Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#1541
28.02.2021 - 08:30 Uhr
Wenn Max seine Nibelungen Treue aufrecht erhält und wir vielleicht noch 3-5 Punkte holen und am Ende 11.werden, dann passt Kohfeldt schon am besten und ist auch derart besser zu verkaufen zwinker

Die Medien lassen FK weiterhin in der engeren Verlosung.

Fakt ist, sollte Rose bis zum Ende werkeln dürfen, wird die Bekanntgabe des neuen Trainers noch eiliger um wenigstens irgendeinen Reiz oder positiven Aspekt zu erzielen. Siehe rüber zu Schwarz Gelb ....

•     •     •

es gibt nur eine Borussia, die Andere spielt Tennis in Berlin.
Wer wird neuer Trainer? |#1542
28.02.2021 - 08:37 Uhr
Zitat von herfordia
Wenn Max seine Nibelungen Treue aufrecht erhält und wir vielleicht noch 3-5 Punkte holen und am Ende 11.werden, dann passt Kohfeldt schon am besten und ist auch derart besser zu verkaufen zwinker

Fakt ist, sollte Rose bis zum Ende werkeln dürfen, wird die Bekanntgabe des neuen Trainers noch eiliger um wenigstens irgendeinen Reiz oder positiven Aspekt zu erzielen. Siehe rüber zu Schwarz Gelb ....

Nen ähnlichen Gedanken hatte ich auch gerade - selbtst wenn ein Seoane Wunschkandidat Nr. 1 ist, könnte ich mir vorstelken, dass er bessere Angebote bekommt, als einen mittelklassigen Bundesligisten zu übernehmen.

Kohfeld wäre da wohl dann naheliegender - allerdings würden die Bremer dann wahrscheinlich auch nur noch mit dem Kopf schütteln ...

Die Saison ist irgendwie lehrbuchmäßig - wie kann ich einen Achtelfinal-Championsleaguisten innerhalb weniger Wochen komplett vor die Wand fahren
Wer wird neuer Trainer? |#1543
28.02.2021 - 08:45 Uhr
Zitat von franko1904

Vielleicht eben genau das was da steht: er gleicht zu sehr Hecking in allen Anlagen. Nicht umsonst tauschte man ja genau diesen aus für einen Rose.

Nehme ich mal die letzte Aussage Eberls dürfte es weder jemand sein der zu sehr Hecking als auch zu sehr Rose ähnelt. Man will sich ja weiter entwickeln und ständig neue Facetten hinzu gewinnen. Aufbauen auf das was man hat. Bedeutet eigentlich das sowohl Seone als auch Marsh rausfallen müssten. Simple Eichung die natürlich nie so umgesetzt wird aufgrund hunderter anderer Parameter die ein Eberl hinzu nimmt.

Ich lass mich weder durch einen tollen Triumph der Berner über LEV blenden als auch dem einmaligen Topergebnis der Bremer gegen Frankfurt.

Der Blick mutmasst ja das wir Hütter nehmen(bekommen) und dafür die FRankfurter Seone holen.

Mich beschleicht eher das es uU keiner der Genannten wird

Ich habe mir das Interview von Babel angesehen, wo er sagte, dass AUT System findet er nicht schön. Nun, ich habe 2,5 Jahre in AUT gelebt und mir 2,5 Jahre die AUT Liga angetan. Dieses System wurde entwickelt, weil es in Österreich keine Filigrane Techniker gibt. Man suchte ein System, was zu den „kernigen“ Typus der AUT Spieler paßt. Fehlende technische Fähigkeiten überspielen die mit Einsatz und Wille und beim frühen anlaufen des Gegners mit Pressing unterbindet man auch den Aufbau des Gegners. Dieses „Abklatschen“ ist ja auch nur deswegen, um erst garnicht in eine 1 zu 1 Situation zu kommen. Dieses Dribbling in 1 gegen 1 sieht dieses System ja nicht vor.

Pressing spielt heute ja jeder Trainer, aber ich bezweifle, dass sich das österreichische System langfristig bei uns durchsetzt.

Hütter hat ja auch umgestellt bzw. nur noch eine Mischung davon.

Bin gespannt, am Ende wird es einer den wir noch garnicht auf den Schirm haben. Kohfeldt, Seoane, Marsch, Hütter, keiner gibt ein Dementi. Alle Eiern herum. Der einzige der zumindest das Treffen klar dementiert hat ist Ten Hag. Vielleicht ist das klare Dementi, dass es ein Treffen gegeben haben soll schon ein Zeichen, dass er es ist ?

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer wird neuer Trainer? |#1544
28.02.2021 - 08:48 Uhr
Zitat von Elwood
Zitat von herfordia

Nen ähnlichen Gedanken hatte ich auch gerade - selbtst wenn ein Seoane Wunschkandidat Nr. 1 ist, könnte ich mir vorstelken, dass er bessere Angebote bekommt, als einen mittelklassigen Bundesligisten zu übernehmen.

Kohfeld wäre da wohl dann naheliegender - allerdings würden die Bremer dann wahrscheinlich auch nur noch mit dem Kopf schütteln ...

Die Saison ist irgendwie lehrbuchmäßig - wie kann ich einen Achtelfinal-Championsleaguisten innerhalb weniger Wochen komplett vor die Wand fahren

ich glaube nicht das der neue TRainer in so kurzen Distanzen denkt sondern mehr das ganze überschaut und auch das Potential ermisst. Wir sind extrem stabil finanziell und nominell auch spielerisch. Wir haben das Potential um die ersten 4 Plätze zu kämpfen, und auch bei Abgängen haben wir uns bisher immer noch verbessern können. DAS werden die möglichen Kandidaten ebenso sehen.

Und selbst wenn wir nur 11. werden sollten wird wohl trotzdem jeder uns als einen höheren Schritt gegenüber Bremen erkennen um bei dem Beispiel zu bleiben.
Wer wird neuer Trainer? |#1545
28.02.2021 - 08:50 Uhr
Zitat von Karlsson
Vor allem muss es ein trainer sein, der eine neue Mannschaft aufbauen kann, und der nicht Wert auf internationale Teilnahme legt,. Sein toller Vorgänger wird ihn einen Rang 10 bis 12 hinterlassen.....

Egal ob Trainer oder Spieler.

Wenn irgendwer nur zu einem Verein wechselt wenn der Intational spielt, dann ist das keiner für uns.

Der Trainer(wie auch Spieler) sollte weiterhin ambitioniert sein, aber eben auch wissen dass es hier keine Garantie ist das man in Europa spielt.

Ansonsten ist es richtig dass es auch ein Umbruch sein wird, aber das ist natürlich auch eine Chance denn man könnte die eine oder andere Position auch auffrischen und ggf. auch andere Spielertypen holen.

Ich glaube nämlich, dass uns eine Veränderung im Kader garnicht so schlecht zu Gesicht stehen dürfte, da sich aufgrund des Personals auch einige Gewohnheiten eingeschlichen haben die du nur durch einen Austausch von Spielern ändern kannst und nicht durch einen neuen Übungsleiter allein.

•     •     •

Vereine:

Borussia Mönchengladbach
Celtic FC
Nottingham Forest
Seattle Sounders
Wer wird neuer Trainer? |#1546
28.02.2021 - 09:03 Uhr
Auf Instagram folgt Seoane zumindest Borussia Mönchengladbach, scheint ein gutes Zeichen zu sein zwinker
Wer wird neuer Trainer? |#1547
28.02.2021 - 09:08 Uhr
Zitat von trapt
Auf Instagram folgt Seoane zumindest Borussia Mönchengladbach, scheint ein gutes Zeichen zu sein zwinker

Ich glaube Seoane hat keinen offiziellen Insta Account, das sind fakes...

Wäre auch untypisch in einer Situation wo spekuliert wird dem Verein dann zu folgen, obwohl man es noch bedeckt halten will
Wer wird neuer Trainer? |#1548
28.02.2021 - 09:10 Uhr
Denkst du ? Da antworten auch Markus Babbel und so . Naja bin trotzdem guter Dinge,dass er kommen könnte. Ich könnte mir übrigens auch sehr gut einen Stefan Kuntz als Cheftrainer bei uns vorstellen.
Wer wird neuer Trainer? |#1549
28.02.2021 - 09:10 Uhr
Zitat von dipsorizor
Zitat von trapt

Ich glaube Seoane hat keinen offiziellen Insta Account, das sind fakes...

Wäre auch untypisch in einer Situation wo spekuliert wird dem Verein dann zu folgen, obwohl man es noch bedeckt halten will

Und der Account folgt auch Bayer Leverkusen Lachend

•     •     •

Borussia Mönchengladbach!
Wer wird neuer Trainer? |#1550
28.02.2021 - 09:13 Uhr
Es ist tatsächlich sein Account. Allerdings folgt er so quasi jedem Fußball Verein in Deutschland und Europa.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.