Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer soll Eugen Polanski beerben?

13.09.2026 - 11:09 Uhr
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#31
13.09.2026 - 11:45 Uhr
Ich hoffe, dass egal wer kommt, dieser nach dem Mainz Spiel direkt übernehmen kann und nicht wieder gewartet wird, bis man weiß ob man den Interimstrainer doch zum Headcoach befördert. Es muss vor der Länderspielpause Klarheit herrschen, damit das System (wo ich hoffe, dass es keine Zwangsvorgabe mehr gibt) trainiert und eingespielt werden kann. Schade nur, dass dem neuen Trainer die Nationalspieler fehlen werden und er nicht direkt mit dem gesamten Team trainieren kann. Hoffe auf einen der aus einer defensiven Stabilität versucht das Spiel aufzubauen. Auch wenn es dann nicht ein so ansehnlicher Fußball wird wie von den Fans gewünscht. Das funktioniert aber aktuell noch nicht. Man wollte nach dem Umbruch direkt mit Schritt 3 beginnen bevor die Schritte 1 und 2 funktionieren.

Auf geht's Borussia
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#32
13.09.2026 - 11:46 Uhr
Zitat von Piwinho2

Wagner ist ein Dampfplauderer

Meinst du Sandro oder David?

Für mich wären beide keine Option.
Mit Sandro würden wir mit unserer Defensive bald 2-stellig verlieren und mit David müssten wir zur Winterpause als abgeschlagener Tabellenletzter wieder einen Neuen suchen.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Misantroph am 13.09.2026 um 11:47 Uhr bearbeitet
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#33
13.09.2026 - 11:47 Uhr
Zitat von 1900Fohlen
Zitat von SrJudgeALot

Als mögliche Nachfolger von Polanski sind unter anderem Horst Steffen, Christian Eichner oder Dietmar Kühbauer im Gespräch.

a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/dietmar-kuhbauer/profil/trainer/8364
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/horst-steffen/profil/trainer/2438
a target="_blank" rel="noreferrer noopener"https://www.transfermarkt.de/christian-eichner/profil/trainer/49834

Quelle NTV ich denke mal Kevin Schulte Pfostenbruch

Kuhbauer hat doch vor nichtmal nem Monat bis 2029 verlängert und soll jetzt plötzlich wechseln? Und der LASK gibt nach ein paar Spieltagen den Meistertrainer frei? Den Namen können wir von der Liste nehmen, da kann ich mir selbst Nagelsmann noch eher vorstellen

Wir können generell jeden Trainer von der Liste nehmen, der unter Vertrag steht. Welcher Trainer geht unter laufender Saison und dazu noch zu Saison Start ? Vor allem welcher Verein spielt da mit ?

Absolut unrealistisch. Die Suche kann nur unter den Arbeitslosen Trainern erfolgen. Da sind aber genügend Trainer frei auf dem Markt.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#34
13.09.2026 - 11:48 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Piwinho2

Wagner ist ein Dampfplauderer

Meinst du Sandro oder David?

Für mich wären beide keine Option.
Mit Sandro würden wir mit unserer Defensive bald 2-stellig verlieren und mit David müssten wir zur Winterpause als abgeschlagener Tabellenletzter wieder einen Neuen suchen.

Sandro
David ist hoffentlich keine Option
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#35
13.09.2026 - 11:49 Uhr
Ich wünsche mir einen erfahrenen Trainer, am besten 50+ und ganz wichtig OHNE Stallgeruch!
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#36
13.09.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Tafelberg
Zitat von Lew_Jaschin

Wäre Toppmöller frei?

Nein, er ist bei Lens beschäftigt

Der Mann ist 75 und Rentner !

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#37
13.09.2026 - 11:53 Uhr
Zitat von Schlappschuss
Zitat von Tafelberg

Zitat von Lew_Jaschin

Wäre Toppmöller frei?

Der meint Dino Toppmöller.

•     •     •

Fußball macht nicht deinen Charakter, sondern zeigt ob du Charakter hast.

VAR abschaffen!
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#38
13.09.2026 - 11:54 Uhr
Wenn ich mir aus der Liste in der Umfrage jemanden aussuchen müsste / könnte, würde ich wohl auch Ole Werner wählen. Aus dessen Sicht fehlt mir aber jeder Anhaltspunkt dafür, weshalb er Borussia als etwas Anderes als ein Karriere-Downgrade betrachten sollte. Also irgendwie glaube ich, der ist eher ein feuchter Traum...

...aaaaaaber wenn ich schon feucht träume, kann ich ja auch noch hierlassen, dass ich mir eigentlich jemanden wünsche, den ich auch als Menschen interessant finde, Ruhe, Gelassenheit und Werte verkörpert und nicht einfach nur von Verein zu Verein hoppelt. Aber ich weiß natürlich, dass Christian Streich noch viel unrealistischer als Ole Werner ist.

Irgendwie bin ich gerade in erster Linie leer, was das Namedropping anbelangt. sad

Fohlen
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#39
13.09.2026 - 11:57 Uhr
Ich hoffe einfach, dass es nicht Hendriksen wird. Der hampelt mir zu sehr an der Seitenlinie rum.
Ole Werner scheint leider unrealistisch zu sein. Genauso wie die Trainer, die unter Vertrag stehen.
Von all den genannten wäre mir Eichner am symphatischsten, Blessin bin ich hin und her gerissen.
Steffen hat für mich genauso wenig Bundesliga Niveau wie Polanski und an Elversberg sieht man, dass sein Erfolg dort eher der Struktur geschuldet war als seinen Fähigkeiten als Coach.
Schade, dass wir Urs Fischer verpasst haben, aber das lässt sich nun nicht mehr ändern.

Ich hab echt keine Ahnung. Hoffe einfach, das da irgendjemand aus dem Hut gezaubert wird, der mich positiv überrascht.

•     •     •

"Also, es fängt damit an, dass ich bei Fisch-Gosch in List auf Sylt stehe und ein Jever aus der Flasche trinke."
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#40
13.09.2026 - 12:00 Uhr
Zitat von Misantroph
Zitat von Schlappschuss

Zitat von Tafelberg

Zitat von Lew_Jaschin

Wäre Toppmöller frei?

Der meint Dino Toppmöller.

Ach nee ?! 😄

Ich lege mich fest, es wird KEINER, dessen Namen auf möller endet. Weder Dino, noch Klaus, Ralf, Andreas oder sonst einer...

•     •     •

* * * Borussia-Tippspiel-Meister 2023/24, Abstieg 2024/25* * *
* * * Borussen-League-Sieger 2020 * * *
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.