Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Yunus Ünal
Geburtsdatum 12.05.2008
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe -
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yunus Ünal

05.09.2025 - 19:17 Uhr
Yunus Ünal |#21
13.09.2025 - 16:48 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Ünal spielt bestimmt nächstes Jahr bei Gladbach und ersetzt dort Netz. Er könnte Messi like spielen und Leitl würde ihn nicht bei den Profis einsetzen, obwohl wir auf seiner Position überhaupt keinen Spieler haben.

Hat man ja bei Eichhorn gesehen...

Ich würde mir auch mehr Mut wünschen, aber dass man ihn, vor allem beim heutigen Gegner der U19, nicht nach in paar guten Einsätzen in der U23, sofort zu den Profis hochzieht, ist jetzt kein Skandal.

Man kann es auch übertreiben.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Yunus Ünal |#22
07.10.2025 - 19:43 Uhr
Mit Kenan Yıldız und Can Uzun entschieden sich in den letzten Jahren gleich zwei in Deutschland geborene Top-Talente für die türkische Nationalmannschaft. In Yunus Ünal könnte demnächst ein weiterer Youngster dazukommen, denn der 17 Jahre alte Linksverteidiger von Hertha BSC wird vom türkischen Verband offensiv umgarnt.
Yunus Ünal |#23
07.10.2025 - 20:17 Uhr
Zitat von Genser2905
Mit Kenan Yıldız und Can Uzun entschieden sich in den letzten Jahren gleich zwei in Deutschland geborene Top-Talente für die türkische Nationalmannschaft. In Yunus Ünal könnte demnächst ein weiterer Youngster dazukommen, denn der 17 Jahre alte Linksverteidiger von Hertha BSC wird vom türkischen Verband offensiv umgarnt.

Bin mal gespannt, wie es mit ihm bei uns weiter geht.

Ich hoffe ja, dass er erstmal verlängert und versucht, sich bei uns zu etablieren bevor er den nächsten Schritt geht. Bei Maza, Scherhant und aktuell Eichhorn hat es ja wunderbar geklappt. Auch bei Marton, Linus, Klemens und Winkler hat sich dieser Schritt ja bewährt und sie kommen zu viel Spielzeit (auch wenn Klemens aktuell verletzt ist). In 2-3 Jahren kann er ja dann immer noch zu einem größeren Verein wechseln, wenn es die Leistungen und Ambitionen zulassen.

Gerade weil die LV Position bei uns aktuell sehr vakant ist, hat er sicherlich nicht schlechte Chancen, dort dieses/nächstes Jahr zu Einsätzen zu kommen. Andererseits wachsen ja viele türkische Jungs mit einem türkischen Verein im Herzen auf, habe da eher die Sorge, dass er direkt zu einem der Top Istanbuler Clubs wechselt. Hoffe dass ihm da keiner den Kopf verdreht und er im Sommer woanders hin geht.

In Deutschland sehe ich aktuell nun wirklich nicht Gladbach in der Pole-Position, glaub die haben ganz andere Probleme. Sorgen würde ich mir eher um Wolfsburg oder Leipzig machen, weil beide nicht weit weg von Berlin weg sind und deutlich mehr SIchtbarkeit / Geld anbieten könnten, ohne dass er zu weit von der Familie weg ist.
Yunus Ünal |#24
07.10.2025 - 20:38 Uhr
Zitat von zizouBSC
Zitat von Genser2905

Bin mal gespannt, wie es mit ihm bei uns weiter geht.

Ich hoffe ja, dass er erstmal verlängert und versucht, sich bei uns zu etablieren bevor er den nächsten Schritt geht. Bei Maza, Scherhant und aktuell Eichhorn hat es ja wunderbar geklappt. Auch bei Marton, Linus, Klemens und Winkler hat sich dieser Schritt ja bewährt und sie kommen zu viel Spielzeit (auch wenn Klemens aktuell verletzt ist). In 2-3 Jahren kann er ja dann immer noch zu einem größeren Verein wechseln, wenn es die Leistungen und Ambitionen zulassen.

Gerade weil die LV Position bei uns aktuell sehr vakant ist, hat er sicherlich nicht schlechte Chancen, dort dieses/nächstes Jahr zu Einsätzen zu kommen. Andererseits wachsen ja viele türkische Jungs mit einem türkischen Verein im Herzen auf, habe da eher die Sorge, dass er direkt zu einem der Top Istanbuler Clubs wechselt. Hoffe dass ihm da keiner den Kopf verdreht und er im Sommer woanders hin geht.

In Deutschland sehe ich aktuell nun wirklich nicht Gladbach in der Pole-Position, glaub die haben ganz andere Probleme. Sorgen würde ich mir eher um Wolfsburg oder Leipzig machen, weil beide nicht weit weg von Berlin weg sind und deutlich mehr SIchtbarkeit / Geld anbieten könnten, ohne dass er zu weit von der Familie weg ist.

Wenn uns Gladbach noch ein weiteres LV Talent abwerben sollte, ist Schalke als Feindbild No1 abgelöst.

•     •     •

EVERYBODY LOVE EVERYBODY! - Jacky Moon
Hertha BSC - AFC Richmond
SC LSU Mud Dogs - Flint Tropics
Yunus Ünal |#25
07.10.2025 - 22:06 Uhr
Nur muss man ihm so langsam auch mal eine Perspektive aufzeigen, damit er überhaupt gewillt ist zu verlängern. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und bisher hat er sicherlich keinen Grund hier zu verlängern.
Viele andere scheinen von ihm überzeugter zu sein, aber hier möchte man ihm irgendwie keine Chancen geben.
Ein Eichhorn darf mit 16 bei den Profis spielen und ein Lum ebenfalls.
Natürlich kann man nicht alle miteinander vergleichen, aber für ihn sieht es doch nicht anders aus. Er hat bisher überzeugt und sogar bei der U23 gezeigt was er kann und darf immer noch nicht mit 17 bei den Profis trainieren.
Warum baut man ihn den nicht über das Training bei den Profis weiter auf, damit er ggf. in der Rückrunde bei den Profis Kurzeinsätze bekommen kann, gerade weil wir dort nicht einen geeigneten LV haben.
Daher würde ich mich nicht wundern, wenn man auch ihn im Sommer verliert, weil es andere eben ganz anders machen mit solchen Talenten.
Eigentlich müssten wir ja genug negative Erfahrungen gemacht haben, dass man da durchaus mehr machen müsste in Sachen Überzeugungsarbeit.
Yunus Ünal |#26
08.10.2025 - 08:41 Uhr
Zitat von Pal1975
Nur muss man ihm so langsam auch mal eine Perspektive aufzeigen, damit er überhaupt gewillt ist zu verlängern. Sein Vertrag läuft im Sommer aus und bisher hat er sicherlich keinen Grund hier zu verlängern.
Viele andere scheinen von ihm überzeugter zu sein, aber hier möchte man ihm irgendwie keine Chancen geben.
Natürlich kann man nicht alle miteinander vergleichen, aber für ihn sieht es doch nicht anders aus. Er hat bisher überzeugt und sogar bei der U23 gezeigt was er kann und darf immer noch nicht mit 17 bei den Profis trainieren.
Warum baut man ihn den nicht über das Training bei den Profis weiter auf, damit er ggf. in der Rückrunde bei den Profis Kurzeinsätze bekommen kann, gerade weil wir dort nicht einen geeigneten LV haben.
Daher würde ich mich nicht wundern, wenn man auch ihn im Sommer verliert, weil es andere eben ganz anders machen mit solchen Talenten.
Eigentlich müssten wir ja genug negative Erfahrungen gemacht haben, dass man da durchaus mehr machen müsste in Sachen Überzeugungsarbeit.

Wer sagt Dir den, dass dem Spieler nicht schon längst eine Perspektive aufgezeigt wurde?
Was wenn Ünal selber aber signalisiert hat kommende Saison etwas anderes machen zu wollen?
Wäre es da nicht verständlich, Ihn nicht in den Betrieb der Ersten aufzunehmen?

•     •     •

Wer das in der willkürlichen, aber konventionellen Anordnung der Grapheme an erster Stelle stehende Zeichen artikuliert, verpflichtet sich dadurch stillschweigend zur subsequenziellen Artikulation des zweiten.

Meine kognitive Aktivität manifestiert meine Existenz
Yunus Ünal |#27
08.10.2025 - 11:31 Uhr
Zitat von globolobo
Zitat von Pal1975

Wer sagt Dir den, dass dem Spieler nicht schon längst eine Perspektive aufgezeigt wurde?
Was wenn Ünal selber aber signalisiert hat kommende Saison etwas anderes machen zu wollen?

Nein, sowas ist nicht möglich.. sowas geht nicht, man hat ja nichts mitbekommen usw..

Es liegt ja immer an Hertha, so wie bei jedem anderen Jugendspieler der gegangen ist.... **Achtung Sarkasmus**

Ich kann das halt echt nicht mehr hören, Hertha wird intern natürlich sich um diese Spieler bemühen, aber nicht jeder Spieler will bleiben. Es gibt immer wieder Spieler, die gehen, obwohl die Perspektive gezeigt wurde und am Ende zeigt man immer auf Hertha und sagt, Hertha ist Schuld...

Ünal war bereits im Test bei uns, also wird er auch schon mal mittrainiert haben, er ist im 1. A Jugend Jahr, kann nächste Saison nochmal A Jugend spielen, wird bereits ab und zu in der U23 in den Herrenbereich integriert, hat bei der 1. ein Test mitgemacht aber man zeigt ihm ja keine Perspektive...

Oh man wie ich das nicht mehr hören kann... Perspektive heißt nicht immer direkt Profi Einsätze bei der 1. Mannschaft, wann versteht man das?

Und wie viele Spieler sind gescheitert, weil andere Vereine sie gelockt haben und es am Ende nicht funktioniert hat? Die Liste ist weitaus länger als bei den Spielern die gegangen sind und funtkioniert haben...

Wenn ein talentierter Spieler bei dem aktuellen Team und der aktuellen Kaderplanung keine eigene Chance / Perspektive sieht und sich selbst eher der Konkurrenz woanders stellt, dann entscheidet er sich bewusst gegen Hertha, fertig.

und die Vergleiche zu Eichhorn und Lum hängen, Eichhorn ist das mit Abstand größte Talent der letzten Jahre und so gern ich Lum habe, der bekommt aktuell Einsatzzeiten aufgrund der Ausfälle. In der defensive rotiert man seltener Junge Spieler rein und vor allem nicht in der aktuellen Phase in der wir stecken.

Und ein Junger Spieler brauch Spielzeit, auf der Bank sitzen bringt ihm wenig.

•     •     •

Yunus Ünal |#28
08.10.2025 - 13:31 Uhr
Ünal wieder im Kader beim Testspiel, man dem zeigt man ja keinerlei Perspektive auf 👍🏼

•     •     •

Yunus Ünal |#29
08.10.2025 - 13:48 Uhr
Zitat von globolobo
Zitat von Pal1975

Also, abstrafen halte ich auch für völlig übertrieben, damit setzt man ja jedem eigentlich die Pistole auf die Brust, wenn du nicht verlängerst brauchst du dir hier in Sachen Entwicklung keine Sorgen mehr machen. Sowas finde ich geht überhaupt nicht und damit wirst du dir als Verein bei anderen Talenten auch keinen guten Standpunkt erarbeiten.

Es geht hier doch nicht darum, ihn direkt in die S11 bei den Profis zu katapultieren. Es geht doch allein darum ihn einfach mal Woche für Woche in das Training der Profis einzubauen und zu schauen wie er sich macht und ob er überhaupt eine Alternative sein kann. Wenn das der Fall ist kommen erstmal Kurzeinsätze, wie es aktuell ein Lum bekommt. Das nenne ich Perspektiven, da weiß jeder einfach woran er ist. Ich habe eher das Gefühl, dass er in der Luft hängt und ihn da niemand wirklich einfängt.

Und natürlich ist der Vergleich mit Eichhorn nicht richtig, was ich auch zum Ausdruck gebracht habe, aber was macht es wohl mit einem 17jährigen der durchaus gezeigt hat welche Qualitäten er hat und keine wirkliche Chance bekommt weiterzukommen und andere mit 16 oder 17 beide den Profis trainieren und spielen dürfen. Man muss auch mal den Blickwinkel aus seiner Sicht sehen.

Ich habe das Gefühl, dass es am Ende wieder genauso abläuft wie bei einem Ullrich und man hinterher wieder nur das Nachsehen hat und jeder später sagt, warum haben wir nicht mehr für diesen Jungen getan, dann wäre er sicherlich noch hier bei uns.
Yunus Ünal |#30
08.10.2025 - 14:56 Uhr
Zitat von KevJr2410
Ünal wieder im Kader beim Testspiel, man dem zeigt man ja keinerlei Perspektive auf 👍🏼

Ja, aber sicherlich auch nur wegen mangelnder Alternativen.
Zeefuik und Gechter sind verletzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.