Holstein Kiel Holstein Kiel
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

09.05.2019 - 20:35 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#151
24.09.2019 - 08:07 Uhr
...... anders ausgedrückt, die KN spekuliert und weiß nichts.

Bei den genannten Namen finde ich Daniel Meyer spannend.
Wer wird neuer Trainer? |#152
24.09.2019 - 08:08 Uhr
Zitat von henry78
Etwas aus der KN von morgen zur Trainerfrage:

Die T-Frage wartet auf Antwort.
Darin werden Ole Werner genannt in Abhängigkeit des Ergebnisses in Fürth, als „große Lösung“ werden Heiko Herrlich, Bruno Labbadia und Markus Weinzierl angeführt. Mit Stallgeruch bringt Marco Nehmer den Ex-Coach Markus Anfang, André Breitenreiter und Alexander Nouri als Option auf das Trainertableau. Aus dem „Teich der jungen erfahrenen“ werden die Namen Daniel Meyer, Hannes Wolf und Niels Drube ins Spiel gebracht bis am Ende des Artikels ein gewisser Stanislawski als „der Unerwartete“ vom Supermarkt noch auftaucht. Eine große Gemengelage

Labbadia würde ich als unrealistisch ansehen, beim Rest ist sicher alles möglich
Wer wird neuer Trainer? |#153
24.09.2019 - 12:53 Uhr
Zitat von Noorpirat

Ich weiss nicht, was die KN weiss und ob die spekuliert. Generell würde ich schon sagen, dass der abgestellte KN-Journalist eigentlich beste Verbindungen zu Holstein haben müsste und auch Infos von Wohlgemuth bekommen müsste. Wie sollte er sonst arbeiten, wenn das nicht der Fall wäre?Irgendwo muss er seine Infos herbekommen. Oder gibt es eine Quelle im Vereinsumfeld? Ich meine auch, dass diese Namen ja irgendwo herkommen müssen?

•     •     •

Freiheit heißt, Leuten Dinge zu sagen, die sie nicht hören wollen.
Wer wird neuer Trainer? |#154
24.09.2019 - 14:41 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Noorpirat

Ich weiss nicht, was die KN weiss und ob die spekuliert. Generell würde ich schon sagen, dass der abgestellte KN-Journalist eigentlich beste Verbindungen zu Holstein haben müsste und auch Infos von Wohlgemuth bekommen müsste. Wie sollte er sonst arbeiten, wenn das nicht der Fall wäre?Irgendwo muss er seine Infos herbekommen. Oder gibt es eine Quelle im Vereinsumfeld? Ich meine auch, dass diese Namen ja irgendwo herkommen müssen?

Angesichts der Länge der Liste wirkt es allerdings dann doch eher so, als habe jemand eine Liste der zur Verfügung stehenden Kandidaten heruntergetippt...

Habe da das gleiche Gefühl wie der User Noorpirat.
Wer wird neuer Trainer? |#155
24.09.2019 - 22:29 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Noorpirat

Als Holstein noch in der 3.Liga aktiv war, waren die KN eine zuverlässige Quelle für heiße Infos, die sonst noch nicht an die Öffentlichkeit gedrungen waren. Aber die KN hat seit dem Aufstieg stark nachgelassen, was seriöse Gerüchte betrifft. Deshalb auch diese Fülle an möglichen Kandidaten. Hier hat ein Redakteur einfach geguckt, wer momentan auf dem Markt ist und gut zum Kieler Spielstil passt. Ein Niels Drube wird zumindest in naher Zukunft nicht auf der Kieler Bank Platz nehmen. Holstein hat sich medial extrem abgeschottet seit dem Aufstieg. Wenn man Infos aus 1.Hand haben möchte, muss man sich selbst vor den Eingang der Geschäftsstelle in Projensdorf stellen. Früher oder später würde der neue Holstein-Trainer dahin kommen müssen, um seinen Vertrag zu unterzeichnen. Darüber hinaus finde ich es ziemlich frech und unseriös von den KN in diesen Tagen so einen Artikel zu verfassen, der offensichtlich nur als Lückenfüller gedacht ist. Schließlich sitzt momentan bei Holstein ein Trainer auf der Bank, der bis auf weiteres das Vertrauen der Verantwortlichen ausgesprochen bekommen hat und dessen dauerhafte Anstellung in der 1.Mannschaft an seinem Erfolg liegt. Somit geht die KN also indirekt davon aus, dass Ole Werner keinen Erfolg haben wird. Wo ist das noch seriöser Journalismus angry

•     •     •

Im Jahre 1900 wurdest du geboren
Und auch ich habe mein Herz verloren
Ich wusste schon als kleines Kind
Holstein Kiel, du bist mein Lebenssinn

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wer wird neuer Trainer? |#156
25.09.2019 - 02:18 Uhr
Ich bin mir sicher das Wohlgemuth einen Plan B hat wenn Holstein mit Werner am Wochende erneut verliert und eine ähnliche desolate HZ wie gegen 96 spielt.
Das die KN über mögliche Kandidaten spekuliert -denn mehr ist das nicht - finde ich nicht empörungsfähig. Ich hoffe das Wohlgemuth einen 2.Ligaerfahrenen "Vollzeittrainer" einstellt der der Mannschaft ein klares Spielsystem mitgibt und der nach einer Niederlage nicht drei Tage frei gibt.
Als neuer Coach sollte Werner m.M.n. jeden Tag nutzen um die Mannschaft kennen zu lernen und möglichst schnell seine Ideen und seine Spielphilosophie um setzen. Sollte Holstein am Wochende gewinnen muss Werner eine faire Chance bekommen aber der Gedanke daran das WERNER nur wenige Tage bei der Mannschaft ist gefällt mir nicht auch wenn wir wir zwei gute CO. Trainer haben.

Auch die NORD Sport spekuliert in ihrer Montagsausgabe und ist sich sicher das Werner am SA zählbares mitnehmen muss, sonst wird es schwierig weiter an ihm fest zu halten.

•     •     •

TM- Mitglied seit : 09.03.2005
.
Holstein Stadion eines der ältesten Stadien Deutschlands.
=======Deutscher Meister von 1912===============

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kieler am 25.09.2019 um 02:42 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#157
25.09.2019 - 03:00 Uhr
Zitat von Kieler
Ich bin mir sicher das Wohlgemuth einen Plan B hat wenn Holstein mit Werner am Wochende erneut verliert und eine ähnliche desolate HZ wie gegen 96 spielt.
Das die KN über mögliche Kandidaten spekuliert -denn mehr ist das nicht - finde ich nicht empörungsfähig. Ich hoffe das Wohlgemuth einen 2.Ligaerfahrenen "Vollzeittrainer" einstellt der der Mannschaft ein klares Spielsystem mitgibt und der nach einer Niederlage nicht drei Tage frei gibt.
Als neuer Coach sollte Werner m.M.n. jeden Tag nutzen um die Mannschaft kennen zu lernen und möglichst schnell seine Ideen und seine Spielphilosophie um setzen. Sollte Holstein am Wochende gewinnen muss Werner eine faire Chance bekommen aber der Gedanke daran das WERNER nur wenige Tage bei der Mannschaft ist gefällt mir nicht auch wenn wir wir zwei gute CO. Trainer haben.

Auch die NORD Sport spekuliert in ihrer Montagsausgabe und ist sich sicher das Werner am SA zählbares mitnehmen muss, sonst wird es schwierig weiter an ihm fest zu halten.

Mir gefällt der Gedanke, das habe ich ja schon an anderer Stelle ausgedrückt, dass Werner immer erst am Donnerstag zur Mannschaft stösst, auch nicht. Wir brauchen einen Trainer, der immer für die Mannschaft da ist und auch an ihr dran ist. Das ist durch seine Abwesenheit nicht gegeben. Es ist ja auch nicht so, dass er nur am Donnerstag immer zur Mannschaft stösst. Er hat auch eine Phase mit einem internationalen Praktikum, wo er wochenlang dann nicht da ist. Das passt nicht gut zur aktuellen Situation. Ich habe es an anderer Stelle schon geschrieben, dass ich das Gefühl habe, dass diese Chance für Werner aus diesen Gründen zu früh kommt. Mir wäre es persönlich lieber, wenn er seinen Fussballleher zu Ende macht, und zwar gut, und dann, wenn der Vertrag des nächsten Cheftrainers ausläuft, vor einer Sommervorbereitung, mit der notwendigen Unterstützung und engen Führung der sportlichen Leitung, übernimmt. Ich denke, dass das für alle Seiten besser wäre.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#158
25.09.2019 - 18:02 Uhr
Ich stelle mal eine gewagte These auf: Holstein Kiel bemüht sich hinter den Kulissen wieder um Markus Anfang, deshalb war er auch am Freitag im Stadion. Möglicherweise ist man sich sogar schon einig, aber kann noch keinen Vollzug melden. Der Grund ist der, dass Holstein nach wie vor mit dem FC Köln um die Aufstiegsprämie von Anfang feilscht. Das tuen Sie zwar schon länger, allerdings gibt es da ja offensichtlich Bewegung. Die Behauptung der Sport Bild, dass Holstein verzichtet ist zwar nicht richtig, aber trotzdem ist das ein Indiz dafür, dass man kurz vor der Vollendung in dieser Angelegenheit stehen könnte. Anfang steht in Köln meines Wissens nach noch unter Vertrag. Das heißt, dass Holstein Anfang aus seinem Vertrag herauskaufen müsste. Aber wahrscheinlich wird das jetzt mit der Aufstiegsprämie verrechnet.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
Wer wird neuer Trainer? |#159
25.09.2019 - 19:00 Uhr
Zitat von Kieler_Storch
Ich stelle mal eine gewagte These auf: Holstein Kiel bemüht sich hinter den Kulissen wieder um Markus Anfang, deshalb war er auch am Freitag im Stadion. Möglicherweise ist man sich sogar schon einig, aber kann noch keinen Vollzug melden. Der Grund ist der, dass Holstein nach wie vor mit dem FC Köln um die Aufstiegsprämie von Anfang feilscht. Das tuen Sie zwar schon länger, allerdings gibt es da ja offensichtlich Bewegung. Die Behauptung der Sport Bild, dass Holstein verzichtet ist zwar nicht richtig, aber trotzdem ist das ein Indiz dafür, dass man kurz vor der Vollendung in dieser Angelegenheit stehen könnte. Anfang steht in Köln meines Wissens nach noch unter Vertrag. Das heißt, dass Holstein Anfang aus seinem Vertrag herauskaufen müsste. Aber wahrscheinlich wird das jetzt mit der Aufstiegsprämie verrechnet.

Wenn man diesem Bericht Glauben schenkt, dann wurde der Vertrag von Markus Anfang mit dem 1. FC Köln längst aufgelöst und zwar zu dem Zeitpunkt, als er entlassen wurde. Da steckt von Armin Veh ein ganzes Stück Kalkül dahinter. So, wie ich es verstehe, hat man sich von vorneherein auf diese Modalität, die an die Zahlung einer Abfindung von einer Million Euro gekoppelt war, geeinigt. Veh wollte wohl verhindern, als Zweitligatrainer hat Anfang in Köln 600 000 pro Jahr verdient, dass sich seine Bezüge, in der Bundesliga hätte er 1,8 Millionen im Jahr verdient, verdreifachen und wollte so verhindern, dass Anfang zum Zeitpunkt des Aufstieges noch Trainer ist. Er wollte an einen Trainer, der nicht mehr beim Effzeh an der Seitenlinie steht, nicht 1,2 Millionen mehr zahlen. Ich denke, dass die Aufstiegsprämie, die Holstein ausgehandelt hat, da nicht die entscheidende Rolle spielte.

Mit dem 1. FC Köln hat das Ganze also, auch der Streit um die Aufstiegsprämie, wo die Sache ziemlich eindeutig, durch die Fixierung des Zusatzes "zum Zeitpunkt des Aufstieges", der den 34. Spieltag fixiert, geregelt ist, also meiner Meinung nach nichts mehr zu tun. Durch die Modalitäten, war er zum Zeitpunkt des Aufstieges kein Trainer mehr des Effzehs und somit war auch die Frage der Zahlung der Aufstiegsprämie eigentlich nichtig. Wenn es also Verhandlungen gibt, dann nur mit Markus Anfang selbst. Wie seine Bedingungen aussehen würden, kann ich nicht sagen. Da er eine Million Abfindung kassiert hat, kann ich mir vorstellen, dass er den ganz grossen finanziellen Druck im Moment nicht hat. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er für die 300 000, in Köln hat er das Doppelte verdient, zurückkehrt, die er vor seinem Wechsel zum Effzeh bei Holstein verdient hat.

Die andere Sache ist, dass er, meiner Meinung nach, für das von ihm bevorzugte 4-1-4-1 inzwischen gar nicht mehr die richtigen Spieler hat. in der Viererkette haben wir eine Baustelle. Die steht im Moment gar nicht gut, gegen Hannover war es an sich ein bisschen besser, aber richtige Sicherkeit haben unsere Abwehrspieler eigentlich nicht ausgestrahlt, was im 4-1-4-1 allerdings unabdingbar ist. Wer soll den alleinigen Staubsauger vor der Abwehr geben? Wir haben nicht den Spielertyp, der zweikampfstark genug ist und gleichzeitig auch als alleiniges Verbindungsglied zum Mittelfeld fungieren kann, also eine hohe Ballsicherheit hat und sich mit hoher Passgenauigkeit am Vertikalspiel beteiligen kann. Anfangs Spiel ist das schnelle Vertikalspiel nach vorne. Schnell spielen, vertikal spielen und flach spielen. Das will Anfang sehen und dazu ist das Spielfeld in Zonen aufgeteilt.

Auch im Mittelfeld haben wir, meiner Meinung nach, nicht die richtigen Spieler für dieses System. Die Aussen brauchen vor allen Dingen Positionstreue und sie müssen zweikampfstark sein. Sie brauchen Positionstreue, bei eigenem Spielaufbau, um mit dem Aussenverteidiger und mit dem zentralen Mittelfeldspieler Dreiecke bilden zu können und sie müssen zweikampfstark sein, weil sie, bei gegnerischem Ballbesitz, die ersten Abfangjäger sind, bzw. bei einfachen Ballverlusten sonst der ganze Flügel offen steht. Unsere Aussen ziehen doch bevorzugt nach innen. Weder Baku, noch Khelifi und schon gar nicht Atanga sind zweikampfstark und denken defensiv mit, sichern nach hinten ab. Wie soll das also mit unseren Aussen funktionieren?

Im Zentrum fehlt uns ein klassischer Spielmacher, wie es Drexler war. Der war läuferisch in Ordnung, hat mit gepresst und angelaufen, auch gekämpft und hatte den Blick für die richtigen Räume, bzw. konnte Schnittstellenpässe spielen und hat nebenbei noch viel Torgefahr ausgestrahlt. So einen brauchst du für Anfangs Fussball, weil er die Aussenbahnspieler und den Mittelstürmer intelligen in Szene setzt. Lee ist so ein Spieler nicht und Mühling ist es auch nicht. Wer soll also für die Impulse, quasi Drexler-like, aus dem Mittelfeld sorgen? Im Sturm fehlt uns ein Vewerter, wie Ducksch es war....

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#160
25.09.2019 - 19:57 Uhr
Zitat von henry78
Zitat von Kieler_Storch

Wenn man diesem Bericht Glauben schenkt, dann wurde der Vertrag von Markus Anfang mit dem 1. FC Köln längst aufgelöst und zwar zu dem Zeitpunkt, als er entlassen wurde. Da steckt von Armin Veh ein ganzes Stück Kalkül dahinter. So, wie ich es verstehe, hat man sich von vorneherein auf diese Modalität, die an die Zahlung einer Abfindung von einer Million Euro gekoppelt war, geeinigt. Veh wollte wohl verhindern, als Zweitligatrainer hat Anfang in Köln 600 000 pro Jahr verdient, dass sich seine Bezüge, in der Bundesliga hätte er 1,8 Millionen im Jahr verdient, verdreifachen und wollte so verhindern, dass Anfang zum Zeitpunkt des Aufstieges noch Trainer ist. Er wollte an einen Trainer, der nicht mehr beim Effzeh an der Seitenlinie steht, nicht 1,2 Millionen mehr zahlen. Ich denke, dass die Aufstiegsprämie, die Holstein ausgehandelt hat, da nicht die entscheidende Rolle spielte.

Mit dem 1. FC Köln hat das Ganze also, auch der Streit um die Aufstiegsprämie, wo die Sache ziemlich eindeutig, durch die Fixierung des Zusatzes "zum Zeitpunkt des Aufstieges", der den 34. Spieltag fixiert, geregelt ist, also meiner Meinung nach nichts mehr zu tun. Durch die Modalitäten, war er zum Zeitpunkt des Aufstieges kein Trainer mehr des Effzehs und somit war auch die Frage der Zahlung der Aufstiegsprämie eigentlich nichtig. Wenn es also Verhandlungen gibt, dann nur mit Markus Anfang selbst. Wie seine Bedingungen aussehen würden, kann ich nicht sagen. Da er eine Million Abfindung kassiert hat, kann ich mir vorstellen, dass er den ganz grossen finanziellen Druck im Moment nicht hat. Ich kann mir allerdings auch nicht vorstellen, dass er für die 300 000, in Köln hat er das Doppelte verdient, zurückkehrt, die er vor seinem Wechsel zum Effzeh bei Holstein verdient hat.

Die andere Sache ist, dass er, meiner Meinung nach, für das von ihm bevorzugte 4-1-4-1 inzwischen gar nicht mehr die richtigen Spieler hat. in der Viererkette haben wir eine Baustelle. Die steht im Moment gar nicht gut, gegen Hannover war es an sich ein bisschen besser, aber richtige Sicherkeit haben unsere Abwehrspieler eigentlich nicht ausgestrahlt, was im 4-1-4-1 allerdings unabdingbar ist. Wer soll den alleinigen Staubsauger vor der Abwehr geben? Wir haben nicht den Spielertyp, der zweikampfstark genug ist und gleichzeitig auch als alleiniges Verbindungsglied zum Mittelfeld fungieren kann, also eine hohe Ballsicherheit hat und sich mit hoher Passgenauigkeit am Vertikalspiel beteiligen kann. Anfangs Spiel ist das schnelle Vertikalspiel nach vorne. Schnell spielen, vertikal spielen und flach spielen. Das will Anfang sehen und dazu ist das Spielfeld in Zonen aufgeteilt.

Auch im Mittelfeld haben wir, meiner Meinung nach, nicht die richtigen Spieler für dieses System. Die Aussen brauchen vor allen Dingen Positionstreue und sie müssen zweikampfstark sein. Sie brauchen Positionstreue, bei eigenem Spielaufbau, um mit dem Aussenverteidiger und mit dem zentralen Mittelfeldspieler Dreiecke bilden zu können und sie müssen zweikampfstark sein, weil sie, bei gegnerischem Ballbesitz, die ersten Abfangjäger sind, bzw. bei einfachen Ballverlusten sonst der ganze Flügel offen steht. Unsere Aussen ziehen doch bevorzugt nach innen. Weder Baku, noch Khelifi und schon gar nicht Atanga sind zweikampfstark und denken defensiv mit, sichern nach hinten ab. Wie soll das also mit unseren Aussen funktionieren?

Im Zentrum fehlt uns ein klassischer Spielmacher, wie es Drexler war. Der war läuferisch in Ordnung, hat mit gepresst und angelaufen, auch gekämpft und hatte den Blick für die richtigen Räume, bzw. konnte Schnittstellenpässe spielen und hat nebenbei noch viel Torgefahr ausgestrahlt. So einen brauchst du für Anfangs Fussball, weil er die Aussenbahnspieler und den Mittelstürmer intelligen in Szene setzt. Lee ist so ein Spieler nicht und Mühling ist es auch nicht. Wer soll also für die Impulse, quasi Drexler-like, aus dem Mittelfeld sorgen? Im Sturm fehlt uns ein Vewerter, wie Ducksch es war....

Also ich glaube, dass es Markus Anfang nicht um das finanzielle geht. Es geht ihm eher um den Reiz der Aufgabe. Vor kurzem wurde er sogar als möglicher Hildmann-Nachfolger in K‘Lautern gehandelt. Das wäre glaube ich schon möglich. Und das die Aufgabe für Anfang reizvoll wäre zeigt sein Stadionbesuch vom Freitag. Und mit dem damaligen Kader wurden Wir vor der Saison als Absteiger Nr.1 angesehen. Anfang würde aus diesem Kader viel mehr rausholen, das Potential ist nämlich da. Außerdem hat man durchaus die Spielertypen von damals. Lee als Spielmacher, Mühling assistiert auf der Acht. Hanslik als beweglicher und torgefährlicher Stürmer und Atanga und Baku sind die neue Flügelzange. Atanga hat nach dem H96-Spiel viel Lob bekommen, der kann durchaus der Schindler-Ersatz werden. Also hat Anfang gutes Personal mit viel Potential und er darf wieder seinen alten Verein trainieren.

•     •     •

Tippspiel-Gold 2023/2024
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.