VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.10.2024 - 20:55 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#761
30.09.2025 - 15:15 Uhr
Zitat von HankChinaski
Zitat von G_Verbeek

Zitat von Tafelberg

https://www.sport.de/news/ne14300881/trainer-entscheidungen-beim-vfl-bochum-gefallen/

Das Portal "Tief im Westen" vermeldet zudem interne Diskussionen über eine Zusammenarbeit mit Dimitrios Grammozis. Der frühere Cheftrainer des FC Schalke 04 wäre demnach zwar bereit, nach Tätigkeiten als Spieler und Jugendcoach zum VfL zurückzukehren.

ist das realistisch oder unseriöse Quelle?

Gehandelt wir Grammozis schon laenger, waere aber komplett der falsche Schritt mit seinem Defensivfußball. Die Offensive ist aktuell eh für die Tonne, da brauchen wir nicht noch eine die Offensive beschneidende Spielweise.

Am schlimmsten waere es, wenn Siebers jetzt Punkte einfaehrt und wir dann im Anschluss, wo es positiver laeuft, eine wenig ueberzeugende Trainerloesung aus dem Hut zaubern.

Im Bericht steht aber auch, dass es eine "ueberraschende" Loesung werden koennte.

Da steht "Es heißt aber, dass wohl eher mit einer überraschenden Klärung der Trainerfrage zu rechnen ist", was schon etwas mehr bedeutet als nur könnte.
Und er soll über Erfahrung in der 2. Bundesliga verfügen und eine möglichst langfristige Lösung sein. Wenn das alles so stimmt (ist ja ne Zusammenfassung von Artikeln aus waz & Tief im Westen), dann wäre Walter mein Tipp.

Hier nochmal die Quelle auf die man sich hier teilweise bezieht:
https://vfl-magazin.de/siebers-zoller-und-co/

Da bezieht Rentsch sich auf die zurückliegenden Trainerentscheidungen und die Tatsache, das viele Trainer eher Überraschungen waren und es selten offensichtliche bzw im Vorfeld diskutierten Lösungen geworden sind.
Wer wird neuer Trainer? |#762
30.09.2025 - 15:23 Uhr
Fest steht ja wohl, dass Anfang nicht mehr die A-Loesung ist, ergo muss ein Trainer seine Bereitschaft signalisiert haben, von dem man sich mehr verspricht.

Im besten Fall haette Luthe Urs Fischer doch noch ueberredet, aber das ist wohl weiterhin Utopie.

Mark Van Bommel waere beispielsweise eine Loesung, mit der keiner rechnet. Da aber bisher keinerlei Bezug zum VfL inklusive der aktuell schlechten Situation, denke ich nicht, dass er sich das antut.

Tim Walter wuerde ich vom Mehrwert ebenfalls vor Anfang sehen, allerdings auch hier die Sache, dass er sich sicherlich nicht den VfL Bochum mitten im Abstiegskampf antun will. Aber man kann nie wissen.

Der genannte Dabrowski ist unrealistisch. Keine Erfahrung als Trainer in Liga zwei und auch keine Erfahrung im Abstiegskampf als Coach. Denke nicht, dass man so ein Risiko eingeht und gleichzeitig sehe ich ihn nicht vor Anfang als "A-Loesung".

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!
Wer wird neuer Trainer? |#763
30.09.2025 - 15:38 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Im Bericht steht aber auch, dass es eine "ueberraschende" Loesung werden koennte.

Da steht aber nicht, ob es eine positive oder negative Überraschung sein wird 😁

•     •     •

Vizemeister in Devil_till_Death's Tippsaison 2019 mit 3 Tagessiegen
Wer wird neuer Trainer? |#764
30.09.2025 - 15:39 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Fest steht ja wohl, dass Anfang nicht mehr die A-Loesung ist, ergo muss ein Trainer seine Bereitschaft signalisiert haben, von dem man sich mehr verspricht.

Im besten Fall haette Luthe Urs Fischer doch noch ueberredet, aber das ist wohl weiterhin Utopie.

Mark Van Bommel waere beispielsweise eine Loesung, mit der keiner rechnet. Da aber bisher keinerlei Bezug zum VfL inklusive der aktuell schlechten Situation, denke ich nicht, dass er sich das antut.

Tim Walter wuerde ich vom Mehrwert ebenfalls vor Anfang sehen, allerdings auch hier die Sache, dass er sich sicherlich nicht den VfL Bochum mitten im Abstiegskampf antun will. Aber man kann nie wissen.

Der genannte Dabrowski ist unrealistisch. Keine Erfahrung als Trainer in Liga zwei und auch keine Erfahrung im Abstiegskampf als Coach. Denke nicht, dass man so ein Risiko eingeht und gleichzeitig sehe ich ihn nicht vor Anfang als "A-Loesung".

War Dabro nicht Trainer bei Hannover?
Wer wird neuer Trainer? |#765
30.09.2025 - 15:47 Uhr
Zitat von Brian_Jonez
Zitat von G_Verbeek

Da steht aber nicht, ob es eine positive oder negative Überraschung sein wird 😁

Das dachte ich mir auch. Falls Grammozis nach seinen beiden katastrophalen letzten Stationen in Lautern und Schalke nochmal ein Engagement in der 2.Liga erhält, wäre das unironisch durchaus eine große Überraschung.
Wer wird neuer Trainer? |#766
30.09.2025 - 15:48 Uhr
Dabro war 18 Spiele Trainer in H96 + 3 als interim
vorher die Jugend betreut

Ich denke des er eine gute Wahl wäre
Wer wird neuer Trainer? |#767
30.09.2025 - 16:19 Uhr
Siebers trainiert Nachfolgergerüchte einfach weg.
Fans und Journalisten knicken beim Nachmittagstraining ein
und streichen wegen Überlänge der Einheit die Segel.
Stimmen von hinterm Zaun:
"Siebers ist der beste Trainer, den der VfL hat."

Die Spieler ziehen echt gut mit.

Ich persönlich würde gerne noch irgendwie das Fingerspitzengefühl in der Großzehe trainieren, wenn es dafür Übungsformen geben sollte...

•     •     •

Dani Rojas "Fußball ist unser Leben"
"Ich glaube, der HSV ist mein letzter Verein" (Stefan Kuntz, Oktober 2025)
"Ein Teil meines Herzens müsste ein Ball sein" (Stefan Kuntz, 19.12.2025 bei Arnd Zeigler, WDR)
"Nur der HSV" (Stefan Kuntz, kurz vor Weihnachten 2025)
Und Aus die Maus. CU
Die Antwort auf alle Fragen? 42 Sekunden Bochum 1 : Schalke Null
"Bild" (Az.: 324 O 40/26) 12.02.26
„Stern“-Bericht über Stefan Kuntz untersagt 12.03.25
Kämpfen bis zum Ende. Für die Erste Liga. SVE! 17.05.26 :-)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VfL-Eagle am 30.09.2025 um 16:26 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#768
30.09.2025 - 16:32 Uhr
Bevor man Dabrowski oder Grammotzis holt, bitte Sievers weitermachen lassen!
Wer wird neuer Trainer? |#769
30.09.2025 - 16:53 Uhr
Wenn Grammozis oder Dabro kommen und dafür Siebers weichen muss, dann fall ich hier vom Glauben ab. Entweder man holt einen richtigen Zweitligaexperten oder man sollte Siebers weiter machen lassen. Alles andere ist doch Harakiri.
Wer wird neuer Trainer? |#770
30.09.2025 - 18:45 Uhr
Da bin ich komplett deiner Meinung!

Ganz interessant finde ich aber auch diesen Podcast:

https://www.youtube.com/watch?v=nEaN-O_yttw&t=1s
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.