Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#291
16.02.2021 - 08:23 Uhr
Weiß einer was seoane spielen lässt?
Wer wird neuer Trainer? |#292
16.02.2021 - 08:25 Uhr
Zitat von vflluca

Ich hörte, dass er gerne 5 gegen 5 spielen lässt

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Wer wird neuer Trainer? |#293
16.02.2021 - 08:26 Uhr
Zitat von lxththf
Ich bin ein bisschen verwundert, welche emotionale Reaktion Rose bei den Gladbachern ausgelöst hat.

Und mich wundert es gar nicht, dass man als Leizpig-Fan mit Emotionen im Fußball wenig am Hut hat.

Sorry, die Vorlage war einfach zu gut. zwinker
Ich kann das nicht mehr lesen. Es nervt einfach, dass wir in den letzten Jahren immer gewisses Personal, das mehr versprechen ließ, nach Dortmund verloren haben. Am heftigsten war das sicherlich damals bei Reus, danach Dahoud und Hazard, dann coacht da plötzlich der Trainer mit Helden-Status, der schon zu Gladbacher Zeiten in Dortmund sehr begehrt war, nun wird der aktuelle Coach weggekauft, ständige Gerücht um Neuhaus, Zakaria und was weiß ich noch... Dortmund ist vielen Gladbachern in der vergangenen Dekade einfach ein großer Dorn unter der Fußsohle geworden, auf den man in regelmäßigen Abständen drauftritt, das schmerzt einfach immer wieder etwas.

Dass man das als externer Fan evtl. nicht versteht, ist ja auch verständlich, muss man aber auch nicht 100 Mal am Tag hier lesen. Man darf sich auch mal 1-2 Tage ärgern und dann ist auch gut.
Wer wird neuer Trainer? |#294
16.02.2021 - 08:32 Uhr
Mir sind die Spielstile der hier aufgeführten Trainer im großen und ganzen bekannt. Bis auf Gerardo Seoane. Könnte einer etwas zu ihm und seiner Art zu spielen schreiben? Da er als Nachfolger für Rose im Gespräch ist, sollte es ja eigentlich ähnlich sein

•     •     •

Samstag Mittag geht es los im Stadion zum Bökelberg...

STOLZER BLICK ZURÜCK,
VOLLE KRAFT NACH VORN!
FÜR DEN NAMEN, DEN DIE WELT SO GLORREICH KENNT!

DIE SEELE BRENNT!
Wer wird neuer Trainer? |#295
16.02.2021 - 08:34 Uhr
Achso, bei der Trainerfrage hoffe ich übrigens, dass Tommi Schmitt Recht behält:

Zitat von Tommi Schmitt
Glaube nicht, dass Kohfeldt nun Gladbachtrainer wird, kann mir den null in Dortmund vorstellen.

Unschuldig
Wer wird neuer Trainer? |#296
16.02.2021 - 08:54 Uhr
Zitat von vflluca

Habe Bern in der letzten Saison ab und an gesehen. Dort spielte Er meist mit einem 4-4-2. Mit Hoarau und Nsame hatte Er zwei Wuchtige Stürmer, weshalb YB neben dem ballbesitzorientierten Spielaufbau auch sehr sehr häufig auf die Variante des langen Balles setzen.

Er hat YB zu Drei Meistertiteln in Serie geführt und das Erbe von Hütter sehr sehr gut fortgesetzt.
Wer wird neuer Trainer? |#297
16.02.2021 - 08:59 Uhr
Zitat von Aertix
Zitat von vflluca

Habe Bern in der letzten Saison ab und an gesehen. Dort spielte Er meist mit einem 4-4-2. Mit Hoarau und Nsame hatte Er zwei Wuchtige Stürmer, weshalb YB neben dem ballbesitzorientierten Spielaufbau auch sehr sehr häufig auf die Variante des langen Balles setzen.

Er hat YB zu Drei Meistertiteln in Serie geführt und das Erbe von Hütter sehr sehr gut fortgesetzt.

Natürlich ist es interessant, wie Trainer bevorzugt spielen lassen. Eine Schlussfolgerung kann man daraus aber nicht ziehen. Das hat der Fall Rose gezeigt. In Salzburg wurde quasi immer ein 41212 gespielt. Wir waren uns sicher, dass es bei uns auch so sein wird. Zu Beginn hat er das auch versucht, die Spielweise passte nicht so sehr zum Kader und er hat sie dem Kader entsprechend angepasst. So werden es auch andere, gute Trainer machen.

•     •     •

Einmal Borusse, immer Borusse!

Borussen-League-Sieger 2015
Wer wird neuer Trainer? |#298
16.02.2021 - 09:00 Uhr
https://www.sportbuzzer.de/artikel/gladbach-borussia-trainer-jesse-marsch-marco-rose-nachfolger-reaktion-salzburg/

•     •     •

Verstehse nich? Lies nochmal.
Wer wird neuer Trainer? |#299
16.02.2021 - 09:06 Uhr
Nachdem was inzwischen so durchgesickert ist und auch plausibel erscheint, habe ich meine Meinung überdacht und geändert. Man sollte sich schnellstmöglich trennen von Rose ohne ihn aber für den BVB jetzt schon frei zu geben.

Als interimslösung könnte ich mir A. Schubert gut vorstellen, der kann solche Situationen und hat damals auch im Abgang Größe gezeigt und würde sicher nicht abgeneigt sein. Ab Sommer dann eine andere Lösung, am liebsten Kohfeldt.
Wer wird neuer Trainer? |#300
16.02.2021 - 09:13 Uhr
Seoane lässt gerne offensiven Fussball spielen im 442, am liebsten mit einem grossen Wuchtigen Stürmer (wie Nsame aktuell) und dazu einem pfeilschnellen wendigen Stürmer (aktuell Elia). Das Team presst bei Ballverlust meistens gleich den Gegner und versucht dann schnell umzuschalten nach Ballgewinn. Aktuell ist man in der Liga das Mass aller Dinge, das Zeigt auch ein Blick auf die Tabelle und die Tordifferenz. Gerry ist ausserdem ein symphatisch Typ, ich fände es extrem schade wenn er uns verlässt, würde es ihm aber natürlich gönnen, denke er kann auch bei Gladbach sehr erfolgreich sein. Nach 2 Meistertiteln in Bern wurden uns viele Spieler weggekauft und es gab einen Umbruch, das hat er aber sehr gut gemeistert und das Team ist wieder sehr gefestitgt und man ist auf bestem weg zu Titel Nummer 4 in Serie. Er hat auch keine Angst auf Junge Spieler zu setzen die aus der eigenen Jugend kommen, so haben sich schon ein paar bei uns einen Profivertrag erarbeitet.

•     •     •

| tra il dire e il fare c'è di mezzo il mare |
| Juventus - BSC YB |
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.