SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6431
14.07.2026 - 12:52 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von Taktikfuchs91

Zitat von Denver98

Zitat von RWD-B2

Ngankam ist für mein Dafürhalten mitnichten besser als Bialek. Die beiden sind eigentlich sehr gut miteinander vergleichbar. Sehe großes Potential, aber das Knie hält nicht für Profifußball. Bialek hatte da meiner Meinung nach sogar das größere Potential.
Botheim fände ich auch sehr interessant, glaube aber nicht, dass Darmstadt der passende Schritt ist nach Malmö. Glaube sowohl da als auch bei Boadu, dass es da größere Teams gibt. Bei Futkeu sowieso.
Ich denke, ganz so lange kann es nicht mehr dauern, bis wir weitere neue Gesichter zu sehen bekommen, grade wo eben der Corredor Abgang bestätigt wurde.

Zugegeben, beide Vorschläge sind etwas hoch gegriffen, aber wann sollte man denn anfangen, mal etwas größer zu denken, als mit 10M+ in der Portokasse, die hoffentlich nicht alle in die Infrastruktur und das Stadion investiert werden.
Ausm Bauch heraus hätte man uns auch keinen Verkooijen Transfer zugetraut, Magdeburg keinen Mac Nulty oder Dresden keinen Robert Wagner.

Aber die Frage ist doch gar nicht, ob wir jemanden theoretisch bezahlen könnten, sondern warum jemand der die Möglichkeit hätte erste Liga zu spielen zu uns kommen sollte. Selbst wenn wir genug zahlen könnten, MEHR als der Erstligist würden wir sicher nicht zahlen und wir haben nicht das offizielle Ziel Aufstieg.

Bei jungen Spielern wie Verkooijen können wir die Karte "Entwicklungsstandort, familiär" ziehen. Aber bei Spielern die im Erwachsenenbereich bereits Erfahrung mitbringen? Vielleicht könnte halt die bessere Aussicht auf einen Stammplatz ziehen. Aber ob das reicht?

Stimmt, wobei das finanzielle schon einen großen Teil der Attraktivität ausmacht im heutigen Profifußball, sonst wäre der Maglica Wechsel zu Lautern keine Sekunde ein Thema gewesen.

Wir brauchen halt wieder einen, der irgendwo nur noch Bälle aufs leere Tor schießen darf smile

•     •     •

*** Grau is’ im Leben alle Theorie – aber entscheidend is’ auf’m Platz. ***
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6432
14.07.2026 - 13:01 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von Taktikfuchs91

Zitat von Denver98

Zitat von RWD-B2

Ngankam ist für mein Dafürhalten mitnichten besser als Bialek. Die beiden sind eigentlich sehr gut miteinander vergleichbar. Sehe großes Potential, aber das Knie hält nicht für Profifußball. Bialek hatte da meiner Meinung nach sogar das größere Potential.
Botheim fände ich auch sehr interessant, glaube aber nicht, dass Darmstadt der passende Schritt ist nach Malmö. Glaube sowohl da als auch bei Boadu, dass es da größere Teams gibt. Bei Futkeu sowieso.
Ich denke, ganz so lange kann es nicht mehr dauern, bis wir weitere neue Gesichter zu sehen bekommen, grade wo eben der Corredor Abgang bestätigt wurde.

Zugegeben, beide Vorschläge sind etwas hoch gegriffen, aber wann sollte man denn anfangen, mal etwas größer zu denken, als mit 10M+ in der Portokasse, die hoffentlich nicht alle in die Infrastruktur und das Stadion investiert werden.
Ausm Bauch heraus hätte man uns auch keinen Verkooijen Transfer zugetraut, Magdeburg keinen Mac Nulty oder Dresden keinen Robert Wagner.

Aber die Frage ist doch gar nicht, ob wir jemanden theoretisch bezahlen könnten, sondern warum jemand der die Möglichkeit hätte erste Liga zu spielen zu uns kommen sollte. Selbst wenn wir genug zahlen könnten, MEHR als der Erstligist würden wir sicher nicht zahlen und wir haben nicht das offizielle Ziel Aufstieg.

Bei jungen Spielern wie Verkooijen können wir die Karte "Entwicklungsstandort, familiär" ziehen. Aber bei Spielern die im Erwachsenenbereich bereits Erfahrung mitbringen? Vielleicht könnte halt die bessere Aussicht auf einen Stammplatz ziehen. Aber ob das reicht?

Stimmt, wobei das finanzielle schon einen großen Teil der Attraktivität ausmacht im heutigen Profifußball, sonst wäre der Maglica Wechsel zu Lautern keine Sekunde ein Thema gewesen.

Geld spielt vor allem dann eine größere Rolle, wenn der Spieler bereits ein fortgeschrittenes Alter hat und vielleicht seinen letzten großen Vertrag unterschreiben kann.
Gibt aber sicherlich auch die Ausnahmen. Ein Lidberg hat die Plattform genutzt um sich wieder in den Fokus zu schießen um dann einen besser bezahlten Vertrag unterschreiben zu können. Genauso wie bei Hornby und vor den beiden einem Dursun und Wagner.
Und genau diese Beispiele sind vielleicht auch ein Grund bewusst zu den Lilien zu gehen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6433
14.07.2026 - 13:08 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91

Würde hier nochmal Chris Bedia in den Ring werfen, der laut Kicker von Union zu Verhandlungen mit einem neuen Klub freigestellt ist. Eigentlich auch eine Nummer zu groß, nach der Saison in der Schweiz finde ich. Aber würde sehr gut als erfahrener Stürmer hier hin passen

Wollte Bedia bereits vor einigen Tagen bei Euch ins Spiel bringen. Gegen Ende der Transferphase könnte das schon realistisch werden.

Bedia ist ein klassischer Strafraumstürmer. Nicht der schnellste, dafür physisch stark, überdurchschnittlicher Abschluss und auch in der Luft sehr gefährlich. Er kann hin und wieder untertauchen und ist in einem System, in welchem der 9er aktiv ins Spiel eingebunden sein muss teilweise etwas überfordert. Technisch ist das zwar ganz okay, spielerisch kann er mit einem Hornby aber nicht mithalten. Da ihr, wie hier im Forum zu lesen, vermehrt über die Flügel kommen wollt, könnte er aber durchaus perfekt auf diese Spielauslage passen.

Bedia hofft wohl auf einen Vertrag in einer Topliga, oder allenfalls auf das grosse Geld im arabischen Raum oder in der MLS. Sollte dies nichts werden, könnte ein ambitionierter 2. Ligist, oder ein Verein in der Kragenweite seines EX-Vereins (YB) durchaus zum Handkuss kommen.

Bei YB wurde er nach der Leihe von Union nicht übernommen. Die Gründe sind wohl vielfältig. Einerseits wünschte sich Trainer Seoane einen spielstärkeren, besser ins Pressing eingebundenen und schnelleren Stürmer, andererseits wäre die Übernahme nicht billig gewesen. Die Rede ist von einer KO in Höhe von 2-2.5 Mio. Dazu wäre er wohl einer der Topverdiener geworden bei YB. Ohne grossen Wiederverkaufswert macht YB solche Transfers nur in Ausnahmefällen. Dafür waren die Leistungen letztendlich wohl nicht ausreichend. Ich kann die Entscheidung gegen Bedia aus diesen Gründen verstehen.

Itten zeigte letzte Saison eindrücklich wie ein guter Stürmer aus der Super League in der 2. BuLi performen kann. Daher würde ich Bedia schon gerne bei den Lilien sehen. Man wüsste jedenfalls was man bekommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von badouu am 14.07.2026 um 13:09 Uhr bearbeitet
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6434
14.07.2026 - 14:58 Uhr
Laut Sky holen wir LV Florian Kleinhansl.

Dürfte ein Nottransfer außerhalb der geplanten Reihe zu sein. Die Knieverletzung von Petretta ist wohl doch ernster.

Somit haben wir wohl schon 4 Dauerverletzte mit Marseiler, Papela, Nürnberger und Petretta. Dann kommt noch Bader als Unsicherheitsfaktor hinzu.

Das bedeutet wohl, dass wir unseren Kader deutlich aufstocken müssen.

Ich hatte mit 6 weiteren Neuzugängen gerechnet. Werden wohl eher noch mehr.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6435
14.07.2026 - 14:58 Uhr
Wir verpflichten Florian Kleinhansl:

https://x.com/i/status/2077012277257978338

Petretta vermutlich schwerer verletzt.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6436
14.07.2026 - 15:08 Uhr
Zitat von Muenchnerlilie

Somit haben wir wohl schon 4 Dauerverletzte mit Marseiler, Papela, Nürnberger und Petretta. Dann kommt noch Bader als Unsicherheitsfaktor hinzu.

Ich hatte mit 6 weiteren Neuzugängen gerechnet. Werden wohl eher noch mehr.

Wieso ist Nürnberger "Dauerverletzt"? Die einzige offizielle Aussage war, dass mit ihm wieder ab Mitte September gerechnet wird. Das wären zwei Monate. Ja, Papela und Marseiler sind die komplette Hinrunde nicht einplanbar. Und Petretta je nach Diagnose, die wir alle noch nicht kennen. Aber jemand der zwei Monate ausfällt ist für mich nicht "Dauerverletzt".

Mehr als 6 weitere Neuzugänge?
Kleinhansl, zwei Stürmer, Will-Nachfolge, aus deiner Sicht ein RV-Stamm, eine Ergänzung auf RF, ... Was denn noch?

Ich sehe ehrlich gesagt nur noch die Will-Nachfolge, zwei Stürmer und nun neu Kleinhansl (vorbehaltlich derzeit nicht bekannter Abgänge)
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6437
14.07.2026 - 15:14 Uhr
Und noch ein IV als Maglica Ersatz. Das sind dann schon 7 weitere Neuzugänge.

Ich habe die Aussage zu Nürnberger so verstanden, dass er Mitte September erst aufm Platz zurück erwartet wird. Dann wäre er wohl erst Mitte / Ende Oktober einsatzfähig. Somit fällt er 8 bis 10 Ligaspiele aus sprich in etwa 1/4 bis 1/3 der Saison. Das ist für mich schon eine Dauerverletzung.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6438
14.07.2026 - 15:41 Uhr
Vor 2 oder 3 Jahren war das mein absoluter Wunschtransfer für Lv - auf Lautern hats offensichtlich so gar nicht sein sollen. Wenn er zu seiner alten Stärke in Osnabrück zurückfindet super Transfer. Ablösefrei machen wir nicht viel falsch - gute Lösung in einer schwierigen Situation.

Der angebliche Vertrag "nur" bis 2028 ist überraschend gering - aber spricht auch für die Option "Notfalllösung".

All in all freue ich mich - vor 3 Jahren wäre die Freude nochmal größer gewesen. Aber um Plettenberg zu zitieren "smart move."
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6439
14.07.2026 - 15:44 Uhr
Nein, im Falle Nürnberger wurde kommuniziert, dass dem Verein in der Vergangenheit der Fehler unterlaufen ist, ihn reinzuwerfen obwohl seine Verletzungen noch nicht richtig auskuriert waren. Diesmal möchte man das ändern und erwartet einen 100%ig fitten Nürnberger daher erst im September auf dem Platz zurück.

Mehr als fünf Innenverteidiger benötigt der SVD unter keinen Umständen. Dreskovic hatte auf der Leihstation in Ungarn überzeugen können und trainiert aktuell gut. Kohfeldt wird sich das genau anschauen. Sofern Dreskovic bleibt, rückt die Verpflichtung eines Innenverteidigers bei einem Abgang Maglicas in weite Ferne.

Wirklich notwendig ist neben zwei Mittelstürmern und einem 6er aus meiner Sicht zwingend insbesondere ein defensivstarker Rechtsverteidiger.

•     •     •

Mein Flaschenpfand - mein Vermögen!
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6440
14.07.2026 - 15:45 Uhr
Im Echo stand heute auch das Nürnberger bis Mitte September ausfällt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.