VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.10.2024 - 20:55 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#821
02.10.2025 - 17:52 Uhr
https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a620292---2-liga-offiziell-dieser-trainer-soll-vfl-bochum-aus-krise-fuehren.html

Eher schwach, das vor dem Spiel bekannt zu geben.
Die Chronologie stimmt nicht.
Gefühlt ist das der Freischuß für Kaenzig.
Zwischen Tür und Angel ohne Pressekonferenz.
Das ist auch eine Niederlage für Bademeister Luthe.
Ich hab nichts gegen Rösler, aber nicht so.
Man hätte das Geld auch ins Team stecken können.
Eigentlich können wir die Trainerdiskussion schon fortführen.
Mit Rösler werden wir die Saison nicht zu Ende bringen.
Dann soll Rösler sich am Samstag schon auf die Bank setzen.
Ich kann so das Team nicht supporten.

Ich möchte gerne ,daß Ilja Kaenzig und Andreas Luthe am 34.sten Spieltag Cheftrainer sind,
wenn sie nicht vorher das Handtuch werfen.

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 02.10.2025 um 18:08 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#822
02.10.2025 - 17:54 Uhr
Unser VfL Bochum hat einen neuen Hoffnungsträger. Uwe Rösler wird nach dem Spiel gegen Kaiserslautern neuer Cheftrainer an der Castroper Straße und soll unseren Krisenclub vor dem Absturz in die Drittklassigkeit bewahren. Mit Rösler setzt der VfL auf einen Mann, der für harte Arbeit, unbedingten Willen und eine klare Kante steht – Attribute, die in der aktuellen sportlichen Misere bitter nötig sind. Ein Portrait.
Hier mein Portrait zu Rösler. Wie schon Dienstag im Podcast erwähnt, meine Wunschlösung. Hoffe, mein Bauchgefühl täuscht mich nicht

•     •     •

Bochum - Bayern - Wellington Phoenix - Neuseeland

einsachtvieracht - Der Blog über den VfL Bochum
Wer wird neuer Trainer? |#823
02.10.2025 - 18:03 Uhr
ist gerade verkündet worden ! uns Uwe isset...
Wer wird neuer Trainer? |#824
02.10.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von Lalo1848
Hier mein Portrait zu Rösler. Wie schon Dienstag im Podcast erwähnt, meine Wunschlösung. Hoffe, mein Bauchgefühl täuscht mich nicht

Wusstest Du zu dem Zeitpunkt deines Vorschlagens schon das er es wird oder war das so ganz rein zufällig? 😉

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Wer wird neuer Trainer? |#825
02.10.2025 - 18:04 Uhr
Zitat von VfL-Eagle
https://www.reviersport.de/fussball/2bundesliga/a620292---2-liga-offiziell-dieser-trainer-soll-vfl-bochum-aus-krise-fuehren.html

Eher schwach, das vor dem Spiel bekannt zu geben.
Die Chronologie stimmt nicht.
Gefühlt ist das der Freischuß für Kaenzig.
Zwischen Tür und Angel ohne Pressekonferenz.
Das ist auch eine Niederlage für Bademeister Luthe.
Ich hab nichts gegen Rösler, aber nicht so.
Man hätte das Geld auch ins Team stecken können.
Eigentlich können wir die Trainerdiskussion schon fortführen.
Mit Rösler werden wir die Saison nicht zu Ende bringen.
Dann soll Rösler sich am Samstag schon auf die Bank setzen.
Ich kann so das Team nicht supporten.

Wahrscheinlich wollte man den Deal direkt abschließen, aber Siebers auch noch das versprochene dritte Spiel geben.
Auf der einen Seite freue ich mich das man eine frische und kreative Lösung hatte, aber auf der anderen Seite ist es schon sehr schade nicht noch das Lautern Spiel bei Siebers abzuwarten.
Hoffentlich führt Rösler auch dazu, dass wir uns endlich Mal auf dem skandinavischen Markt umschauen.

•     •     •

VfL Bochum
FC Everton
Wer wird neuer Trainer? |#826
02.10.2025 - 18:11 Uhr
Bei mir ist die Luft jetzt richtig raus.
Hätten Sie noch bis nach dem Lautern Spiel gewartet...
Warum bloß?
Ich überlege zu Hause zu bleiben.

Unser größtes Problem ist jetzt für mich der abgelaufene Geschäftsführer,
der ja nichts verliert, wenn er die Segel streicht.
Wie soll man jetzt noch den Absturz verhindern?

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 02.10.2025 um 18:26 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#827
02.10.2025 - 18:27 Uhr
Viel Erfolg Uwe Rösler, aus externer Sicht eine interessante und vom Gefühl passende Lösung.
Wasypasst, weiss eh keiner
Wer wird neuer Trainer? |#828
02.10.2025 - 18:27 Uhr
Von Außen betrachtet gute Trainerwahl, sollte gut zu euch passen, vor allem in der aktuellen Situation.

Er wird euch sicher in der Liga halten, mittelfristig wird die weitere Entwicklung dann interessant.
Wer wird neuer Trainer? |#829
02.10.2025 - 18:28 Uhr
Zitat von Blue
Zitat von Lalo1848

Wusstest Du zu dem Zeitpunkt deines Vorschlagens schon das er es wird oder war das so ganz rein zufällig? 😉

Die Frage hab ich mir übrigens auch schon gestellt. 😲 Jaja...die jungs von einsachtvieracht mit den heißen Quellen. 😉 @Lalo1848

Zu Rösler hab ich gar keine Meinung. Finde den Zeitpunkt grade schwierig, aber jut. Schade das Siebers zwar öffentlich viel Kredit bekommt, aber man wohl doch eher die Nummer sicher wählt, statt hier ein Zeichen zu setzen. Jo - wir haben eigentlich nicht die Zeit Jetzt zu experimentieren und Siebers machen zu lassen... Man hat es verpasst im Sommer einen cut zu machen und ihm hier eine wirklich faire Chance zu geben.

Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das er nochmal die Erste übernimmt und eher in naher Zukunft mal abgeworben wird, sofern die Ergebnisse in der u19 weiter passen und am Wochenende vlt ein Sieg rausspringt.

Ein Sportdirektor oder ähnliches nicht vorhanden, der mit der Personalie Rösler auch klar kommen muss. Und obendrein natürlich bis 27 Vertrag. Bis Saisonende erstmal Gas geben und dann bei Erfolg verlängern war wahrscheinlich nicht möglich. Schade.

•     •     •

Einmal Bochumer, Immer Bochumer!

Mitglied: #7399
Wer wird neuer Trainer? |#830
02.10.2025 - 18:30 Uhr
Zitat von Blue

Zitat von Lalo1848

Herrje… erst übernehmen WAZ & Co., die im Umfeld des Fan-Podcasts ja gern als ‚Lügenpresse‘ bezeichnet werden, munter Inhalte aus dem TM-Forum – und jetzt lässt sich offenbar sogar der VfL selbst von den einsachtvierachtern inspirieren. Man glaubt es kaum. 🫥 Nun ja… sie selbst vermutlich schon.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von fanti am 02.10.2025 um 18:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.