SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6801
04.08.2026 - 13:30 Uhr
Koki Ogawa von NEC Nijmegen wurde nicht für die CL Relegationsspiele registriert.

Der MS Markt langsam in Bewegung. Mal schauen wo etwas für uns abfällt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6802
04.08.2026 - 14:04 Uhr
Ja, die „fiktiven“ Marktwerte des über die Jahre so wirkmächtig gewordenen Portals Transfermarkt.de…

Da stellt sich die Eintracht wohl irgendwie 8 oder 10 Mio. Euro Transferentschädigung für den gerade für 1.3 Mio. Euro zurückgekauften Futkeu vor, bei dem man aber gleich mal dokumentiert, daß man ihn als reines Rendite „Objekt“ versteht und für ihn im eigenen Kader keine sportliche Bundesliga Perspektive sieht.

Man war offenbar nichtmal dazu bereit ihn bei Hütter nennenswert vorspielen zu lassen. Ich glaube in Eintracht Fan Kreisen wird durchaus diskutiert, ob es nicht sinnvoller ( erst recht für den erwarteten Transfererlös ) gewesen wäre die Personalie etwas anders zu kommunizieren und wenn auch mit klarer Abgangsperspektive wenigstens so zu tun als dürfte der Spieler sich auf dem Niveau zeigen!?

So trainiert der Spieler von dem man sich angeblich eine Ablöse erwartet welche für Mannschaften der unteren Tabellenhälfte der Bundesliga nur sehr schwer bis garnicht zu realisieren ist aktuell individuell oder bei der U21 der Eintracht.
Der Spieler wird bei Transfermarkt mit einem „Marktwert“ von 7.5 Mio. Euro gelistet wird in diesem Jahr noch 24 und hat sich in Fürth in zwei Saisons für die Zweite Liga wirklich stark präsentiert mit 30 Toren in den möglichen 68 Spielen von denen er in Fürth alle gespielt hat und sich in der zweiten Saison nochmal klar gesteigert hat.
Davor für die Eintracht in der Regionalliga Südwest 16 Tore in 27 Spielen und davor in der Oberliga Niederrhein 30 Tore in 32 Spielen. Die Vorlagen habe ich mal weggelassen.

Das alles reicht der Eintracht für die im Raum stehende hohe Ablöseforderung , nicht aber für eine Chance im Eintracht Sturm innerhalb einer Vorbereitung auf eine Bundesligasaison.
Offenbar traut man dem Spieler ja nicht zu sich auf dem nächsten Level ähnlich gut zu adaptieren wie er es bis jetzt eigentlich immer getan hat.
Oder ist er mit bald 24 für das Krösche „junge Talente billig einkaufen und dann schnell für ein Vielfaches verkaufen System“ einfach schon zu alt?
Man möchte sein Invest ja offenbar direkt vervielfachen, aber nochmal den nächsten Schritt bei der Ablöse nach einer Bundesliga Saison hat man bei ihm irgendwie nicht auf dem Schirm.
Die Eintracht hat sechs Mittelstürmer im Kader. Darunter ist Burkhardt sicherlich gesetzt. Wahi und den Senior Batshuay möchte man vermutlich ebenso noch abgeben, wie Ngankam und Kalimuendo wohl gerne zurückholen.

Bleiben noch Ebnoutalib und Amaimouni-Echghouyab - wobei der eher als Rechtsaußen gelistet wird. Beide haben wenn man so will nicht vergleichbar konstant gute Vorleistungen wie Futkeu sind aber 22 und 21 Jahre alt und Ebnoutalib als Identifikationsfigur dazu noch total in die Stadt Frankfurt und die Eintracht verliebt - das wünscht man sich doch von Burkhardt - ist natürlich nur ein Joke!
Beide ähnlich wie Futkeu im Marktwert traut man ihnen offensichtlich aber sportlich wie finanziell mehr zu. Wobei die jeweiligen Spielerprofile für den Kader natürlich auch eine Rolle spielen.

Oder möchte man für Futkeu einfach deshalb eine so hohe Ablöse, weil man im Winter in einer „Hauruck Aktion“ für Ebnoutalib so viel bezahlt hat?
Oder weil der KSC bei Ben Farhat hart bleibt und wohl weiterhin 10 Mio. Ablöse fordert und die Eintracht nur angeblich 6 Mio. bezahlen möchte obwohl oder weil der Spieler vor Wochen mit seinem exklusiven Wechsel Wunsch zur Eintracht zitiert wurde?

Wenn ich mir den Text jetzt noch mal durchlese, mir die einzelnen Leistungsdaten der hier aufgezählten Spieler anschaue, ihre aktuellen Marktwerte sehe und dann noch unsere Herren, Hornby und Lidberg mit ihren Leistungsdaten und letztlich erzielten Ablösen mit hinein gebe komme ich am Ende ganz ohne KI zu dem Schluss -

Ein Spieler hat immer den „Transferwert“ welchen ein aufnehmender Verein unter Berücksichtigung aller zum Transferzeitpunkt gegebenen Umstände und Informationen zu zahlen bereit ist - total objektivierbare Parameter gibt es kaum.

Im Lichte aller dieser Informationen würde ich mich wundern wenn Futkeu am Ende für eine Summe von mehr als 5 Mio. Euro fest wechseln sollte!

Ob es am Ende sogar auf eine Leihe hinaus laufen könnte weil die Eintracht sich nicht besonders geschickt verhalten hat - schwer zu sagen. Ob wir dann der erste Verein sind an den die Eintracht und der Spieler denkt , glaube ich nicht!
Dann landet er vermutlich eher in Elversberg oder Paderborn.

Wenn man ihn aber als Zwischnschritt mit einer für die Eintracht zunächst annehmbaren Ablöse und entsprechender Vertragsgestaltung kaufen könnte, wäre es vielleicht möglich ihm aufzuzeigen was möglich sein könnte wenn er seine Leistung nochmal bestätigt, letzte Zweifel ausräumt und dann mit 24 immer noch genügend gute Jahre in einer Top Liga vor sich hätte.
Wir hätten verlässliche Tore für die kommend Saison in der man beobachten kann wo sich der runderneuerte Kader wirklich hin entwickelt.
Oder er landet eben direkt im europäischen Ausland?
Die Eintracht hat noch einen Monat und was der Spieler wirklich denkt und möchte weiß ja ohnehin niemand hier zumindest.

Bleibt alles spannend und Träumerei aber Informationen bzw. Spekulationen gibt es ja unter Fernie keine mehr…

Eins möchte ich aber nicht glauben, daß wir für ca. 12 Mio. Euro unsere halbe Stammmannschaft verkaufen inkl. der gesamten Offensive und das Geld dann vollständig auf die Bank legen…

Man hat bisher mit großer Freude verkauft - und wenn ich auch nichts gegen unsere bisherigen Zugänge einzuwenden habe - ist es nun an der Zeit auch mal mit Freude einzukaufen…frei nach dem 98er Präsidenten Pfitzner zitiert.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6803
04.08.2026 - 14:22 Uhr
Donkor spielt bei Schalke keine Rolle mehr und soll abgegeben werden.
Wäre zwar nicht mein absoluter Wunschspieler, aber falls Petretta wirklich noch gehen würde eventuell eine Überlegung wert, Nürnberger ist ja weiterhin nicht der Stabilste und das was ich von Donkor noch vor allem aus der Braunschweig Zeit im Kopf habe ist in meinen Augen über Kleinhansl anzusiedeln.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6804
04.08.2026 - 21:44 Uhr
Gustaf Nilsson wurde beim FC Brügge aussortiert. Mal schauen wohin er nun wechseln wird.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6805
04.08.2026 - 21:52 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Gustaf Nilsson wurde beim FC Brügge aussortiert. Mal schauen wohin er nun wechseln wird.

Hoffentlich nicht zu uns.

•     •     •

Hamburger SV, Darmstadt 98 und sonst nichts
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6806
04.08.2026 - 21:55 Uhr
Zitat von Rubens
Zitat von Muenchnerlilie

Hoffentlich nicht zu uns.

Naja nach Auffassung des schwedischen Nationaltrainers ist Nilsson besser als Lidberg.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6807
04.08.2026 - 22:00 Uhr
Zitat von Denver98

Gehst du wirklich davon aus, dass unsere hypothetischen 2 Millionen das höchste Angebot wären, was die Eintracht für Futkeu erhalten würde?
Das ist doch sehr unwahrscheinlich, und dann müsste er schon unbedingt zu uns wollen, was ich mir zwar genauso wünschen würde, aber nicht wirklich passieren sehe.

Rhetorische Gegenfrage - gehst Du davon aus, dass die Eintracht 7,5 für ihn bekommt, nur weil das hier als Marktwert angegeben ist? Der "echte" Marktwert bestimmt sich danach, was der Markt bereit ist, für einen Spieler zu zahlen. Wenn jemand 7,5 für ihn zahlt, dann hat er - für den Moment - diesen Marktwert. Wenn aber die Eintracht sich sehr früh festlegt, dass er no way whatsoever für die Saison in den Kader kommt, und dass er wechseln soll - warum sollte jemand das für ihn bieten, außer in dem Fall, dass er als das perfekte Match für das gesuchte Profil angesehen wird UND das Geld in der Kasse ist? Lopez war hier mit 1,2 gelistet - er soll für 600k gegangen sein, und die Meinungen, die ich dazu gelesen habe, waren "Super Deal". Anderes Beispiel - der von einem Foristen (@RECLAIMtheGAME ?) genannte (ziemlich interessante) Kento Shiogai. Marktwert bei Echsel aus Japan 100k, Verfünfundzwanzigfacht nach 18 Monaten, WOB zahlt fast das Vierfache dessen. Deswegen ist sein "echter" Marktwert - meiner bescheidenen Meinung nach - nach einem eher weniger erfolgreichen Halbjahr in WOB nicht gut dreimal so hoch wie sein fiktiver Marktwert vor sechs Monaten. Vor allem dann nicht, wenn WOB ihn unbedingt loswerden will und das im Markt bekannt ist. Nur weil jemand viel Geld für "etwas" (widerstrebend, weil ich es widerlich finde, Menschen zu verdinglichen) bezahlt, heißt das nicht, dass die "Ware" das auf dem Markt auch wert ist. Vielleicht zahlt jemand 2,6 oder auch 4 für Futkeu (das wäre ein Return on Investment von Faktor 3, in ca. 3 Monaten), vielleicht sind sogar wir das - wir werden sehen, wessen Schmerz (Eintracht vs. Interessent) am Ende größer ist.
Sollte Shiogai für 2,5 zu haben sein - bitte gerne. Er klingt für mich nach spielstarkem Stürmer, der mit Lee und Duijvestijn rochieren kann.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6808
04.08.2026 - 22:06 Uhr
Zitat von Kopfschuss
Ja, die „fiktiven“ Marktwerte des über die Jahre so wirkmächtig gewordenen Portals Transfermarkt.de…

Da stellt sich die Eintracht wohl irgendwie 8 oder 10 Mio. Euro Transferentschädigung für den gerade für 1.3 Mio. Euro zurückgekauften Futkeu vor, bei dem man aber gleich mal dokumentiert, daß man ihn als reines Rendite „Objekt“ versteht und für ihn im eigenen Kader keine sportliche Bundesliga Perspektive sieht.

A-MEN! Wenn ich den fiktiven Marktwert richtig drücken will, mache ich das -exakt so!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6809
04.08.2026 - 22:23 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie

Koki Ogawa von NEC Nijmegen wurde nicht für die CL Relegationsspiele registriert.

Der MS Markt langsam in Bewegung. Mal schauen wo etwas für uns abfällt.

Da die Eeredivisie offensichtlich PF's bevorzugtes Revier ist, könntest Du richtig liegen. Interessanter Spieler.
PF sollte aber auch in die Jupiler ProLeague und nach Portugal schauen, mE sind das die drei interessantesten Ausbildungsligen überhaupt.

PS: GUT dass Du zurück bist!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Nordlilie am 04.08.2026 um 22:23 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6810
05.08.2026 - 11:52 Uhr
Zitat von John-Coffey
Zitat von Bieber98

Ist doch gut jetzt. Wir holen ja Futkeu.

Zitat von Bieber98

Wir brauchen Futkeu und sonst keinen. Er wird uns in die Bundeliga und später in die CL schiessen. Ganz sicher.

Ich würde mir ein Forum wünschen, indem man andere Meinungen, Hoffnungen und Wünsche nicht ins Lächerliche zieht. Sondern wenn man anderer Meinung ist, sachlich dagegen argumentiert und falls damit aber nicht überzeugen kann, diese Meinung auch stehen lassen kann, ohne sich lustig zu machen.

Am Ende wollen wir doch alle nur den Erfolg unseres Vereins und in diesem Fall, einfach einen Stürmer der uns begründete Hoffnung auf Abschlussqualitäten und viele, viele Tore gibt.

Was erhoffst du dir mit diesem Post? Applaus für deine Schützenhilfe? Hier ging seit mehreren Tagen nur noch der Name Futkeu durch dieses Forum. Als ob er der Messias ist. Ja er hat viele Tore geschossen und 5 gegen uns.Gibt es irgendwelche Anzeichen für einen Wechsel von oder auch nur Interesse oder Gerüchte? Es gibt bestimmt auch andere Spieler auf dem Markt, die ähnliche Qualitäten haben. Bisher hat er es auch nur in einer Saison gezeigt. Sorry aber jeder zweite Post war Futkeu und der Informationsgehalt darin war eher begrenzt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.