Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Yunus Ünal
Geburtsdatum 12.05.2008
Alter 18
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe -
Vertrag bis 30.06.2030
Position Linksaußen
Fuß links
Akt. Verein Hannover 96

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Yunus Ünal

05.09.2025 - 19:17 Uhr
Die letzten Wochen hat es sich schon in die Richtung bewegt, nun kann man wirklich davon ausgehen, dass Ünal über kurz oder lang seine ersten Minuten bei uns bekommt.

In dem Sinne darf die Krise auch eine Sogwirkung entfalten und der Jugend zeigen, dass die Chancen nie besser standen.

Allerdings benötigen wir dann auch einen Trainer, der die Jungs entsprechend fördern kann.

So oder so, viel Glück und alles Gute für die nächsten Schritte.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es

Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 09.07.2026 um 20:45 Uhr bearbeitet
Yunus Ünal |#1
05.09.2025 - 19:21 Uhr
Wenn ich sehe, dass ein Lum keinerlei Berücksichtigung findet, obwohl er mMn der stärkste Mittelfeldspieler in der Vorbereitung war, habe ich leider wenig Hoffnung Ünal bald bei den Profis zu sehen. Winkler wird dennoch den Vorzug erhalten.

Eichhorn ist da kein Argument. Der Junge ist so ein unfassbares ausnahmetalent, dass selbst ein Leitl nicht um ihn herum kommt. Und selbst er bekommt viel zu wenig Spielzeit.
Yunus Ünal |#2
05.09.2025 - 19:25 Uhr
Da wir wirklich niemanden im Kader für diese Position haben und er anscheinend gerade eine super Form hat, wäre es schon fast vereinsschädigend, wenn man es nicht mit ihm versucht gegen Hannover. Dann würde sich auch das Problem mit Rogel lösen, denn für ihn könnte Zeefuik als RIV ran, sofern man im 3-5-2 spielt.

Ich hoffe für den jungen, dass er berücksichtigt wird, habe aber wenig Hoffnung und gehe erstmal davon aus; dass er weiterhin in der zweiten Mannschaft sein können zeigen darf.
Yunus Ünal |#3
05.09.2025 - 21:44 Uhr
Zitat von Martinsson91

Da wir wirklich niemanden im Kader für diese Position haben und er anscheinend gerade eine super Form hat, wäre es schon fast vereinsschädigend, wenn man es nicht mit ihm versucht gegen Hannover. Dann würde sich auch das Problem mit Rogel lösen, denn für ihn könnte Zeefuik als RIV ran, sofern man im 3-5-2 spielt.

Ich hoffe für den jungen, dass er berücksichtigt wird, habe aber wenig Hoffnung und gehe erstmal davon aus; dass er weiterhin in der zweiten Mannschaft sein können zeigen darf.

Er wird sicherlich erstmal bis er 23 ist herangeführt oder bis ein anderer Verein ihn wegschnappt.
Yunus Ünal |#4
05.09.2025 - 22:37 Uhr
Ich habe ihn bisher leider noch nicht spielen sehen, aber bisher nur sehr viel Gutes gehört, heute ja auch wieder einer der Auffälligsten im positiven Sinne.

Daher wäre ich voll dabei ihn jetzt bei den Profis mit trainieren zulassen und ihn auch schon gg. 96 mal die Chance zu geben. In so einem Spiel kann nur die ganze Mannschaft gewinnen, wenn er den ein oder anderen Fehler dort macht würde niemand dagegen was sagen, im Gegenteil, endlich mal vertraut der Trainer der Jugend. Aber in der Realität wird es wieder anders kommen.
Yunus Ünal |#5
05.09.2025 - 22:58 Uhr
Zitat von Kalla89
Ich habe ihn bisher leider noch nicht spielen sehen, aber bisher nur sehr viel Gutes gehört, heute ja auch wieder einer der Auffälligsten im positiven Sinne.

Daher wäre ich voll dabei ihn jetzt bei den Profis mit trainieren zulassen und ihn auch schon gg. 96 mal die Chance zu geben. In so einem Spiel kann nur die ganze Mannschaft gewinnen, wenn er den ein oder anderen Fehler dort macht würde niemand dagegen was sagen, im Gegenteil, endlich mal vertraut der Trainer der Jugend. Aber in der Realität wird es wieder anders kommen.

Bei Leitl scheint es leider wahrscheinlicher zu sein das er sogar eher Dudziak anstatt ihn auf die AV/Schiene beordert. Bin aber sonst total bei dir, finde auch dass das argument für die erfahrenen Spieler nicht mehr zählt wenn die auch in absoluten formtief sind nur gefühlt 40% abrufen. Hoffentlich drängt er sich so sehr auf das Leitl gezwungen ist
Yunus Ünal |#6
06.09.2025 - 21:35 Uhr
Quelle: bild.de
Trainer Stefan Leitl (47) über den Senkrechtstarter: „Es ist schön, dass Ünal getroffen hat. Aufgrund der Personalsituation haben wir ihn mit nach oben genommen. Ich finde, er hat ein sehr auffälliges Spiel gemacht.“
Ünal war nur aufgrund der "Personalsituation" dabei und hat nur "ein sehr auffälliges Spiel gemacht", was ja nicht unbedingt ein Lob sein muss. Er wird also gegen Hannover maximal ein paar Minuten spielen. Wann werden wir endlich von diesem Trainer erlöst?
Yunus Ünal |#7
06.09.2025 - 22:49 Uhr
Es wäre absolut fahrlässig, einen jungen, talentierten Spieler, der momentan vor Selbstbewusstsein strotzt, nicht gleich auf unser Schwachstelle ins kalte Wasser zu werfen. Warum will man da immer warten und warten?

Wenn in der U23 jemand über 2-3 Spiele komplett abliefert, sollte er sofort hochgezogen werden, denn der Kopf ist im Fußball sehr entscheidend (sieht man den "gestandenen Spielern" momentan sehr gut.

Man hätte damals auch Derry, als er über Wochen die Regio kaputt geschossen hat, sofort hochziehen und einsetzen sollen.

Leistung muss sich auszahlen - ganz einfach.

•     •     •

"Erst frech wie ein Spatz die Großen neckt, um sie später dann zu beißen."

-09.02.2002-
Yunus Ünal |#8
06.09.2025 - 23:14 Uhr
Hat man diese Entwicklung eigentlich bei unseren Jugendexperten hier im Forum kommen sehen? Von den Leistungsdaten ist das ja eine absolute Explosion diese Saison. Ich gebe zu, dass er mir bis vor 2-3 Wochen nicht wirklich was sagte.
Yunus Ünal |#9
07.09.2025 - 10:22 Uhr
Zitat von HaHoHertha
Quelle: bild.de
Trainer Stefan Leitl (47) über den Senkrechtstarter: „Es ist schön, dass Ünal getroffen hat. Aufgrund der Personalsituation haben wir ihn mit nach oben genommen. Ich finde, er hat ein sehr auffälliges Spiel gemacht.“
Ünal war nur aufgrund der "Personalsituation" dabei und hat nur "ein sehr auffälliges Spiel gemacht", was ja nicht unbedingt ein Lob sein muss. Er wird also gegen Hannover maximal ein paar Minuten spielen. Wann werden wir endlich von diesem Trainer erlöst?

Wäre es dir tatsächlich lieber gewesen, dass er ihn ihn den Himmel lobt und so emdial Druck aufbaut?

Die Medien haben ihn aktuell nicht wirklich auf dem Schirm, und das kann nur ein Vorteil sein.

Sollen ruhig aus allen Wolken fliegen, sollte er plötzlich spielen.

Ich finde diese Art der Kommunikation besser als das war dardai z. B. bei Bradley gemacht hatte.

Hoffe aber auch, dass man auf LAV was ausprobiert und sich was traut. Um Es schlechter zu machen wie einige Kollegen muss er sich ja fast anstrengen.
Leider denke ich aber was Einsatzzeit angeht, du erstmal Recht hast. Aber das die Kommunikation nach außen doof ist, gehe ich nicht mit.

•     •     •

Lass die Leute reden und lächle einfach mild
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der Bild
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht
Aus Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Die Ärzte - Lasse Redn

Erste Liebe: Hertha BSC
Lokale Liebe: 1.FC Heidenheim 1846 & SSV Ulm 1846
Yunus Ünal |#10
07.09.2025 - 10:38 Uhr
Zitat von bschuss
Hat man diese Entwicklung eigentlich bei unseren Jugendexperten hier im Forum kommen sehen? Von den Leistungsdaten ist das ja eine absolute Explosion diese Saison. Ich gebe zu, dass er mir bis vor 2-3 Wochen nicht wirklich was sagte.

Ohne den Experten für mich zu claimen, würde ich sagen in der Form nicht.
Ünal ist sicherlich einer von 5-6 Jungs, die man aus dem 08er-Jahrgang auf dem Schirm hatte, aber dass er sich innerhalb von zwei Wochen von "Ich absolviere gerade meine ersten A-Jugend-Spiele" zu "Ich treffe einfach in jedem Herrenspiel, was ich bis jetzt gespielt habe" entwickelt, das wird wahrscheinlich niemand - auch nicht er selbst - geahnt haben.

•     •     •

Personal Stats

Besuchte Pflichtspiele von Hertha BSC: 375
Meiste Einsätze: 1. Lustenberger (207), 2. Pekarik (139), 3. Kraft (138)
Meiste Tore: 1. Ramos (42), 2. Ibisevic (32), 3. Kalou (29)
Meiste Vorlagen: 1. Ramos (26), 2. Ronny (23), 3. Plattenhardt (22)
Höchster Sieg: 8:1 gegen Nistru Otaci am 17.07.2008 - 1. Qualifikationsrunde zum Uefa-Cup 08/09 Hinspiel
Höchste Niederlage: 0:6 gegen Bayern München am 17.03.2012 - 26. Spieltag der Bundesliga-Saison 11/12
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.