Wer wird neuer Trainer?
15.02.2021 - 16:39 Uhr
11.04.2021 - 11:33 Uhr
Zitat von oldman
Ist wahrscheinlich schon gesagt worden, zu dem Zeitpunkt als Roses Abgang bei uns kommuniziert wurde sprach Eberl von einem zeitlichen Vorsprung, d.h. damals kümmerte man sich schon um die Nachfolge und zu diesem Zeitpunkt soll Hütter dann schon Thema gewesen sein?
Ist wahrscheinlich schon gesagt worden, zu dem Zeitpunkt als Roses Abgang bei uns kommuniziert wurde sprach Eberl von einem zeitlichen Vorsprung, d.h. damals kümmerte man sich schon um die Nachfolge und zu diesem Zeitpunkt soll Hütter dann schon Thema gewesen sein?
Offensichtlich schon.
@effe2007 hat doch bestimmt da hoc das das Datum zur Hand, wann die Aussage von Eberl war und ob das im Zusammenhang mit der Aussage von Hütter am 28.02. stehen könnte.
11.04.2021 - 11:35 Uhr
Zitat von franko1904
Ich bleibe dabei: wir können nicht Rose verteufeln wenn wir dann einen Hütter unter so Voraussetzungen holen. Das hat nichts mit der Qualität des Trainers Hütters zu tun.
Ich bleibe dabei: wir können nicht Rose verteufeln wenn wir dann einen Hütter unter so Voraussetzungen holen. Das hat nichts mit der Qualität des Trainers Hütters zu tun.
Sehe ich absolut genauso.
@CTbl26
Das mit Flick wäre ja der Oberhammer. Das wäre dann einer, mit dem niemand hier gerechnet hat. Aber sehr unwahrscheinlich, der will zum DFB.
@xhakaxhaka
Sollte es RR werden, würde Eberl laut Umfrage ca. 2/3 der Fans damit zufrieden stellen. Er hat die mit Abstand besten Umfrageergebnisse. Da Platz 4 bereits vergeigt wurde und Platz 5 vermutlich auch schon, weil 6 Punkte plus Torverhältnis kaum noch zu holen sind, dazu noch wenn es blöde läuft Platz 6 ebenso, also nur noch Kampf um Platz 7 möglich ist, sollte er uns zumindest einen Trainer präsentieren der besser paßt als seine Trainergarantie die er für sich getroffen hat. Wenn einer eine Aufbruchstimmung bringt, dann RR
11.04.2021 - 11:37 Uhr
Zitat von Renn_Kette_VFL
Einerseits wurde behauptet, ETH und Hütter würde in Düsseldorf nach Immobilien suchen.
Dann wird gleichzeitig ETHs Äußerung von dem Interview nach dem EL-HINSPIEL gegen die Roma so gedeutet, als dass er nicht zu uns kommt.
Wird jetzt aber bei B04 „gehandelt“, während Hütter bis gestern hier Topfavorit war, was nun auch wieder in Frage gestellt wird.
Irgendwie kann man stets Argumentationen und Positionen für alles finden, der menschliche Geist und seine Kreativität sind da wohl unendlich.
Sollte ETH hier im Raum tatsächlich nach einer Immobilie suchen, dann wäre seine Aussage vom Donnerstag erst Recht zu vernachlässigen.
Damit wäre er dann aber bei uns wieder genauso, wenn ich primär, Topkandidat - auch gemessen an den Infos einiger „Insider“ hier.
Hütter hätte ja viele Optionen.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eberl sich hinhalten lässt.
Wie soll das gehen? Irgendwann gibts einen Point of no Return - dann müssen die Dinge klar sein.
Ralf Rangnick - war eigentlich komplett abwegig, wurde aber jetzt ja auch wieder durchaus so argumentiert, als dass auch er der Kandidat sein könnte.
Letztlich drehen wir uns wirklich im Kreise, da immer wieder Informationsfragmente auftauchen und dann täglich der Ausschlag in eine andere Richtung geht, mal mehr mal weniger.
Und dann der Bogen wieder zurück.
Einerseits wurde behauptet, ETH und Hütter würde in Düsseldorf nach Immobilien suchen.
Dann wird gleichzeitig ETHs Äußerung von dem Interview nach dem EL-HINSPIEL gegen die Roma so gedeutet, als dass er nicht zu uns kommt.
Wird jetzt aber bei B04 „gehandelt“, während Hütter bis gestern hier Topfavorit war, was nun auch wieder in Frage gestellt wird.
Irgendwie kann man stets Argumentationen und Positionen für alles finden, der menschliche Geist und seine Kreativität sind da wohl unendlich.
Sollte ETH hier im Raum tatsächlich nach einer Immobilie suchen, dann wäre seine Aussage vom Donnerstag erst Recht zu vernachlässigen.
Damit wäre er dann aber bei uns wieder genauso, wenn ich primär, Topkandidat - auch gemessen an den Infos einiger „Insider“ hier.
Hütter hätte ja viele Optionen.
Allerdings kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Eberl sich hinhalten lässt.
Wie soll das gehen? Irgendwann gibts einen Point of no Return - dann müssen die Dinge klar sein.
Ralf Rangnick - war eigentlich komplett abwegig, wurde aber jetzt ja auch wieder durchaus so argumentiert, als dass auch er der Kandidat sein könnte.
Letztlich drehen wir uns wirklich im Kreise, da immer wieder Informationsfragmente auftauchen und dann täglich der Ausschlag in eine andere Richtung geht, mal mehr mal weniger.
Und dann der Bogen wieder zurück.
Genau, alle tappen im Dunkeln und alle versuchen aus getätigten Aussagen etwas herauszufiltern, meist natürlich wenn möglich zu einem eigenen Favoriten.
Das wird auch so bleiben bis die Betroffenen sich einig sind, es an der Zeit ist es öffentlich zu machen, das
kann dann ggf. auch zwei drei Tage vor der offiziellen
Bekanntgabe sein, weil jemand im Umfeld der
Beteiligten etwas mitbekommen hat.
Deshalb wird hier diskutiert, ich mach es gerne,
wen es stört der sollte diesen Thread wohl eher meiden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von xhakaxhaka am 11.04.2021 um 11:40 Uhr bearbeitet
11.04.2021 - 11:41 Uhr
Zitat von neunzehnhundert
Du hast wohl einen falschen Artikel verlinkt, in diesem hier findet man alles, aber ganz sicher kein zurückrudern.
Zitat von effe2007
Die Edit sieht da in dem aktuellen Artikel auch ein gewisses zurück rudern:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/4-3-gegen-wolfsburg-haelt-dieser-sieg-huetter-doch-noch-in-frankfurt-76022506,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true
Die Edit sieht da in dem aktuellen Artikel auch ein gewisses zurück rudern:
https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/4-3-gegen-wolfsburg-haelt-dieser-sieg-huetter-doch-noch-in-frankfurt-76022506,view=amp.bildMobile.html?__twitter_impression=true
Du hast wohl einen falschen Artikel verlinkt, in diesem hier findet man alles, aber ganz sicher kein zurückrudern.
Mal ehrlich, warum sollte es auch ein zurückrudern geben?
Sollte sich Hütter dazu entschieden haben die Eintracht nach der Saison zu verlassen und zur Borussia zu wechseln, dann hat er diese Entscheidung zu einem Zeitpunkt getroffen, zu der bereits feststand, dass eine CL-Quali mit der Eintracht sehr gut möglich sein würde und die Borussia weit davon weg war.
Und dass Hütter diese Entscheidung getroffen hat, davon gehe ich inzwischen ziemlich sicher aus. Zu deutlich sind die Statements, zu deutlich die hinweise in den Medien, zu deutlich auch die Reaktionen der Protagonisten (z.B. Borussias PK am Donnerstag mit der Verweigerung der Antwort seitens Eberl auf die Frage, ob die "noch-nicht-Verkündigung" des neuen Trainers z.B. daran liegt, dass es für seinen aktuellen Verein noch um die CL-Quali geht).
Wir können ziemlich sicher davon ausgehen, dass die meisten Trainer und Spieler ihre eigene Entwicklung immer langfristig sehen und die aktuelle Situation, das Momentum - die vielleicht eine andere Sichtweise darlegen könnten - keine Grundlage einer Entscheidung ist.
Ansonsten wäre ein Rose nicht vor zwei Jahren vom sicheren (erstmaligen!) CL-Teilnehmer Salzburg zur Borussia gewechselt, die zum Zeitpunkt des Transfervollzugs drauf und dran war Europa zu verspielen. Ein Kruse wäre nicht vom sicheren EL-Teilnehmer Freiburg zur in Europa nicht vertretenen Borussia gewechselt.
Auch Hütter hätte sicher nicht Bern mit der Aussicht verlassen, an der CL teilnehmen zu können um zum Bundesliga-Achten zu wechseln, dem keine Saison in Europa bevorstand.
Aus der Sicht des Fans mit der Vereinsbrille auf der Nase sind solche Entscheidungen vielleicht nicht nachvollziehbar, aber die Protagonisten entscheiden halt nach anderen Kriterien und werden zudem auch noch von Personen beraten, die keine Sinn für Romantik haben.
Warum sollte also der Ausgang eines Spiels zu einer Kehrtwende einer Entscheidung führen, die aus ganz anderen Beweggründen getroffen wurde und bei der die aktuelle sportliche Situation auch vor 4-6 Wochen nicht grundsätzlich anders war?
Jetzt gibt es hier selbst unter den eigenen Anhängern der Borussia immer wieder die Frage, warum denn Hütter aktuell zur Borussia wechseln sollte; da kann ich nur fragen: Warum denn nicht???
In den letzten 10 Jahren konnte sich die Borussia sechsmal für Europa qualifizieren, davon dreimal für die Königsklasse. Und auch diese Saison ist die EL noch möglich.
Es gab immer wieder mal einen Durchhänger (allerdings nie schlechter als Rang 9), auf lange Sicht ging es aber immer weiter nach oben.
Der Verein steht finanziell trotz der Pandemie gut da, die sportliche Führung und finanzielle Leitung sind dank der VVL von Eberl und Schippers auch die nächsten Jahre stabil.
Alle anderen Parameter, z.B. Gehaltsverbesserung und/oder sportliche und finanzielle Aussichten bei der Eintracht wegen des sportlichen Führungswechsels sind mir natürlich nicht bekannt. Allerdings auch allen anderen hier im Forum nicht, deswegen sollte man diese Dinge im Rahmen unserer Betrachtung zwar im Hinterkopf haben, aber nicht diskutieren.
Was mich allerdings verwundert ist die Tatsache, dass die Borussia hier von manchem Anhänger klein geredet wird, obwohl sich zum Teil die selben Anhänger in den vergangenen Jahren darüber mokiert haben, dass die sportlich und finanziell Verantwortlichen unsere Borussia zu klein reden würden.
Jetzt, wo die Töne aus der Vereinsspitze forscher geworden sind, gibt es die Kehrtwende im Forum.
Verkehrte Welt...
11.04.2021 - 12:27 Uhr
Bin mal gespannt, was passiert, wenn die Bayern auf einmal bei Hütter anklopfen. Für die Bayern hat schon so manch einer (irgendwo verständlicherweise) sein Wort gebrochen. Brazzo scheint ja Flick vergrault zu haben und weshalb auch immer stehen die Bayern hinter Brazzo.
Ob Eberl einen Plan B zu Hütter hat, falls der doch absagt, das dürfte eine gute Frage sein. Wer das sein könnte, eine noch bessere Frage.
Das alles natürlich davon ausgehend, dass man mit als Nachfolger sehr sehr weit ist...
Ob Eberl einen Plan B zu Hütter hat, falls der doch absagt, das dürfte eine gute Frage sein. Wer das sein könnte, eine noch bessere Frage.
Das alles natürlich davon ausgehend, dass man mit als Nachfolger sehr sehr weit ist...
11.04.2021 - 12:28 Uhr
Du hast mich glaube ich falsch verstanden. Ich bin mir nicht 100% sicher, dass er kommt. Deine aufgezählten Punkte sehe ich fast alle genauso. Die Anzeichen verdichten sich zwar, aber das ganz sicher nicht wegen der BILD.
Ich würde mich über Hütter freuen weil ich ihn für einen bockstarken Trainer halte, aber das würde ich mich über einige andere auch. Seoane, Rangnick z.B.
Dein verlinkter Artikel ist typisches BILD Niveau. Die Frage an Hütter bezüglich Spieler und ob die ihn schon zu seiner Zukunft befragt haben war aus der gestrigen Spieltags Pk nach dem Wolfsburg Spiel, das hat nichts mit „auf Nachfrage von BILD“ zu tun.
Die wissen nichts genaues und sichern sich nun ab, dass sie am Ende auf jeden Fall recht haben. Unabhängig davon ob Adi zur Borussia kommt oder nicht.
Für mich ist es mittlerweile sehr wahrscheinlich, dass Hütter die Eintracht verlässt.
Er hat sie in 3 Jahren zu einem Spitzenteam geformt, obwohl die Eintracht, ähnlich wie wir, nicht die ganz ganz großen Mittel hat, und sieht mit dem Abgang von Hübner und Bobic den Höhepunkt in Frankfurt anscheinend erreicht.
Das ist für mich auch der große Unterschied zu Rose.
Es hätten sich wohl viel weniger Fans so verarscht gefühlt, wenn Marco erst nach der nächsten Saison gewechselt wäre, er in dieser Zeit mit uns im EL Halbfinale gewesen wäre, sich 2 Mal für Europa inkl. CL qualifiziert hätte und dann quasi seinen Aufbau als beendet gesehen hätte. So aber hat er nach etwas mehr als 1 Jahr bereits mit dem BVB verhandelt und die Entscheidung pro Dortmund ist ihm mit Sicherheit viel schneller klar gewesen, als er es auf der PK zugeben wollte. Aber sei es drum, ich habe meinen Frieden mit der Geschichte gefunden.
Für mich steht die Borussia an 1. Stelle, auch wenn ich durchaus Sympathien für die Eintracht hege und ich es schade finden würde, falls die gesamte sportliche Leitung dort weg bricht. Deshalb wäre Hütter, ganz nüchtern betrachtet, eine Top Wahl und ich würde mich sehr auf ihn freuen. Wird er es nicht, dann kommt halt ein anderer sehr guter Trainer. Ich bin da total entspannt.
11.04.2021 - 12:38 Uhr
Zugegeben, der Gedanke mit Flick ist ein reizvoller, aber Eberl hat auf einer PK klar verneint, dass sich die Trainersuche bei uns mit der des DFB durchkreuzen könnte. Somit wird es um einen Kandidaten gehen, der als Nationaltrainer nicht in Frage kommt. Somit schließe ich Rangnick wohl auch aus.
11.04.2021 - 12:42 Uhr
Warum sollte AH zur Borussia wechseln.
Weil er ähnliche Bedingungen in Gladbach vorfindet, die aber im Gegensatz zur Eintracht stabil sind, was sich in Frankfurt erst noch ergeben müsste.
Gerade unser Trainer-Handling in Krisen könnte hier den Ausschlag gegeben haben, weil Hütter weiß, dass man in Gladbach geduldiger ist, als bei den meisten anderen Clubs.
Aber vielleicht ist er ja auch mit den Bazzis einig, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Nachfolger für Flick brauchen. Und auch das könnte eine Option für ihn sein, weil er mit das Beste ist, was die Liga an Trainern zu bieten hat.
Weil er ähnliche Bedingungen in Gladbach vorfindet, die aber im Gegensatz zur Eintracht stabil sind, was sich in Frankfurt erst noch ergeben müsste.
Gerade unser Trainer-Handling in Krisen könnte hier den Ausschlag gegeben haben, weil Hütter weiß, dass man in Gladbach geduldiger ist, als bei den meisten anderen Clubs.
Aber vielleicht ist er ja auch mit den Bazzis einig, die mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Nachfolger für Flick brauchen. Und auch das könnte eine Option für ihn sein, weil er mit das Beste ist, was die Liga an Trainern zu bieten hat.
11.04.2021 - 12:43 Uhr
Zitat von CTbl26
Man kann mich jetzt für verrückt erklären, aber mittlerweile glaube ich nicht an ETH (hat sich diese Woche erklärt) und AH oder sonst einen bisher genannten. Ich glaube wir werden den Spieß umdrehen und einen Angestellten von einem großen Verein zu uns lotsen und nicht umgekehrt wie sonst.
Für mich wird es Hansi Flick.
Schätze ins so ein, daß er durch die Zeit bei den Bayern ein bißchen Blut gelegt hat, täglich mit einer Mannschaft zu trainieren, sie zu fordern und fördern. In München hat er aber keinen oder nur wenig Einfluss auf die Kaderplanung was ihm sichtlich missfällt, was auch nachvollziehbar ist.
Außerdem ist das Verhältnis zu seinem Spodi, wie man ja jetzt auch z.Zt. sieht, auf menschlicher Basis wohl nicht das Beste.
Für meine These würde z.B. die Aussage von ME passen, er hätte 3 Wochen Vorsprung, denn ich denke schon zu dieser Zeit gab es schon die internen Unstimmigkeiten beim FCB.
Warum sollte er zu uns gehen?
Schätze HF so ein, das die Gier nach Geld weit unter dem sportlichen Reiz liegt. Und jetzt kommen wir ins Spiel. Wir haben ein Verein und eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial. Dieses Potenzial reizt und er hat einen Spodi an der Seite der zu ihm steht und ihn in der Kaderplanung mit einbezieht.
Wie gesagt ist nur meine Meinung (vielleicht auch exklusiv) und eine gewagte These.
Man kann mich jetzt für verrückt erklären, aber mittlerweile glaube ich nicht an ETH (hat sich diese Woche erklärt) und AH oder sonst einen bisher genannten. Ich glaube wir werden den Spieß umdrehen und einen Angestellten von einem großen Verein zu uns lotsen und nicht umgekehrt wie sonst.
Schätze ins so ein, daß er durch die Zeit bei den Bayern ein bißchen Blut gelegt hat, täglich mit einer Mannschaft zu trainieren, sie zu fordern und fördern. In München hat er aber keinen oder nur wenig Einfluss auf die Kaderplanung was ihm sichtlich missfällt, was auch nachvollziehbar ist.
Außerdem ist das Verhältnis zu seinem Spodi, wie man ja jetzt auch z.Zt. sieht, auf menschlicher Basis wohl nicht das Beste.
Für meine These würde z.B. die Aussage von ME passen, er hätte 3 Wochen Vorsprung, denn ich denke schon zu dieser Zeit gab es schon die internen Unstimmigkeiten beim FCB.
Schätze HF so ein, das die Gier nach Geld weit unter dem sportlichen Reiz liegt. Und jetzt kommen wir ins Spiel. Wir haben ein Verein und eine Mannschaft mit sehr viel Potenzial. Dieses Potenzial reizt und er hat einen Spodi an der Seite der zu ihm steht und ihn in der Kaderplanung mit einbezieht.
Wie gesagt ist nur meine Meinung (vielleicht auch exklusiv) und eine gewagte These.
Wirklich sehr gewagte aber auch äußerst interessante These, die mir zugegebenermaßen ziemlich gut gefällt
Jedoch fehlt mir leider der Glaube daran. Sehe keinen Grund warum sich Hansi Flick zum Jahreswechsel hätte mit einem Wechsel zu unserer Borussia befassen sollen
11.04.2021 - 12:55 Uhr
Zitat von Deki86
Wirklich sehr gewagte aber auch äußerst interessante These, die mir zugegebenermaßen ziemlich gut gefällt
Jedoch fehlt mir leider der Glaube daran. Sehe keinen Grund warum sich Hansi Flick zum Jahreswechsel hätte mit einem Wechsel zu unserer Borussia befassen sollen
Zitat von CTbl26
Ich frage mich eher, warum wir Interesse an ihm haben sollten. Er hat sicherlich seine Stärken in der Moderation eines Teams voller Stars mit großem Ego. Das hat letzte Saison gereicht, um richtig abzuräumen. Nach der gebremsten Phase unter Kovac genau die richtige Medizin.
Ansonsten finde ich sein System eher eindimensional und unausgewogen. Das zeigt sich jetzt, wo Lewandowski fehlt ganz extrem, auch vorher konnte man schon Anzeichen erkennen. Für mich ist er daher eher ein Typ Nationaltrainer. Einer, der die besten Spieler aussuchen möchte, ihnen ein einfaches System an die Hand gibt und eine gute Stimmung herstellt.
Das drückt sich auch in seinem ständigen Generve mit Brazzo aus, auch, wenn der wohl nicht den besten Job macht.
Ich fürchte, mit einem etwas schlechteren Kader wäre Flick schnell entzaubert.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.