Wer wird neuer Trainer?
20.10.2024 - 20:55 Uhr
20.10.2024 - 23:02 Uhr
Zitat von 1nv1s1bIe
Was hat eine Dreierkette mit Stärke oder Schwäche zu tun? Es sind immer noch die gleichen Spieler die noch nie Dreierkette spielen WOLLTEN weil Sie es nicht können! Frag mal Thomas Letsch.
Zur Winterpause kommt dann der nächste Trainer bei der Zuckertruppe.
Zitat von Zapfhahn1848
Eben. Der schwächste Mannschaftsteil aus der Era Zeidler war die Abwehr und hier hab ich am meisten Hoffnung, dass sich was ändert. Ich hoffe auf irgendeine Form der Dreierkette.
Eben. Der schwächste Mannschaftsteil aus der Era Zeidler war die Abwehr und hier hab ich am meisten Hoffnung, dass sich was ändert. Ich hoffe auf irgendeine Form der Dreierkette.
Was hat eine Dreierkette mit Stärke oder Schwäche zu tun? Es sind immer noch die gleichen Spieler die noch nie Dreierkette spielen WOLLTEN weil Sie es nicht können! Frag mal Thomas Letsch.
Zur Winterpause kommt dann der nächste Trainer bei der Zuckertruppe.
Also ich könnte mir eine Dreierkette vorstellen, in der 3 von 4 Spieler in der aktuellen Viererkette nicht spielen würden.
Und die jetzige Formation funktioniert ja auch nicht. Ist ja nicht so, als ob die Verteidigung hinten funktionieren würde.
Zur Winterpause kommt gar keiner mehr, weil bis dahin klar sein wird, wohin die Reise gehen wird. Ich fürchte, dass man dieses Jahr früh Planungssicherheit haben wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zapfhahn1848 am 20.10.2024 um 23:03 Uhr bearbeitet
21.10.2024 - 00:46 Uhr
Zitat von Bepro1848
Wäre auch meine absolute Wunschlösung. Aber der wird nicht zu uns wollen, geschweige würde der DFB ihn freigeben.
Zitat von Dropkick1848
Wenn ich einen Wunsch frei hätte, würde ich Sandro Wagner nehmen.
Ist aber vermutlich zu unrealistisch.
Wäre auch meine absolute Wunschlösung. Aber der wird nicht zu uns wollen, geschweige würde der DFB ihn freigeben.
Sandro Wagner besitzt lediglich die Uefa-A(!)-Lizenz, die lediglich zum Trainieren von Vereinen unterhalb der 3.Liga berechtigt, es sei denn du steigst mit deinem Team aus der RL in die 3.Liga auf, dann gibt es einen zeitlichen Aufschub, die UEFA-Pro-Lizenz nachzuweisen.
Aktuell wird er also keinen Profi-Club übernehmen (kann gut sein, dass er die Pro-Lizenz gerade absolviert, als Co-Trainer der Nationalmannschaft geht das ja ideal nebenbei).
Ich würde als externe Kandidaten neben Andre Breitenreiter auch mal die Namen Torsten Lieberknecht, Michael Wimmer und Timo Schultz in den Raum stellen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borusse91 am 21.10.2024 um 00:49 Uhr bearbeitet
21.10.2024 - 00:53 Uhr
Zitat von Borusse91
Sandro Wagner besitzt lediglich die Uefa-A(!)-Lizenz, die lediglich zum Trainieren von Vereinen unterhalb der 3.Liga berechtigt, es sei denn du steigst mit deinem Team aus der RL in die 3.Liga auf, dann gibt es einen zeitlichen Aufschub, die UEFA-Pro-Lizenz nachzuweisen.
Aktuell wird er also keinen Profi-Club übernehmen (kann gut sein, dass er die Pro-Lizenz gerade absolviert, als Co-Trainer der Nationalmannschaft geht das ja ideal nebenbei).
Ich würde als externe Kandidaten neben Andre Breitenreiter auch mal die Namen Torsten Lieberknecht, Michael Wimmer und Timo Schultz in den Raum stellen.
Zitat von Bepro1848
Zitat von Dropkick1848
Danke für die Aufklärung. Mir ist auch irgendwie entgangen, wodurch Wagner sich qualifiziert hätte außer durch kesse Sprüche. Aber so hat sich das ja dann sowieso erledigt.
Mit den genannten Lieberknecht und Schultz könnte man wohl auch direkt die Segel streichen. Dann nehm ich wirklich lieber blind jemanden wie Siebers. Wimmer sagt mir jetzt nicht wirklich was, den kann ich nicht bewerten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BOlx161 am 21.10.2024 um 00:57 Uhr bearbeitet
21.10.2024 - 04:36 Uhr
Bruno Labbadia ,Mirko Slomka,
21.10.2024 - 06:14 Uhr
Zitat von Zapfhahn1848
Hatte Fischer nicht letzte Saison schon abgesagt? Jetzt steht es ja noch schlechter um den Verein.
Hatte Fischer nicht letzte Saison schon abgesagt? Jetzt steht es ja noch schlechter um den Verein.
Ja, aber wohl wegen Luftpumpe Lettau.. und der ist nu weg
21.10.2024 - 07:07 Uhr
Also ich hätte überhaupt kein Problem damit Siebers zunächst für ein paar Spiele als Interim die Chance zu geben und dann im Anschluss ggf zum Cheftrainer zu befördern. wenn das funktioniert.
21.10.2024 - 07:08 Uhr
21.10.2024 - 07:23 Uhr
Zitat von Borusse91
Zitat von Bepro1848
Zitat von Dropkick1848
Lieberknecht passt vom Typ her zu Bochum, aber nach seiner zuletzt Katastrophenbilanz in Darmstadt braucht er sicher eine Auszeit und wäre kaum vermittelbar, gilt für Schultz ähnlich.
Kauczinski könnte ich mir auch vorstellen.
Aber ich gehe davon aus, erst kommt ein neuer Sportdirektor.
21.10.2024 - 07:42 Uhr
So wird es wohl aussehen. Zunächst wird eine Interimslösung auf der Bank sitzen. Da führt eigentlich kein Weg an Siebers vorbei, der in meinen Augen den Schritt verdient hätte. Was der aus der U19 letztes Jahr noch rausgeholt hat, was Butscher wohl nicht in Stande war, war schon vorbildlich. Zudem lässt er wohl auch gern Dreierkette spielen, wofür wir momentan genau den Kader haben. Die nächsten vier Spiele sind dafür da, einfach nur das Team zu stabilisieren und eine Spielidee auf den Platz zu bekommen. Während der vier Spiele hat man dann Zeit einen geeigneten Sportdirektor zu finden. Nach den vier Spielen gibt es dann eine Analyse und dann wird man sehen ob Siebers schon bereit ist oder man doch einen externen Trainer holt.
Aber mich haut hier echt kein Trainer vom Hocker. Vom Typen her gefällt mir nur Lieberknecht, aber das Desaster bei Darmstadt hat sein Image schon hart getroffen. Breitenreiter wäre zum Stabilisieren der Truppe auch gut geeignet, aber für die Zukunft meines Erachtens auch nicht der Bringer. Mit dem Rest kann ich mich nicht identifizieren. Den Schuster möchte ich hier niemals haben.
Aber mich haut hier echt kein Trainer vom Hocker. Vom Typen her gefällt mir nur Lieberknecht, aber das Desaster bei Darmstadt hat sein Image schon hart getroffen. Breitenreiter wäre zum Stabilisieren der Truppe auch gut geeignet, aber für die Zukunft meines Erachtens auch nicht der Bringer. Mit dem Rest kann ich mich nicht identifizieren. Den Schuster möchte ich hier niemals haben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Blonti1848 am 21.10.2024 um 07:44 Uhr bearbeitet
21.10.2024 - 07:56 Uhr
Ich würde es irgendwie so machen das man Siebers als Interim zu den Profis holt und aus dem Duo Ural/Feldhoff bleibt einer als sein Co und der andere ersetzt ihn bei der U19. Bestenfalls funktioniert das und man hat eine interne Lösung. Der Lettau-Nachfolger kann dann mitentscheiden ob man Siebers zum Ched befördert oder er zur U19 zurückkehrt und man jemanden von Extern holt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.