Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#8541
12.04.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von OldBorusse
Zitat von Lu1234

Zitat von OldBorusse

Zitat von JArango

... und Hütter ist keinen deut besser als Rose ... zumal er im Herbst noch verlängert hat

Na, ja. Da gibt es schon massive Unterschiede.
Betrachtet man Aussagen von Rose. Er hat noch viel vor, Ist noch lang nicht fertig usw... und er geht kurz darauf. Da sehe ich das schon hochgradig als verlogen an.
An den Grundlagen hatte sich bei uns nichts geändert seit den Aussagen.
Was ist bei Hütter
Bobic wird gehen und damit der Hauptverantwortliche für die sportlichen Belange. Das ändert einiges und wird einer der Gründe sein wenn Hütter wirklich wechseln wird.

Wer da keinen eklatanten Unterschied sieht, ist blind

Hütter verlängerte seinen Vertrag und sagte er wird bleiben, ich weiß nicht wie das besser sein soll als das was Rose gemacht hat. Das mit Bobc ist auch schon seit fast nem Jahr bekannt, da hat er danach den Vertrag verlängert.

Echt nicht?
Seit Vertragsunterschrift und seiner Aussage das er bleibt hat sich im Verein Maßgebliches verändert. Auch die Klarheit das Bobic gehen wird kam danach.
Was hat sich in MG geändert nach Roses Aussage er ist noch nicht fertig und möchte noch viel erreichen? Nichts

Das mit Bobic war 2 Tage danach öffentlich gemacht worden. Das „ich bleibe“ von Hütter, .... naja, lassen wir das.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#8542
12.04.2021 - 10:57 Uhr
Ich kenne die genaue Frage nicht, die an Adi Hütter bei Sky90 gestellt wurde. Mit "Ich bleibe" hatte ich zumindest auch damals gedacht, dass relativ klar ist, dass er über den Sommer hinweg in Frankfurt bleibt. Zu diesem Zeitpunkt schien er jedoch noch keine Anfrage von der Borussia gehabt zu haben, oder zumindest wollte er sich zu Spekulationen nicht äußern.

Er sagte übrigens auch, dass er davon ausgehe, dass Fredi Bobic in Frankfurt bleibt. Der Österreicher meinte damals, dass das nicht nur für ihn wichtig sei, sondern eben auch für den gesamten Verein.

Seitdem hat sich ja vieles getan. Die Borussia wird bei Hütter angefragt haben, Bobic möchte zur Hertha wechseln. Wenn sich Konstellationen im sportlichen Bereich verändern, dann kann das auch immer ein Grund sein sich umzuorientieren. Denn eigentlich müssen Trainer und sportliche Führung miteinander arbeiten, nicht wie zuletzt zu sehen beim FC Bayern.

Für Adi Hütter gilt genau dasselbe wie für Marco Rose. Ich weiß nur nicht was der Frankfurter Trainer erzählt hat als er angetreten ist, er ist aber schon deutlich länger dabei und hätte mit dem Erreichen der Champions League sehr wahrscheinlich das Maximum dessen geschafft was zu schaffen ist. Ein Marco Rose dagegen hat sich bereits nach weniger als eineinhalb Jahren zum nächsten Schritt berufen gefühlt, während er selbst in Interviews zugibt, dass die Mannschaft noch nicht am Ende der Entwicklung sei. Er verlässt die Borussia unvollendet.

Was die Verträge anbelangt ist es eindeutig, und das war auch nie Gegenstand der Diskussion. Wenn eine Ausstiegsklausel im Vertrag ist, dann kann der Trainer sie auch nutzen wenn er wechseln möchte. Nach vier Jahren und bei dieser hohen Ablösesumme kann man nur erahnen welchen Stellenwert er genießt. Das ist nun einmal keine geringe Summe.

Die Borussia hat sich zuletzt mit der Doppel-Vertragsverlängerung von Eberl/Schippers auf ein klares Ziel festgelegt: der Verein soll weiterwachsen, es gibt noch Potenzial. Insofern kann man dem neuen Trainer eine klare Perspektive aufzeigen, die Adi Hütter in Frankfurt derzeit nicht bekommen wird, selbst wenn man nächste Saison in der Champions League spielt. Was ist denn in drei, vier Jahren? Ich schätze, dass man einen Trainer gesucht hat, der langfristig dran bleiben möchte, und so einer ist Adi Hütter nun einmal.

Die kürzeste Zeit war er bei RB Salzburg weil er sich mit Ralf Rangnick nicht verstand, ansonsten war er drei Jahre beim SCR Altach, zwei Jahre beim SV Grödig, drei Jahren bei YB und nun voraussichtlich vier Jahre bei der Eintracht. Das sind alles behutsame Schritte, die bei mir den Eindruck vermitteln, dass es ihm nicht darum geht möglichst schnell bei einem Topverein zu landen - wenn man das mal mit Marco Rose vergleicht.

Zusammengefasst:
- Er passt von seiner Spielidee zur Borussia
- Er hat nachvollziehbare Gründe für einen Wechsel
- Er hat in Frankfurt definitiv etwas hinterlassen, ähnlich wie bei YB
- Er hält sich an seinen Vertrag, der mit Frankfurt geschlossen wurde
- Er macht den Eindruck, dass er kein Karrierist ist

Es ist nicht der beste Stil des Österreichers, aber eben auch nicht unerklärlich wieso er zur Borussia wechseln möchte. Bei Marco Rose rätsle ich nach wie vor wieso dieser Schritt so früh sein muss, aber das soll nicht mehr unsere Sorge sein. Das Problem haben jetzt die Dortmunder an der Backe.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Wer wird neuer Trainer? |#8543
12.04.2021 - 11:06 Uhr
Verstehe ich gar nicht, wieso hier so getan wird, als würde Hütter kommen. Es ist doch schon seit Wochen klar, dass Ten Hag unser neuer Coach wird... zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#8544
12.04.2021 - 11:07 Uhr
Neben den Vertragsverlängerungen von Eberl und Schippers darf man die generelle finanzielle Situation nicht vergessen. Borussia steht auf deutlich gesünderen Beinen, als die SGE. Bei den strukturellen Investitionen (Infrastruktur, Internationalisierung) stehen wir einige Jahre vor der SGE.

Außerdem hat uns die Corona-Pandemie deutlich weniger erwischt. Wir zahlen die vollen Spielergehälter, währenddessen Frankfurt eine Landesbürgschaft eingehen musste/durfte. Auch unsere Verluste sind (natürlich auch durch die CL dieses Jahr) deutlich geringer, als bei der SGE.

Ich verstehe die Aussage von Schippers durchaus als kleinen Seitenhieb an den BVB, Bremen, K*ln, Frankfurt und Schalke, dass es diese Vereine eben nicht ohne staatliche Hilfen "schaffen".

Andererseits spielt die Eintracht eben nächstes Jahr CL und wird dort ordentlich Umsatz generieren. Langfristig glaube ich auch, dass Frankfurt aufgrund der regionalen Besonderheiten durchaus an uns vorbeiziehen könnte.
Wer wird neuer Trainer? |#8545
12.04.2021 - 11:10 Uhr
...die regionalen Besonderheiten hat Frankfurt gegenüber Gladbach aber schon seit 1963 und ist nicht an uns vorbeigezogen. Warum sollte das also jetzt in den nächsten Jahren passieren

Ausschließen kann man natürlich nichts, aber die Wahrscheinlichkeit liegt nahe am Gefrierpunkt.
Wer wird neuer Trainer? |#8546
12.04.2021 - 11:11 Uhr
Sollte Adi Hütter Trainer bei Gladbach in der nächsten Saison werden, ist dies fachlich sicherlich eine Toplösung.

Ich hätte mir lieber eine Lösung aus einer anderen Liga gewünscht (gibt ja gute Ideen aus den Niederlande oder der Schweiz).
Wer wird neuer Trainer? |#8547
12.04.2021 - 11:14 Uhr
Zitat von chris1612
Sollte Adi Hütter Trainer bei Gladbach in der nächsten Saison werden, ist dies fachlich sicherlich eine Toplösung.

Ich hätte mir lieber eine Lösung aus einer anderen Liga gewünscht (gibt ja gute Ideen aus den Niederlande oder der Schweiz).

Der Niederländische Foetball Total hat in der Bundesliga bisher noch nie richtig funktioniert ich denke das sieht Eberl auch.
Wer wird neuer Trainer? |#8548
12.04.2021 - 11:15 Uhr
Zitat von Shaddey
Neben den Vertragsverlängerungen von Eberl und Schippers darf man die generelle finanzielle Situation nicht vergessen. Borussia steht auf deutlich gesünderen Beinen, als die SGE. Bei den strukturellen Investitionen (Infrastruktur, Internationalisierung) stehen wir einige Jahre vor der SGE.

Außerdem hat uns die Corona-Pandemie deutlich weniger erwischt. Wir zahlen die vollen Spielergehälter, währenddessen Frankfurt eine Landesbürgschaft eingehen musste/durfte. Auch unsere Verluste sind (natürlich auch durch die CL dieses Jahr) deutlich geringer, als bei der SGE.

Ich verstehe die Aussage von Schippers durchaus als kleinen Seitenhieb an den BVB, Bremen, K*ln, Frankfurt und Schalke, dass es diese Vereine eben nicht ohne staatliche Hilfen "schaffen".

Andererseits spielt die Eintracht eben nächstes Jahr CL und wird dort ordentlich Umsatz generieren. Langfristig glaube ich auch, dass Frankfurt aufgrund der regionalen Besonderheiten durchaus an uns vorbeiziehen könnte.

Kannst du bitte mal kurz erläutern, in wie weit der BVB "staatliche Hilfen" in Anspruch nimmt? Kann es sein, dass du die Erweiterung des Kreditrahmens (incl. eigener Absicherung) mit einer Bürgschaft verwechselst?
Wer wird neuer Trainer? |#8549
12.04.2021 - 11:21 Uhr
Zitat von Shaddey

Den Standort haben wir seit Jahren ZwinkerndLachend
Trotzdem kommt da erschreckend wenig aus der eigenen Jugend und vom Bankenviertel und Flughafen haben wir, meines Wissens bis auf Fraport, auch nicht sonderlich profitiert. Kann ja noch werden...
Genug gezankt, bringt er uns in die CL können wir ihm dankbar sein. Möchte er gerne danach nach Paderborn, Schalke, Sandhausen oder meinetwegen auch Union Berlin oder was weiss ich wohin... Er hat die Klausel, er hat uns nach Europa gebracht, er hinterlässt keinen Scherbenhaufen.. Wenn es sein Wunsch ist nach Gladbach zu gehen oder sonstwo hin, dann sei es ihm gegönnt. Er hat die AK, Mission nearly completed, alles gute für die Zukunft, wenn es denn so kommen sollte. Man muss nicht immer alles verstehen und nachvollziehen können.

•     •     •

R.I.P Robert Enke
Wer wird neuer Trainer? |#8550
12.04.2021 - 11:24 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von OldBorusse

Zitat von Lu1234

Zitat von OldBorusse

Zitat von JArango

... und Hütter ist keinen deut besser als Rose ... zumal er im Herbst noch verlängert hat

Na, ja. Da gibt es schon massive Unterschiede.
Betrachtet man Aussagen von Rose. Er hat noch viel vor, Ist noch lang nicht fertig usw... und er geht kurz darauf. Da sehe ich das schon hochgradig als verlogen an.
An den Grundlagen hatte sich bei uns nichts geändert seit den Aussagen.
Was ist bei Hütter
Bobic wird gehen und damit der Hauptverantwortliche für die sportlichen Belange. Das ändert einiges und wird einer der Gründe sein wenn Hütter wirklich wechseln wird.

Wer da keinen eklatanten Unterschied sieht, ist blind

Hütter verlängerte seinen Vertrag und sagte er wird bleiben, ich weiß nicht wie das besser sein soll als das was Rose gemacht hat. Das mit Bobc ist auch schon seit fast nem Jahr bekannt, da hat er danach den Vertrag verlängert.

Echt nicht?
Seit Vertragsunterschrift und seiner Aussage das er bleibt hat sich im Verein Maßgebliches verändert. Auch die Klarheit das Bobic gehen wird kam danach.
Was hat sich in MG geändert nach Roses Aussage er ist noch nicht fertig und möchte noch viel erreichen? Nichts

Das mit Bobic war 2 Tage danach öffentlich gemacht worden. Das „ich bleibe“ von Hütter, .... naja, lassen wir das.

Dann bitte auch das ganze IV erwähnen und nicht nur Auszüge. Das ist unredlich.
Er sagte auch das er davon ausgehe das Bobic bleibt.
Er betonte mehrfach wie wichtig Bobic für Ihn und dem Verein ist usw.
Er hat auch das Ja ich bleibe weiter ausgeführt.

https://sport.sky.de/fussball/artikel/eintracht-news-huetter-bei-sky90-zu-seiner-zukunft-ich-bleibe/12231552/34942

Höre ich mir alle Aussagen in gänze an, wird da ein komplett anderer Schuh draus als : Ich bleibe

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.