Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#261
16.02.2021 - 00:44 Uhr
Zitat von BorusseKR
Zitat von Daikey1900

Ich will einen aus der Linie Weisweiler, Lattek, Heynckes, Krauss, Meier, Favre, Rose .... und keinen aus der Linie Werner, Gelsdorf, Bongartz, Rausch, Fach, Ziege, Frontzeck .... also auch keinen Kohlfeldt, Baumgartner, Olle Werner ... versteht ihr das ?! In meinem Alter würde ich das nicht mehr ertragen ... nicht mehr verkraften ...

Der Maßstab heisst für mich ten Hag ... (viel) weiter darunter ist nicht ... gut, dass der Max das weiss ...

Die Aussage ist doch maximal bescheiden. Wer garantiert dir Erfolg unter ten Hag und Misserfolg unter Ole Werner? Außer, dass der Anspruch höher ist, ändert sich an der Situation nichts.
Es ist doch am wichtigsten, dass Eberl sich sicher ist, dann wird das schon!

Ja, es ist "mein" Profil, das hier für einen Neuen hinterlegt ist ... aus fast 60 Jahren "Erfahrung" .... und ich beanspruche keine Garantie ... und doch ... nenne es "Ahnung" ... oder "Gefühl" ....

•     •     •

Ich war dabei :
Mai 1965, 2:0 gegen Alemannia Aachen, Borussia ist Meister der Regionalliga West ...
April 1966, 0:5 gegen Werder Bremen, mit Hedi auf den Stufen der Nordkurve gesessen, Wetter war schön ... Hedi auch
Januar 1967, 11:0 gegen Schalke, schneebedeckter Rasen, Tore Rupp, Heynckes, Laumen, Netzer
Oktober 1971, 7:0 gegen Schalke, U. le Fevre schiesst Tor des Jahres ...
Juni 1975, 2:0 gegen Eintracht Braunschweig, Verabschiedung von Hennes Weisweiler, der an Udo Lattek übergibt ...
Wer wird neuer Trainer? |#262
16.02.2021 - 05:55 Uhr
Mit meinen 35 Jahren war sie Zeit unter Favre einfach die beste Zeit die ich als Fohlen erleben durfte.

Ich war mir sicher dass Favre in Dortmund ein schlägt weil er technisch starke Spieler hat mit Tempo. Noch bessere Voraussetzungen als bei uns.

Favre hatte den besten Punkte Schnitt in Do daher von gescheitert zu sprechen ist sicherlich falsch.

Ich glaube die Art und Weise wie gespielt wurde hat ihm letztlich das Genick gebrochen.

Was ich damit sagen will ist dass ich glaube dass der Fuppes sich verändert hat und vllt ist Favre da einfach zu fest gefahren in seiner Idee und Denke.

Vllt übernimmt er tatsächlich bis Saison Ende.

Daher würde mir ein Trainer mit einer moderneren Art von Fussball besser gefallen.

Ich traue dem Flo aus Bremen das irgendwie nicht zu. Da habe ich Bauchschmerzen und befürchte dass es uns zurück wirft.

Ich verfolge das Ausland zu wenig um da sagen zu können der soll es sein.

Steffen Baumgart habe ich für seinen Auftritt in Do echt bewundert und habe mir so jemanden gewünscht. Aber kann der mit so einem Kader umgehen? Da wären auch einige interessante Spieler in Paderborn die ich mir sehr gut bei uns vorstellen kann.

Am aller liebsten wäre mir tatsächlich Hütter. Kennt die Liga und leistet beeindruckende Arbeit. Letztlich würde man ggf damit auch einem Konkurrenten 'weh' tun und zurück werfen. Ich glaube jedoch nicht dass das machbar ist...

In Max we trust.
Wer wird neuer Trainer? |#263
16.02.2021 - 06:04 Uhr
Stefan Kuntz finde ich interessant, aber sicher sehr unrealistisch
Wer wird neuer Trainer? |#264
16.02.2021 - 06:39 Uhr
Zitat von Rheinhausener_
Zitat von Simonsen_jr

Zitat von Rheinhausener_

Zitat von Falcon77

Zitat von Rheinhausener_

Tedesco wäre eine absolute Fehlentscheidung und würde absolut nicht zu Eberl passen meiner Meinung nach. Der ist doch wie Kohlfeld ein "Defensivfanatiker".
Wenns schon ein junger Trainer sein sollte dann ist mir sogar n Baumgart lieber. Der arbeitet offensiv unglaublich gut.
Tedesco wäre ein klarer Schritt zurück in eurer Entwicklung

seit wann ist Kohfeldt denn ein "Defensivfanatiker"? Letzte Saison hat man ihm mWn noch vorgeworfen, dass er viel zu offensiv spielen würde. Eher könnte man sagen, dass seinen Stil auch ändern kann, wenn er diesen jetzt um defensiv umgestellt hat und damit auch, gemessen am Bremer Kader, erfolgreich ist

zu Tedesco habe ich keine Meinung.. zumindest keine wirklich gute. Damals auf Schalke war es zwar punktemäßig erfolgreich, aber insgesamt Fußball zum abgewöhnen - hier stimme ich mit dem Defensivfanatiker definitiv überein

Frag mal in Bremen nach. Kohlfeld ist ein absoluter Defensivfanatiker der jegliche 1zu1 Spieler auf die Bank verfrachtet und lieber Verteidiger auf die offensiven Außen stellt. Absoluter Antifussball was er spielen lässt
War zu Beginn seiner Zeit anders aber wurde immer defensiver.
Er hat genug Offensivpotential im Kader gehabt,hat aber einfach nicht auf diese gesetzt,siehe Chong,jetzt Rashica,der überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen ist,oder lange Schmid,der nur spielt aufgrund von Verletzungen. Er steht nicht auf solche Spielertypen. Der wäre in Gladbach völlig verkehrt.
Lies dir mal seinen Thread im Werder Forum durch. Da wird dir die breite Masse bestätigen was ich gesagt habe. Kohlfeld ist völlig überschätzt und seine Analysen teilweise sind ein absoluter Witz und realitätsfern.
Er ist absolut kein offensivdenkender Trainer. Absolut nicht.

Da bin ich ausnahmsweise bei @Falcon77 grins

Kohfeldt nicht Kohlfeld, sind ja nicht bei Louis de Funes, hat zu seiner Anfangszeit mit Max Kruse, Rashica, Klaassen und Co. sehr guten offensiv Fußball spielen lassen. Erst jetzt wo der beste offensive Bittencourt ist, lässt er defensiv spielen um die Klasse zu halten.

Eben nicht. Er hatte Chong,Rashica,Schmid. Chong war völlig aussen vor weil er mehr defensiv arbeiten sollte als alles andere,Rashica ist auch nicht mehr der,der er war und Schmid ist ein Riesentalent was in der Vorbereitung genauso wie Chong gezeigt hat,was es kann. Hat aber auch am Anfang kaum gespielt und spielt jetzt nur aufgrund von Verletzungen. Kohfeld hatte genug Optionen. Wie gesagt,einfach im Bremer Forum fragen. Völlig überschätzt der Mann

Meinst du die Vorbereitung, in der wir vorm zweiten Abstieg alle Spiele gewonnen haben? Vorbereitung ist keine Bundesliga.

Schmid spielt doch jetzt und das auch ohne Verletzung anderer. Vielleicht muss sich jemand auch erst an die Bundesliga gewöhnen. Hat ja bei Xhaka auch sofort geklappt.

Auch wenn ich mich wiederhole - die Leistung aus Werder Bremen mit der gleichen Truppe die fast abgestiegen ist so ein Defensivmonster zu machen, die kannst du gar nicht hoch genug bewerten.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Wer wird neuer Trainer? |#265
16.02.2021 - 06:42 Uhr
Zitat von Daikey1900
Zitat von BorusseKR

Zitat von Daikey1900

Ich will einen aus der Linie Weisweiler, Lattek, Heynckes, Krauss, Meier, Favre, Rose .... und keinen aus der Linie Werner, Gelsdorf, Bongartz, Rausch, Fach, Ziege, Frontzeck .... also auch keinen Kohlfeldt, Baumgartner, Olle Werner ... versteht ihr das ?! In meinem Alter würde ich das nicht mehr ertragen ... nicht mehr verkraften ...

Der Maßstab heisst für mich ten Hag ... (viel) weiter darunter ist nicht ... gut, dass der Max das weiss ...

Die Aussage ist doch maximal bescheiden. Wer garantiert dir Erfolg unter ten Hag und Misserfolg unter Ole Werner? Außer, dass der Anspruch höher ist, ändert sich an der Situation nichts.
Es ist doch am wichtigsten, dass Eberl sich sicher ist, dann wird das schon!

Ja, es ist "mein" Profil, das hier für einen Neuen hinterlegt ist ... aus fast 60 Jahren "Erfahrung" .... und ich beanspruche keine Garantie ... und doch ... nenne es "Ahnung" ... oder "Gefühl" ....

Ich hätte mal einen Ansatz:

Wichtig ist, dass wir einen guten Trainer bekommen und keinen guten Lebenslauf...

Advocaat hatte auch einen guten Lebenslauf.

•     •     •

Da stehe ich, singe, seufze und saufe.....
Wer wird neuer Trainer? |#266
16.02.2021 - 06:42 Uhr
Ich denke mal das die Kandidaten von Max schon grob abgesteckt waren und es nun sofort um Vertragsinhalte gehen wird. Gerardo Seoane und Jesse Marsch sind dabei für mich die wahrscheinlichsten Namen...
Wer wird neuer Trainer? |#267
16.02.2021 - 06:52 Uhr
Ich wünsche mir einen Trainer der bewiesen hat das er Rotation und Mehrfachbelastung kann. Wie wichtig dieser Aspekt ist sieht man wieder diese Saison bei allen Teams die international vertreten sind. Klar kann man das auch lernen aber ich finde wir sind nicht mehr der kleine Bittstellerverein sondern eine Marke die sich aussuchen kann wen man will.

Mein Favorit wäre Hütter obwohl der letzte Saison ganz schön Ferdern lassen musste aufgrund der Mehrbelastungen.
Nummer 2 inzwischen Urs Fischer der zwar nicht bei Union aber zuvor gezeigt hat das er das kann.

Nach der Doku über RBS und Marsh bin ich auch überzeugt das er es kann. Hat zudem viel Erfahrung gesammelt als Co. und später als Chef.

Seone ist ne Wundertüte für mich

Ich hoffe nicht auf die Trainer die quasi noch nix erreicht oder gezeigt haben. Namentlich Kohfeldt, Baumgart oder Neuhaus und Co. Ebenso nicht auf gescheiterte von Schalke.

Auch wenn ich uns nicht als Bittstellerverein sehe denke ich das ein ten Haag , leider, zu hoch im Regal liegt. Er hat mehr finanzeielle Möglichkeiten bei Ajax und ist dort unanfechtbar . Höchstens die Lust es auch in der Bundesliga zu schaffen könnte da was bewirken. Aber für mich unwahrscheinlich. Er wäre meine 1A Lösung.
Wer wird neuer Trainer? |#268
16.02.2021 - 06:57 Uhr
Zitat von franko1904
Ich wünsche mir einen Trainer der bewiesen hat das er Rotation und Mehrfachbelastung kann. Wie wichtig dieser Aspekt ist sieht man wieder diese Saison bei allen Teams die international vertreten sind. Klar kann man das auch lernen aber ich finde wir sind nicht mehr der kleine Bittstellerverein sondern eine Marke die sich aussuchen kann wen man will.

Mein Favorit wäre Hütter obwohl der letzte Saison ganz schön Ferdern lassen musste aufgrund der Mehrbelastungen.
Nummer 2 inzwischen Urs Fischer der zwar nicht bei Union aber zuvor gezeigt hat das er das kann.

Nach der Doku über RBS und Marsh bin ich auch überzeugt das er es kann. Hat zudem viel Erfahrung gesammelt als Co. und später als Chef.

Seone ist ne Wundertüte für mich

Ich hoffe nicht auf die Trainer die quasi noch nix erreicht oder gezeigt haben. Namentlich Kohfeldt, Baumgart oder Neuhaus und Co. Ebenso nicht auf gescheiterte von Schalke.

Auch wenn ich uns nicht als Bittstellerverein sehe denke ich das ein ten Haag , leider, zu hoch im Regal liegt. Er hat mehr finanzeielle Möglichkeiten bei Ajax und ist dort unanfechtbar . Höchstens die Lust es auch in der Bundesliga zu schaffen könnte da was bewirken. Aber für mich unwahrscheinlich. Er wäre meine 1A Lösung.

Definziv. Und ich wurde das ganze ergänzen um die Jugend. Gefühlt hat Rose Beyer Reitz Benes nahezu aussenvor gelassen. Mag seine Gründe haben, Stevie =Liebling, Verletzung etc nur als Beispiele. Die Entwicklung von Neuhaus hat doch deutlich gezeigt dass die spielen müssen. Steinkötter warum den Jungen nicht reinwerfen. Guck dir den Hoppe an.

Ich würde mir auch freuen wenn der neue viel mehr auf die Jugend setzt.
Wer wird neuer Trainer? |#269
16.02.2021 - 07:16 Uhr
Schon interessant, wie viele Frankfurter hier reinschauen und, aus meiner Sicht, "lustige" Vorschläge abgeben. Da scheint sich ein wenig Panik breit zu machen, dass wir ein Auge auf Hütter geworfen haben könnten. tongue

Unterm Strich bleibt aber festzuhalten, dass man sich einfach mal die letzten Jahrzehnte Borussia zu Gemüte führen sollte und dann mal die Transfers von erfolgreichen, unumstrittenen (!) Spielern und Trainern zusammenzählen sollte, die wir aus der Bundesliga ohne AK geholt haben und der Verein im selben Regal wie wir saß oder zumindest dran schnuppert. Vielleicht ist es auch eine kleine Selbstüberschätzung unsererseits, dass wir unseren Verein viel größer als Stuttgart oder Frankfurt z.B. wähnen. Die Historie zeigt mir allerdings, dass die Wahrscheinlichkeit doch sehr gering ist.

Natürlich müssen wir uns andersherum nicht kleiner machen als wir sind. Wir sind interessant und zahlen auch mit Euros, in der Regel sogar pünktlich würde ich jetzt mal behaupten.

In vielen Kommentaren liest man hier aber bereits jetzt raus, was ich gestern prophezeit habe. Die Geister die ich rief...mit dem mutigen Transfer von Rose hat Max die Latte verdammt hochgelegt. Der neue Trainer dürfte in den meisten Fällen daher sehr kritisch gesehen werden, da, wie bereits erwähnt, die Wahrscheinlichkeit in meinen Augen nicht von der Hand zu weisen ist, dass wir uns da nicht im oberen Regal (ten Haag, Rangnick etc.) bedienen.

•     •     •

== Borussen-League-Sieger 2014 ==
== Tippspiel-Pokalsieger 2021 ==
== Tippspiel-Sieger Superligaen (DK) 2024 ==

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Fluchgeburt am 16.02.2021 um 07:18 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#270
16.02.2021 - 07:17 Uhr
Zitat von Daikey1900

Ich bin da mit jedem Punkt, mit jedem Wort bei dir! daumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.