Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Ja, ich weiss, dass seine besten Tage vorbei sind und er bei uns keine Sekunde auf dem Platz gesehen hätte. Trotzdem war er jahrelang mein Lieblingsspieler beim HSV in Liga 2. Das tut schon ein bisschen weh muss ich sagen. Kommt für mich komplett überraschend. Bremen ist aber auch das höchste Regal an Verein, wohin er hätte wechseln können, da er immer verletzt ist und nach Verletzungen immer 2-3 Monate gebraucht hat um wieder im Form zu kommen.
Zitat von heiwes

Muss er denn die, zugegeben gut nachvollziehbare Aversion gegen Werder auch teilen. Uwe Seeler hat sich gefreut, als sein Enkel bei Werder eine Chance bekam.
Werder hat günstig eine Ex-HSV Spieler bekommen, den der HSV nicht zurück haben wollte und der die Raute im Herzen trägt. Muss man sich nicht drüber freuen, aber soll er die Karriere beenden?
Spannend aber, wie aufgeschlossen Werderaner dem gegenüberstehen. Hätte der HSV einen Spieler verpflichtet, der jahrelang für das stand, was Werder ausmacht, sagen wir Tim Wiese, wäre das beim HSV nicht gut angekommen.

Levin hat meines Wissens nie solche Aussagen getätigt. Er hat als Jugendspieler beim HSV ein Gehalt gefordert, das der Verein nicht mitgehen wollte, und seine Interessen dabei auch über sein Umfeld entsprechend vertreten lassen. Damit hat er aus meiner Sicht schon früh deutlich gemacht, dass für ihn die geschäftliche Seite des Profifußballs eine große Rolle spielt. Das kann man gut oder schlecht finden, aber zumindest war die Haltung klar.

Reis hingegen hat sich mehrfach hingestellt und sehr deutlich betont, wie sehr er sich mit dem HSV verbunden fühlt – sogar mit dem Zusatz, dass die Fans das ja wüssten. Wenn man dann ein Jahr später ausgerechnet zum größten Rivalen wechselt, muss man sich nicht wundern, wenn diese Aussagen im Nachhinein wenig authentisch wirken.

Natürlich kann er zu Werder wechseln. Aber dann muss er damit leben, dass seine früheren Worte und seine heutigen Handlungen für viele Fans nicht zusammenpassen. Genau darum geht es mir.
Zitat von Starfox
Reis hingegen hat sich mehrfach hingestellt und sehr deutlich betont, wie sehr er sich mit dem HSV verbunden fühlt – sogar mit dem Zusatz, dass die Fans das ja wüssten. Wenn man dann ein Jahr später ausgerechnet zum größten Rivalen wechselt, muss man sich nicht wundern, wenn diese Aussagen im Nachhinein wenig authentisch wirken.

Natürlich kann er zu Werder wechseln. Aber dann muss er damit leben, dass seine früheren Worte und seine heutigen Handlungen für viele Fans nicht zusammenpassen. Genau darum geht es mir.

Reis ist 26 Jahre, nicht 36. Soll er seine Karriere in den Sand setzen, weil er sich bei einem Verein und in der Stadt sehr wohl gefühlt hat und daher Rücksicht auf die alleinigen Belange der Fans nehmen muss?
Wenn er vorher ein ähnliches Angebot vom HSV abgelehnt hätte, könnte ich es halbwegs verstehen.

Das Eine schließt das Andere dabei nicht aus. Seine Meinung über den Verein HSV und der Stadt Hamburg wird sich kein Stück geändert haben.

Den Zwiespalt in der öffentlichen Meinung konnte man ihm auch deutlich anmerken im Video. Selbstverständlich liegt der HSV/Hamburg in allen Punkten vorne (allein mangels Vergleichswerten), aber dies kann er natürlich nicht rüberbringen. Und trotzdem hat er mit seinen Zusatzbemerkungen alles ausbalanciert.

•     •     •

53°35'14'' N 9°53'55'' O
Aus Spielersicht macht der Wechsel nach Bremen total Sinn, seine Chance in der 1. Bundesliga zu spielen und nach dem ersten (großen) Karriereknick eine gute Option.

Spannend finde ich die ganze Situation in Bremen. Sie sind (massiv) auf Spielerverkäufe angewiesen, haben schon 20 Mio.€ eingenommen, aber eigentlich nur noch einen Spieler im Kader der ablösetechnisch gesehen vielversprechend ist, mit Coulibaly. Klar, als HSV ärgert es mich, warum er nicht bei uns diesen Weg gegangen ist. Auf der anderen Seite habe ich mich von Anfang an über die sehr hohen im Raum stehen Ablösesummen gewundert. Welche jetzt immer weiter sinken.
Mir fehlt da der Nachweis auf internationalem Niveau oder die wirkliche Topleistung, um in den ganz hohen Bereichen vorzudringen. Ein L. Vuskovic wechselte auch "nur" für 55 Mio. € als Vergleich.
Als Verein im unteren Drittel muss ich erstmal 10 Mio. € oder mehr für einen Spieler erhalten.
Ich weiß nicht wie es in Bremen in den nächsten Jahren aussieht, aber dauerhaft Spieler verkaufen zu müssen torpediert den sportlichen Erfolg.

Jetzt haben wir die Situation, dass ein Spieler der (offensichtlich) dem HSV angeboten wurde und abgelehnt wurde, nach Bremen wechselte. Dieser Wechsel kam auch nicht sofort zustande als sich die erste Chance anbot, sondern erst deutlich verzögert. In der Regel weil der Preis noch weiter gesunken ist.
Persönlich mach ich Reis, aber es wirkt etwas wie eine "günstige Notlösung" und nicht wie ein geplanter Transfer.

Für mich bedeutet dieses auch, wenn Bremen und HSV an dem gleichen Spieler dran sind, haben wir im Moment die besseren Chancen.
Wurde er wirklich dem HSV angeboten? Passt vom Zeitpunkt her eher nicht.

Man hat doch vorher Nadir geholt. Daher bezweifle ich das es eine Entscheidung Nadir oder Reis war.

Reis wurde am 04.08 ca. aus dem Training ausgeschlossen und Nadir wurde 9 Tage vorher verpflichtet, wenn ich das richtig sehe.

Glaube man hat sich nie mit Reis leider beschäftigt.
Er wird bei seinen Abschiedsworten hier doch nie im Leben geahnt haben, dass seine Schulterverletzung zurückkehrt, er dadurch in Brügge aufs Abschiebegleis gerät und dann einen neuen Verein suchen muss. Jedes Wort, das er gesprochen hat, wird er so gemeint haben.

Wer Reis als Lieblingsspieler hatte, muss sich dessen nicht schämen, sich jetzt nicht ärgern und das Trikot mit dem Reis-Flock in der Elbe versenken. Hier kommen einfach viele so nicht vorhersehbare Dinge zusammen. Seine Verletzung, dass bei uns im Mittelfeldzentrum kein Platz frei ist, aber bei Werder halt schon.

Er hat uns eine stattliche Ablösesumme eingebracht. Geld, das wir letzte Saison in den Kader stecken konnten. Im Klassenerhalt steckt selbst in Abwesenheit ein Stück Ludovit Reis!

Ich wünsche ihm Alles Gute...bis auf zwei Spiele in der Saison.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.