Augen, zurecht, mindestens genauso wichtig für die Mannschaft.
Hebt man sein Gehalt also auf dieses Niveau + nettem signing fee bleibt er vielleicht doch.
Im Gegenzug müsste dann natürlich die ak raus aus dem Vertrag und dieser müsste dann auch verlängert werden.
Und zu guter letzt überdenkt er vielleicht ja auch nochmal wo seine Chance auf eine Rückkehr in die Nationalmannschaft besser ist.
Denn das ist sie mmn definitiv bei uns.
Also vor ein paar Tagen war der wechsel für mich klar.
je länger es dauert umso größer wird meine Hoffnung das er bleibt.

Richtig, ungefähr genau so sehe ich das aktuell auch.
Besonders im Bezug auf die Gehälter der von dir genannten Spieler.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cartoon-Hearts am 04.05.2015 um 22:25 Uhr bearbeitet
[10] Max Kruse |#1555
04.05.2015 - 22:28 Uhr
Guten Abend ,
dies ist mein erster Artikel hier im Forum,nachdem ich seit Jahren das Forum nutze,mich über News der Borussia zu informieren,als langjähriger Fan!
Ich finde,es geht gar nicht darum,wer für wieviele Millionen wann,wie und wohin wechselt und wer sein Nachfolger werden könnte.
Es geht vielmehr darum,das seit Jahrzehnten absolute Leistungsträger aufgrund der wirtschaftlichen Situation verkauft werden müssen.Wenn wir uns dauerhaft in den oberen Regionen etablieren wollen,dann müssen wir anfangen,die dementprechenden Gehälter zu zahlen und unsere Leistungsträger zu halten.Schaffen wir das nicht,werden wir nacheinander alle Leistungsträger verlieren.Hermann,Xaka,Favre etc.Das bedeutet natürlich,ins finanzielle Risiko zu gehen,da ja dann sämtliche Honorare neu verhandelt werden müssten.
Max Kruse ist ein Fundament unseres Offensivspiels und ist in seiner Spielweise und Persönlichkeit für die Borussia nicht zu ersetzen.Er ist ein Leader,ein Typ "with balls",unangepaßt,mit einem eigenen Kopf.Mehr geht nicht.Genau so einen brauchen wir.Noch ist er da.
Wir sollten versuchen,ihn mit allen Mitteln zu halten und ihm klarmachen,welch wichtige Rolle er im Verein einnimmt.Das ist doch eine großartige Perspektive für ihn in Verbindung mit einer Aufstockung seines Gehalts.
In diesem Sinne
[10] Max Kruse |#1556
04.05.2015 - 22:47 Uhr
Zitat von Celloplayer
Guten Abend ,
dies ist mein erster Artikel hier im Forum,nachdem ich seit Jahren das Forum nutze,mich über News der Borussia zu informieren,als langjähriger Fan!
Ich finde,es geht gar nicht darum,wer für wieviele Millionen wann,wie und wohin wechselt und wer sein Nachfolger werden könnte.
Es geht vielmehr darum,das seit Jahrzehnten absolute Leistungsträger aufgrund der wirtschaftlichen Situation verkauft werden müssen.Wenn wir uns dauerhaft in den oberen Regionen etablieren wollen,dann müssen wir anfangen,die dementprechenden Gehälter zu zahlen und unsere Leistungsträger zu halten.Schaffen wir das nicht,werden wir nacheinander alle Leistungsträger verlieren.Hermann,Xaka,Favre etc.Das bedeutet natürlich,ins finanzielle Risiko zu gehen,da ja dann sämtliche Honorare neu verhandelt werden müssten.
Max Kruse ist ein Fundament unseres Offensivspiels und ist in seiner Spielweise und Persönlichkeit für die Borussia nicht zu ersetzen.Er ist ein Leader,ein Typ "with balls",unangepaßt,mit einem eigenen Kopf.Mehr geht nicht.Genau so einen brauchen wir.Noch ist er da.
Wir sollten versuchen,ihn mit allen Mitteln zu halten und ihm klarmachen,welch wichtige Rolle er im Verein einnimmt.Das ist doch eine großartige Perspektive für ihn in Verbindung mit einer Aufstockung seines Gehalts.
In diesem Sinne

Den Weg, den Du skizzierst, den ist die andere Borussia in den letzten Jahren gegangen, zahlt Reus - ich weiss nicht - 8 Mio oder so, bläst 27 Mio für einen Miki oder 20 Mio für Immo raus...
...und was hat es gebracht?
Ihre Topleute haben sie trotzdem verloren, weil immer ein Club kommt, der noch mehr bezahlen kann, egal ob die Gehaltsobergrenze nun bei 2,5 Mio, 4 Mio oder 8 Mio liegt.
Und Du siehst auch gerade beim BVB, wie problematisch eine schlechte Saison werden kann, wenn man derart finanziell bereit war, an die Grenze zu gehen. Nun haben sie den Vater ihres Erfolges opfern müssen, wegen ein paar schlechter Monate.

Man, bin ich froh, dass unsere Borussia diesen Weg nicht geht. Unser Club macht das doch gegenwärtig super super. Dabei sind die Entscheidungsfindungen zwischen Favre, Eberl und dem Präsidium doch sehr komplex und durchdacht. Da sitzen Leute mit Sachverstand, die alle Szenarien rechts und links einbeziehen und hinterfragen. Ich denke die haben volles Vertrauen verdient. Und mitunter ist ein kleiner Umweg eben nicht die schlechteste Lösung. Wir haben die Abgänge von Reus und Dante letztendlich bewältigt, ohne in eine richtige Krise zu schlittern. Eine solche Konstanz, wie sie Borussia seit 4 Jahren zeigt, können weder BVB, Schalke noch Wolfsburg vorweisen, sondern in der Liga nur Bayern und Bayer.
Ich finde, auf diesen Weg können wir Borussenfans richtig stolz sein.

•     •     •

"Wir dürfen jetzt nur nicht den Sand in den Kopf stecken."
Lothar Matthäus
[10] Max Kruse |#1557
04.05.2015 - 22:56 Uhr
Zitat von Celloplayer
Er ist ein Leader,ein Typ "with balls",unangepaßt,mit einem eigenen Kopf.Mehr geht nicht.Genau so einen brauchen wir.Noch ist er da.
In diesem Sinne

Und genau in seinem Kopf liegt das Problem. Kruse plant primär für sich, für seine Karriere, nicht für den Verein - egal ob er bleibt oder zu einem größeren, potenteren Club geht, er will IMMER derjenige sein, der entscheidet, wann er einen Verein verlassen darf, sprich auch ein Klaus Allofs würde bei einem Wechsel zu den Wölfen die Kröte Ausstiegsklausel schlucken müssen.

Und dass die Nummer mit der Gehaltsaufstockung nicht funktioniert, haben wir doch bei der größten Führungs-Persönlichkeit der 90er Jahre hier im Club gesehen: Einem Effenberg wurde im Vergleich zum Rest des Teams unmoralisch viel Geld hinterhergeworfen - die Folge war, dass das Mannschaftsgefüge daran zerbrach. Daraus hat Borussia zum Glück gelernt und demzufolge sind dem was wir bereit sind EINEM Spieler zu zahlen, recht enge Grenzen gesetzt.

Fazit: Innerhalb dieser Möglichkeiten kann man mit ihm nachverhandeln, aber es gibt Grenzen, die Eberl nicht überschreiten wird - und das vollkommen zu Recht.

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
[10] Max Kruse |#1558
04.05.2015 - 22:59 Uhr
Zitat von Celloplayer
Guten Abend ,
In diesem Sinne

Das seh ich völlig anders. Machen wir es wie du sagst, machen wir uns zur Geißel des Erfolgs. Das kann auf Dauer nicht gut gehen.

Es ist ja auch nicht so, dass auf einen Schlag die komplette Mannschaft durch blutige Anfänger ausgetauscht werden muss. Dies passiert kontinuierlich. Genauso kontinuierlich, wie sich an anderer Stelle optimalerweise frühere Talente bei uns ihrem Zenit nähern.

Wenn wir (Eberl) es schaffen, kontinuierlicher als andere Vereine junge TopTalente zu uns zu lotsen, und diese dann entweder bei Eignung weiterentwickeln (die uns dann bald wirklich weiterhelfen), oder eben bei Nichteignung austauschen, dann haben wir meiner Ansicht nach den Weg des optimalen Erfolgs bei unserer Borussia gefunden.
[10] Max Kruse |#1559
04.05.2015 - 23:01 Uhr
Zitat von Celloplayer
Guten Abend ,
In diesem Sinne

Zuerst mal willkommen hier im Forum, Celloplayer!smile

Natürlich ist es schade, das uns immer wieder mal Leistungsträger verlassen. Aber dieses Problem haben bis auf ein paar wenige Vereine in Europa so ziemlich alle.zwinker
Wir sind seit einiger Zeit auch bereit und in der Lage, höhere Gehälter zu zahlen um Spieler auch Gehaltstechnisch von Borussia zu überzeugen.
Allerdings würde es in Harakiri ausarten, wenn wir Gehälter zahlen, für die wir im großen und ganzen einfach (noch) nicht im Stande sind.
Auch Kruse wird bei uns sicherlich nicht am Hungertuch nagen und würde bei einer VVL zu unseren Spitzenverdienern aufsteigen.
Aber da wir die CL/EL nicht als sichere Einnahmequelle jedes Jahr haben, wäre es wirtschaftlich unvernünftig, Summen rauszuhauen, die wir ohne Internationales Geschäft nicht stemmen können.

Natürlich wird man Kruse sicherlich seinen Stellenwert bei uns erläutern und welch gute perspektive sich bei uns zeigt. Aber da man sich sicherlich sowohl Gehaltstechnisch als auch allgemein im Vergleich zur Borussia immer noch verbessern kann, kann ich es Kruse auch nicht verdenken, wenn er wechselt. Ob´s Wolfsburg sein muss sei mal dahin gestellt.
Er hat auf jeden Fall immer alles für den Verein gegeben und das sollte man auch anerkennen,finde ich zumindest.

Ich werde ihn auf jeden Fall nicht auspfeifen oder als Söldner, Judas, oder sonstwas beschimpfen, wenn er mit den Wölfen bei uns spielen sollte. Dafür hat er zuviel für den Verein geleistet und sich immer Vorbildlich verhalten.
Aber warten wir erstmal ab, ob und wann es was zu vermelden gibt......erst dann ist sicher, das Kruse uns verlässt.....und nicht schon vorherzwinker

Schönen abend nochsmile
[10] Max Kruse |#1560
04.05.2015 - 23:01 Uhr
Ich denke,die Wahrheit liegt in der Mitte unserer Standpunkte.
Wir werden irgendwann nicht drumherumkommen,zu versuchen,unsere Leistungsträger zu halten,wenn wir uns dauerhaft in den oberen Regionen zu etablieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.