VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.10.2024 - 20:55 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#101
21.10.2024 - 12:36 Uhr
Markus Feldhoff soll nach Informationen dieser Redaktion gemeinsam mit Murat Ural das Heimspiel gegen Rekordmeister FC Bayern München (Sonntag, 15.30 Uhr/DAZN) leiten. Eine naheliegende Lösung, kennen doch beide die Mannschaft. Eine interne Lösung ist angesichts der schweren kommenden Gegner schon aus finanzieller Sicht vorerst angebracht, da der VfL ja nicht nur den seit Sonntagabend freigestellten Cheftrainer Peter Zeidler, sondern auch dessen Vor-Vorgänger Thomas Letsch noch bezahlen muss. Beide Veträge gelten noch bis zum Sommer 2026, beide kosten den Klub nach unseren Informationen pro Saison rund eine Millionen Euro.

https://www.waz.de/sport/vfl-bochum/article407510218/nach-zeidler-knall-gibt-es-eine-interne-loesung-beim-vfl-bochum.html
Wer wird neuer Trainer? |#102
21.10.2024 - 12:37 Uhr
Der VfL Bochum hat nach Informationen von Tief im Westen – Das VfL-Magazin eine Interimslösung für den Trainerposten gefunden. Ab Dienstag soll der bisherige Co-Trainer Markus Feldhoff gemeinsam mit Assistenzcoach Murat Ural die Übungseinheiten an der Castroper Straße leiten.
VfL findet wohl mit Feldhoff und Ural eine Interimslösung.
Da bin ich mal gespannt.
Wer wird neuer Trainer? |#103
21.10.2024 - 12:45 Uhr
Jetzt die Frage, für welchen Art Fussball stehen die beiden?! Kann ich gar nicht einschätzen. Kann das überhaupt jemand? Es war ja zu lesen, dass sich beide von PZ distanziert haben. Die Raute werden wir dann vermutlich nicht mehr sehen.
Wer wird neuer Trainer? |#104
21.10.2024 - 12:50 Uhr
Es geht einzig darum, die nächsten 3 Spiele halbwegs in Grenzen zu halten. Die beiden sollen der Truppe eine auf absolute Basics gemünzte Marschroute an die Hand geben. Jedes Pünktchen wäre Bonus.

Man hätte schon zur letzten Länderspielpause ansetzen müssen, statt wieder nur das Prinzip Hoffnung zu fahren.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 21.10.2024 um 12:51 Uhr bearbeitet
Wer wird neuer Trainer? |#105
21.10.2024 - 12:57 Uhr
Zitat von Mr.Hahn
Es geht einzig darum, die nächsten 3 Spiele halbwegs in Grenzen zu halten. Die beiden sollen der Truppe eine auf absolute Basics gemünzte Marschroute an die Hand geben. Jedes Pünktchen wäre Bonus.

Man hätte schon zur letzten Länderspielpause ansetzen müssen, statt wieder nur das Prinzip Hoffnung zu fahren.

Definitiv.. und wenn du 1-2 Punkte, vielleicht sogar nen 3er (hoffen darf man ja) holst hat der neue eventuell noch die Chance bis zur WP den Anschluss zu schaffen. Nur eins muss klar sein. Ist man im Winter auch nur halbwegs in Schlagdistanz musst du in der Transferphase All In gehen. Ein Abstieg wird ein vielfaches dieser kosten verschlingen und ein direkter Wiederaufstieg ist utopisch.

•     •     •

Bochum kann Meister werden, wenn auch nicht sofort... Peter N.
Wer wird neuer Trainer? |#106
21.10.2024 - 13:09 Uhr
Ich hab keine Ahnung welcher Trainer und Sportvorstand wirklich nachhaltig gut sein könnte. Ist als Fan aber auch nicht meine Aufgabe und vieles als Außenstehender schwer zu beurteilen.

Eins ist für mich aber klar. Wenn die beiden die nächsten 2-3 Spiele überdurchschnittlich Punkten werden sie wohl bis zum Saisonende weitermachen. Wäre die günstigste Lösung und auf mich wirkt es so, als ob man exakt diese günstigste Lösung beim VfL sucht. Sonst wäre Zeidler schon vor 3 Wochen gefeuert worden
Wer wird neuer Trainer? |#107
21.10.2024 - 13:09 Uhr
Die Co-Trainer übernehmen zu lassen, ist wohl vielleicht gar die beste Lösung bis zur Länderspielpause. Wenn es erfolgreich Punkte gibt, ist es super. Geht es schief, hat man zumindest nicht einen neuen extern kommenden Trainer möglicherweise schon verbrannt.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Wer wird neuer Trainer? |#108
21.10.2024 - 13:13 Uhr
Zitat von Adler84
Die Co-Trainer übernehmen zu lassen, ist wohl vielleicht gar die beste Lösung bis zur Länderspielpause. Wenn es erfolgreich Punkte gibt, ist es super. Geht es schief, hat man zumindest nicht einen neuen extern kommenden Trainer möglicherweise schon verbrannt.

Einmal das und man braucht ja noch einen Nachfolger für Lettau, der ja möglicherweise beim neuen Trainer noch mitreden soll.
Wer wird neuer Trainer? |#109
21.10.2024 - 13:20 Uhr
Zitat von DerFerm
Zitat von Adler84

Einmal das und man braucht ja noch einen Nachfolger für Lettau, der ja möglicherweise beim neuen Trainer noch mitreden soll.

Dies wird auch noch dazu kommen.

•     •     •

United Colors of Bembeltown

Eintracht Frankfurt
Deutscher Meister 1959
UEFA Pokal / Europa League Sieger 1980, 2022
DFB Pokalsieger 1974,1975,1981,1988, 2018
Wer wird neuer Trainer? |#110
21.10.2024 - 13:23 Uhr
Diese Sorge, ein neuer Trainer könnte schnell verbrannt sein, halte ich für falsch. Ein Trainer, von dem man als Entscheider überzeugt ist, der wird der eigenen Ansicht nach auch gegen starke Gegner das Bestmögliche herausholen. Auch wenn man verliert, lässt sich dieser dann nachvollziehbar verteidigen.

Wähle ich als Verantwortlicher eine in meinen Augen bewusst schwächere Lösung für die nächsten Spiele, weil ich entweder so schnell keinen Besseren als die dann Interimsverantwortlichen zur Hand habe oder weil ich nicht ausreichend überzeugt bin, dass der dauerhaft Neue auch gegen Bayern das Beste aus der Mannschaft herausholt und bald wieder angezählt wird, dann bin ich falsch an in meiner Aufgabe - Denn dann mache ich aus der Not heraus Politik und PR-orientiertes Krisenmanagement, das mich persönlich möglichst gut darstellen lässt, um meine eigene Stellung zu sichern, und die Mehrfachzahlungen des dann nächsten gescheiterten Trainern herauszuzögern.

Angst vor dem Verbrennen des nächsten Trainers besteht nur dann, wenn man denkt, der nächste Trainer wird wieder ähnlich schlecht wie meine letzten Trainer. Und aus dieser Angst opfert man, meiner Ansicht nach fahrlässig, das bestmögliche Auftreten in einem Punktspielen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ExEhrenfelder am 21.10.2024 um 13:28 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.