Wer wird neuer Trainer?
09.05.2019 - 20:35 Uhr
03.10.2019 - 18:43 Uhr
Ich glaube, dass Wohlgemuth tendenziell eher eine externe Lösung bevorzugt. Er betont seit Tagen mantraartig, dass überhaupt nichts entschieden ist. Dieses Wort „Überhaupt“ macht deutlich, dass er eine externe Lösung präferiert. Von Ole Werner hört man diese zurückhaltenden Töne auch, aber bei ihm heißt es, dass noch nichts entschieden ist. Natürlich will Ole Werner Cheftrainer werden, deshalb sind seine Töne auch ein bisschen forscher. Ich habe immer noch die Szene aus Fürth im Kopf, wo Werner nach dem 0:1 den Kontakt zu Wohlgemuth sucht und der ignoriert es komplett und zwar bewusst. Außerdem saß Wohlgemuth fast die ganze Zeit in Fürth mit dem Blick aufs Handy auf der Bank. Ich könnte es auch verstehen, wenn man einen externen Trainer holt. Einen Trainer aus dem eigenen Nachwuchs zu befördern ist sehr risikobehaftet. Der Auftritt in Fürth hat mich überzeugt, allerdings kann das auch nur eine Eintagsfliege gegen einen sehr schwachen Gegner gewesen sein. Ich würde Werner auch im Erfolgsfall gegen Regensburg nicht direkt befördern, sondern ihm möglicherweise bis zur Winterpause Zeit zu geben, also quasi Trainer auf Zeit. Das würde auch den Effekt haben, dass die Spieler sich ihres Stammplatzes dauerhaft nicht sicher sein könnten. Das hilft oftmals, bei unserem lieben Freund André Schubert wurde auch ganz lange abgewartet in M‘Gladbach, bis er zum Cheftrainer befördert wurde. Und die Mannschaft spielte befreit auf, bezwang den FC Bayern mit 3:1 und zog am Ende der Saison in die Champions League ein.
04.10.2019 - 21:32 Uhr
Das Team hat gesprochen. Genauer gesagt spricht es sich für einen Cheftrainer Ole Werner aus.
06.10.2019 - 21:30 Uhr
http://www.kicker.de/759625/artikel/werner_bleibt_bis_auf_weiteres_kiels_cheftrainer
Werner bleibt "bis auf Weiteres" Kiels Cheftrainer
......bis auf Weiteres O. Werner lt. dieser Meldung.
Werner bleibt "bis auf Weiteres" Kiels Cheftrainer
......bis auf Weiteres O. Werner lt. dieser Meldung.
07.10.2019 - 00:21 Uhr
"Bis auf weiteres" ist mit die unpräziseste Aussage die FW zu dem Thema äußern konnte. Das ist nicht mal die in den KN erwähnte Garantie bis zum Jahreswechsel. Das heißt im Klartext, man hat nach wie vor keine Gewissheit, wie lange Ole Werner Trainer bleibt. Es ist nach wie vor abhängig von den Ergebnissen, die Werner liefert. Das heißt auch, dass dieser Thread weiterhin offen bleibt. Denn bis Ole Werner einen Vertrag unterschrieben hat, oder zumindest eine längere Frist eingeräumt bekommt, kann es nach jedem Spieltag soweit sein, dass ein neuer Trainer kommt. Wohlgemuths Aussage ist zwar durchaus ein Vertrauensbeweis, aber eben nur ein kleiner. Nicht Fisch und nicht Fleisch, passt zu Wohlgemuth verhaltenem Verhalten gegenüber Werner in den letzten Wochen.
07.10.2019 - 07:36 Uhr
Zitat von henry78
Das Team hat gesprochen. Genauer gesagt spricht es sich für einen Cheftrainer Ole Werner aus.
...... geliefert hat das Team aber nicht.
Gibt mir persönlich etwas zu denken. Vielleicht ist die Lösung Werner doch zu angenehm und bequem für die Mannschaft.
F. Wohlgemuth ist schon wieder, wie im Sommer, etwas sehr defensiv unterwegs. Man wird hoffentlich nicht nur auf die Karte Anfang gesetzt haben. Das wäre deutlich zu wenig.
08.10.2019 - 14:05 Uhr
ist nach der Stöver Verpflichtung davon auszugehen, dass doch einer neuer Trainer kommt?
08.10.2019 - 17:16 Uhr
Nach dem Paukenschlag gestern nehme ich heute wieder die bekannte norddeutsche Ruhe wahr. Weitere neue Infos sind mir nicht bekannt.
Das Thema wird die erste Baustelle des neuen sportlichen Geschäftsführers sein. Ich persönlich rechne mit einer zeitnahen neuen Trainerverpflichtung. Belastbar kann bis jetzt aber kein Name genannt werden.
Das Thema wird die erste Baustelle des neuen sportlichen Geschäftsführers sein. Ich persönlich rechne mit einer zeitnahen neuen Trainerverpflichtung. Belastbar kann bis jetzt aber kein Name genannt werden.
08.10.2019 - 17:59 Uhr
Zitat von Noorpirat
Nach dem Paukenschlag gestern nehme ich heute wieder die bekannte norddeutsche Ruhe wahr. Weitere neue Infos sind mir nicht bekannt.
Morgen ist Pressekonferenz! Wäre das nicht ein idealer Zeitpunkt, Werner ist ja noch in Hennef, um einen neuen Trainer gleich mit vorzustellen? Dann wüsste Werner am Donnerstag gleich, was Sache ist und der neue Trainer könnte die nächsten 1 1/2 Wochen dazu nutzen, um mit der Mannschaft zu arbeiten. Das ist nur so eine Idee von mir, die für mich unter den gegebenen Umständen Sinn machen würde. Das sage ich, ohne die Situation oder das Vorgehen jetzt irgendwie zu bewerten.
Ich kann mir dieses Szenario einer Vorstellung am morgigen Tage vorstellen, weil ich glaube, dass, genau wie bei der Personalie Stöver, da schon länger etwas läuft. Schubert ist jetzt drei Wochen weg und mit Werner ist nichts konkretisiert worden. Es gab wieder ein Hickhack. Das muss einen Grund haben. Ein Grund könnte sein, das ist allerdings Spekulation von mir, dass im Hintergrund schon verschiedene Dinge, in Richtung Stöver und in Richtung eines neuen Trainers, liefen, was der Grund sein könnte, viel Konjunktiv, ich weiss, warum das handelnde Personal, also Wohlgemuth, hier nicht tätig werden konnte oder durfte. Die Personalie Stöver wurde mit Sicherheit nicht erst vorgestern klar gemacht. Das muss schon etwas Vorlauf gehabt haben, würde ich zumindest jetzt einfach mal so denken.
Stöver ist bezüglich Werner jetzt nicht irgendwie vorbelastet. Er kann das Ganze relativ nüchtern angehen und anhand der Fakten objektiv bewerten. Die Fakten wären da natürlich in erster Linie die Ergebnisse unter Werner, seine aktuelle Situation mit dem Lehrgang und die Art und Weise, wie die Mannschaft unter Werner in den Spielen gegen Hannover, Fürth und Regensburg aufgetreten ist. Für eine vernünpftige Bewertungsgrundlage müsste eigentlich genug Beweismaterial, schon seit längerer Zeit im Amt, vorliegen.
09.10.2019 - 08:38 Uhr
Bin gespannt, wer bei euch in Kürze auf der Bank sitzt. Euern Interimstrainer kann ich mir nicht vorstellen. Dieser macht doch auch gerade seinen Fussball Lehrer, oder?! Das wäre dann durch seine regelmäßige Abwesenheit nicht wirklich förderlich.
Ist zwar absolut nur ins Blaue geraten, aber ich könnte mir nach der Verpflichtung von Stöver nun Markus Kauczinski als neuen Trainer in Kiel vorstellen. Haben beide bei St. Pauli m.E. gut zusammengearbeitet und ist bekannt, Teams relativ schnell stabilisieren zu können.
War nach der Dutt Entlassung auch eine meiner Wunschlösungen beim VfL.
Ist zwar absolut nur ins Blaue geraten, aber ich könnte mir nach der Verpflichtung von Stöver nun Markus Kauczinski als neuen Trainer in Kiel vorstellen. Haben beide bei St. Pauli m.E. gut zusammengearbeitet und ist bekannt, Teams relativ schnell stabilisieren zu können.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 09.10.2019 um 08:39 Uhr bearbeitet
09.10.2019 - 10:27 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Bin gespannt, wer bei euch in Kürze auf der Bank sitzt. Euern Interimstrainer kann ich mir nicht vorstellen. Dieser macht doch auch gerade seinen Fussball Lehrer, oder?! Das wäre dann durch seine regelmäßige Abwesenheit nicht wirklich förderlich.
.....der Name geistert hier auch durch die Gassen.
Tatsächlich müssen wir es abwarten, was der sportliche GF gerade verkündet.
Meine Einschätzung ist, kommt heute oder morgen kein Name in den Fokus, kann O. Werner erst einmal weitermachen.
Ich würde mir die Zuschauer bei unserem Testspiel gegen Wolfsburg genau ansehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.