SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6721
29.07.2026 - 23:45 Uhr
Guten Abend zusammen,
Dachte ich melde mich mal wieder zu Wort, Mikaellustig muss jedoch Mikaelunlustig weichen, da Passwörter nicht so seins sind.
Wir sind wohl tatsächlich mit der Eintracht über eine Futkeuleihe im Gespräch. Allerdings wartet die Spielerseite noch auf weitere Angebote. Vor saisonstart wird das wohl leider nichts mehr, aber es ist nicht unwahrscheinlich.
Gut Kick
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6722
30.07.2026 - 00:06 Uhr
Zitat von Mikaelunlustig
Guten Abend zusammen,
Dachte ich melde mich mal wieder zu Wort, Mikaellustig muss jedoch Mikaelunlustig weichen, da Passwörter nicht so seins sind.
Wir sind wohl tatsächlich mit der Eintracht über eine Futkeuleihe im Gespräch. Allerdings wartet die Spielerseite noch auf weitere Angebote. Vor saisonstart wird das wohl leider nichts mehr, aber es ist nicht unwahrscheinlich.
Gut Kick

Servus! Genau das gleiche bei mir. Daher mein Nickname hier auch etwas abgewandelt.

Futkeu wäre natürlich der absolute Königstransfer. Letzte Saison alleine 5 Buden gegen uns gemacht.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6723
30.07.2026 - 06:56 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie
Laut Bild ist Marvin Duksch aufm Markt. Er fand Birmingham sogar ablösefrei verlassen.

Wäre ablösefrei sicher eine spannende Sache. Zumal Kohfeld ihn aus seiner Bremer Zeit kennen müsste.
Die Frage ist halt ob das dann der absolute „Top-Transfer“ für den Sturm wäre. Immerhin ist er auch schon 32.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6724
30.07.2026 - 08:10 Uhr
Zitat von MAX1898
Zitat von Muenchnerlilie

Laut Bild ist Marvin Duksch aufm Markt. Er fand Birmingham sogar ablösefrei verlassen.

Wäre ablösefrei sicher eine spannende Sache. Zumal Kohfeld ihn aus seiner Bremer Zeit kennen müsste.

Kohfeldt war da schon bei Wolfsburg. Kennt Ihn also nicht persönlich.
Duksch ist schon ein Schlitzohr, welcher uns des öfteren schon geärgert hat... deshalb durchaus interessant.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6725
30.07.2026 - 08:40 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie

Sein Gehalt ist höher als das von Futkeu.
Ich sehe ihn in der Bundesliga oder bei Hannover 96.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6726
30.07.2026 - 08:56 Uhr
Zitat von Anki5
Zitat von Muenchnerlilie

Sein Gehalt ist höher als das von Futkeu.
Ich sehe ihn in der Bundesliga oder bei Hannover 96.

Das wird ja gerne als Argument genommen. Finde ich immer schwierig. Natürlich ist das erstmal ein Richtwert, aber der Spieler muss ja auch schauen, was für Angebote er bekommt. Wenn dies nur welche mit eben niedrigerem Gehalt sein werden, wird er sich auch damit befassen (müssen).

Generell denke ich, dass wir hier mehrgleisig fahren müssen. Sind Alles Spieler, die jederzeit auch wo anders zusagen können. Da wird Fernie schon einige Kandidaten haben.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6727
30.07.2026 - 11:15 Uhr
Zitat von Kopfschuss
Es ist schon bemerkenswert, was so kleine Bemerkungen der Verantwortlichen zu der sportlichen „Kategorie“ der ausstehenden weiteren Stürmer Verpflichtung hier an Erwartungen bei den Foristen geschürt hat – nicht zuletzt bei mir.

Also entweder kommt wirklich ein Stürmer der allgemein für Begeisterung sorgt - oder die sportlich Verantwortlichen werden sehen müssen wie sie dann von dem „Baum“ wieder herunterkommen…

Hat eigentlich mal jemand, der tiefer Informierten hier - wie zum Beispiel @Jimbojack - eine kleine Soll-Haben Bilanz unserer bisherigen Transferausgaben zusammengestellt?

Bei der Summe der Zu- und Abgänge habe ich da etwas den Anschluss verloren. Und ein paar Infos gibt es ja wohl.

Auch wenn es natürlich niemals sportliche Garantien gibt, würde ich mir wirklich mal eine nennenswerte -gerne auch Rekord Investition- in einen Spieler wünschen.
Immerhin kann man dem Kicker heute entnehmen, dass wir zuletzt jeweils 33 und 34 Tore der beiden vergangenen Runden in der Offensive abgegeben haben.

Also ich denke auch Kohfeldt und Fernie wissen, dass wir eine gewisse Verlässlichkeit auf der Mittelstürmer Position brauchen.
Wenn das dann ein Spieler ist, der entsprechend über sein Alter und die bisherige Karriere auch eine Marktwert Perspektive hat und das muss nichtmal eine riesige Steigerung sein zumindest erwartbarer Wert Erhalt.

Dann darf er aus meiner Sicht auch mal etwas mehr kosten.

Geld, das in einen Transfer angelegt ist, macht bei einem Profifußball Verein sicherlich wesentlich mehr Sinn als Geld auf dem Festgeldkonto -außer bei Bayern München natürlich!

Und ja, ich bin mir natürlich darüber im Klaren,, dass es auch zu einem Totalverlust kommen kann, weil der Spieler sich schwer verletzt oder plötzlich sogar das Fußball spielen verlernt hat. Aber dafür ist eben das Auge von Fernie erforderlich, dass zumindest der zweite Teil weitestgehend Risiko minimiert wird..
Und wenn ich immer vom schlimmsten ausgehe, treffe ich vermutlich irgendwann keine halbwegs mutigen Entscheidungen mehr.

Also überrascht uns bitte mit einem echten „ Top Transfer“ für die kommende Saison und nach bisher reibungslos verlaufener Vorbereitung zwar ohne hochklassige Gegner, aber zumindest ohne schwere Verletzungen würde dann sicherlich mit einer kleinen Euphorie im Umfeld in die neue Runde gegangen werden können.

Ich hatte es in "die sportliche Situation 2026/27" reingeschrieben, schicke ich es aber nochmal hier rein, da das Thema aufkam:

Aus unserem Umfeld ist zu hören, dass der Transfersommer bislang eine Rekordsumme von über 10 Mio. € eingespielt hat. Auf der anderen Seite stehen bislang Ausgaben in Höhe von ca. 2,5 Mio. € für 11 Spieler. jetzt 12 Spieler.

Damit sollte das Festgeldkonto ordentlich gefüllt werden können.

Ausgaben:
El Kadiri - 525.000 €
Weißhaupt - 400.000 € zzgl. Boni (wie @Muenchnerlilie korrigierte)
Akiyama - 350.000 € Kaufoption plus die 50.000 € Leihgebühr letzte Saison.
Dettoni - 100.000 €
Lührs - 200.000 €
Duijvestijn - 600.000 €
Verkooijen, Kehl, Kleinhansl, Sickinger, Lannert - Ablösefrei
Lee - 350.000 € (sollte er kommen) 400.000 €

Einnahmen:
Hornby - 4.000.000 €
Lidberg - 3.500.000 €
Corredor - 2.000.000 €
Will - 600.000 €
Klassen - 100.000 €
Lopez - 500.000 €
+ Maglica (wenn er noch geht)
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6728
30.07.2026 - 11:22 Uhr
ergänzend, wir stehen bei + 9,28 Mio. im Saldo.🤑
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6729
30.07.2026 - 11:23 Uhr
Zitat von Mikaelunlustig
Guten Abend zusammen,
Gut Kick

Wie wäre es mit einer Leihe plus Kaufoption bei Aufstieg.
Die Kaufoption dann ungefähr bei 6 Mio und so 15-20% Weiterverkaufsklausel
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6730
30.07.2026 - 11:37 Uhr
Zitat von Moritzzz44
Zitat von Mikaelunlustig

Guten Abend zusammen,
Gut Kick

Wie wäre es mit einer Leihe plus Kaufoption bei Aufstieg.
Die Kaufoption dann ungefähr bei 6 Mio und so 15-20% Weiterverkaufsklausel

Bringt der Spielerseite aber nichts. Wir könnten Futkeu mit Geld zuschmeißen, aber das tun wir auch bei Maglica nicht, das Gehaltsgefüge... Also wenn ein anderer Verein etwas mehr bietet, sind wir raus.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.