SpVgg Unterhaching SpVgg Unterhaching
deadline-day banner

Was macht eigentlich... 2.0

21.08.2023 - 07:40 Uhr
Was macht eigentlich... 2.0 |#411
30.05.2026 - 13:59 Uhr
Überrascht mich eher - aber alles Gute natürlich!

Auf ein kurzes Nachgooglen: Weiß nicht mehr, ob wir das damals schon hatten - aber hier ein ganz interessantes Fetsch-IV, in dem er u.a. über den Weg zum Abgang aus Haching und seine Erfahrungen mit SW hier spricht.
https://www.fcaugsburg.de/article/was-macht-eigentlich-mathias-fetsch-22355

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Was macht eigentlich... 2.0 |#412
03.06.2026 - 19:39 Uhr
Kai Eisele erhält keinen neuen Vertrag beim FC Ingolstadt. Quelle
Was macht eigentlich... 2.0 |#413
09.06.2026 - 21:25 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Schade für ihn natürlich - aber der Spruch mit Aufwand und Ertrag (das System kennt jedes Management. Außer den Schwabls!) wird einfach eine Klausel sein für "wir investieren die Kohle, um den Aufstieg in Reichweite zu bekommen", oder? Die Jahreswertung zahlt halt keine Gehälter.

Aber durchaus interessant, dass auch bei einem Club wie Hessen Kassel, den ich von ferne als recht stabil aufgestellt eingeordnet hätte, Sparkurs gefahren wird. Möglich, dass man das mit der anhaltenden Wirtschaftsflaute bald häufiger hören wird. Mit Sarkasmus und Galgenhumor könnte man sagen: Gut für uns, wir haben eh schon keine Sponsoren, da bricht auch nix weg. 🙃

Der vormalige Geschäftsführer Sport und Finanzen des KSV, Sören Gonther, hat es mE besser verstanden, Sponsoren für den Verein zu begeistern.
Yannick wurde zB. von einem externen Sponsor bezahlt.

Die aktuelle Vereinsführung - der aktuelle GF Sport ist ein von Sören Gonther entlassener Trainer - hat dafür scheinbar kein "Händchen".
Was macht eigentlich... 2.0 |#414
11.06.2026 - 14:18 Uhr
Das dürfte doch Kohle geben wenn er tatsächlich verkauft wird oder?
https://www.transfermarkt.de/auf-wanners-spuren-bayern-talent-krattenmacher-zum-medizincheck-in-elversberg/view/news/480995

•     •     •

Haching-Dreamteam (2003-2008)

-------Teinert------Lechleiter-------
-------------Copado-----------------
-------Custos------Sukalo----------
---------------Buck------------------
-Sträßer-Omodiagbe-Ayguen-Seifert-
------------Heerwagen-------
Was macht eigentlich... 2.0 |#415
11.06.2026 - 14:38 Uhr
Ich hab mir letzte Woche irgendwie gedacht, dass ich einen Wechsel von Krattenmacher nach Elversberg sehr gut vorstellen könnte, wo ja jemand sitzt der weiß was er so kann und wie viel da noch Luft nach oben ist. Da wird bei der Summe nun bestimmt nicht so viel für uns rumkommen, aber jeder Euro hilft und ähnlich schielt man aktuell ja in Richtung Adeyemi.

Und wer weiß, vielleicht legt er eine geile Saison hin und bei Rückkauf und erneutem Wiederverkauf darf man nochmal die Hand heben... 😅
Was macht eigentlich... 2.0 |#416
11.06.2026 - 21:56 Uhr

Kommt darauf an, ob ihr eine Weiterverkaufsklausel habt. Die FIFA-Beteiligung von bis zu 5 % gibt es nur für Transfers in andere Länderverbände. Ich glaube es gibt noch eine Regelung vom BFV, diese ist allerdings weitaus weniger lukrativ (<20 TEUR).
Was macht eigentlich... 2.0 |#417
12.06.2026 - 09:28 Uhr
Ich _meine_ (grade keine Zeit für einen Check) im letzten AG-Jahresbericht war erwähnt, dass der Krattenmacher/Adu-Deal auch Weiterverkaufsbeteiligungen beinhaltet.
Allerdings: Um welche Summen wird's da gehen, wenn's überhaupt ein Verkauf wird... vielleicht 10-20% von einem niedrigen einstelligen Millionenbetrag? Das wären zwischen 100.000-600.000 Euro. In der aktuellen Lage gibt's dafür sicher Verwendung, ein Gamechanger ist's nicht. Und ich glaube, das ist auch gut so. Ehe wieder jemand Oberwasser bekommt und sich ins nächstbeste japanische Schwert stürzt.

Inhaltlich fände ich Krattenmacher/Elversberg auch ein gutes Match. Ruhe im Umfeld, durchaus realistische Einsatzchancen. Und mit Seppi einen alten Vertrauten.

•     •     •

27.10.2015: Marinovic - Dombrowka, Winkler, Welzmüller, Bauer - Taffertshofer, Rosenzweig (46. Nicu) - Steinherr (86. Reisner), Sieghart, Piller (64. Marseiler) - Einsiedler
Was macht eigentlich... 2.0 |#418
12.06.2026 - 14:55 Uhr
Zitat von VorstadtFlo
Ich _meine_ (grade keine Zeit für einen Check) im letzten AG-Jahresbericht war erwähnt, dass der Krattenmacher/Adu-Deal auch Weiterverkaufsbeteiligungen beinhaltet.
Ja, eine entsprechende Beteiligung wurde direkt in der Meldung zum Wechsel erwähnt: Link

Allerdings: Um welche Summen wird's da gehen, wenn's überhaupt ein Verkauf wird... vielleicht 10-20% von einem niedrigen einstelligen Millionenbetrag? Das wären zwischen 100.000-600.000 Euro. In der aktuellen Lage gibt's dafür sicher Verwendung, ein Gamechanger ist's nicht. Eine sehr gute, realistische Einordnung. In diesem Bereich dürfte sich der "Nachschlag" für Krattenmacher bewegen.
Was macht eigentlich... 2.0 |#419
24.06.2026 - 12:07 Uhr
Leuthardt zu Fürth 2.
Was macht eigentlich... 2.0 |#420
03.07.2026 - 16:56 Uhr
Lamby zu havelse in die 3. Liga
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.