Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#8551
12.04.2021 - 11:24 Uhr
Zitat von Shaddey

Neben den Vertragsverlängerungen von Eberl und Schippers darf man die generelle finanzielle Situation nicht vergessen. Borussia steht auf deutlich gesünderen Beinen, als die SGE. Bei den strukturellen Investitionen (Infrastruktur, Internationalisierung) stehen wir einige Jahre vor der SGE.

Außerdem hat uns die Corona-Pandemie deutlich weniger erwischt. Wir zahlen die vollen Spielergehälter, währenddessen Frankfurt eine Landesbürgschaft eingehen musste/durfte. Auch unsere Verluste sind (natürlich auch durch die CL dieses Jahr) deutlich geringer, als bei der SGE.

Ich verstehe die Aussage von Schippers durchaus als kleinen Seitenhieb an den BVB, Bremen, K*ln, Frankfurt und Schalke, dass es diese Vereine eben nicht ohne staatliche Hilfen "schaffen".

Andererseits spielt die Eintracht eben nächstes Jahr CL und wird dort ordentlich Umsatz generieren. Langfristig glaube ich auch, dass Frankfurt aufgrund der regionalen Besonderheiten durchaus an uns vorbeiziehen könnte.

Wobei wir in Sachen Infrastruktur deutlich aufgeholt haben. Das Proficamp am Stadion soll dieses Jahre fertig gestellt sein und befindet sich direkt am Stadion. Soll wohl um die 35 mio € kosten. Außerdem investiert die Eintracht in die Digitalisierung rund um das Stadion, sowie einer neuen App. Die Digitalisierung bezahlt die Eintracht mit wohl rund 15 mio €. Die Erweiterung des Stadions die Stadt. Desweiteren ist Eintracht nun auch Betreiber des Stadions und partizipiert an allem, was im Stadion geschieht. Durch Corona leider momentan weniger.

Die Landesbürgschaft dient als Sicherheit für die Inestitionen Proficamp und Digitalisierung, da keiner weiß, wie lange Corona uns noch in dieser Art begleitet. Es ist nicht für Transfers gedacht.

Wie man sieht, entwickelt sich sehr viel rund um den Verein. Auch vom Umsatz her waren wir unter den 20 ohne Transferlöse mit einzubeziehen. Die Eintracht steht aber deutlich gesunder da als man denkt.

Trotzdem ist klar, dass die Gladbacher uns da noch ein gutes Stück voraus sind, die Geldmittel anders gebunden sind und so besser in Spieler investieren können. Ein CL-Einzug kann uns da sehr helfen, neue Mittel zu bekommen. Für mich mit der ausschlaggebendste Grund warum Hütter vllt wechselt. Die Kontinuität.

•     •     •

Mein Verein: Eintracht Frankfurt!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von goali_ger am 12.04.2021 um 11:26 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8552
12.04.2021 - 11:29 Uhr
Zitat von neunzehnhundert

Ich verstehe deine Erklärung, teile sie aber nicht.
Der Vertrag gibt es nunmal her, dass man sich zum Tag X verändern kann. So war es bei Rose und so ist es bei Hütter.
Dass heimlich hinter dem Rücken „fremdgegangen“ wird, ist vllt unsere Sicht als Fans.
Intern bin ich zu 100% davon überzeugt, dass Max zu jederzeit Bescheid wusste, dass Rose mit dem Gedanken ,den BVB zu übernehmen, liebäugelt.

Eberl hat glaubwürdig dargestellt, dass sich Rose zu jederzeit korrekt und vertragsgemäß verhalten hat, es gibt für mich keinen Grund das anzuzweifeln. Also wird er ihn informiert haben, ergo alles sauber.

Dass man in Frankfurt intern davon ausgeht, dass Hütter die Eintracht verlässt, glaube ich ebenso. Denkst du man fragt ihn nicht persönlich wie er denkt, sobald das Datum seiner greifenden AK näher rückt? Wir Fans bekommen einen winzigen Bruchteil der Szene mit, wir sollten aufhören uns anhand der Medien eine Meinung zu bilden.
Es gibt handelnde Personen die das seit Jahren machen und die genau wissen was zu tun ist.

Meine Einstellung zum Leben und Ansichten müssen nicht übernommen werden. Jeder kann sich da selbst seine Meinung bilden und leben wie er möchte. Ich gehöre zu den aussterbenden Dinos der noch nie fremd gegangen ist und bin stolz darauf. Wenn es andere tun, ist das nicht mein Problem. Das Geheule danach ist für mich halt nur schwer zu ertragen.

Es ist doch letztlich für uns Fans egal ob unser Trainer Hütter, Schmütter, oder sonst wie heißt. Wir werden nächste Saison wieder 34 Spieltage erleben und dann feststellen, war es eine gute, mittelmäßige oder schlechte Saison. Selbst da wird es zu unterschiedlichen Meinungen kommen.

Eberl hat Platz 5 unter Hecking für ausgezeichnet verkauft. Das Jahr davor wurde man 9. und da sagte man, unser Ziel sei einstellig. Jetzt unter Rose letzte Saison 4., da sagte Eberl herausragend. Er wird auch einen evtl. Platz 7 diese Saison mit „sehr gut“ betiteln.

Ist das jetzt unser Anspruch ? Ist die Wahrheit nicht eher, dass wir diese GANZE Saison nur noch Mist erleben ? 28 Punkte in der Hinrunde, ich bin fest davon überzeugt, die hätte auch Funkel für die Hälfte an Gehalt locker geschafft. Oder 12 Punkte aktuell in der Rückrunde, gibt es da überhaupt noch einen Trainer, der das nicht geschafft hätte ? Den Minus Rekord in der Rückrunde hält Schubert mit 16 Punkte aus 16 Spielen, gefolgt von Hecking mit 19 Punkten.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#8553
12.04.2021 - 11:30 Uhr
@goali_ger
Eure Entwicklung nimmt man definitiv wahr und ich glaube es gibt nicht viele Gladbacher, die euch das nicht gönnen. Wir hatten früher die Bremer so ein wenig als Vorbild, ihr habt euch evtl ein wenig an uns orientiert.
Ihr werdet weiter aufschließen, davon bin ich überzeugt, allerdings funktioniert das nur mit Kontinuität und Geduld. Die kommende Saison wird eine extrem wichtige für euch.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...
Wer wird neuer Trainer? |#8554
12.04.2021 - 11:31 Uhr
Zitat von Tommy877
...die regionalen Besonderheiten hat Frankfurt gegenüber Gladbach aber schon seit 1963 und ist nicht an uns vorbeigezogen. Warum sollte das also jetzt in den nächsten Jahren passieren

Ausschließen kann man natürlich nichts, aber die Wahrscheinlichkeit liegt nahe am Gefrierpunkt.

Am Ende liegt es immer an den Verantwortlichen. Die regionalen Faktoren, sprich das starke Finanzielle Umfeld in Frankfurt wird immer wichtiger. In den letzten Jahren hatte Frankfurt zudem ein starkes Team in der sportlichen Leitung.
Das fällt nun auseinander. Hübner weg, Bobic weg... Hütter ?

Wenn Frankfurt es schaffen sollte gleichwertigen Ersatz für Bobic Hübner zu bekommen. Dazu einen Trainer wie Hütter und über Jahre was aufbauen, dann sehe ich die nicht schlechter als wir dastehen. Eher mit mehr finanziellen Möglichkeiten

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#8555
12.04.2021 - 11:43 Uhr
Zitat von Shaddey
Neben den Vertragsverlängerungen von Eberl und Schippers darf man die generelle finanzielle Situation nicht vergessen. Borussia steht auf deutlich gesünderen Beinen, als die SGE. Bei den strukturellen Investitionen (Infrastruktur, Internationalisierung) stehen wir einige Jahre vor der SGE.

Außerdem hat uns die Corona-Pandemie deutlich weniger erwischt. Wir zahlen die vollen Spielergehälter, währenddessen Frankfurt eine Landesbürgschaft eingehen musste/durfte. Auch unsere Verluste sind (natürlich auch durch die CL dieses Jahr) deutlich geringer, als bei der SGE.

Ich verstehe die Aussage von Schippers durchaus als kleinen Seitenhieb an den BVB, Bremen, K*ln, Frankfurt und Schalke, dass es diese Vereine eben nicht ohne staatliche Hilfen "schaffen".

Andererseits spielt die Eintracht eben nächstes Jahr CL und wird dort ordentlich Umsatz generieren. Langfristig glaube ich auch, dass Frankfurt aufgrund der regionalen Besonderheiten durchaus an uns vorbeiziehen könnte.

Ich muss dazu auch noch etwas nachliefern.

Die Eintracht in der Folge der Pandemie eine Landesbürgschaft von 16 Millionen Euro aufgenommen, der Verein sei aber nicht existenziell bedroht. Diese Bürgschaft musste genommen werden, um bereits angestoßene infrastrukturelle Projekte zu sichern mit einem Investitionsvolumen von 75 Millionen Euro. Die Pandemie kam daher zur Unzeit. Der Umsatz brach um die Hälfte von 300 auf 140 Millionen Euro ein. In der laufenden Saison soll es ein Minus von 50 bis 70 Millionen Euro werden.

Der Proficampus soll 35 Millionen Euro kosten, die Modernisierung des Stadions nochmal 40 Millionen Euro. Außerdem hat die Eintracht im vergangenen Sommer den Betrieb des Stadions übernommen, 8 Millionen Euro Miete fließen jährlich an die Stadt. Gesamtkosten: schätzungsweise 15 Millionen Euro. Der Verein hatte vor Corona angenommen mehr Geld einnehmen zu können.

Die finanzielle Situation sei beklemmend, so berichtet die Frankfurter Rundschau. Die Spieler verzichten auf 20% ihres Gehalts, Mitarbeiter gingen in Kurzarbeit. Zitat: "Nur durch Verkäufe von Leistungsträgern aus dem aktuellen Kader könne die wirtschaftliche Stabilität gewahrt und das Aufgebot womöglich entsprechend ergänzt werden, hieß es damals."

Klingt alles danach, dass die Eintracht im kommenden Sommer wird Leistungsträger abgeben müssen. Kann da jemand von den Frankfurtern was zu sagen?

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Wer wird neuer Trainer? |#8556
12.04.2021 - 11:44 Uhr
Zitat von Shaddey

Dass BMG eine aktive Landesbürgschaft eingeholt hat für den Stadienbau ist dir aber bewusst? Lange vor Corona?
Eine Landesbürgschaft bedeutet erstmal gar nichts. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass das operative Geschäft der SGE bedroht ist, im Gegenteil, wir hatten einen Rekordumsatz letzte Saison. Das (satte) Festgeldkonto ist sicher geschmolzen, aber so geht es wohl jedem Verein.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Hütter an den Niederrhein wechseln wird. Er sollte, bei allem Respekt, andere Möglichkeiten haben - und eventuell will er ja auch tatsächlich mal die Früchte seiner Arbeit ernten. Wäre aber wohl allen am liebsten, es würde endlich ein Strich unters Thema gezogen, so oder so.

Wie schaut es bei euch eigentlich aus, solltet ihr Europa ganz verpassen? Ihr würdet den Kader sicher auch anpassen (keiner leistet sich einen auf 3fach ausgelegten Kader bei 2fachBelastung) - wer wären da die Kandidaten?

•     •     •

Überlass das Denken Ronaldinho, der hat nen größeren Kopf.
Wer wird neuer Trainer? |#8557
12.04.2021 - 11:46 Uhr
Zitat von uwebeintracht
Zitat von Shaddey

Dass BMG eine aktive Landesbürgschaft eingeholt hat für den Stadienbau ist dir aber bewusst? Lange vor Corona?
Eine Landesbürgschaft bedeutet erstmal gar nichts. Es gibt keinerlei Hinweise darauf, dass das operative Geschäft der SGE bedroht ist, im Gegenteil, wir hatten einen Rekordumsatz letzte Saison. Das (satte) Festgeldkonto ist sicher geschmolzen, aber so geht es wohl jedem Verein.

Ich glaube nach wie vor nicht, dass Hütter an den Niederrhein wechseln wird. Er sollte, bei allem Respekt, andere Möglichkeiten haben - und eventuell will er ja auch tatsächlich mal die Früchte seiner Arbeit ernten. Wäre aber wohl allen am liebsten, es würde endlich ein Strich unters Thema gezogen, so oder so.

Wie schaut es bei euch eigentlich aus, solltet ihr Europa ganz verpassen? Ihr würdet den Kader sicher auch anpassen (keiner leistet sich einen auf 3fach ausgelegten Kader bei 2fachBelastung) - wer wären da die Kandidaten?

Da unser Verein immer ohne Europe plant müsste man niemanden Verkaufen.
Wer wird neuer Trainer? |#8558
12.04.2021 - 11:49 Uhr
Zitat von denis_zaki

Die kürzeste Zeit war er bei RB Salzburg weil er sich mit Ralf Rangnick nicht verstand, ansonsten war er drei Jahre beim SCR Altach, zwei Jahre beim SV Grödig, drei Jahren bei YB und nun voraussichtlich vier Jahre bei der Eintracht. Das sind alles behutsame Schritte, die bei mir den Eindruck vermitteln, dass es ihm nicht darum geht möglichst schnell bei einem Topverein zu landen - wenn man das mal mit Marco Rose vergleicht.

Hütter ist seit 2018 in Frankfurt. Und nicht seit 2017.
Wer wird neuer Trainer? |#8559
12.04.2021 - 11:50 Uhr
Zitat von uwebeintracht

An der Kadergröße ändert sich nichts, finanziell ist die Mannschaft seit Jahren immer so zusammengestellt, dass sie ohne Europa problemlos finanziert werden kann. Bei uns verdienen die Spieler richtig viel Kohle, wenn wir erfolgreich sind.
Kandidaten für einen Abgang gibt es aber Vertragsbedingt trotzdem. Vor allem Ginter, Zakaria und Neuhaus gelten als potenzielle Abgänge. Müsste ich tippen, würde ich 2 Abgänge vorhersehen. Die dadurch generierten Ablösen gehen aber immer wieder nahezu 100% in die Mannschaft rein. Von daher ist die Kaderplanung nur unwesentlich an Europa gebunden.

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von neunzehnhundert am 12.04.2021 um 11:52 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8560
12.04.2021 - 11:58 Uhr
Zitat von Arango7
Zitat von denis_zaki

Die kürzeste Zeit war er bei RB Salzburg weil er sich mit Ralf Rangnick nicht verstand, ansonsten war er drei Jahre beim SCR Altach, zwei Jahre beim SV Grödig, drei Jahren bei YB und nun voraussichtlich vier Jahre bei der Eintracht. Das sind alles behutsame Schritte, die bei mir den Eindruck vermitteln, dass es ihm nicht darum geht möglichst schnell bei einem Topverein zu landen - wenn man das mal mit Marco Rose vergleicht.

Hütter ist seit 2018 in Frankfurt. Und nicht seit 2017.

Dann lass es drei Jahre sein, ändert nichts an meiner Aussage.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.