SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner

Wunschkonzert/Gerüchteküche

16.12.2020 - 10:19 Uhr
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6421
14.07.2026 - 08:03 Uhr
Zitat von Coach_R
Kann mir nicht viel davon vorstelllen. Entweder Zweifel an der Qualität und Einstellung oder aber zu teuer, oder beides. Einzig Futkeu würde ich natürlich gerne hier sehen. Aber er hat sicher auch andere Ziele. Sollte aber nix davon funktionieren, gibt es vll eine späte Chance auf eine Leihe. Die genannten 7,5 Mio Marktwert sehe ich bei ihm aber realistischer Weise nicht.

Futkeu zu den Lilien ist leider unrealistisch, er ist u.a. bei Anderlecht im Gespräch
Von den Aussortierten kann ich aus verschiedenen Gründen eigentlich niemanden wirklich empfehlen
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6422
14.07.2026 - 08:26 Uhr
https://www.transfermarkt.de/myron-boadu/leistungsdatendetails/spieler/412932
Vereinslos, kann knipsen und hat schon erfolgreich in Deutschland gespielt.. Gehalt und Berater würden wohl eher dagegen sprechen.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6423
14.07.2026 - 08:38 Uhr
Alternative, und als Toptransfer des Sommers eventuell realisierbar:
https://www.transfermarkt.de/erik-botheim/profil/spieler/418559

Galt vor einigen Jahren als großes Talent, konnte aber auch verletzungsbedingt die Erwartungen nie so richtig erfüllen, mittlerweile zurück in Skandinavien.
Im Winter war Rapid Wien dran, seitdem hat er einen ziemlichen Lauf, Vertrag läuft wie in Schweden üblich bis Dezember (2027)
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6424
14.07.2026 - 10:09 Uhr
Ngankam ist für mein Dafürhalten mitnichten besser als Bialek. Die beiden sind eigentlich sehr gut miteinander vergleichbar. Sehe großes Potential, aber das Knie hält nicht für Profifußball. Bialek hatte da meiner Meinung nach sogar das größere Potential.
Botheim fände ich auch sehr interessant, glaube aber nicht, dass Darmstadt der passende Schritt ist nach Malmö. Glaube sowohl da als auch bei Boadu, dass es da größere Teams gibt. Bei Futkeu sowieso.
Ich denke, ganz so lange kann es nicht mehr dauern, bis wir weitere neue Gesichter zu sehen bekommen, grade wo eben der Corredor Abgang bestätigt wurde.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6425
14.07.2026 - 10:33 Uhr
In Fynn we trust 😜
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6426
14.07.2026 - 10:51 Uhr
Zitat von RWD-B2
Ngankam ist für mein Dafürhalten mitnichten besser als Bialek. Die beiden sind eigentlich sehr gut miteinander vergleichbar. Sehe großes Potential, aber das Knie hält nicht für Profifußball. Bialek hatte da meiner Meinung nach sogar das größere Potential.
Botheim fände ich auch sehr interessant, glaube aber nicht, dass Darmstadt der passende Schritt ist nach Malmö. Glaube sowohl da als auch bei Boadu, dass es da größere Teams gibt. Bei Futkeu sowieso.
Ich denke, ganz so lange kann es nicht mehr dauern, bis wir weitere neue Gesichter zu sehen bekommen, grade wo eben der Corredor Abgang bestätigt wurde.

Zugegeben, beide Vorschläge sind etwas hoch gegriffen, aber wann sollte man denn anfangen, mal etwas größer zu denken, als mit 10M+ in der Portokasse, die hoffentlich nicht alle in die Infrastruktur und das Stadion investiert werden.
Ausm Bauch heraus hätte man uns auch keinen Verkooijen Transfer zugetraut, Magdeburg keinen Mac Nulty oder Dresden keinen Robert Wagner.
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6427
14.07.2026 - 11:13 Uhr
Zitat von Denver98
Zitat von RWD-B2

Zugegeben, beide Vorschläge sind etwas hoch gegriffen, aber wann sollte man denn anfangen, mal etwas größer zu denken, als mit 10M+ in der Portokasse, die hoffentlich nicht alle in die Infrastruktur und das Stadion investiert werden.
Ausm Bauch heraus hätte man uns auch keinen Verkooijen Transfer zugetraut, Magdeburg keinen Mac Nulty oder Dresden keinen Robert Wagner.

Aber die Frage ist doch gar nicht, ob wir jemanden theoretisch bezahlen könnten, sondern warum jemand der die Möglichkeit hätte erste Liga zu spielen zu uns kommen sollte. Selbst wenn wir genug zahlen könnten, MEHR als der Erstligist würden wir sicher nicht zahlen und wir haben nicht das offizielle Ziel Aufstieg.

Bei jungen Spielern wie Verkooijen können wir die Karte "Entwicklungsstandort, familiär" ziehen. Aber bei Spielern die im Erwachsenenbereich bereits Erfahrung mitbringen? Vielleicht könnte halt die bessere Aussicht auf einen Stammplatz ziehen. Aber ob das reicht?
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6428
14.07.2026 - 11:18 Uhr
Würde hier nochmal Chris Bedia in den Ring werfen, der laut Kicker von Union zu Verhandlungen mit einem neuen Klub freigestellt ist. Eigentlich auch eine Nummer zu groß, nach der Saison in der Schweiz finde ich. Aber würde sehr gut als erfahrener Stürmer hier hin passen
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6429
14.07.2026 - 11:24 Uhr
Bedia hat halt null Wiederverkaufswert, selbst wenn er gut funktioniert, meine 1a-Lösung wäre er sicher nicht, aber wenn man bei jüngeren Stürmern auf ähnlichem Niveau scheitert und zum Ende der Transferperiode noch eine Torgarantie (klar 100% Garantie gibts im Fußball nicht) benötigt, dann meinetwegen
Wunschkonzert/Gerüchteküche |#6430
14.07.2026 - 12:07 Uhr
Zitat von Taktikfuchs91
Zitat von Denver98

Zitat von RWD-B2

Aber die Frage ist doch gar nicht, ob wir jemanden theoretisch bezahlen könnten, sondern warum jemand der die Möglichkeit hätte erste Liga zu spielen zu uns kommen sollte. Selbst wenn wir genug zahlen könnten, MEHR als der Erstligist würden wir sicher nicht zahlen und wir haben nicht das offizielle Ziel Aufstieg.

Bei jungen Spielern wie Verkooijen können wir die Karte "Entwicklungsstandort, familiär" ziehen. Aber bei Spielern die im Erwachsenenbereich bereits Erfahrung mitbringen? Vielleicht könnte halt die bessere Aussicht auf einen Stammplatz ziehen. Aber ob das reicht?

Stimmt, wobei das finanzielle schon einen großen Teil der Attraktivität ausmacht im heutigen Profifußball, sonst wäre der Maglica Wechsel zu Lautern keine Sekunde ein Thema gewesen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.