Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner

Wer soll Eugen Polanski beerben?

13.09.2026 - 11:09 Uhr
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#2411
22.09.2026 - 06:07 Uhr
Blessin oder Tedesco kann mir bei beiden vorstellen, dass Sie den Abstieg verhindern kõnnen. Wobei ich mit Blessin der ein Abwehrspezialist ist mich wohler fühlen würde.
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#2412
22.09.2026 - 06:45 Uhr
Hat hier wirklich jemand noch Zweifel, dass es nicht Blessin werden könnte? 😅

Und es ist doch völlig egal, ob er gestern, heute oder erst morgen einsteigt 🤷🏼‍♂️
Das wird an der Schwere der Aufgabe nichts ändern, zumal sowieso fast die komplette Abwehr abwesend ist.
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#2413
22.09.2026 - 06:51 Uhr
Zitat von Elwood

Und es ist doch völlig egal, ob er gestern, heute oder erst morgen einsteigt 🤷🏼‍♂️
Das wird an der Schwere der Aufgabe nichts ändern, zumal sowieso fast die komplette Abwehr abwesend ist.

Frage mich eh wie der Abwehr trainieren will. 4 von 4 iv sind weg. Da kannste dort ja quasi gar nichts einstudieren.

In den Punkt ist die Kader Zusammenstellung suboptimal
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#2414
22.09.2026 - 07:00 Uhr
Zitat von Wwborusse
Zitat von Elwood

Frage mich eh wie der Abwehr trainieren will. 4 von 4 iv sind weg. Da kannste dort ja quasi gar nichts einstudieren.

Auch schon gut, dass man sich jetzt beschwert, weil wir zu viele Nationalspieler haben...
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#2415
22.09.2026 - 07:04 Uhr
Da sollte man sich nie beschweren.
Aber für unsere aktuelle Situation ist das trotzdem mist.
Es wäre wünschenswert, dass alle Spieler langfristig denken. Diese 3 Wochen sind elementar für unsere Saison. Da darf man als Spieler auch der Nationalmannschaft absagen. Das wird jeder Trainer verstehen können.
Langfristig muss es im Verein laufen, sonst werden die eh nicht mehr geladen.
Die spiele für die Nationalmannschaft fangen gerade erst wieder an... mit guter transparenter Kommunikation sollte es möglich sein, dass die betroffenen ausnahmsweise im Verein bleiben.
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#2416
22.09.2026 - 07:07 Uhr
Zitat von Wwborusse
Zitat von Elwood

Also, dass die Jungs weg sind, ist suboptimal, aber machen wir das echt jetzt an der Kaderplanung fest?

Diks und Chiarodia waren halt eben schon da 😅
Jan wurde erstmalig für die U20 seines Landes nominiert. Das spricht eher für ihn und uns statt für eine schlechte Kaderplanung.

Einzig Ko kann man bei seinen aktuellen Leistungen ein dickes Fragezeichen setzen, dass der japanische Verband ihn nominiert. Hat da scheinbar ein gewisses Standing.

Jan kommt im Übrigen eher von den Länderspielen zurück und ist eine ganze Woche vor Köln da.

Suboptiomal in Sachen Trainingseinheiten ist es sicherlich. Gibt bessere Zeitpunkte.

Zum Glück aber auch eine ganze Menge Möglichkeiten, die Jungs trotzdem zu schulen, auch wenn sie weg sind.
Heißt: Weniger TikTok, mehr Videomaterial. Spaß. Also das mit dem TikTok.

Wenn man mal davon ausgeht, dass Blessin Dreierkette möchte, haben wir in Herold und Kono zwei Schienen da.
In Sander, Nguefack, Uno, Neuhaus, Stöger das Zentrum da.
Nguefack bleibt von seiner U19 Nominierung im Übrigen zu Hause.

Man kann davon ausgehen, dass zunächst Joe und Hashioka innen verteidigen werden + U23 Schweers/ Lieder/ Vali Fard.
Wir werden es sehen.
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#2417
22.09.2026 - 07:11 Uhr
Zitat von stryke696
Zitat von Wwborusse

Zitat von Elwood

Auch schon gut, dass man sich jetzt beschwert, weil wir zu viele Nationalspieler haben...

Wir müssen einfach noch mehr Zweitligaspieler kaufen 😉
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#2418
22.09.2026 - 07:45 Uhr
Zitat von Wwborusse
Zitat von Elwood

Dann müsste in Dortmund jeder rausgeschmissen werden, der auch nur ansatzweise was mit dem Kader zu tun hat.
Da sind bis auf Beier und Sabitzer alle weg. Die haben gerade 2 fitte Profis in Dortmund.

•     •     •

Dauerkarte ununterbrochen seit 1987. 🤗
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#2419
22.09.2026 - 08:01 Uhr
Zitat von Don_Chneadle
Zitat von stryke696

Zitat von Wwborusse

Zitat von Elwood

Wir müssen einfach noch mehr Zweitligaspieler kaufen 😉

War auch mein erster Gedanke.
Aber bzgl Abwehr trainieren: Es verteidigt doch immer die ganze Mannschaft, sollte es zumindest.
Da bleibt genug Arbeit für den neuen Trainer übrig. Alleine auf der Sechs ... .

•     •     •

Ich reagiere nur auf sachliche Kritik
Wer soll Eugen Polanski beerben? |#2420
22.09.2026 - 08:14 Uhr
Ich frage mich, wann Tedesco endlich vorgestellt wird 😁
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.