Hamburger SV Hamburger SV
deadline-day banner

Was macht eigentlich ...? Der Ehemaligen-Thread

30.06.2015 - 09:34 Uhr
Zitat von Mnemosyne
Zitat von DocWhose

Stimmt es, dass ihr bei Reis eine 10% Weiterverkaufsbeteiligung beim Brügge Deal eingebaut hattet, die aber jetzt nicht zum Tragen kommt?

Es soll ja erfolgsbedingte Boni geben, da käme die dann zum Tragen. Allerdings seltsam, dass sie ihn nach 6 Mio Ablöse vor 1 Jahr nun für Lau weggeben. Naja, mal sehen wie er sich bei euch macht.

Wünsche ihm nur das Beste. Vermute nur, dass die Schulter in einer derartig physischen Liga wie der Bundesliga nicht lange halten wird. Ich meine jeder seiner Gegner kennt seine Schwachstelle nun. Hatte ihn auch mal für Back-Up RV im Auge, dort hat er ehrlicherweise aber seine schlechtesten Spiele in Liga 2 gemacht.

•     •     •

Nur der HSV!!! Nur der SCF!!!
„Mein Herz ist blau“, „Ich liebe den HSV“, „Heimat“ etc..

Das sind in der heutigen Zeit ja nahezu immer nur Worthülsen aber der Abgang trotz des Aufstiegs und jetzt dieser Wechsel. Ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen, sorry.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Starfox am 14.08.2026 um 20:09 Uhr bearbeitet
So ist fix der Ex Osnabrücker und HSV Trainer Thoune bekommt den Ex Osnabrücker und Ex HSV Spieler Reis.
Interessant dass sie trotz der doppelten gleichen Vergangenheit nie zusammen gearbeitet.
Reis kam jedes Mal erst kurz nachdem.Thioune seine Arbeitsstelle gewechselt hatte.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
Also beim besten Willen...das ist richtiger Schnutz. War immer ein Fan von ihm, aber das Ding ist durch. Das wäre ja wie wenn Bobby zu Pauli gewechselt wäre....

•     •     •

NUR DER HSV
Mein Herz ist grün!
Der Wechsel von Ludo nach Bremen hat definitiv einen faden Beigeschmack nach seinem Abschiedsvideo letztes Jahr. Wenn ich aber versuche es ganz nüchtern zu betrachten kann ich es leider nachvollziehen. Er hat nun ein super unglückliches Jahr in Brügge hinter sich. So unglücklich, dass er aussortiert wurde. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht viele lukrative Angebote vorliegen haben wird. Ich denke er kann es sich nicht leisten in seiner Situation mit 26 Jahren das Angebot aus Bremen abzulehnen wenn sie ihm sagen, dass sie ihn gebrauchen können.

Schön wird es für ihn vermutlich aber dennoch nicht sollte er im Volkspark für Bremen auflaufen. Da wird er mit rechnen müssen.
Ich hab die Fußballromantik schon länger abgelegt (und nicht erst, weil es Luka V. ja auch nicht geschafft hat, seinen Traum zu verwirklichen). Dass er im November nochmal beim Training zu Gast war, hätte halt nicht sein müssen. Das hat alles nochmal aufgefrischt.

Wäre der Wechsel in 4 Jahren passiert, auch nicht so cool, aber Hunt haben wir ja auch genommen.
Zitat von Starfox

Das sind in der heutigen Zeit ja nahezu immer nur Worthülsen aber der Abgang trotz des Aufstiegs und jetzt dieser Wechsel. Ich kann ihn nicht mehr ernst nehmen, sorry.

Muss er denn die, zugegeben gut nachvollziehbare Aversion gegen Werder auch teilen. Uwe Seeler hat sich gefreut, als sein Enkel bei Werder eine Chance bekam.
Werder hat günstig eine Ex-HSV Spieler bekommen, den der HSV nicht zurück haben wollte und der die Raute im Herzen trägt. Muss man sich nicht drüber freuen, aber soll er die Karriere beenden?
Spannend aber, wie aufgeschlossen Werderaner dem gegenüberstehen. Hätte der HSV einen Spieler verpflichtet, der jahrelang für das stand, was Werder ausmacht, sagen wir Tim Wiese, wäre das beim HSV nicht gut angekommen.

•     •     •

Na denn ...
Kommt für mich schon überraschend dieser Wechsel von Reis zu Werder. Übel nehme ich es ihm nicht, trotz seines emotionalen Abschiedsvideos. Das wird er schon so gemeint haben. Nichtsdestotrotz ist seine Karriere jetzt in die Sackgasse in Brügge gelaufen, wenn er dort komplett raus. Wenn sich dann die Gelegenheit Bundesliga ergibt, verständlich, zuzuschlagen. Auch wenn die Option Bremen aus HSV-Fan-Sicht nicht optimal ist, was ja auch ein Stück dazu gehört.
Aber genauso gehören diese Wechsel dazu und einem Aaron Hunt bspw. würde ich auch jederzeit glauben, dass er sich als Bremer fühlt, selbst wenn er danach bei uns gespielt hat.

Bin aber gespannt wie es für ihn in der Bundesliga so läuft und vor allem, wie stabil die Schulter ist. Das ist ja wirklich seine Achillesferse und birgt damit auch für Werder, trotz Ablösefreiheit, ein Risiko.
Außer in den direkten Duellen wünsch ich ihm persönlich gutes Gelingen in der Bundesliga.

•     •     •

Hamburger SV

Liverpool F.C. - Green Bay Packers

Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better. (Samuel Beckett)
Zitat von heiwes
Zitat von Starfox

Muss er denn die, zugegeben gut nachvollziehbare Aversion gegen Werder auch teilen. Uwe Seeler hat sich gefreut, als sein Enkel bei Werder eine Chance bekam.
Werder hat günstig eine Ex-HSV Spieler bekommen, den der HSV nicht zurück haben wollte und der die Raute im Herzen trägt. Muss man sich nicht drüber freuen, aber soll er die Karriere beenden?
Spannend aber, wie aufgeschlossen Werderaner dem gegenüberstehen. Hätte der HSV einen Spieler verpflichtet, der jahrelang für das stand, was Werder ausmacht, sagen wir Tim Wiese, wäre das beim HSV nicht gut angekommen.

Frank Ordenewitz und Benno Möllemann sind als langjährige Werder spieler Anfang der Neunziger zum HSV gewechselt, Cardoso ist von Werder Ende der Neunziger zum HSV gewechselt. Beiersdorfer ist vom HSV in den Neunziger vom HSV zu Weder gewechselt um Titel zu gewinnen um dann nach Ende seiner Karrere als Sportchef zum HSV zurück zu kehren.
Jens Todt gab als Spieler bevor von Freiburg zu Werder gewechselt gesagt, er würde nie im Leben zum HSV wechseln. Nach Ende seiner Laifbahn wurde er u. a. Nachwuchs Chef beim HSV Chef. Alles wurde den Personen von den HSV Fans nie verübeln.

•     •     •

Man gebe den Volk Brot und Spiele und es wird zufrieden sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.