Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#8521
12.04.2021 - 09:53 Uhr
Hütter ist ein sehr guter Trainer, keine Frage!
Allerdings passt er meiner Meinung nach, nicht zum Kader. Zudem bin ich überhaupt kein Freund einer 5er oder 3er Kette!

Ich hoffe weiterhin, dass ETH oder RR wird.
Wer wird neuer Trainer? |#8522
12.04.2021 - 09:54 Uhr
Ich glaube manche sehen das alles aus der falschen Perspektive. Vergleicht man die letzten 5 Jahre der Eintracht und uns, stehen wir klar vor Eintracht.

Dann hat er in Frankfurt alles erreicht und das Maximum rausgeholt. Bedeutet er kann dort nur noch verlieren.
Man sagt nicht umsonst man soll gehen wenn es am schönsten ist.

Zudem gibt es Gerüchte das ein Rangnick zur Eintracht geht. Hier gibt es Quellen die zeigen das Rangnick und Hütter sich nicht besonders mögen.

Das Gehalt? Ich denke auch hier sind wir noch vor der Eintracht auch wenn es nicht viel ist.

Eintracht wird wenn sie Pech haben einen Silva+ einen weiteren Leistungsträger verlieren und Doppel Belastung haben...das bedeutet das es nächste Saison schwierig wird in der Buli aber auch in der Champions League..

Ich mag die Eintracht und ist für mich mittlerweile ein Verein der mit uns knapp auf Augenhöhe steht. Ich feiere es wenn sie Platz 4 erreichen.

Zudem darf man nicht unterschlagen das Hütter die Aussage ich bleibe getroffen hat wo noch nicht fest stand das Bobic auch noch geht ..

Dazu kommt das Hütter im Schnitt immer nur 3 Jahre bleibt.

Ich kann die Fans der Eintracht total verstehen, aber es gilt auch so eine Entscheidung zu akzeptieren und ihn nicht nieder zu machen. Das habe ich schon bei unseren Fans gesagt als das mit Rose rauskam.

Tatsächlich wenn denn alles so kommt sehe ich uns als den größten Gewinner. Klar 7,5 Mio dem gegenüber stehen aber auch 5 Mio für Rose macht also „nur noch“ 2,5 Mio was absolut okay ist.
Wer wird neuer Trainer? |#8523
12.04.2021 - 09:56 Uhr
Quelle: m.bild.de
Eberl bestätigte BILD, dass er die Gespräche mit verschiedenen Kandidaten inzwischen eingestellt hat, es also keinen „Plan B“ mehr gibt. Mit einer Absage Hütters wird in Gladbach auch dann nicht mehr gerechnet, wenn Frankfurt die Champions League packt und Gladbach parallel dazu Europa komplett verbockt.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 12.04.2021 um 09:58 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8524
12.04.2021 - 09:57 Uhr
Wenn es wirklich so kommen sollte, dann muss man Eberl schon gratulieren. Er holt mit Hütter unseren Erfolgstrainer, schwächt einen direkten Konkurrenten und bringt euch einen ansehnlichen offensivfußball.

Natürlich tut das als Frankfurt Fan nochmal doppelt so weh, vor allem nach dem Mist mit Kovac vor 3 Jahren, aber so ist leider das Geschäft und ihr musstet es auch schon schmerzhaft erfahren.

Ich hoffe einfach nur wir lassen uns dieses mal nicht mehr die CL nehmen, weil das wäre einfach nur übel schmerzhaft. Sollten wir dazu als Ersatz RR gewinnen, freue ich mich schon auf spannende Duelle mit euch nächstes Jahr.
Wer wird neuer Trainer? |#8525
12.04.2021 - 09:59 Uhr
Hey Borussen,
falls es Hütter bei Euch wird, empfinde ich das für uns nicht als Weltuntergang. Wir bekommen eine Ablöse und auch wieder einen Trainer. Es gibt bestimmt einige, die gerne die SGE in der CL trainieren möchten.
Niemand weiß, ob Hütter auch in Gladbach funktioniert. Verliert er da die ersten paar Spiele ist die Kritik ruck zuck da.
Es ist halt immer ziemlich schnell die Stimmung im Keller, wenn jemand der Erfolg hat seinen Abschied einläutet. Im Profifußball ist das aber so. Die Halbwertzeit der Trainer/Manager ist sehr gering. Bedingt durch Entlassungen oder Ablösen. Wir Fans bleiben aber.

Also, viel Spaß mit Adi!. Aber gewinnen tuen wir Samstag trotzdem smile
Wer wird neuer Trainer? |#8526
12.04.2021 - 09:59 Uhr
Zitat von marvinb91
Quelle: m.bild.de
Eberl bestätigte BILD, dass er die Gespräche mit verschiedenen Kandidaten inzwischen eingestellt hat, es also keinen „Plan B“ mehr gibt. Mit einer Absage Hütters wird in Gladbach auch dann nicht mehr gerechnet, wenn Frankfurt die Champions League packt und Gladbach parallel dazu Europa komplett verbockt.

Ach ja. Die Bild. Kurz vorm Spiel gegen den Konkurrenten den es betrifft, wird auf einmal jeder Strohhalm genutzt, um eine noch so unklare Geschichte zu stricken.
Aha, es gibt also keinen Plan B mehr?

Und wer sagt jetzt, dass Hütter Plan A ist?
Einfach nichts Neues, nur Clickbait und Spannung provozieren.
Wer wird neuer Trainer? |#8527
12.04.2021 - 10:03 Uhr
Zitat von Iceman23
Hütter ist ein sehr guter Trainer, keine Frage!
Allerdings passt er meiner Meinung nach, nicht zum Kader. Zudem bin ich überhaupt kein Freund einer 5er oder 3er Kette!

Ich hoffe weiterhin, dass ETH oder RR wird.

Also, unsere Österreicher Lainer und Wolf dürften nicht nur aufgrund ihrer Herkunft und der Sprache ein gesteigertes Interesse daran haben, dass er Trainer wird. Denke das sie gerne unter ihm (öfter) spielen würden. Insofern passt er von daher schon mal besser als andere, die weniger Wert auf Physis legen, wie Hütter.

Einzig die Flügel sind nicht so gut besetzt, aber da wird durch Ibos und Wendts Abgang ohnehin schon noch was passieren.

Und da Thuram gerade rechtzeitig seine gute alte Form wiedererlangt hat, könnten ein möglicher Plea-Abgang und eben Thurams AK, viel Geld einbringen, für das man auch auf der 9 noch was gutes holen könnte (Daka?).

Glaube keiner passt so gut, wie Hütter.
Von dem her ist es kein Wunder, dass man sich zumindest mit ihm beschäftigt hat.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Wer wird neuer Trainer? |#8528
12.04.2021 - 10:05 Uhr
Zitat von BMG_81
Solle es wirklich Hütter werden...ich kann einfach nicht verstehen warum er zu uns wechseln sollte? Ist die Perspektive in Frankfurt insgesamt so viel schlechter über die nächsten Jahre? Er verzichtet auf eine mögliche Champions League? Ich kann die Frankfurter verstehen das sie total bedient sind...Wie haben wir uns geführt alles es richtig gut lief und Rose sagte, ich bin dann mal weg.

Hütter hat in Frankfurt ja etwas länger durchgehalten als Rose, außerdem wird der Erfolg von Frankfurt sehr schwer zu wiederholen sein, ich sehe das als "Gehen wenns am Schönsten ist", vielleich weiß er auch wer in der nächsten Saison bei der Eintracht sicher wechselt und dadurch schmälern sich die Erfolgschancen erneut.

Frankfurt ist auch kein schönes Pflaster für weniger erfolgreiche Trainer, da haben die Fans gefühlt mehr Mitsprache als bei uns und könnten Hütter im nächsten Jahr, wenn sie wieder ins Stadion dürfen, das Leben erschweren, dann könnte es schnell heißen "war doch eher Bobic, der die letzten Jahre erfolgreich gestaltet hat als Hütter.".

So hätte man in FFM Tabula Rasa und evtl. Platz für einen neuen "Macher" wie RR? Habe dazu noch nichts gehört, würde aber mMn. mehr Sinn für ihn machen als bei uns.

•     •     •

Ich ehre den Platz in dir, in dem das gesamte Universum wohnt. Ich ehre den Platz des Lichts, der Liebe, der Wahrheit, des Friedens und der Weisheit in dir. Ich ehre den Platz in dir, wo, wenn du dort bist und auch ich dort bin, wir beide eins sind.

- Ghandi

Wer wird neuer Trainer? |#8529
12.04.2021 - 10:07 Uhr
Zitat von Saftpresse99
Hey Borussen,
falls es Hütter bei Euch wird, empfinde ich das für uns nicht als Weltuntergang. Wir bekommen eine Ablöse und auch wieder einen Trainer. Es gibt bestimmt einige, die gerne die SGE in der CL trainieren möchten.
Niemand weiß, ob Hütter auch in Gladbach funktioniert. Verliert er da die ersten paar Spiele ist die Kritik ruck zuck da.
Es ist halt immer ziemlich schnell die Stimmung im Keller, wenn jemand der Erfolg hat seinen Abschied einläutet. Im Profifußball ist das aber so. Die Halbwertzeit der Trainer/Manager ist sehr gering. Bedingt durch Entlassungen oder Ablösen. Wir Fans bleiben aber.

Also, viel Spaß mit Adi!. Aber gewinnen tuen wir Samstag trotzdem smile

Das ist die richtige Einstellung. Die Welt geht in Frankfurt nicht unter nur weil Hütter geht. Es sind viele gute Trainer auf dem Markt. Mit der CL wird auch ein Toptrainer verpflichtet werden können.

Der ganze Ärger um Rose war im Nachhinein überflüssig. Im Gegenteil, wäre er nicht gegangen, wäre der Weg für Hütter nicht frei geworden. Bei uns ist seit 12 Monaten keine Weiterentwicklung mehr erkennbar. Hervorragende Lösung.
Wer wird neuer Trainer? |#8530
12.04.2021 - 10:10 Uhr
Zitat von neunzehnhundert
Zitat von effe2007

Das mit Flick wäre ja der Oberhammer. Das wäre dann einer, mit dem niemand hier gerechnet hat. Aber sehr unwahrscheinlich, der will zum DFB.

Zitat von effe2007

Eberl bricht eine Tradition wenn das stimmt. Borussia hat seit bestehen in der Buli noch nie einen Trainer aus der Liga abgeworben. Man hat sich entweder von freien Trainern bedient oder vom Ausland, aber meines Wissens noch nie von einem aktiven Trainer eines Liga Konkurrenten bedient.

Es lebe die Doppelmoral. Bei Flick wäre es der Oberhammer, total egal, dass er bei einem anderem Bundesligisten mit einem langfristigen Vertrag gebunden ist. Bei Hütter wäre es der Bruch eine langen langen Borussia-Tradition bloß keinen Trainer eines Bundesligisten zu holen. Sorry ist mir zu hoch. Würdest du genauso reden, wenn Rangnick noch bei RB unter Vertrag wäre und bei uns gehandelt werden würde?

Abwerbung betreibt man, wenn ein Trainer noch aktiv bei einem anderen Verein tätig ist und dort bleiben würde. Das beginnt mit einer Anfrage und endet mit einem Angebot. Flirten, also zwanglose Gespräche führen, ist noch erlaubt. Wir sind ja nicht im Mittelalter. Hätte jetzt Hütter gesagt, er geht zum Sommer, wäre das für mich eine saubere Sache.

Merkst du den Unterschied ? Ich hatte z.b. bei Reus oder Xhaka null Probleme, dass die gehen. Die haben das offen kommuniziert. Bei Hazard hatte ich ein Problem. Wenn du zu deiner Frau sagst, dass du heute fremd gehst, liegt die Entscheidung bei deiner Frau. Sie kann dir die Koffer vor die Türe stellen oder es dulden. Das Problem dabei ist, du gehst fremd und sagst es deiner Frau nicht. Im Gegenteil, wenn sie dich darauf anspricht, lügst du auch noch.

Vielleicht verstehst du es jetzt besser. Und wenn nicht, ist es dein Problem und nicht meins.

Zum Thema Rangnick, siehe mein Beispiel mit deiner Frau. Es ist immer eine Frage der Kommunikation.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.