Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#791
18.02.2021 - 18:32 Uhr
alles jut smile

•     •     •

Fohlenelf ... die einzige Liebe, der ich immer treu geblieben bin!
Wer wird neuer Trainer? |#792
18.02.2021 - 18:43 Uhr
Zitat von 7fromHeaven

Bei einer Marsch Verpflichtung würde sich meine Begeisterung in Grenzen halten, ich würde ihm aber eine faire Chance geben.

Ich habe jetzt absichtlich mal nur deinen letzten Ansatz zitiert, aber top Beitrag. daumen-hoch
Deckt sich mit meiner Einschätzung zu Marsch, die ich hier schon mal ausführlich geschrieben habe.
Möchte noch hinzufügen, dass es neben den defensiven Schwächen vor allem auch Probleme im Spiel mit Ball gibt. Das ganze Fundament steht auf schnellem Umschalten nach dem Ballgewinn oder auf Einzelaktionen. Das Pressing ist brutal und wahrscheinlich sogar besser als das von Rose, das war es dann aber auch schon.
Geduldige Ballzirkulationen, wo man Ball und Gegner laufen lässt und dann auf die eine Lücke wartet, gibt es quasi in Salzburgs Spiel nicht. Das mag in Österreich aufgrund des starken Kaders trotzdem reichen, in der Bundesliga gegen tiefstehende Gegner würden wir aber vor lauter Ideenlosigkeit in arge Schwierigkeiten kommen.
Ich möchte keinesfalls ausschließen, dass Marsch noch mehr drauf hat als das was RedBull aktuell zeigt, aber Zweifel wären definitiv vorhanden.

Ten Hag oder Seoane wären 1A Lösungen. smile

•     •     •

Angst ist nur ein Gefühl...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von neunzehnhundert am 18.02.2021 um 18:45 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#793
18.02.2021 - 18:44 Uhr
Zitat von Daikey1900
Zitat von libero05

Mein Vorschlag lautet Alexander Blessin. Bis vor der Saison Trainer der U-19 von RB Leipzig. Übernahm im Sommer den belgischen Erstligisten KV Oostende, der vor der Saison als Abstiegskandidaten Nummer 1 galt. Mit typischem RB-Fußball, den Rose seinerzeit propagierte, mischt er nun nach 27 absolvierten Spielen die belgische Liga mächtig auf. Man steht aktuell auf Rang 4, von den Medien wird Blessin mächtig abgefeiert und von den gegnerischen Trainern prasselt Woche für Woche Lob auf ihn herab, mit welch attraktivem Fußball Oostende trotz limitierter Mittel diese Erfolge feiert. Es wird nahezu alleine Blessin zugeschrieben. Denke das wäre in der Tat eine Option die man verfolgen könnte.

Hey ... endlich mal ein etwas "anderer" Vorschlag mit interessanter Beschreibung ... aus der Tiefe des Raumes ... "für einen typischen Eberl-Move" grins
Aber ich denke, dass er noch beweisen muss, dass er mehr ist als ein One-Season-Wonder. Er hing bis zur Übernahme von Oostende nur in den RBL-Jugendmannschaften. Das ist einfach noch zu dünn - wie auch bei Letsch in Arnheim ... das reicht nicht, um auf die vordersten Plätze der Kandidaten-Liste zu kommen ....

Ich hatte die Trainer der Jupiter Pro League auch schon durchforstet - und war allenfalls hängengeblieben an

Philippe Clement (FC Brügge)
John van den Brom (KRC Genk)

Ich hab' sie gewogen - und für zu leicht befunden ...Cool
Siehst du das auch so ?

Das sehe ich genauso wie du. Clement und van den Brom schließe ich ebenfalls aus. Alexander Blessin kommt für mich deshalb in Frage, weil er sowohl vom Alter als auch mit seiner RB-Vergangenheit, sprich die Art von Fußball die der Rose-Kader hergeben würde, möglichst wenig Veränderung in der Philosophie mitbringen würde. Darüberhinaus scheint er ein konsequenter und trotzdem lässiger Trainer und Typ zu sein. Nicht zu vergessen sein Erfolg diese Saison mit Oostende, wie gesagt, als Abstiegskandidat Nummer 1 auf Platz 4 kurz vor Abschluss der regulären Saison, mit teils spektakulärem Fußball. Und Spieler wie Theate, Hjulsager, Sakala schossen unter ihm durch die Decke, auch wenn das hier zu sehr ausufert. Finde Blessin eine spannende Personalie für die Zukunft, ob bei uns oder woanders.
Wer wird neuer Trainer? |#794
18.02.2021 - 18:50 Uhr
Wir können doch (fast) alle, die aus dem Favoritentopf zur Verlosung anstehen, gleich begutachten

YB - LEV

Salzburg - Villarreal

Lille - Amsterdam

(Piräus - Eindhoven)

Und am Ende des Abends entscheiden wir uns dann ... grinsgrinsgrins

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Wer wird neuer Trainer? |#795
18.02.2021 - 19:14 Uhr
Ich glaub nicht dass die RB-Vergangenheit das Kriterium ist. Bedeutender wird vielmehr der „Typ“ sein. Rose hat die Qualitäten Menschen mitzunehmen. Deswegen ist auch die Enttäuschung aller so groß und er so begehrt. Ich denke dass Eberl jemanden suchen wird, bei dem die Qualitäten ähnlich sind. Mir würde Hütter gefallen, aber No Chance....

•     •     •

Berti Vogts könnte mit der Feststellung, Gladbachs Führung besitze "nicht mein Niveau" Recht haben: Die Borussia ist mindestens noch bis Sommer erstklassig. Vogts' Stil bereits jetzt nicht mehr.
Wer wird neuer Trainer? |#796
18.02.2021 - 19:15 Uhr
Frage : Warum gibt es keine Umfrage, wer neuer Trainer wird? @Dahlin, wäre möglich wenn du eine Umfrage hinzufügen kannst ? Wäre echt interessant !
Wer wird neuer Trainer? |#797
18.02.2021 - 19:18 Uhr
Also bislang spielt Bern da nen guten Ball. Team scheint gut eingestellt und bissig im Zweikampf bislang gefällt es mir gut!
Das Ergebnis aus deutscher Sicht nicht unbedingt aber das lassen wir Jetzt mal weg

•     •     •

Wenn ein Verein in den Siebzigern Titel holt,sich in ganz Deutschland in die Herzen der Fans spielt,dann Jahrzehnte keinen Titel holt und dann mit 10000 Fans in Rom ankommt und Italien die Welt nicht mehr versteht-das ist Tradition
Wer wird neuer Trainer? |#798
18.02.2021 - 19:20 Uhr
Zitat von Ojo
Ich glaub nicht dass die RB-Vergangenheit das Kriterium ist. Bedeutender wird vielmehr der „Typ“ sein. Rose hat die Qualitäten Menschen mitzunehmen. Deswegen ist auch die Enttäuschung aller so groß und er so begehrt. Ich denke dass Eberl jemanden suchen wird, bei dem die Qualitäten ähnlich sind. Mir würde Hütter gefallen, aber No Chance....

Kriterium nicht, da gehe ich mit. Aber schaden kann sie mitunter auch nicht, da die Spielweise doch übergreifend ähnlich ist und der vorhandene Kader sowie ein Trainer mit ähnlicher Philosophie sicherlich Dinge vereinfachen könnte. Ich fordere Blessin ja auch gar nicht, ich wollte einfach den Namen als denkbare Alternative in den Raum werfen.
Wer wird neuer Trainer? |#799
18.02.2021 - 19:22 Uhr
Zitat von Hacki64
Ist Seoane ein schweizer den man auch verstehen kann ?grins

Er kann mit dir auf Deutsch, Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch und Portugiesisch sprechen. grins

•     •     •

"Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."
Wer wird neuer Trainer? |#800
18.02.2021 - 19:26 Uhr
Zitat von Daikey1900
Wir können doch (fast) alle, die aus dem Favoritentopf zur Verlosung anstehen, gleich begutachten

YB - LEV

Salzburg - Villarreal

Lille - Amsterdam

(Piräus - Eindhoven)

Und am Ende des Abends entscheiden wir uns dann ... grinsgrinsgrins

Wenn ich mir das Spiel in Bern anschaue, dann brauche ich die anderen gar nicht mehr zu sehen, um meine Entscheidung zu treffen.

Seoane passt perfekt, denke ich.

•     •     •

Am Yisrael Chai
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.