VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.10.2024 - 20:55 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#751
30.09.2025 - 12:08 Uhr
Ich weiß gar nicht, warum Dabrowski hier immer wieder so positiv erwähnt wird. Sind die User so jung das sie nicht wissen können, dass er schon einmal für einen VfL Abstieg mitverantwortlich war oder habt ihr die Meuterei gegen Heiko Herrlich schon vergessen?

Außerdem, fragt mal bei den Fans von RWE nach! Wenn überhaupt, funktioniert der eh nur mit P. Freier als Co.

Darüber hinaus irgendwo habe ich noch gelesen, dass er bei dem Wechsel von seinem Sohn aus unser U19 zum FC Köln ebenfalls seine Finger im Spiel hatte.

Und der Typ soll den VfL jetzt retten? Manchmal frage ich mich wirklich, warum derartige Vorschläge so gedankenlos hier eingeworfen werden. Klar, wir suchen alle nach dem rettenden Strohhalm, aber mit Dabro gehen wir garantiert unter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von delavita am 30.09.2025 um 12:10 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#752
30.09.2025 - 12:29 Uhr
Genau irgendwie sind alle Trainer kacke. Da wir ja auf Sparflamme sind und hier ein Zoller einfach installieren, was wäre denn wenn wir Toto zum Spielertrainer machen? Genörgelt wird eh bei jedem Trainer der hier im Umlauf ist. Losilla könnte locker Beros Position übernehmen, Spielführerbinde tragen und ab geht die Post. Riemann als Co Trainer und das Chaos nimmt seinen Lauf.

Nein mal ehrlich, ich werd bis jetzt auch nicht wirklich warm mit den Trainern die hier genannt werden, vielleicht noch am meisten mit Röhl und auch Anfang würde ich eine Chance geben. Beide könnte ich mir vorstellen uns kurzfristig zu stabilisieren, der Rest ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Aber man sollte jedem die Chance geben.
Wer wird neuer Trainer? |#753
30.09.2025 - 13:25 Uhr
Zitat von Oakwell
Danny Röhl, ehemals Co-Trainer unter Flick bei den Bayern und Nationalteam und zuletzt überaus erfolgreich in der Championship bei Sheffield Wednesday, wurde zuletzt von uns kontaktiert. Wie weit es geht oder gegangen ist, kann ich aber nicht sagen. Wäre aber ein sehr interessanter Trainer, der in Sheffield aus einem komplett verbockten Kader, das Maximum hersusgeholt hat. Ein Trainer, der es weit nach oben schaffen kann.

Der hat sich so einen guten Namen in England und Deutschland gemacht, dass ich mir ihn in Bochum nicht vorstellen kann. Das wäre ein großer Rückschritt.

Mal alle gefragt, wie seriös sind eigentlich die angeblichen Insider, die hier ein Gerücht nach dem anderen posten?

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Wer wird neuer Trainer? |#754
30.09.2025 - 13:43 Uhr
Was ist eigentlich mit Hermann Gerland?
Wer wird neuer Trainer? |#755
30.09.2025 - 13:48 Uhr
Wer weiß. Vielleicht mag er Herausforderungen. Selbst wenn ich der größte Startrainer der Welt wäre... immer nur gewinnen wird doch auf Dauer, zumindest für mich, arg langweilig. Je aussichtsloser die Situation, je größer die Herausforderung je mehr Spaß hätte ich an der Sache! Aber ich bin halt kein Trainer

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.
Wer wird neuer Trainer? |#756
30.09.2025 - 13:50 Uhr
Zitat von Fossi73
Was ist eigentlich mit Hermann Gerland?

Der tut sich den Mist nicht an

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.
Wer wird neuer Trainer? |#757
30.09.2025 - 14:28 Uhr
https://www.sport.de/news/ne14300881/trainer-entscheidungen-beim-vfl-bochum-gefallen/

Das Portal "Tief im Westen" vermeldet zudem interne Diskussionen über eine Zusammenarbeit mit Dimitrios Grammozis. Der frühere Cheftrainer des FC Schalke 04 wäre demnach zwar bereit, nach Tätigkeiten als Spieler und Jugendcoach zum VfL zurückzukehren.

ist das realistisch oder unseriöse Quelle?
Wer wird neuer Trainer? |#758
30.09.2025 - 14:38 Uhr
Natürlich "wäre er bereit". Weil er einen Job braucht und sonst inn letzter keiner zurecht keiner mehr gefragt hat. Hoffe sehr es ist eine Ente
Wer wird neuer Trainer? |#759
30.09.2025 - 14:41 Uhr
Zitat von Tafelberg

https://www.sport.de/news/ne14300881/trainer-entscheidungen-beim-vfl-bochum-gefallen/

Das Portal "Tief im Westen" vermeldet zudem interne Diskussionen über eine Zusammenarbeit mit Dimitrios Grammozis. Der frühere Cheftrainer des FC Schalke 04 wäre demnach zwar bereit, nach Tätigkeiten als Spieler und Jugendcoach zum VfL zurückzukehren.

Gehandelt wir Grammozis schon laenger, waere aber komplett der falsche Schritt mit seinem Defensivfußball. Die Offensive ist aktuell eh für die Tonne, da brauchen wir nicht noch eine die Offensive beschneidende Spielweise.

Am schlimmsten waere es, wenn Siebers jetzt Punkte einfaehrt und wir dann im Anschluss, wo es positiver laeuft, eine wenig ueberzeugende Trainerloesung aus dem Hut zaubern.

Im Bericht steht aber auch, dass es eine "ueberraschende" Loesung werden koennte.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 30.09.2025 um 14:41 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#760
30.09.2025 - 15:04 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Zitat von Tafelberg

Gehandelt wir Grammozis schon laenger, waere aber komplett der falsche Schritt mit seinem Defensivfußball. Die Offensive ist aktuell eh für die Tonne, da brauchen wir nicht noch eine die Offensive beschneidende Spielweise.

Am schlimmsten waere es, wenn Siebers jetzt Punkte einfaehrt und wir dann im Anschluss, wo es positiver laeuft, eine wenig ueberzeugende Trainerloesung aus dem Hut zaubern.

Im Bericht steht aber auch, dass es eine "ueberraschende" Loesung werden koennte.

Da steht "Es heißt aber, dass wohl eher mit einer überraschenden Klärung der Trainerfrage zu rechnen ist", was schon etwas mehr bedeutet als nur könnte.
Und er soll über Erfahrung in der 2. Bundesliga verfügen und eine möglichst langfristige Lösung sein. Wenn das alles so stimmt (ist ja ne Zusammenfassung von Artikeln aus waz & Tief im Westen), dann wäre Walter mein Tipp.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.