VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner

Wer wird neuer Trainer?

20.10.2024 - 20:55 Uhr
Wer wird neuer Trainer? |#81
21.10.2024 - 11:08 Uhr
Bin auch eher skeptisch. Beide haben doch jetzt wochenlang zusammen mit Zeidler diese negative Entwicklung zu verantworten. Nach wie vor gibt's im Prinzip keine Fortschritte - auch wenn Zeidler die immer sehen wollte. Ural wurde auf Zeidlers Wunsch hin geholt, oder? Was soll sich jetzt im Umgang groß ändern? Oder haben Co Trainer nix zu melden und weniger "Schuld" an der Misere?

Hätte mich ehrlich über Siebers gefreut. Ist übrigens so ein Typ, über dessen Abgang man sich dann irgendwann ärgern muss, wenn andere Vereine zuschlagen.
Wer wird neuer Trainer? |#82
21.10.2024 - 11:17 Uhr
Mich hinterlässt die Lösung erstmal mit einem Kopfschütteln. Beide haben als Interimstrainer mal so überhaupt keine positiven Erfahrungen vorzuweisen. Hat man Angst Siebers zu vergraulen oder warum wählt man nun diese Lösung?
Rentsch schreibt übrigens, Feldhoff und Ural hätten sich schon vor der Trennung von Zeidlers Ansichten teils stark distanziert. Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man Zeidler die Länderspielpause und das Hoffenheim Spiel noch gegeben hat. Sage ich nun zum letzten Mal, will aber einfach nicht in meinen Kopf herein.
Wer wird neuer Trainer? |#83
21.10.2024 - 11:24 Uhr
Zitat von BlockB
Zitat von Typischvfl1848

Zitat von VfL-Bochum1848

Zitat von BlockB

Mein Wunsch wäre ja Feldhoff und Vural im Zusammenspiel zwinker

Puh - ich hoffe das klappt.
danke für deinen Wunsch grins

Rentsch hat es gerade bestätigt.

Manchmal gehen Wünsche echt schnell in Erfüllung.

Wolltest du die Info nur indirekt platzieren oder hat dein Wunsch einen nennenswerten Hintergrund?

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
Wer wird neuer Trainer? |#84
21.10.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von Bepro1848
Zitat von BlockB

Zitat von Typischvfl1848

Zitat von VfL-Bochum1848

Zitat von BlockB

Wolltest du die Info nur indirekt platzieren oder hat dein Wunsch einen nennenswerten Hintergrund?

Das überlasse ich jedem selbstLachend
Wer wird neuer Trainer? |#85
21.10.2024 - 11:30 Uhr
Zitat von BlockB
Zitat von Bepro1848

Zitat von BlockB

Zitat von Typischvfl1848

Zitat von VfL-Bochum1848

Zitat von BlockB

Interessant wäre es, wenn du Infos zu den beiden hättest. Wie diese bei der Mannschaft ankommen und welches Know how die beiden haben.

•     •     •

Frage nicht, was dein Land für dich tun kann. Frage, was du für dein Land tun kannst.
Wer wird neuer Trainer? |#86
21.10.2024 - 11:47 Uhr
Zitat von McClane45
Mich hinterlässt die Lösung erstmal mit einem Kopfschütteln. Beide haben als Interimstrainer mal so überhaupt keine positiven Erfahrungen vorzuweisen. Hat man Angst Siebers zu vergraulen oder warum wählt man nun diese Lösung?
Rentsch schreibt übrigens, Feldhoff und Ural hätten sich schon vor der Trennung von Zeidlers Ansichten teils stark distanziert. Ich kann es einfach nicht verstehen, wieso man Zeidler die Länderspielpause und das Hoffenheim Spiel noch gegeben hat. Sage ich nun zum letzten Mal, will aber einfach nicht in meinen Kopf herein.

Bei mir löst das auch erstmal keine Begeisterung aus. Ich wäre direkt für eine fixe Lösung. Das Argument mit dem Spielplan zieht für mich auch nur begrenzt.
Um uns in der Liga zu halten, müssen einfach auch Siege gegen solche Teams her. Im Gegenteil haben wir in der Vergangenheit immer wieder überrascht und bei den "erwarteten Siegen" enttäuscht.
Daher wäre es für mich fatal davon auszugehen, die nächsten 4 Spiele eh zu verlieren.

Wie du richtig sagst, wäre es ideal gewesen direkt nach Wolfsburg den Cut zu machen. Jetzt aber 4 Spiele weiter zu "experimentieren" empfinde ich als schlecht.
In dem schlechtesten Szenario würde der neue Trainer an Spieltag 12 mit einem Punkt beginnen. Dann müsste der neue Trainer einen 1,5 Punkte Schnitt hinzaubern und selbst dann wäre der direkt Klassenerhalt noch nicht sicher. Mit Thomas Letsch hatten wir nach dem 11. Spieltag 22/23 7 Punkte.

Um die Chancen einigermaßen realistisch zu erhalten sollten wir aus den nächsten 4 Spielen mindestens 4 Punkte mitnehmen. Und selbst dann wird es anschließend eine Mammutaufgabe, aber natürlich nicht unmöglich.
Wer wird neuer Trainer? |#87
21.10.2024 - 11:48 Uhr
Zitat von Bepro1848
Zitat von BlockB

Zitat von Bepro1848

Zitat von BlockB

Zitat von Typischvfl1848

Zitat von VfL-Bochum1848

Zitat von BlockB

Interessant wäre es, wenn du Infos zu den beiden hättest. Wie diese bei der Mannschaft ankommen und welches Know how die beiden haben.

Feldhoff kommt nicht wirklich gut an bei vielen Spielern, war aber auch mehr im Hintergrund zuletzt. Zu Vural hab ich wenig Informationen, da gibt es Unterschiedliche Meinungen von der Spielerseite aus.
Wer wird neuer Trainer? |#88
21.10.2024 - 11:52 Uhr
Zitat von BlockB
Zitat von Bepro1848

Zitat von BlockB

Zitat von Bepro1848

Zitat von BlockB

Zitat von Typischvfl1848

Zitat von VfL-Bochum1848

Zitat von BlockB

Feldhoff kommt nicht wirklich gut an bei vielen Spielern, war aber auch mehr im Hintergrund zuletzt. Zu Vural hab ich wenig Informationen, da gibt es Unterschiedliche Meinungen von der Spielerseite aus.

Hätte mir einen neuen Impuls als Siebers gewünscht.

Aber nun gut. Vielleicht überraschen Sie uns auch.

•     •     •

Wer wird neuer Trainer? |#89
21.10.2024 - 12:02 Uhr
Quelle: x.com
🚨🔵 Markus #Feldhoff is set to take over as interim head coach along with Murat #Unal at VfL Bochum, replacing the dismissed Peter Zeidler ✔️

50y/o Feldhoff is well-regarded within the club and the team as the current assistant coach and was head coach at VfL Osnabrück three years ago.

Talks are in their final stages. The club plans to announce the succession plan later today.
Warum er das auf Englisch geschrieben hat ist meine Frage.

•     •     •

Hier könnte ihre Werbung stehen!
Wer wird neuer Trainer? |#90
21.10.2024 - 12:03 Uhr
Zitat von BlockB
Zitat von Bepro1848

Zitat von BlockB

Zitat von Bepro1848

Zitat von BlockB

Zitat von Typischvfl1848

Zitat von VfL-Bochum1848

Zitat von BlockB

Danke für diese Einsichten. Finde ich grundsätzlich immer hochspannend, wenn jemand solche Dinge mitbekommt, die eine Zusammenarbeit ja auch irgendwo begründen und erklärbar machen. Fußball ist halt eine ganz normale Arbeit - und somit ein sozioemotionales Konstrukt - und nicht jeder mag jeden Kollegen.

Aber: Könnt Ihr Euch vorstellen wer bei uns auf der Arbeit den Chef alles mag und wer nicht? Nein? Ich auch nicht. Und zwar weil hier keiner eine Umfrage macht, sondern jeder einfach zu tun hat, was der Alte ansagt. Wenn ich das immer höre... den Herren Profis ist der zu weich und der nächste zu unnahbar und wieder ein anderer zu kompliziert. Vielleicht fangen wir damit erstmal wieder an, dass Fußballer nicht ständig befragt werden wie man es Ihnen recht machen kann, sondern sie einfach mal wieder anfangen ihren Hintern zu bewegen, für die irre Kohle die sie verdienen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.