Wer wird neuer Trainer?
20.10.2024 - 20:55 Uhr
21.10.2024 - 08:02 Uhr
Sehe ich auch so.
Siebers sollte seine Chance bekommen. Mit Unterstützung von Feldhoff und Ural, sollte das eine ordentliche Interimslösung darstellen. Sollte es gut laufen gerne auch als langfristige Lösung nehmen.
Butscher wird sich das nicht nochmal antun. Es gab auf LinkedIn vielsagende Kommentare vom ihm, die zeigten, dass er kaum internen Rückhalt hatte als er letzte Saison eingesprungen ist.
Auch halte ich es für wichtig, dass ein neuer Sportdirektor den Trainer (mit) aussucht. Sonst passt es da evtl. von Beginn an nicht.
Von den üblichen Verdächtigen bin ich überhaupt nicht überzeugt.
Lieberknecht ist total verbrannt und sein Fußball funktioniert vielleicht in der 2. und 3. Liga, aber definitiv nicht in der ersten.
Selbiges gilt für Schuster.
Breitenreiters Bilanz liest sich doch eher mau. Über mehr als zwei Saisons hat er noch nie irgendwas gerissen.
Urs Fischer wäre noch am interessantesten, aber das halte ich für utopisch.
Siebers sollte seine Chance bekommen. Mit Unterstützung von Feldhoff und Ural, sollte das eine ordentliche Interimslösung darstellen. Sollte es gut laufen gerne auch als langfristige Lösung nehmen.
Butscher wird sich das nicht nochmal antun. Es gab auf LinkedIn vielsagende Kommentare vom ihm, die zeigten, dass er kaum internen Rückhalt hatte als er letzte Saison eingesprungen ist.
Auch halte ich es für wichtig, dass ein neuer Sportdirektor den Trainer (mit) aussucht. Sonst passt es da evtl. von Beginn an nicht.
Lieberknecht ist total verbrannt und sein Fußball funktioniert vielleicht in der 2. und 3. Liga, aber definitiv nicht in der ersten.
Breitenreiters Bilanz liest sich doch eher mau. Über mehr als zwei Saisons hat er noch nie irgendwas gerissen.
21.10.2024 - 08:50 Uhr
Zitat von Bochum_4630
Sehe ich auch so.
Sehe ich auch so.
Nur wenn es Siebers oder Ural/Feldhoff nicht als Dauerlösung werden, werden wir kaum etwas besseres als Breitenreiter bekommen. Der wäre schon fast die Premiumlösung, so schmerzhaft das auch ist
21.10.2024 - 08:51 Uhr
Ich wuerde dem Kanon da erstmal zustimmen.
Siebers mit den genannten Co-Trainern die naechsten 3-4 Spiele als Interimstrainer und dann genau die Entwicklungskurve anschauen und in die Mannschaft reinhoeren. Wenn das gut laeuft, kann man das bis zur Winterpause erstmal probieren.
Falls es nicht laeuft, sehe ich als einzig denkbare Optionen Breitenreiter oder Letsch. Breitenreiter hat nur in der Schweiz zuletzt funktioniert, wo ebenfalls unser Held Zeidler nur funktioniert hat. In der Bundesliga hatte er eine solide Saison bei Hannover, jedoch im Abstiegskampf bei Hoffenheim und Hannover ueberhaupt keine Loesungen. Daher sollte man das gut abwaegen.
Letsch hat bei einigen Fans und einigen Mitarbeitern im Verein noch Kredit. Man haette keine Zusatzkosten und jemanden, der so eine Situation schon bestens kennt und den Verein ebenfalls gut kennt. Innerhalb der neuen Mannschaft waere er auch nicht verbrannt. Das Spielmaterial passt jetzt auch besser zu seiner Spielidee als in der letzten Saison. Demnach eine denkbare Option, falls es mit Siebers nach 3-4 Spielen keine Fortschritte gibt.
Alternativ koennte man auch Siebers bis WP Zeit geben und dann immer noch zusammen mit einem neuen Sportdirektor die Trainerkandidaten durchgehen.
Beste Option waere naturlich Urs Fischer, aber der wollte im Sommer nicht, warum sollte er dann jetzt wollen? Bezahlen kann man ihn sicherlich jetzt auch noch schlechter als im Sommer. Wahrscheinkeit daher bei 0,1%.
Siebers mit den genannten Co-Trainern die naechsten 3-4 Spiele als Interimstrainer und dann genau die Entwicklungskurve anschauen und in die Mannschaft reinhoeren. Wenn das gut laeuft, kann man das bis zur Winterpause erstmal probieren.
Falls es nicht laeuft, sehe ich als einzig denkbare Optionen Breitenreiter oder Letsch. Breitenreiter hat nur in der Schweiz zuletzt funktioniert, wo ebenfalls unser Held Zeidler nur funktioniert hat. In der Bundesliga hatte er eine solide Saison bei Hannover, jedoch im Abstiegskampf bei Hoffenheim und Hannover ueberhaupt keine Loesungen. Daher sollte man das gut abwaegen.
Letsch hat bei einigen Fans und einigen Mitarbeitern im Verein noch Kredit. Man haette keine Zusatzkosten und jemanden, der so eine Situation schon bestens kennt und den Verein ebenfalls gut kennt. Innerhalb der neuen Mannschaft waere er auch nicht verbrannt. Das Spielmaterial passt jetzt auch besser zu seiner Spielidee als in der letzten Saison. Demnach eine denkbare Option, falls es mit Siebers nach 3-4 Spielen keine Fortschritte gibt.
Alternativ koennte man auch Siebers bis WP Zeit geben und dann immer noch zusammen mit einem neuen Sportdirektor die Trainerkandidaten durchgehen.
Beste Option waere naturlich Urs Fischer, aber der wollte im Sommer nicht, warum sollte er dann jetzt wollen? Bezahlen kann man ihn sicherlich jetzt auch noch schlechter als im Sommer. Wahrscheinkeit daher bei 0,1%.
21.10.2024 - 09:01 Uhr
Letsch wird nicht zurückkommen, wieso wirfst du das immer wieder in den Raum?
21.10.2024 - 09:06 Uhr
Weil er unter Vertrag steht und es eine denkbare Option ist, WENN erstens Siebers nicht performt und zweitens man keinen anderen Kandidaten findet oder bezahlen kann, von dem man ueberzeugt ist, dass er uns weiterhilft?
Wie ein User bereits gesagt hat ist Breitenreiter wahrscheinlich schon "prime" als Loesung. Jemand, der scheinbar keinen Abstiegskampf kann und der nur in der Schweiz und in der zweiten Bundesliga erfolgreich war. Das ist dann eine bessere Option als Letsch? Wage ich zu bezweifeln.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 21.10.2024 um 09:12 Uhr bearbeitet
21.10.2024 - 09:11 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Weil er unter Vertrag steht und es eine denkbare Option ist, wenn erstens Siebers nicht performt und zweitens man keinen anderen Kandidaten findet oder bezahlen kann, von dem man ueberzeugt ist, dass er uns weiterhilft?
Weil er unter Vertrag steht und es eine denkbare Option ist, wenn erstens Siebers nicht performt und zweitens man keinen anderen Kandidaten findet oder bezahlen kann, von dem man ueberzeugt ist, dass er uns weiterhilft?
Es gibt aber null Anhaltspunkte dass da was dran ist. Im Gegenteil, es wurde schon von mehreren Medien berichtet dass Letsch keine Option ist (erst gestern von Rentsch). In Italien gibt es das öfters, in Deutschland aber mehr als unrealistisch.
21.10.2024 - 09:13 Uhr
Zitat von willy-i-am
Es gibt aber null Anhaltspunkte dass da was dran ist. Im Gegenteil, es wurde schon von mehreren Medien berichtet dass Letsch keine Option ist (erst gestern von Rentsch). In Italien gibt es das öfters, in Deutschland aber mehr als unrealistisch.
Zitat von G_Verbeek
Wie ein User bereits gesagt hat ist Breitenreiter wahrscheinlich schon "prime" als Loesung. Jemand, der scheinbar keinen Abstiegskampf kann und der nur in der Schweiz und in der zweiten Bundesliga erfolgreich war. Das ist dann eine bessere Option als Letsch? Wage ich zu bezweifeln.
Er ist jetzt auf Anhieb keine Option. Koennte aber noch eine werden unter den von mir genannten Szenario.
21.10.2024 - 09:22 Uhr
Zitat von G_Verbeek
Letsch hat diesen langen Abstieg eingeleitet, wie kann man das so schnell vergessen? Schon die Rückrunde der vorletzten Saison war schlecht, mit dem teuersten Kader der letzten Saison und mehreren Wunschspielern hat er nichts erreicht, mehr noch: Man darf davon ausgehen, dass Köln ohne die Transfersperre im letzten Winter offensiv nachgelegt und wir dann sang- und klanglos direkt abgestiegen wären.
Keine Studienräte mehr, die nie selber Profi waren und ihre wirren Taktikkonzepte aus Lehrbüchern zusammenzimmern.
Und außerdem: Als Bundesligist einen bereits beurlaubten Trainer wieder einzusetzen, würde uns ausnahmsweise mal nicht nur deutschland- sondern mindestens europaweit zur Lachnummer machen.
Schluss mit dem Scheiß! Wir brauchen einen Coach, der die Liga und den Abstiegskampf und am besten unseren Club schon kennt. So wie mit Reis damals. Aktuell fällt mir Dabro ein, den wird RWE leider wohl kaum gehen lassen. Aber sowas in der Art gilt es jetzt zu finden.
Schlimmer kann‘s nicht mehr werden.
21.10.2024 - 10:00 Uhr
Zitat von AlterWoswald
Schluss mit dem Scheiß! Wir brauchen einen Coach, der die Liga und den Abstiegskampf und am besten unseren Club schon kennt. n.
Und genau das trifft auf Letsch zu Schluss mit dem Scheiß! Wir brauchen einen Coach, der die Liga und den Abstiegskampf und am besten unseren Club schon kennt. n.
Man muss jetzt nicht alles schlecht reden - bis zum Bayern Spiel waren wir eher auf Europakurs als Abstiegskampf (vor allem von den XPoints her oder wie der Mist heißt
) Was danach passiert ist, kommt oft im Fußball vor.
Da kam wirklich ALLES zusammen - Schirientscheidungen (Wir waren sogar Thema in Bild und im DoPa - also wird da was dran gewesen sein, dass wir benachteiligt wurden), Spielglück und die katastrophalen Auswechslungen die man ihm tatsächlich anlasten kann.
Ich bin aber auch der Meinung, dass das viel mit Riemann zu tun hatte - dieses ständige hampeln Richtung Trainer untergräbt deine Autorität und du denkst 2x über deine Entscheidung nach, weil Riemann ein gewisses Standing hatte.
Er ist jetzt nicht mehr da und man kann bei 0 anfangen.
Sollte man sich mit Breitenreiter nicht einig werden, Siebers nicht wollen - wäre FÜR MICH persönlich Letsch die beste Entscheidung.
Einen anderen Trainer wirst du nicht finanzieren können.
Und bevor hier ein Korkut oder ähnliches aufschlägt, sollte man Letsch anbetteln zurückzukommen
Und nicht falsch verstehen, auch Letsch hat Fehler gemacht.
Und es war richtig ihn zum damaligen Zeitpunkt zu entlassen.
Ich sehe aber momentan nach Breitenreiter und Siebers niemanden, der sich das antun würde (Fischer).
Und einen Trainer freikaufen werden wir sicherlich nicht können.
Aber erst einmal bin ich glücklich, dass Zeidler Geschichte ist.
21.10.2024 - 10:10 Uhr
Ich klammere mal Siebers etwas aus, da er von dem was eigentlich gefordert wird von Anfang an nicht passt. Da er 0,0 Profi Erfahrung als Trainer hat. Seine Fähigkeit und sein Werdegang sind vollkommen ok aber in einer Situation wie dieser , wo es nicht nur um einen Trainertausch geht sondern vermutlich um Existenzen - sehr gewagt.
Dann tauchen hier Namen auf wie Schweinsteiger, Dabrowski, Schuster oder Lieberknecht also bitte euer Ernst?
Ihr brüllt nach fachlicher Kompetenz & Erfahrung und nennt Namen die maximal die Summe auf der Payroll aufwerten. Das Sahnehäubchen dann oben drauf weil sonst ja nichts geht ist der Ex-Trainer der mehr Punkte auf dem Gewissen als Haare am Sack hat. Als nächstes kommen dann Neururer oder Toppmöller
Gerland wurde ja auch schon reichlich thematisiert. Aber nun gut ein 62 jähriger Trainer ist halt schlecht nehmen wir einen 70 jährigen der hat ja Stallgeruch.
Die Realität sieht aber anders aus, der VfL braucht einen Trainer der langfristig arbeiten kann auch nach einem Abstieg , aufgrund der aktuellen Situation und den kommenden Aufgaben eine sagen wir gelinde gesagt fast aussichtslose Situation da ohne Schaden rauszukommen. Den muss man erst mal finden der sich diese Aufgabe antun will mit dem wissen das er eigentlich nur verlieren kann.
Mir fällt keiner ein der da passen könnte selbst ein Breitenreiter wird sich nicht selbst sein endgültiges Grab hier schaufeln wollen es sei den er ist masochistisch veranlagt.
Aus irgendeinem Grund fragt mich nicht wieso wird es am Ende so eine Stöger Nummer werden.
Dann tauchen hier Namen auf wie Schweinsteiger, Dabrowski, Schuster oder Lieberknecht also bitte euer Ernst?
Ihr brüllt nach fachlicher Kompetenz & Erfahrung und nennt Namen die maximal die Summe auf der Payroll aufwerten. Das Sahnehäubchen dann oben drauf weil sonst ja nichts geht ist der Ex-Trainer der mehr Punkte auf dem Gewissen als Haare am Sack hat. Als nächstes kommen dann Neururer oder Toppmöller
Gerland wurde ja auch schon reichlich thematisiert. Aber nun gut ein 62 jähriger Trainer ist halt schlecht nehmen wir einen 70 jährigen der hat ja Stallgeruch. Die Realität sieht aber anders aus, der VfL braucht einen Trainer der langfristig arbeiten kann auch nach einem Abstieg , aufgrund der aktuellen Situation und den kommenden Aufgaben eine sagen wir gelinde gesagt fast aussichtslose Situation da ohne Schaden rauszukommen. Den muss man erst mal finden der sich diese Aufgabe antun will mit dem wissen das er eigentlich nur verlieren kann.
Mir fällt keiner ein der da passen könnte selbst ein Breitenreiter wird sich nicht selbst sein endgültiges Grab hier schaufeln wollen es sei den er ist masochistisch veranlagt.
Aus irgendeinem Grund fragt mich nicht wieso wird es am Ende so eine Stöger Nummer werden.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.