Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1651
28.02.2021 - 21:28 Uhr
Was wir festhalten können :

ME hat klar gesagt, dass er „nicht den besten, sondern den am besten passenden Trainer“ sucht.

Ich ergänze : Das kann nur einer sein, der auch zu uns kommen will.

Hütter hat sich klar erklärt. Er will nicht.

E. ten Hag braucht sich nicht erklären. Das „Algemeen Dagblatt“ ist eine seriöse Quelle. Die schreiben nur etwas, wenn sie sicher sind, dass sie es nicht wieder zurücknehmen müssen. Und ten Hag war schon ein Kandidat bei Chelsea, bevor die Entscheidung für Tuchel fiel. Auch Dortmund hatte bei ihm angeklopft. Ajax wird am Ende dieser Saison nicht (mehr) so viele Spieler verlieren. Ten Hag wird CL spielen wollen. Und wenn er noch so gerne in die Bundesliga gehen möchte – wird er keinen Verein aus dem Mittelfeld der Tabelle übernehmen wollen. Es fällt mir schwer, das so zu schreiben. Ten Hag wird auch im nächsten Jahr an der Seitenlinie bei Ajax stehen.

Hier noch die Originalquelle :
https://www.ad.nl/nederlands-voetbal/alleskunner-ten-hag-zet-zichzelf-weer-eens-in-de-etalage~a202f652/?referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F

Rangnick fällt für mich aus dem Kandidatenkreis …. Ich sehe hier keine Passung mit Borussia (und ME). Es ist wie bei ten Hag : wenn wir noch in der Situation und auf dem Stand wären wie vor einem Jahr, wäre es noch vorstellbar. Jetzt nicht mehr … bei allen drei bis hier Genannten nicht mehr.

Wir werden am Ende dieser Saison nicht mehr so attraktiv sein wie am Ende der letzten Saison.
Und wer es immer noch glaubt, bei dem ist der Wunsch der Vater des Gedankens.

Wer will es machen ? Kohfeldt rechne ich ein. Der würde es auch ohne CL/EL machen. Aber ich will nicht, dass er es macht … und das gilt ebenso für einige andere. Aber klar, ich entscheide das nicht. Ich kann nur hoffen, dass ME diese(n) Kandidaten nicht als „am besten passend“ sieht.

Bei Marsch glaube ich nicht mehr an eine „Passung“. Gebe zu, dass das bei mir aus dem Bauch kommt.

Und so wird es knapp. Meine Sorge wächst, dass ein Trainer präsentiert werden wird, der mehr Skepsis als Begeisterung auslösen wird. Bin ich zu pessimistisch ? Rede ich uns klein ? Ich denke nicht. Ich habe nur schon zuviel Kacke am Borussia-Stiefel gesehen … von einem Pfostenbruch, einem annullierten 7:1 gegen Inter und einem verpfiffenen Spiel in Madrid über Bongartz und Frontzek bis zur momentan erreichten Situation. MR wird uns auch noch eine gute Ausgangssituation bei der Trainersuche vermasselt haben …

Ach so, ich habe ihn natürlich nicht vergessen. Gerardo Seoane. The last exit before the border. Möge sie offen und nicht versperrt sein. Denn hinter der Grenze ist es eher öde und karg.

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Wer wird neuer Trainer? |#1652
28.02.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von Daikey1900
Was wir festhalten können :

ME hat klar gesagt, dass er „nicht den besten, sondern den am besten passenden Trainer“ sucht.

Ich ergänze : Das kann nur einer sein, der auch zu uns kommen will.

Mich würden mal alle Hinweise von Eberl interessieren und Liste mal auf, mit Quelle, was er gesagt hat:

Vom 20.02. bei Sky:

- er hat schon eine Idee im Kopf
- es wird schon noch dauern
- er sucht den am besten passenden Trainer
- spannende Wochen auf die er sich lange vorbereitet hat

https://www.transfermarkt.de/eberl-zur-gladbacher-trainersuche-bdquo-habe-schon-eine-konkrete-idee-im-kopf-ldquo-/view/news/380685

- ich spreche sehr, sehr viel und hat sich schon sehr intensiv Gedanken gemacht
- wir haben einige super-spannende Kandidaten

https://www.eurosport.de/fussball/bundesliga/2020-2021/borussia-monchengladbach-sportchef-max-eberl-nachfolge-marco-rose_sto8144110/story.shtml

Es sind bzw. waren mehrere Kandidaten. Er wußte vor dem Köln Spiel bescheid, dass Rose geht. Sein „lange vorbereitet“ fällt schon mal in den Januar hinein, könnte auch schon im Dezember gewesen sein.

Es gibt noch Aussagen zum Spielstil, die müßten beim RP Artikel sein. Kann den nicht öffnen. Wäre schön, wenn das noch erweitert würde.

Absagen bzw. Dementis (auch hier nur Aussagen der betroffenen):

- Hütter - bleibt in Frankfurt
- Marsch - noch kein Kontakt

https://www.gladbachlive.de/news/gladbach-rose-nachfolger-adi-huetter-gibt-borussia-einen-korb-18579

https://www.laola1.at/de/red/fussball/bundesliga/news/salzburg-coach-jesse-marsch---kein-kontakt-zu-anderem-klub--/

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#1653
28.02.2021 - 22:41 Uhr
https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/macht-nicht-als-selbstzweck-rangnick-will-titel-mit-naechstem-klub-13885

Nach dem Interview bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass es nicht Rangnick wird. Der Mann will Titel.

Ich denke es kann nur noch einer aus Seoane oder Marsch werden.
Wer wird neuer Trainer? |#1654
28.02.2021 - 22:55 Uhr
Ja, wenn das so ist, dann muss er nach England gehen.
Da kann man von null auf hundert eine Mannschaft aus dem Boden stampfen (finanzieller Spielraum vorausgesetzt).
Das würde aber seiner Aussage widersprechen, dass er sich ein Engagement in der Bundesliga vorstellen könne.
Da käme dann kein Verein infrage. Auch nicht Hertha, die sich neuerlich „neureich“ nennen dürfen.

•     •     •

Es gibt nur eine Borussia!

Das Original kommt stets vor der Kopie!
Wer wird neuer Trainer? |#1655
28.02.2021 - 23:02 Uhr
Zitat von BMG993

https://rblive.de/ueber-rb-leipzig/macht-nicht-als-selbstzweck-rangnick-will-titel-mit-naechstem-klub-13885

Nach dem Interview bin ich mir zu 100 Prozent sicher, dass es nicht Rangnick wird. Der Mann will Titel.

Oder halt einer, der noch nicht genannt wurde grins
Giovanni van Bronckhorst wäre verfügbar. Es kann halt jeder sein.

Da Seoane und Marsch überwiegend 4-4-2 spielen lassen und wir vom klassischen 4-4-2 unbedingt mit der Ros€ Verpflichtung weg wollte, kann ich mir schon vorstellen, dass es einer wird, der 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen lässt.

Nur so ne Vermutung.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV

Dieser Beitrag wurde zuletzt von cxeaaa am 28.02.2021 um 23:03 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#1656
28.02.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von BMG993

Warum ?

Ihm gehe es dabei auch nicht um "Ämter oder Macht als Selbstzweck". Er wolle Dinge beeinflussen können. "Dafür braucht es im ultraschnellen Fußballgeschäft kurze Entscheidungswege. Du musst heute ein Schnellboot sein, kein Frachter, um sich bietende Gelegenheiten zu nutzen", begründete Rangnick

Es geht ihm nicht um „Macht oder Ämter“ und sein „kurze Entscheidungswege“ hätte er mit Eberl.

Korell sagte das übrigens auch vor kurzem, zum Thema Kone. Da sagte er, dass Borussia schnell reagieren mußte. Auch Eberl sagte damals bei Rose Ähnliches.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#1657
28.02.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von BMG993

Da Seoane und Marsch überwiegend 4-4-2 spielen lassen und wir vom klassischen 4-4-2 unbedingt mit der Ros€ Verpflichtung weg wollte, kann ich mir schon vorstellen, dass es einer wird, der 4-3-3 oder 4-2-3-1 spielen lässt.

Nur so ne Vermutung.

So weit ich das verstanden habe präferiert Seoane eher ein 4-2-3-1. Es sind in der Regel keine zwei echten Stürmer, sondern einer ist immer tiefer stehend und für die kreativen Momente zuständig. In der Verteidigung ist es dann oft ein 4-5-1 (so war es zumindest gegen Bayer Leverkusen). Die Flügel stehen dann nach Balleroberung höher und werden hoch angespielt. Wenn das nicht funktioniert wird auf zweite Bälle gelauert und dann gepresst. Was auch dazu gehört: Flanken.

Ich fand das auch aus dem eigenen Ballbesitz heraus ansprechend, und bei der Verteidigung sowieso. Da wird mit so einer Leidenschaft gegen den Ball gearbeitet.

Ich würde gerne wissen wie Seoane wirkt wenn er bessere Spieler zur Verfügung hat. Denn klar ist, dass man in gewisser Art und Weise schon limitiert gewesen ist. Mir gefällt der Ansatz von Dynamik und Physis, der sich gleich an den von Rose anschließt. Nur sehe ich unter Seoane eben mehr Fokus auf den Flügeln und für meine Begriffe ist es auch ein riskanteres/aggressiveres Pressing.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Wer wird neuer Trainer? |#1658
28.02.2021 - 23:10 Uhr
Van bronckhorst ein interessanter neuer Name !
Wie kommst du auf ihn ?
War bei Rotterdam sehr erfolgreich ! Könnte vielleicht passen vom Spiel Stil her .
Wer wird neuer Trainer? |#1659
28.02.2021 - 23:12 Uhr
Zitat von denis_zaki
Zitat von cxeaaa

Zitat von BMG993

Nur so ne Vermutung.

So weit ich das verstanden habe präferiert Seoane eher ein 4-2-3-1. Es sind in der Regel keine zwei echten Stürmer, sondern einer ist immer tiefer stehend und für die kreativen Momente zuständig. In der Verteidigung ist es dann oft ein 4-5-1 (so war es zumindest gegen Bayer Leverkusen). Die Flügel stehen dann nach Balleroberung höher und werden hoch angespielt. Wenn das nicht funktioniert wird auf zweite Bälle gelauert und dann gepresst. Was auch dazu gehört: Flanken.

Ich fand das auch aus dem eigenen Ballbesitz heraus ansprechend, und bei der Verteidigung sowieso. Da wird mit so einer Leidenschaft gegen den Ball gearbeitet.

Ich würde gerne wissen wie Seoane wirkt wenn er bessere Spieler zur Verfügung hat. Denn klar ist, dass man in gewisser Art und Weise schon limitiert gewesen ist. Mir gefällt der Ansatz von Dynamik und Physis, der sich gleich an den von Rose anschließt. Nur sehe ich unter Seoane eben mehr Fokus auf den Flügeln und für meine Begriffe ist es auch ein riskanteres/aggressiveres Pressing.

Ah ok, danke für die Info.
Ich habe von ihm noch kein Spiel gesehen und bezog mich tatsächlich auf die blanke Statistik. Könnte dann doch ziemlich interessant sein.

•     •     •

VFL Forever!

Sympathie für H96 + BTSV
Wer wird neuer Trainer? |#1660
28.02.2021 - 23:22 Uhr
Zitat von cxeaaa
Zitat von denis_zaki

Zitat von cxeaaa

Zitat von BMG993

Nur so ne Vermutung.

Ah ok, danke für die Info.
Ich habe von ihm noch kein Spiel gesehen und bezog mich tatsächlich auf die blanke Statistik. Könnte dann doch ziemlich interessant sein.

Habe aus Eigeninteresse beide Spiele in der Europa League gegen Bayer Leverkusen gesehen um ein Gefühl für seine taktische Ausrichtung zu bekommen. Ich würde es wirklich gerne mit besseren Fußballern sehen, auch wenn ich nicht zu 100% glaube, dass wir mit ihm sofort in die Spur finden werden. Auch ihm wird man etwas Zeit geben müssen. Die Schweiz ist nun einmal etwas anderes.

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.