Wer wird neuer Trainer?
20.10.2024 - 20:55 Uhr
29.10.2024 - 17:03 Uhr
Zitat von Special-F
Also von so Namen wie Fischer muss man sich eh verabschieden...war im Sommer schon zu teuer und jetzt kommt noch die sportlich miserable Situation hinzu. Am Samstag kann der VfL Rekordhalter im schlechtesten Start jemals werden...welcher Trainer mit Expertise wie Fischer tut sich das an? Niemand.
Ich tippe auf Kandidaten wie Schuster, Gisdol oder Lieberknecht.
Ich sehe kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt - egal mit welchem Trainer. Der neue müsste eigentlich nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen plus großen Bonus bei Klassenerhalt und Option für Verlängerung. Geht der VfL runter, würde ich komplett neu mit Siebert, neuer Mannschaft und ein paar Talenten der jetzigen Siebert U19 in Liga 2 starten.
Also von so Namen wie Fischer muss man sich eh verabschieden...war im Sommer schon zu teuer und jetzt kommt noch die sportlich miserable Situation hinzu. Am Samstag kann der VfL Rekordhalter im schlechtesten Start jemals werden...welcher Trainer mit Expertise wie Fischer tut sich das an? Niemand.
Ich sehe kaum Hoffnung auf den Klassenerhalt - egal mit welchem Trainer. Der neue müsste eigentlich nur einen Vertrag bis Saisonende bekommen plus großen Bonus bei Klassenerhalt und Option für Verlängerung. Geht der VfL runter, würde ich komplett neu mit Siebert, neuer Mannschaft und ein paar Talenten der jetzigen Siebert U19 in Liga 2 starten.
Dann wäre funkel für mich genau der richtige für den job
29.10.2024 - 17:05 Uhr
Zitat von Special-F
Sehe ich komplett anders. Fischer kam bisher scheinbar bei keinem Wunschverein unter und will sicherlich nicht noch laenger raus sein, da das auch den eigenen Marktwert senkt. Gleichzeitig wird man finanziell jetzt eher noch was drauflegen und Minus machen, bevor man finanziell einen Abstieg in Kauf nimmt mit einer "guenstigen Loesung". Wenn man ihm hier einigermaßen das Wunschgehalt gibt, plus Planungssicherheit (Erhalt des Vertrages bei Abstieg) und auch Kompetenzen fuer die Kaderplanung., denke ich, dass wir da durchaus eine attraktive Loesung sein koennen (wenn man es von grundauf richtig angeht).
29.10.2024 - 19:02 Uhr
Der Mann heißt übrigens Siebers.
29.10.2024 - 19:41 Uhr
Zitat von Special-F
Ich behaupte mal frecherweise, dass einem die Station VfL Bochum keine riesige Delle in die Rüstung haut in der aktuellen Situation. Ist nur ein Bauchgefühl meinerseits. Entweder erkämpft man mit den Mitteln und diesem Chaos den Klassenerhalt oder man steigt ab. Bleiben wir mal bei Fischer und folgendem Beispiel:
Er schlägt hier erst nach dem Stuttgart Spiel auf und hat dann sechs Tage bis zum Augsburg Spiel. Augsburg und Bremen gehen dann noch verloren, danach fängt sich die Mannschaft und fighted sich auf den 15. Tabellenplatz vor, um dann unglücklich am letzten Spieltag noch in die Relegation zu rutschen welche man ebenfalls verliert. Der gute Run hat nicht mehr gereicht, weil der Start unter PZ extrem verkorkst wurde und im Winter waren keine Neuzugänge möglich. Wer hätte hier Schuld?
Die Niederlagen im Fußball sind fast nie nur "Schuld" einer einzelnen Person, der Trainer ist aber immer die Person welche bei ausbleibendem Erfolg fliegt. Ein Trainerwechsel ist einfacher als ein Mannschaftswechsel.
Auch PZ, wie ich schon mal schrieb, hat sich mit der Anstellung bei uns keinen Gefallen getan weil er von seinem System her nicht gepasst hat und keine Möglichkeiten da waren die Mannschaft dorthin zu bekommen. Sei es durch individuelle Klasse, Transfers oder sonst was.
Ein typischer "gescheiterter" Trainer wäre für mich mehr nach dem Motto:
Guter Start in die Trainerkarriere -> Wechsel zu einem größeren Club -> Scheitert -> geht zu einem kleineren Club -> scheitert nochmal -> Geht zu einem besseren Club außerhalb der europäischen Top 5 -> scheitert erneut -> wechselt dann zu einem schlechteren Club -> scheitert wieder -> und so weiter.
Ich glaub eher das Trainer wie Fischer nicht kommen könnten, weil es finanziell vorne und hinten nicht mehr passt. Das ist unfassbar schade.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BobbiBolzer am 29.10.2024 um 19:42 Uhr bearbeitet
29.10.2024 - 21:56 Uhr
Ich hab das Gefühl wir spielen hier mit Feldhoff bis zum Winter. Hier hört und sieht man garnichts, auch das Thema Sportdirektor existiert hier überhaupt nicht.
29.10.2024 - 22:06 Uhr
Zitat von Blonti1848
Ich hab das Gefühl wir spielen hier mit Feldhoff bis zum Winter. Hier hört und sieht man garnichts, auch das Thema Sportdirektor existiert hier überhaupt nicht.
Das habe ich im Kreise der Familie heute auch schon verkündet. Man lauert auf das erste positive Signal oder vielleicht sogar einen Punkt, damit der Interim dann wieder als Wunschlösung präsentiert werden kann. Immerhin hat das ja schon einmal funktioniert.
So ist das eben, wenn ein Sparfuchs die operativen Geschicke lenkt. Und so wird der Geist von HPV auch ohne die Ausübung seines Amtes noch lange durch die Flure der Geschäftsstelle schleichen.
30.10.2024 - 08:32 Uhr
Ich verstehe überhaupt nicht, wie hier immer wieder das totale Märchen von nicht ausgegebenem Geld mit Begriffen wie " Sparfuchs " oder " Kaputtsparen " genannt wird, was mit der finanziellen Realität aber auch gar nicht übereinstimmt. Allen, die ernsthaft an der Wahrheit darüber interessiert sind, empfehle ich die JHV, da wird man sehen, dass der Etat voll ausgereizt ist ( oder schon mehr als das).
Man bezahlt aktuell mit Fabian, Lettau. Letsch, Zeidler und Riemann fünf Leute mit rund € 3 Mio. p.a. ( dazu kommen evtl. noch ein/zwei Leute aus dem Stab) ohne jede Funktion. Und ob Bernardo aktuell wirklich den VfL nichts kostet, da habe ich auch meine Zweifel.
Durch die Vielzahl von personellen ( und teuren) Fehlentscheidungen wird man nahezu nichts in den Kader investieren können ( der wohl auch - gemessen an den Leistungen - viel zu teuer ist ).
Sollte man absteigen, ist zu hoffen, dass möglichst viele Verträge nur für die erste Liga gelten und man einige der überbezahlten Profis los wird.
Und von Ablösesummen braucht mir auch keiner mehr zu träumen, aktuell wird kaum jemand an nur irgendwem aus dem Kader interessiert sein.
Man bezahlt aktuell mit Fabian, Lettau. Letsch, Zeidler und Riemann fünf Leute mit rund € 3 Mio. p.a. ( dazu kommen evtl. noch ein/zwei Leute aus dem Stab) ohne jede Funktion. Und ob Bernardo aktuell wirklich den VfL nichts kostet, da habe ich auch meine Zweifel.
Durch die Vielzahl von personellen ( und teuren) Fehlentscheidungen wird man nahezu nichts in den Kader investieren können ( der wohl auch - gemessen an den Leistungen - viel zu teuer ist ).
Sollte man absteigen, ist zu hoffen, dass möglichst viele Verträge nur für die erste Liga gelten und man einige der überbezahlten Profis los wird.
Und von Ablösesummen braucht mir auch keiner mehr zu träumen, aktuell wird kaum jemand an nur irgendwem aus dem Kader interessiert sein.
30.10.2024 - 09:21 Uhr
Zitat von Happyhunter
Ich verstehe überhaupt nicht, wie hier immer wieder das totale Märchen von nicht ausgegebenem Geld mit Begriffen wie " Sparfuchs " oder " Kaputtsparen " genannt wird, was mit der finanziellen Realität aber auch gar nicht übereinstimmt. Allen, die ernsthaft an der Wahrheit darüber interessiert sind, empfehle ich die JHV, da wird man sehen, dass der Etat voll ausgereizt ist ( oder schon mehr als das).
Ja nur kostet ein Abstieg rund das 20fache... irgendwie meinen viele immer wenn der VfL absteigt ginge ea ihm finanziell besser. Das ist mitnichten der Fall.
Das Szenario Abstieg MUSS in jedem Fall vermieden werden.
Aber man sieht es doch wie der VfL wieder reagiert. Siehe Balde... wenn es wirklich nicht passt was alle sagen (auch unter Feldhoff ist er ja nicht mal im Kader) dann schick ihb in die u21 und erzwinge so eventuell das due Leihe vorzeitig beendet wird. Dann ist Budget frei für einen Ablösefreien.. da givt es ein paar Interessante Leute ohne Verein.. dafür muss man nicht auf nen Trainer oder SD warten. Als wenn sich das auf einmal auf magische Weise ändert
30.10.2024 - 09:22 Uhr
Natürlich kostet Bernardo dem VfL aktuell nichts, da auch für Profifußballer gilt, dass sie nach sechs Wochen Arbeitsunfähigkeit Krankengeld beziehen.
Deshalb sind viel Spieler noch zusätzlich versichert, um ihr Gehalt abzusichern.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum sich hier so viele wundern, dass Bernardo seine Reha in Brasilien absolviert.
Es ist doch absoluter Standard, dass Langzeitverletzte die Reha (teilweise) an anderen Orten absolvieren.
Deshalb sind viel Spieler noch zusätzlich versichert, um ihr Gehalt abzusichern.
Ich verstehe ohnehin nicht, warum sich hier so viele wundern, dass Bernardo seine Reha in Brasilien absolviert.
Es ist doch absoluter Standard, dass Langzeitverletzte die Reha (teilweise) an anderen Orten absolvieren.
30.10.2024 - 09:44 Uhr
Um hier zurück zum Thema zu kommen.
Langsam wundert es mich, dass man aktuell so gar nichts mehr hört, was die Suche nach dem neuen Trainer betrifft.
Es werden ja nicht mal mehr weitere Namen in der Presse gespielt oder dementiert.
Einen Fischer zum Beispiel dürfte man bei ernsthaftem Interesse ja dann doch schon mal kontaktiert haben.
Ich hoffe mal ganz naiv, dass nun hinter den Kulissen wieder professionell gearbeitet wird und nichts nach außen dringt.
Ich befürchte aber eher, dass man keinen geeigneten Kandidaten an der Angel hat.
Selbiges gilt für den Sportdirektor. Nach Yahia kam da ja nichts mehr.
Langsam wundert es mich, dass man aktuell so gar nichts mehr hört, was die Suche nach dem neuen Trainer betrifft.
Es werden ja nicht mal mehr weitere Namen in der Presse gespielt oder dementiert.
Einen Fischer zum Beispiel dürfte man bei ernsthaftem Interesse ja dann doch schon mal kontaktiert haben.
Ich hoffe mal ganz naiv, dass nun hinter den Kulissen wieder professionell gearbeitet wird und nichts nach außen dringt.
Ich befürchte aber eher, dass man keinen geeigneten Kandidaten an der Angel hat.
Selbiges gilt für den Sportdirektor. Nach Yahia kam da ja nichts mehr.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.