Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

15.02.2021 - 16:39 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#221
15.02.2021 - 22:58 Uhr
Zitat von Bernd_Strombose
Wie wäre es mit Ole Werner? Kiel spielt unter ihm einen erfolgreichen und gut anzusehenden Ball.

Wäre fur mich ein potentieller Rose-Nachfolger im
nächsten Jahr gewesen - jetzt kommt es vielleicht noch etwas zu früh für ihn ...

Aber ihn sollte man auf dem Zettel haben ...
Wer wird neuer Trainer? |#222
15.02.2021 - 22:59 Uhr
Zitat von Kandoo
Zitat von Sverkos94

Wieso glauben eigentlich so viele, dass Rose die Saison bei uns nicht beendet ? Kann ich mir kaum vorstellen.

Gibt kaum Gründe warum die Oberen heute zusammen sitzen sollten wenn sie nicht zumindest darüber reden. Sie werden bestimmt nicht erst heute geahnt bzw. gewusst haben das Rose wohl im Sommer geht.

Nun hat sich es so rausgestellt das Kramer und Ginter dem Trainer wohl ordentlich die Meinung gesagt haben. Als Offizielle bzw. hier in Form von Eberl/Schippers/Königs wird man da sicherlich hellhörig wenn es so eine Diskussion gab.

Zudem die "Lame Duck" Vergleiche...mmn. hat grade Nagelsmann gezeigt das es nicht der beste Weg ist mit einem Trainer bis zum Vertragsende weiterzumachen. die TSG hatte damals einen Kader der wohl locker für Platz 4-7 hätte reichen müssen. Am Ende sind sie 9ter geworden. Grade zum Ende hin hat die TSG auch Körner liegen lassen wenn ich mich nicht irre.

Ich mag Rose als Trainer eigentlich, aber da sind in den letzten Wochen einfach so viele Scherben zu Bruch gegangen zwischen Rose/Spieler/Fans, das ich mir nur schwerlich vorstellen kann das dies bis zum Sommer so weitergehen soll....das wäre doch ne Katastrophe mit Ansage

https://www.transfermarkt.de/tsg-1899-hoffenheim/startseite/verein/533?saison_id=2018

Das ist der Hoffe Kader 18/19, wenn so ein Kader ausreichen würde um (und hat es die zwei Saisons davor tatsächlich auch) in der BL als Anwärter auf Platz 4 zu gelten, dann steht es um die Liga wirklich schlecht.
Mal davon abgesehen das Hoffe zum Zeitpunkt der Übernahme ein mittelklasseklub war, der immer wieder in Abstiegsgefahr geriet und die CL Quali die beiden Saisons darauf einem Wunder glichen, bei den geringen Ressourcen und Platz 9 in der letzten Nagelsman-Saison eher der Anspruch ist als alles dadrüber.
Wer wird neuer Trainer? |#223
15.02.2021 - 23:00 Uhr
Vielleicht hat ja auch der Lothar Matthäus Lust auf uns. Hab mir den schon immer bei einem Bundesligisten gewünscht, der wird einfach unterschätzt.
Wer wird neuer Trainer? |#224
15.02.2021 - 23:02 Uhr
Marsch oder Seoane und ihr seid besser auf der Bank als dieses Jahr.
Wer wird neuer Trainer? |#225
15.02.2021 - 23:03 Uhr
Zitat von etuar
Vielleicht hat ja auch der Lothar Matthäus Lust auf uns. Hab mir den schon immer bei einem Bundesligisten gewünscht, der wird einfach unterschätzt.

Was ist mit Jupp und ten Hag? War das jetzt ein Scherz?

•     •     •

Hallo Freunde ,

Mein Nick Leitplanke hat nichts mit Maxis Leitplanken zu tun - den Spitznamen hatte ich schon, da war Max nicht mal bei Borussia

Wer wird neuer Trainer? |#226
15.02.2021 - 23:03 Uhr
Zitat von Rheinhausener_
Zitat von Falcon77

Zitat von Rheinhausener_

Tedesco wäre eine absolute Fehlentscheidung und würde absolut nicht zu Eberl passen meiner Meinung nach. Der ist doch wie Kohlfeld ein "Defensivfanatiker".
Wenns schon ein junger Trainer sein sollte dann ist mir sogar n Baumgart lieber. Der arbeitet offensiv unglaublich gut.
Tedesco wäre ein klarer Schritt zurück in eurer Entwicklung

seit wann ist Kohfeldt denn ein "Defensivfanatiker"? Letzte Saison hat man ihm mWn noch vorgeworfen, dass er viel zu offensiv spielen würde. Eher könnte man sagen, dass seinen Stil auch ändern kann, wenn er diesen jetzt um defensiv umgestellt hat und damit auch, gemessen am Bremer Kader, erfolgreich ist

zu Tedesco habe ich keine Meinung.. zumindest keine wirklich gute. Damals auf Schalke war es zwar punktemäßig erfolgreich, aber insgesamt Fußball zum abgewöhnen - hier stimme ich mit dem Defensivfanatiker definitiv überein

Frag mal in Bremen nach. Kohlfeld ist ein absoluter Defensivfanatiker der jegliche 1zu1 Spieler auf die Bank verfrachtet und lieber Verteidiger auf die offensiven Außen stellt. Absoluter Antifussball was er spielen lässt
War zu Beginn seiner Zeit anders aber wurde immer defensiver.
Er hat genug Offensivpotential im Kader gehabt,hat aber einfach nicht auf diese gesetzt,siehe Chong,jetzt Rashica,der überhaupt nicht mehr wiederzuerkennen ist,oder lange Schmid,der nur spielt aufgrund von Verletzungen. Er steht nicht auf solche Spielertypen. Der wäre in Gladbach völlig verkehrt.
Lies dir mal seinen Thread im Werder Forum durch. Da wird dir die breite Masse bestätigen was ich gesagt habe. Kohlfeld ist völlig überschätzt und seine Analysen teilweise sind ein absoluter Witz und realitätsfern.
Er ist absolut kein offensivdenkender Trainer. Absolut nicht.

Da bin ich ausnahmsweise bei @Falcon77 grins

Kohfeldt nicht Kohlfeld, sind ja nicht bei Louis de Funes, hat zu seiner Anfangszeit mit Max Kruse, Rashica, Klaassen und Co. sehr guten offensiv Fußball spielen lassen. Erst jetzt wo der beste offensive Bittencourt ist, lässt er defensiv spielen um die Klasse zu halten.
Wer wird neuer Trainer? |#227
15.02.2021 - 23:07 Uhr
Zitat von Deluxe91

Ich finde wie gesagt Seoane gut aber die Info die ich gerade bekommen hab sagt das Marsch angeblich der Favorit sein soll.
Warum angeblich und soll?
Weil es nicht von meiner eigentlichen Quelle stammt die ich schon seit Jahren kenne. Diese muss sich erst bei mir beweisen. Diesen Hinweis bzg.quelle gebe ich aber auch zum ersten und letzten Mal.
Wer wird neuer Trainer? |#228
15.02.2021 - 23:08 Uhr
Zitat von leitplanke
Zitat von etuar

Was ist mit Jupp und ten Hag? War das jetzt ein Scherz?

Wollte nachdem hier alle so niedergeschlagen nach dem Namen Tedesco waren wieder die Stimmung heben. Aber wer weiß, vielleicht passiert das noch .
Wer wird neuer Trainer? |#229
Nachdem ich die ganze Geschichte jetzt ein Stück weit hab sacken lassen.....der ganz große Ärger und die unfassbare Enttäuschung ein bisschen verraucht ist....bleibt für mich eigentlich nur noch eines festzuhalten:

Ich habe vollstes Vertrauen in Max Eberl für unsere Borussia einen Trainer zu finden der den eingeschlagenen hochinteressanten Weg weiterführt.
Mönchengladbach hat sich in den letzten Jahren zu einem Verein entwickelt der unfassbares Potenzial besitzt, absolut seriös geführt wird und wo man als Trainer das volle Vertrauen der Vereinsverantwortlichen als Trainer erhält.
Zudem ein Kader der Qualität hat und mit dem man um die internationalen Plätze mitspielt.
Hier in Mönchengladbach wird zu seinem Wort gestanden und der ganze Verein wird nahezu familiär gehandhabt.
Ehrliche nachhaltige Arbeit mit Visionen dank Eberl,Schippers und Co.

Und ich bin felsenfest davon überzeugt das wir als Verein mittlerweile sexy genug sind einen starken Nachfolger für Herrn Rose zu präsentieren!
Gladbach hat sich einen hervorragenden Ruf erarbeitet und das Projekt Mönchengladbach ist für viele richtig gute Trainer mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ne geile Geschichte die es lohnt in Angriff genommen zu werden.

Und egal für welche Lösung sich unsere Vereinsverantwortlichen entscheiden.....egal wer es wird....meine 100%ige Unterstützung bekommt der neue Mann vom ersten Tag an.
Ja selbst Herr Kohfeldt bekommt 100% Zölli @boetze ....Zunge raus

Wichtig wäre es mir persönlich lediglich das er sich voll und ganz mit der Philosophie Borussias identifiziert.
Das der neue Mann nicht nur hohle Phrasen drischt sondern stets offen und ehrlich kommuniziert.
Rumgeeiere war gestern......wir schauen nach vorn.
Der neue Trainer muss Bock auf Borussia....Bock auf das Projekt haben....muss brennen.

Und da spielt es für mich vordergründig nicht die Rolle ob der neue Trainer nun Seoane,Kohfeldt,Hütter oder Paulchen Panther heißt.....
Ich will nen ehrlichen Mann an der Seitenlinie der Lösungen hat,nen Matchplan,der die Jungs motivieren und einstellen kann.Nen Trainer der weiß was gesunde Belastungssteuerung und Rotation bedeutet.
Nen Trainer der weiß was Derby für die Fans...für den Verein bedeutet.
Nen Trainer der Gladbach atmet und lebt.

Sicher keine leichte Aufgabe für einen im Moment sicherlich zutiefst enttäuschten Max Eberl ....aber auch das wird er rocken....bin ich von überzeugt.

Ich hoffe das unsere Verantwortlichen die momentane Situationen um/mit Rose richtig einschätzen und bewerten...ob unsere Mannschaft noch komplett mitzieht unter Rose und der kommende BVB Trainer die Muße hat hier seine letzten Tage seinem Job vernünftig nachzukommen.

Weil eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche......ALLES und JEDES was Herr Rose vom heutigen Tage an macht/entscheidet etc.pp wird mit Argusaugen betrachtet...von uns Fans und auch vom Verein.
Wenn es da zu Komplikationen kommt...von den Ergebnissen...mit der Mannschaft....benötigen wir schneller nen Übergangstrainer als Herr Rose einen gelbschwarzen Vertrag unterschreiben kann.

Wir werden es sehen.

Max Eberl macht das schon......ganz sicher!Cool

Der Zoellner

•     •     •

DFB Pokalsieger 2024/25

Wer wird neuer Trainer? |#230
Zitat von Treue
Zitat von Deluxe91

Ich finde wie gesagt Seoane gut aber die Info die ich gerade bekommen hab sagt das Marsch angeblich der Favorit sein soll.
Warum angeblich und soll?
Weil es nicht von meiner eigentlichen Quelle stammt die ich schon seit Jahren kenne. Diese muss sich erst bei mir beweisen. Diesen Hinweis bzg.quelle gebe ich aber auch zum ersten und letzten Mal.

Könnte mit beiden ganz gut leben. Sollte Marsch also der Favorit sein, wäre ich nicht traurig.

Danke für die Info!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.