Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#8341
11.04.2021 - 12:58 Uhr
Zitat von neunzehnhundert
Zitat von effe2007

Was macht dich so sicher, dass er zu uns kommt ?

Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich bin mir nicht 100% sicher, dass er kommt. Deine aufgezählten Punkte sehe ich fast alle genauso. Die Anzeichen verdichten sich zwar, aber das ganz sicher nicht wegen der BILD.
Ich würde mich über Hütter freuen weil ich ihn für einen bockstarken Trainer halte, aber das würde ich mich über einige andere auch. Seoane, Rangnick z.B.

Dein verlinkter Artikel ist typisches BILD Niveau. Die Frage an Hütter bezüglich Spieler und ob die ihn schon zu seiner Zukunft befragt haben war aus der gestrigen Spieltags Pk nach dem Wolfsburg Spiel, das hat nichts mit „auf Nachfrage von BILD“ zu tun.
Die wissen nichts genaues und sichern sich nun ab, dass sie am Ende auf jeden Fall recht haben. Unabhängig davon ob Adi zur Borussia kommt oder nicht.

Für mich ist es mittlerweile sehr wahrscheinlich, dass Hütter die Eintracht verlässt.
Er hat sie in 3 Jahren zu einem Spitzenteam geformt, obwohl die Eintracht, ähnlich wie wir, nicht die ganz ganz großen Mittel hat, und sieht mit dem Abgang von Hübner und Bobic den Höhepunkt in Frankfurt anscheinend erreicht.
Das ist für mich auch der große Unterschied zu Rose.
Es hätten sich wohl viel weniger Fans so verarscht gefühlt, wenn Marco erst nach der nächsten Saison gewechselt wäre, er in dieser Zeit mit uns im EL Halbfinale gewesen wäre, sich 2 Mal für Europa inkl. CL qualifiziert hätte und dann quasi seinen Aufbau als beendet gesehen hätte. So aber hat er nach etwas mehr als 1 Jahr bereits mit dem BVB verhandelt und die Entscheidung pro Dortmund ist ihm mit Sicherheit viel schneller klar gewesen, als er es auf der PK zugeben wollte. Aber sei es drum, ich habe meinen Frieden mit der Geschichte gefunden.

Für mich steht die Borussia an 1. Stelle, auch wenn ich durchaus Sympathien für die Eintracht hege und ich es schade finden würde, falls die gesamte sportliche Leitung dort weg bricht. Deshalb wäre Hütter, ganz nüchtern betrachtet, eine Top Wahl und ich würde mich sehr auf ihn freuen. Wird er es nicht, dann kommt halt ein anderer sehr guter Trainer. Ich bin da total entspannt. smile

Da habe ich dich falsch verstanden, sorry.

Wenn ich jetzt die Aussage von Bonhof 1 zu 1 nehme, wäre es so, dass Eberl seinen Favoriten noch nicht fix hat:

Bonhof: „Ich denke, dass wir uns in der richtigen Richtung orientieren, denn man muss ja jemanden finden, der zu Borussia Mönchengladbach passt und das ist nicht ganz einfach. Da gestaltet sich dann auch das eine oder andere Gespräch nicht ganz leicht, auch wenn wir natürlich schon eine Adresse sind. Dementsprechend gibt man dem Max noch ein bisschen Zeit, er kann mit seinem Auto noch ein paar Kilometer fressen und dann werden wir sehen.“

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-vizepraesident-bonhof-aeussert-sich-zur-trainer-suche-19135

Egal wer das jetzt ist mit dem Eberl verhandelt, es ist eine „schwere Geburt“. Bonhof sagte „nicht ganz leichte Gespräche“ bezogen auf das eine oder andere. Es ist auf jeden Fall ein Trainer, den Eberl überzeugen muß/mußte.

Das trifft z.b. auf Hütter, Ten Hag oder Rangnick zu. Oder vielleicht doch ein ganz anderer ?

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#8342
11.04.2021 - 12:58 Uhr
Vielleicht mal ein paar Immobilienmakler rund um MG kontaktieren, welcher Trainer sich da aktuell was anschaut. Das man der Presse auch immer erklären muss wie investigativer Journalismus funktioniert.
Wer wird neuer Trainer? |#8343
11.04.2021 - 12:59 Uhr
Zugegeben, der Gedanke mit Flick ist ein reizvoller, aber Eberl hat auf einer PK klar verneint, dass sich die Trainersuche bei uns mit der des DFB durchkreuzen könnte. Somit wird es um einen Kandidaten gehen, der als Nationaltrainer nicht in Frage kommt. Somit schließe ich Rangnick wohl auch aus.

Meint hier wirklich einer dass ein Flick zwei Stufen runter gehen würde auf der Karriereleiter, wie auch gehaltstechnisch? Never ever.

Auch RR schließe ich inzwischen komplett aus, das hätte man doch längst in trockene Tücher bringen können.
Wer wird neuer Trainer? |#8344
11.04.2021 - 13:08 Uhr
Geschäftsführer von Union Berlin sagte grad mit nem Augenzwinkern, dass Hütter dann Trainer bei Bayern wird..

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Wer wird neuer Trainer? |#8345
11.04.2021 - 13:10 Uhr
Zitat von Further71

Zugegeben, der Gedanke mit Flick ist ein reizvoller, aber Eberl hat auf einer PK klar verneint, dass sich die Trainersuche bei uns mit der des DFB durchkreuzen könnte. Somit wird es um einen Kandidaten gehen, der als Nationaltrainer nicht in Frage kommt. Somit schließe ich Rangnick wohl auch aus.

Meint hier wirklich einer dass ein Flick zwei Stufen runter gehen würde auf der Karriereleiter, wie auch gehaltstechnisch? Never ever.

Auch RR schließe ich inzwischen komplett aus, das hätte man doch längst in trockene Tücher bringen können.

Es sei denn, es ist eben noch nichts fix und man wartet noch auf Entscheidungen seitens Hütter, RR, Mr. X?

Ein RR macht doch auf Malle nur Urlaub, wenn er weiß, wo er ab 01.07. arbeitet und bereits alle entscheidenden Gespräche gelaufen sind.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cxeaaa am 11.04.2021 um 13:12 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8346
11.04.2021 - 13:14 Uhr
Zitat von cxeaaa

Zitat von Further71

Es sei denn, es ist eben noch nichts fix und man wartet noch auf Entscheidungen seitens Hütter, RR, Mr. X?

Ein RR macht doch auf Malle nur Urlaub, wenn er weiß, wo er ab 01.07. arbeitet und bereits alle entscheidenden Gespräche gelaufen sind.

Rangnick war doch auf Urlaub in Mallorca und ist zurückgekehrt wegen ein Gespräch auf Schalke.

Ich lege mich fest das Hütter wird und sehe keine Überraschung wer kommt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 11.04.2021 um 13:14 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#8347
11.04.2021 - 13:15 Uhr
Zitat von SuperPipo
Zitat von Deki86

Zitat von CTbl26

Man kann mich jetzt für verrückt erklären, aber mittlerweile glaube ich nicht an ETH (hat sich diese Woche erklärt) und AH oder sonst einen bisher genannten. Ich glaube wir werden den Spieß umdrehen und einen Angestellten von einem großen Verein zu uns lotsen und nicht umgekehrt wie sonst.
Für mich wird es Hansi Flick.
Schätze ins so ein, daß er durch die Zeit bei den Bayern ein bißchen Blut gelegt hat, täglich mit einer Mannschaft zu trainieren, sie zu fordern und fördern. In München hat er aber keinen oder nur wenig Einfluss auf die Kaderplanung was ihm sichtlich missfällt, was auch nachvollziehbar ist.
Außerdem ist das Verhältnis zu seinem Spodi, wie man ja jetzt auch z.Zt. sieht, auf menschlicher Basis wohl nicht das Beste.

Für meine These würde z.B. die Aussage von ME passen, er hätte 3 Wochen Vorsprung, denn ich denke schon zu dieser Zeit gab es schon die internen Unstimmigkeiten beim FCB.

Warum sollte er zu uns gehen?

Schätze HF so ein, das die Gier nach Geld weit unter dem sportlichen Reiz liegt. Und jetzt kommen wir ins Spiel. Wir haben ein Verein und eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial. Dieses Potenzial reizt und er hat einen Spodi an der Seite der zu ihm steht und ihn in der Kaderplanung mit einbezieht.

Wie gesagt ist nur meine Meinung (vielleicht auch exklusiv) und eine gewagte These.

Wirklich sehr gewagte aber auch äußerst interessante These, die mir zugegebenermaßen ziemlich gut gefällt grins

Jedoch fehlt mir leider der Glaube daran. Sehe keinen Grund warum sich Hansi Flick zum Jahreswechsel hätte mit einem Wechsel zu unserer Borussia befassen sollen

Ich frage mich eher, warum wir Interesse an ihm haben sollten. Er hat sicherlich seine Stärken in der Moderation eines Teams voller Stars mit großem Ego. Das hat letzte Saison gereicht, um richtig abzuräumen. Nach der gebremsten Phase unter Kovac genau die richtige Medizin.

Ansonsten finde ich sein System eher eindimensional und unausgewogen. Das zeigt sich jetzt, wo Lewandowski fehlt ganz extrem, auch vorher konnte man schon Anzeichen erkennen. Für mich ist er daher eher ein Typ Nationaltrainer. Einer, der die besten Spieler aussuchen möchte, ihnen ein einfaches System an die Hand gibt und eine gute Stimmung herstellt.

Das drückt sich auch in seinem ständigen Generve mit Brazzo aus, auch, wenn der wohl nicht den besten Job macht.

Ich fürchte, mit einem etwas schlechteren Kader wäre Flick schnell entzaubert.

Ob HF bei uns funktionieren würde, weiß keiner, aber bei welchen Trainer wissen das.
Was dein Einwand zu seinem Spielsystem angeht stinme ich dir auch bei, nur für ein anderes oder flexibles System fehlt für much das Personal. Weil er dort aber kein Mitspracherecht hat, ist er unzufrieden und kritisiert dies ja auch teilweise in seinen Aussagen.
Warten wir ws ab
Wer wird neuer Trainer? |#8348
11.04.2021 - 13:16 Uhr
Zitat von cxeaaa
Geschäftsführer von Union Berlin sagte grad mit nem Augenzwinkern, dass Hütter dann Trainer bei Bayern wird..

Meiner Meinung wird Bayern alles dafür tun nagelsmann zu bekommen.
Wer wird neuer Trainer? |#8349
11.04.2021 - 13:25 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von cxeaaa

Zitat von Further71

Rangnick war doch auf Urlaub in Mallorca und ist zurückgekehrt wegen ein Gespräch auf Schalke.

Ich lege mich fest das Hütter wird und sehe keine Überraschung wer kommt.

Laut Medien ist er am 06.04. zurück gekehrt. Das würde bedeuten, dass Eberl zwar weiter verhandelt, mit seinem Berater, aber noch nichts fix machen konnte. Jetzt diese Woche oder kommende Woche könnte er es final abschließen.

Die Aussage von Bonhof war ja auch erst jetzt vor kurzem. Also soooooo abwegig ist das dann nicht. Rangnick führt mit Eberl Gespräche. Man wird sich im groben einig. RR sagt zu seinem Berater, bereite den Vertrag mit Eberl vor, ich mache jetzt 2 Wochen Urlaub und wenn ich zurück bin machen wir es fix.

Dann müßte es aber kommende Woche offiziell werden. Jede weitere Woche wäre dann ein immer mehr unwahrscheinlich bei RR.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#8350
11.04.2021 - 13:28 Uhr
Es wird nicht der letzte Presseartikel gewesen sein. Man kann doch mit der Ungewissheit wunderbar Klicks generieren und Leser gewinnen. Wer wirklich glaubt, dass ein Trainer von ein oder zwei Spielen seine ganze Zukunft abhängig plant, der sollte nochmal in sich gehen smile

Die Wahrheit wird höchst wahrscheinlich anders aussehen. Max wird sich einen grinsen und längst die Kaderplanung auf den neuen (intern längst bekannten) Trainer ausrichten und durchführen. Aktuell ist es doch gerade auch für Borussia gut, dass sich gar keiner mehr so recht mit unserer Mannschaft oder Rose beschäftigt. Die können jetzt in Ruhe arbeiten und vielleicht nochmal alles daran setzen, ein Ausrufezeichen gegen Frankfurt setzen. Anderenfalls ist die Saison eh weitgehend gelaufen.

Ich gehe auf jeden Fall von weiteren Presseberichten vor dem Spiel gegen die Eintracht aus. Ist doch wunderbar für die Medien und alle können drüber diskutieren.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.