Wer wird neuer Trainer?
15.02.2021 - 16:39 Uhr
11.04.2021 - 10:37 Uhr
Guten Morgen,
Ich möchte diese ganze Sache mal aus der Sicht eines Trainers darlegen.
Max ruft Adi an und fragt nach einem Gespräch.
Adi hört sich alles ganz genau an.
Eberl zeigt ihm die Möglichkeiten auf die ihm gladbach bieten kann.
Wahrscheinlich einiges mehr wie das was wir denken( mit Verweis auf die PK von Eberl und Schippers)
Adi denkt sich nun, ok ich ziehe mit der Eintracht in die CL ein, bin schon 3 Jahre hier, was passiert wenn wir nächstes Jahr den Erwartungen hinterherlaufen und meine Person, da kein Bobic und kein hübner mehr da, in frage gestellt wird.
Nun kommt er zur Entscheidung INKL. aller Möglichkeiten die er von Eberl aufgezeigt bekommen hat und entscheidet sich dafür nach 3 Jahren eine neue Herausforderung anzunehmen bei einem auf längere Sicht, super geführten traditionsclub Trainer zu sein.
Die Tatsache das er mit Bobic und hübner zwei seiner absolut vertrauten verliert und er Weiss wie eberl zu seinen Trainern steht, bestärkt ihn in seiner Entscheidungsfindung.
Und nochmals wir alle wissen nicht was hinter den Kulissen bezüglich Finanzkraft tatsächlich läuft.
Bei Rose stand der Wechsel zu Dortmund nach meiner Meinung bereits bei vertragsunterschrift fest, deshalb auch die AK zum Zeitpunkt an dem favres Vertrag ausläuft.
Der rose wusste das von Beginn an.
Wahrscheinlich einiges mehr wie das was wir denken( mit Verweis auf die PK von Eberl und Schippers)
Adi denkt sich nun, ok ich ziehe mit der Eintracht in die CL ein, bin schon 3 Jahre hier, was passiert wenn wir nächstes Jahr den Erwartungen hinterherlaufen und meine Person, da kein Bobic und kein hübner mehr da, in frage gestellt wird.
Nun kommt er zur Entscheidung INKL. aller Möglichkeiten die er von Eberl aufgezeigt bekommen hat und entscheidet sich dafür nach 3 Jahren eine neue Herausforderung anzunehmen bei einem auf längere Sicht, super geführten traditionsclub Trainer zu sein.
Die Tatsache das er mit Bobic und hübner zwei seiner absolut vertrauten verliert und er Weiss wie eberl zu seinen Trainern steht, bestärkt ihn in seiner Entscheidungsfindung.
Und nochmals wir alle wissen nicht was hinter den Kulissen bezüglich Finanzkraft tatsächlich läuft.
Bei Rose stand der Wechsel zu Dortmund nach meiner Meinung bereits bei vertragsunterschrift fest, deshalb auch die AK zum Zeitpunkt an dem favres Vertrag ausläuft.
11.04.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von neunzehnhundert
Du hast wohl einen falschen Artikel verlinkt, in diesem hier findet man alles, aber ganz sicher kein zurückrudern.
Zitat von effe2007
Die Edit sieht da in dem aktuellen Artikel auch ein gewisses zurück rudern:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/4-3-gegen-wolfsburg-haelt-dieser-sieg-huetter-doch-noch-in-frankfurt-76022506,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true
Die Edit sieht da in dem aktuellen Artikel auch ein gewisses zurück rudern:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/4-3-gegen-wolfsburg-haelt-dieser-sieg-huetter-doch-noch-in-frankfurt-76022506,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true
Du hast wohl einen falschen Artikel verlinkt, in diesem hier findet man alles, aber ganz sicher kein zurückrudern.
Da siehst du mal, wie unterschiedlich die jeweiligen Ansichten sind.
Die BILD stützt sich einzig und alleine auf diese Aussage:
Zitat von Zitat
Der Österreicher wird als Nachfolger von Rose bei Gladbach gehandelt. Eine konkrete Anfrage von Borussias Manager Eberl liegt bei Hütters Berater bereits vor.
Der Österreicher wird als Nachfolger von Rose bei Gladbach gehandelt. Eine konkrete Anfrage von Borussias Manager Eberl liegt bei Hütters Berater bereits vor.
Eine völlig normale und nichts bedeutende Anfrage. Dass Eberl den Hütter auf seiner Liste hat, wer will das bestreiten ? Er hat auch eine Anfrage bei Alonso gehabt, vermutlich auch Ten Hag und laut Gerüchte auch bei Rangnick. Diese Anfragen dienen dazu, die bestehende Liste abzuarbeiten und aus mehreren Kandidaten einen Favoriten zu wählen. Diesen Favoriten hat Eberl schon längst gewählt, nachdem er viele Gespräche geführt hat.
Wenn jetzt auf der Liste 6 Kandidaten waren, liegt die Trefferquote, dass es Hütter wird bei 16,66%. Eine recht hohe Quote welche die BILD dazu nützt, ein „fast fix“ daraus zu machen. Ist es nun fix ? Wer weiß das schon.
Ich habe im Januar die Körpersprache von Rose gedeutet. Er wechselte in der PK die Körperhaltung in 3 Phasen:
Phase 1: der gestresste Rose - Stand Dezember und Anfang Januar
Phase 2: der befreit wirkende Rose - ab ca. Mitte Januar, da, wo ich mir sicher war, er geht zum BVB und wo es auch die Spatzen aus Dortmund sehr deutlich zwitscherten
Phase 3: der gelangweilte Rose, der wie ein Fremdkörper an den PK‘s teilnimmt. Ab Anfang februar und mit zunehmender Zeit immer deutlicher.
Vergleiche ich das mit Hütter, war da gestern eine Phase 2 zu sehen.
Tja, jetzt kommt das Problem. Warum ? Gibt Gerüchte, wo er mit dem AR bei Frankfurt Gespräche geführt haben soll. Gibt auch Gerüchte zu uns und es könnte auch eine Anfrage bei ihm vorliegen aus München, WOB oder Bayer, wer weiß das schon ?
Was macht dich so sicher, dass er zu uns kommt ?
11.04.2021 - 10:41 Uhr
Zitat von der-boese-sverkos
Dieser Schwanzvergleich zwischen Frankfurt und Gladbach nervt nur noch. Es können wohl einige Gladbacher nicht verstehen warum Frankfurt in dieser Saison vor uns steht, denn sie halten ja unseren Kader ja für besser. Ich glaube am Wochenende im direkten Vergleich wird nicht der bessere Kader, sondern die bessere Mannschaft gewinnen. Es würde mich schon stark wundern, wenn Borussia nur den Hauch einer Chance gegen phänomenal aufspielende Frankfurter hätte. Und das ist natürlich ein Verdienst Hütters. Liebe Frankfurter, ich würde es toll finden wenn euch Hütter auch über die Saison hinaus erhalten bleibt um weiterhin an eurer Erfolgsgeschichte zu schreiben, aber ich glaube er mimt den Rose. Ich möchte, bei aller Qualität Hütters, keinen Trainer der ständig auf dem Sprung ist, falls sich ihm etwas vermeintlich besseres bietet, anstatt die Früchte seiner erfolgreichen Arbeit mit seiner Mannschaft zu ernten. Aber mittlerweile riecht es doch sehr nach seinem Abschied aus Frankfurt. Und leider sehe ich Gladbach in der Pole-Position. Dann sollten wir uns aber auch nicht über Dortmund aufregen, die uns den Trainer geklaut haben. Fußball entwickelt sich immer mehr zu einem widerlichen Geschäft, ohne Identifikation zum aktuellen Verein. Immer mehr Söldnermentalität. Daran krankt der Profifußball nicht erst seit gestern. Aber wir Fans sollten uns deswegen nicht die Augen auskratzen, sondern weiterhin einen respektvollen Umgang miteinander pflegen, so schmerzvoll es manchmal auch ist jemanden an die direkte Konkurrenz zu verlieren.
Dieser Schwanzvergleich zwischen Frankfurt und Gladbach nervt nur noch. Es können wohl einige Gladbacher nicht verstehen warum Frankfurt in dieser Saison vor uns steht, denn sie halten ja unseren Kader ja für besser. Ich glaube am Wochenende im direkten Vergleich wird nicht der bessere Kader, sondern die bessere Mannschaft gewinnen. Es würde mich schon stark wundern, wenn Borussia nur den Hauch einer Chance gegen phänomenal aufspielende Frankfurter hätte. Und das ist natürlich ein Verdienst Hütters. Liebe Frankfurter, ich würde es toll finden wenn euch Hütter auch über die Saison hinaus erhalten bleibt um weiterhin an eurer Erfolgsgeschichte zu schreiben, aber ich glaube er mimt den Rose. Ich möchte, bei aller Qualität Hütters, keinen Trainer der ständig auf dem Sprung ist, falls sich ihm etwas vermeintlich besseres bietet, anstatt die Früchte seiner erfolgreichen Arbeit mit seiner Mannschaft zu ernten. Aber mittlerweile riecht es doch sehr nach seinem Abschied aus Frankfurt. Und leider sehe ich Gladbach in der Pole-Position. Dann sollten wir uns aber auch nicht über Dortmund aufregen, die uns den Trainer geklaut haben. Fußball entwickelt sich immer mehr zu einem widerlichen Geschäft, ohne Identifikation zum aktuellen Verein. Immer mehr Söldnermentalität. Daran krankt der Profifußball nicht erst seit gestern. Aber wir Fans sollten uns deswegen nicht die Augen auskratzen, sondern weiterhin einen respektvollen Umgang miteinander pflegen, so schmerzvoll es manchmal auch ist jemanden an die direkte Konkurrenz zu verlieren.
So ist es!
Frankfurt gönne ich diese (!) Saison völlig zurecht einen CL Platz, den sie sich im Gegensatz zu uns mit unseren Leistungen in dieser Saison auch verdient hätten.
Trotzdem hoffe ich irgendwie immer noch auf Europa und dafür könnte etwas Zählbares gegen Frankfurt nächste Woche helfen.
Ich bin da allerdings skeptisch...
11.04.2021 - 10:42 Uhr
Dann sollten wir uns aber auch nicht über Dortmund aufregen, die uns den Trainer geklaut haben.
Dann sollten wir uns aber auch nicht über Dortmund aufregen, die uns den Trainer geklaut haben.
Niemand KLAUT irgendwem den Trainer, solange es da vertragstechnische Möglickeiten gibt, den Verein zu wechseln.
Der Aufschrei hier bezog sich doch vielmehr auf die Aussagen von Rose, so wie er sich auch bei den Frankfurtern, darauf stützen wird, sollte Hütter denn wechseln.
Kann man das nichtmal klar auseinander halten? Ob das nun eine "Söldnermentalität ist oder nicht, steht auf einem ganz anderem Blatt.
Da ist dann Rose, der sich nach 15? Monaten schon mit dem nächsten Verein beschäftigt, aus meiner Sicht schon ne Ecke näher dran, als ein Hütter , der knapp 3 Jahre in FF ist.
Vielleicht nimmt der Berater Hütter´s das vermeintliche Angebot von uns ja tatsächlcih als Druckmittel, um für seinen Klienten, andere, noch besser Arbeitbedingungen (Mitspracherecht bei Transfers etc.) zu schaffen und hat das Gerücht, selber lanciert.
Bei diesem lässtigen Thema der "Schwanzvergleiche" gebe ich dir zu 100% recht
Man muss aber auch sagen, das es eben nur ein paar Großkotze sind
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Barnimer1967 am 11.04.2021 um 10:44 Uhr bearbeitet
11.04.2021 - 10:43 Uhr
Rangnick hat sich mit Schalke beschäftigt und soll im mit Bierhoff reden.
Er wird es mit Sicherheit nicht werden
Ich denke das es nur Hütter oder ETH werden kann
Für beide gibt es genug Argumente das sie es werden können.
Ich hatte Wochen drauf getippt das es ETH wird.
Mittlerweile glaube ich an Hütter
Aber eigentlich untypisch für eberl weil schon zuviel durchgesickert ist
Was bei ETH komisch ist das die Co Trainer noch nicht verlängert hat und die Info vom Immobilien Makler der
Meint das Hütter und ETH in der Region was suchen.
Warum soll man das rumposaunen wenn das nicht stimmt.
Was ich nicht glaube das die AK bei Hütter 7.5 Mio beträgt. Auch wenn wir 5 Mio für rose bekommen wäre es schon komisch wenn wir die bezahlen.
Ich kann mir schon vorstellen das die beiden Trainer im Westen landen. Der eine in Leverkusen und der andere bei uns.
Er wird es mit Sicherheit nicht werden
Ich denke das es nur Hütter oder ETH werden kann
Für beide gibt es genug Argumente das sie es werden können.
Ich hatte Wochen drauf getippt das es ETH wird.
Mittlerweile glaube ich an Hütter
Aber eigentlich untypisch für eberl weil schon zuviel durchgesickert ist
Was bei ETH komisch ist das die Co Trainer noch nicht verlängert hat und die Info vom Immobilien Makler der
Meint das Hütter und ETH in der Region was suchen.
Warum soll man das rumposaunen wenn das nicht stimmt.
Was ich nicht glaube das die AK bei Hütter 7.5 Mio beträgt. Auch wenn wir 5 Mio für rose bekommen wäre es schon komisch wenn wir die bezahlen.
Ich kann mir schon vorstellen das die beiden Trainer im Westen landen. Der eine in Leverkusen und der andere bei uns.
11.04.2021 - 10:44 Uhr
Als ich dieses Interview gerade gelesen habe, dachte ich mir: Ist dieser Kandidat wirklich komplett ausgeschlossen? Nur ein persönlicher Gedanke
https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/spartak-trainer-domenico-tedesco-im-interview-ueber-rueckkehr-familie-und-schalk-76010222.sport.html?fbclid=IwAR1tiZOWyVhtb2ke33AFH3JcMZ2A4U9XTTQINBovMF85B717U1e6A9jZ8Dg
https://sportbild.bild.de/fussball/international/fussball-international/spartak-trainer-domenico-tedesco-im-interview-ueber-rueckkehr-familie-und-schalk-76010222.sport.html?fbclid=IwAR1tiZOWyVhtb2ke33AFH3JcMZ2A4U9XTTQINBovMF85B717U1e6A9jZ8Dg
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ojo am 11.04.2021 um 10:52 Uhr bearbeitet
11.04.2021 - 10:45 Uhr
Sorry das ich da interveniere, aber du bildest mit deinen Darstellungen meiner Meinung nach nicht unsere Fan-Szene ab.
1. Niemand 'kann nicht verstehen, warum Frankfurt diese Saison vor uns steht'. Erstmal spielen die Frankfurter nen super Fuppes. Auch durch Hütter. Silva und Co. haben auch einen super Lauf. In Anbetracht dessen, dass wir seit Saisonbeginn nicht unser Potenzial ausschöpfen, das eigentlich nur gegen Bayern und Dortmund und in der HR gegen Leipzig taten, wundert es doch keinen, dass Frankfurt vor uns steht. Das tun sie zurecht.
2. Diese ganze subjektive 'Kader ist besser Debatte' nervt. Warum? Man kann es schlichtweg nicht vergleichen. Weder ist z.B. Kostic mit Thuram vergleichbar, noch Plea mit Silva. Noch ist Neuhaus mit Sow oder Ndicka mit Elvedi, oder Hinteregger mit Ginter vergleichbar etc.
Defacto kann man aber definitiv sagen: Beide Kader sind stark.
Ändert aber nichts daran, das wir definitiv diese Saison unter unseren Möglichkeiten performen, während Frankfurt wohl ohne zu untertrieben oder übertreiben nahe das Maximum raus holt.
Meiner Meinung nach kann man das gut mit der Hammer Rückrunde von 14/15 vergleichen.
Einfach der nötige Lauf. Und die Mentalität passt in Frankfurt genauso.
Und wenn ich dann sehe, dass wir gestern mit 10 Mann die Berliner noch oft spielerisch vorgeführt haben, vorallem im 1 gegen 1, dann kann man sehen, welches Potenzial unser Kader hat, vorallem in der spielerischen Note.
Nur behaupte ich mal, hat Frankfurts Mannschaft bewiesen, mehr Mentalität zu haben, mMn.
So oder so: Beide haben starke Kader. Beide können wenn sie wollen, aber nur die Einen performen momentan.
3. Glaskugel haben wir glaube ich nicht. Einfach mal aufs WE warten. So oder so, wünsche ich den Frankfurten aber sowas von die CL und wäre über eine Niederlage nicht erbost.
Ich würde mich einfach gerne auf ein Spiel freuen, wo beide Mannschaften einen guten Tag haben und entsprechend richtig performt wird. Und dann sehen wir weiter.
4. Warum ist oder wäre Hütter 'auf dem Sprung'? Ist er jetzt nicht im 4ten Jahr auf Frankfurt? Das sind zumindest schon mal doppelt so viele Dekaden wie unser Wandervogel Rose.
5. Im Allgemeinen lese ich hier, als auch generell eher kritische Stimmen darüber, Hütter aus Frankfurt loszureißen.
Und daher passt das wenig mit der 'Doppelmoral'.
Der Verein hat sowieso nie gesagt, man würde keine AK bedienen, nicht in Deutschland nach Trainern suchen etc.
Wir Fans wären im Allgemeinen deutlich zufriedener, wenn es ETH oder Seoane wird, die aus einer anderen Liga kommen.
Ohne damit auszusagen, dass ein Hütter keine starke Verpflichtung wäre.
6. Warum genau dürfen wir uns nicht über Dortmund aufregen? Das Dortmunds Politik in den letzten Jahren eigentlich immer darauf abzielte, Konkurrenten sensibel zu treffen, was man anhand der Transferpolitik doch erkennen kann(Wie hieß es immer, die Bayern kaufen Dortmund kaputt?), ist doch jetzt nichts Neues? Mir fallen auf Anhieb Hazard, Dahoud, Toprak, Delaney, Schulz etc. ein, die man immer dann holte, wenn die Vereine auf Schlagdistanz kamen. Alles Zufall, versteht sich.
Das ich die Debatte generell für emotional halte, weil das Fußballbusiness nunmal Business ist, mal nur als Randinfo. Die Großen fressen die Kleinen.
7. Immer dieser Söldner-Mist. Das sind Profi-Spieler die ihre Karriere von vielleicht 15 Jahren danach planen, maximal erfolgreich zu sein. Kein Fan schläft nachts in der Bettwäsche seines Vereins. Warum auch, es ist ein Arbeitgeber. Punkt.
Spieler ala Hermann oder Jantschke sind letztlich maximale Ausnahmen. Dazu kommt aber auch die Kehrseite. Sowohl Hermann als auch Jantschke haben nie so krass performt, dass sie sich sportlich deutlich von Kader abgehoben haben und größer wurden als BMG. Sie sind bestenfalls mitgewachsen.
Spieler wie Xaxi, Gerrard etc. haben auch von Vornherein in Vereinen gespielt, die ihr Potenzial abbildeten.
8. Wenigstens ist dein Appell an einem trauten Miteinander löblich.
Aber Verallgemeinerungen bringen hier gar nichts. Als auch es nichts bringt, hier mit emotionalen Statements die Fan-Problematik zu offenbaren.
11.04.2021 - 10:51 Uhr
Zitat von dahoud8
Guten Morgen,
.
Guten Morgen,
.
In deinem Szenario muss man sich allerdings auch die FRage stellen wieso sich ein Hütter überhaupt mit Eberl unterhält oder "verhandelt".
DAS mache ich nur wenn ich mich verbessern will oder glaube das so zu können. Sei es sportlich oder auch finanziell.
Fakt ist halt das er den Vertrag verlängerte und im Februar angesprochen auf das Gladbachgerücht sagt er bliebt.
Natürlich weiß niemand was intern besprochen wurde bei der SGE oder aktuell wird aber für mich hat das alles Geschmäckle. Sauber ist das Verhalten dann so nicht.
Bobic Gerüchte um Hertha gibt es seit Januar und das Hübner aufhört steht länger fest. Manga hat allerdings verlängert und gilt als das Hirn hinter der Kaderplanung, wäre also sogar wichtiger für Hütter.
Ich bleibe dabei: wir können nicht Rose verteufeln wenn wir dann einen Hütter unter so Voraussetzungen holen. Das hat nichts mit der Qualität des Trainers Hütters zu tun.
11.04.2021 - 10:56 Uhr
Zitat von dahoud8
Guten Morgen,
Guten Morgen,
Überschätzt mal nicht das Verhältnis zwischen Hütter und Bobic. Man schätzt sich, aber es gab und gibt immer mal wieder Missstimmung. Hütter hatte schon des Öfteren Kritik an der Kader Struktur geäußert. Da lag man das ein oder andere mal doch auseinander.
11.04.2021 - 10:57 Uhr
Zitat von effe2007
Deswegen vielleicht auch sein Urlaub, um Kraft zu tanken für seine neue Aufgabe, sein neues Projekt. Das würde aber bedeuten, dass Eberl ihn noch nicht fix hat, sonst wäre es offiziell gemacht worden.
4 Wochen (ab 18.03.) Vertragsverhandlungen erscheinen mir aber auch etwas zu viel. Rangnick ist der einzige, der uns nicht schon nach 2 Jahren verlassen würde wenn Verein XY anklopft. Der zieht das Projekt durch, würde er, wenn er es wäre. Kontinuität beim Trainer, das würde uns weiter bringen und es ist auch notwendig, etwas im Nachwuchsbereich zu unternehmen. Da schreit es nach Veränderungen und das hat nicht unbedingt etwas mit dem Trainer zu tun.
Zitat von Peter0609
Und ich glaube mittlerweile und hoffe sogar auf Ralf Rangnick. Der wird präsentiert. Der stellt im Moment schon den Kader zusammen.
Warum wünsche ich mir das? Gehört vielleicht nicht unbedingt hierher. Ich glaube wir brauchen jemanden der neue Ideen in den verkrusteten Verein bringt sportlich liegt ja nicht nur bei der ersten im Argen. Wir brauchen neue Strukturen und neue Denkanstöße im Verein.
Schaut Euch nur mal die Bank an von gestern. Ein EllenD.
Und ich glaube mittlerweile und hoffe sogar auf Ralf Rangnick. Der wird präsentiert. Der stellt im Moment schon den Kader zusammen.
Warum wünsche ich mir das? Gehört vielleicht nicht unbedingt hierher. Ich glaube wir brauchen jemanden der neue Ideen in den verkrusteten Verein bringt sportlich liegt ja nicht nur bei der ersten im Argen. Wir brauchen neue Strukturen und neue Denkanstöße im Verein.
Schaut Euch nur mal die Bank an von gestern. Ein EllenD.
Deswegen vielleicht auch sein Urlaub, um Kraft zu tanken für seine neue Aufgabe, sein neues Projekt. Das würde aber bedeuten, dass Eberl ihn noch nicht fix hat, sonst wäre es offiziell gemacht worden.
4 Wochen (ab 18.03.) Vertragsverhandlungen erscheinen mir aber auch etwas zu viel. Rangnick ist der einzige, der uns nicht schon nach 2 Jahren verlassen würde wenn Verein XY anklopft. Der zieht das Projekt durch, würde er, wenn er es wäre. Kontinuität beim Trainer, das würde uns weiter bringen und es ist auch notwendig, etwas im Nachwuchsbereich zu unternehmen. Da schreit es nach Veränderungen und das hat nicht unbedingt etwas mit dem Trainer zu tun.
Ich könnte mir es nach wie vor vorstellen, auch das es fix ist, Rangnick hört sich noch S04 an, macht Urlaub,
hört sich Bierhoff noch an ( was er ja auch sagte,
dass man es sich anhört wenn es dazu kommen würde),
ist aber trotzdem alles zu spät, da wir 3 Wochen Vorsprung vor dem DFB hatten.
Trotzdem lässt man es in der Öffentlichkeit laufen um
diese Saison mit dem angezählten Rose vollends ruhig zu Ende zu bringen.
Für mich eigentlich das einzig in sich schlüssige
Szenario und immer noch meine 1a Lösung.
Mit Hütter (wenn es sein Wille ist die SGE zu verlassen) könnte ich aber auch sehr gut leben.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.