Was macht eigentlich... 2.0
21.08.2023 - 07:40 Uhr
01.02.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von vo1cano
Niclas Anspach ist nach Vertragsauflösung nun vereinslos.
Niclas Anspach ist nach Vertragsauflösung nun vereinslos.
Komisch, dass er nirgendwo mehr untergekommen ist. Der Vertragsauflösung musste er bestimmt zustimmen. Das macht man doch nur, wenn man einen anderen Verein im Blick hat? Scheinbar ist er jetzt mindestens ein halbes Jahr vereinslos. Da hätte er doch besser Oberliga bei Regensburgs U23 spielen können?
01.02.2025 - 16:19 Uhr
"Deadline Day" ist noch nicht durch, Frist ist erst Montag auf Dienstag...
Ansonsten schon eine interessante Frage. Aber ich fänd auch nicht komplett seltsam, wenn er nach den gebrauchten 1,5 Jahren jetzt eine Abfindung nimmt und vier Monate Pause macht. Glaub, in der RL kommt er zur neuen Saison schon nochmal unter. Und ob er jetzt bessere Angebote hat, ist eine offene Frage.
Ansonsten schon eine interessante Frage. Aber ich fänd auch nicht komplett seltsam, wenn er nach den gebrauchten 1,5 Jahren jetzt eine Abfindung nimmt und vier Monate Pause macht. Glaub, in der RL kommt er zur neuen Saison schon nochmal unter. Und ob er jetzt bessere Angebote hat, ist eine offene Frage.
03.02.2025 - 19:34 Uhr
Niclas Anspach wechselt nach Homburg, gewissermaßen in Steinairs Spuren. Vertrag bis zum Saisonende - vielleicht ist er ja für die kommende Saison nochmal eine Option für uns? Schauen wir mal...
05.02.2025 - 12:37 Uhr
Wenn ich mir die abhanden gekommenen Spieler der letzten Jahre anschaue die bei ihren neuen Vereinen gescheitert sind dann lassen sich aus meiner Sicht zwei Schlüsse ziehen:
Das Hachinger Umfeld ist für viele Spieler einfach ideal um sich gut zu entwickeln.
Wenn dieser Erfolgszeit dann oftmals das Scheitern bei anderen Vereinen folgt zeigt es wiederum wie gut das Hachinger Umfeld auf die Leistung der Spieler wirkt.
Warum schafft man es nun nicht Spielern wie Anspach oder auch Ehlich ein halbwegs konkurrenzfähiges Gehalt zu zahlen? Auch das könnte ein Teil des Hachinger Wegs sein und nicht nur Spieler entwickeln und Geld verdienen. Wenn man es schafft Leute zu halten die hier gut funktionieren ließe sich leichter etwas aufbauen. Ein Grundgerüst das die Mannschaft ausmacht.
Dafür bräuchte es natürlich ein halbwegs tragfähiges Finanzkonzept. Bitte gebt dem Manni einen kompetenten Mann zur Seite der solche Dinge plant und ganz wichtig dem Manni widersprechen darf!!
Was sollte das heuer mit diesen 20 oder mehr Neuzugängen?Das waren doch großteils wahllose Verpflichtungen!
Das Hachinger Umfeld ist für viele Spieler einfach ideal um sich gut zu entwickeln.
Wenn dieser Erfolgszeit dann oftmals das Scheitern bei anderen Vereinen folgt zeigt es wiederum wie gut das Hachinger Umfeld auf die Leistung der Spieler wirkt.
Warum schafft man es nun nicht Spielern wie Anspach oder auch Ehlich ein halbwegs konkurrenzfähiges Gehalt zu zahlen? Auch das könnte ein Teil des Hachinger Wegs sein und nicht nur Spieler entwickeln und Geld verdienen. Wenn man es schafft Leute zu halten die hier gut funktionieren ließe sich leichter etwas aufbauen. Ein Grundgerüst das die Mannschaft ausmacht.
Dafür bräuchte es natürlich ein halbwegs tragfähiges Finanzkonzept. Bitte gebt dem Manni einen kompetenten Mann zur Seite der solche Dinge plant und ganz wichtig dem Manni widersprechen darf!!
Was sollte das heuer mit diesen 20 oder mehr Neuzugängen?Das waren doch großteils wahllose Verpflichtungen!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 05.02.2025 um 12:46 Uhr bearbeitet
06.02.2025 - 10:03 Uhr
Ich fürchte halt, für die ganz überwiegende Menge an Talenten macht es keinen Unterschied, ob sie 2.000 Euro mehr oder weniger im Monat verdienen. Für einen jungen Spieler dreht sich die Frage "Wechsel oder nicht?" hauptsächlich darum, ob er in seiner Karriere mehr als Abstiegskampf 2. Liga erreichen will - und schon der ist mit Haching ein, nun ja, ambitioniertes Ziel. Also Krattenmacher/Keller kann man so ohnehin nicht halten, Bauer auch nicht. Und bei Anspach/Ehlich muss man sehen, dass sie ihre Drittligaverträge mutmaßlich unterschrieben haben, als der Ausgang von Relegation (und Lizenzierung) noch offen war.
Also: Ja, das wär natürlich gut, aber das Gamechanger-Potenzial halte ich für begrenzt. Wo mehr Budget für Spielergehälter helfen könnte, ist wahrscheinlich am ehesten die Kategorie Schifferl/Waidner/Kügel - bisschen älter, keine höherklassigen Angebote, mehr oder minder regional verwurzelt. Da gibt's aber auch schon eine gewisse Bleibequote.
"Wahllos" würde ich die Transfers übrigens auch nicht pauschal nennen. Ich versteh schon, warum man z.B. Kügel/Ihorst/Winklbauer/Jastremski/Littig/Geis/Schlicke ... geholt hat. Fertige oder makellose Drittligagranaten kriegen wir halt nicht. Da sucht man Spieler mit Potenzial, Gescheiterte, Anfällige in Hoffnung auf Besserung. Wenn's nicht aufgeht, sieht's blöd aus. Das war aber auch schon zu Zweitligazeiten so.
Ein seltsamer Schlag ins Wasser war nur der augenscheinliche Versuch, so eine Art "high potentials" mit Startbasis Haching II zu holen. Gipfel dabei der Seidel-Transfer. Der wurde ja wohl ein Jahr zuvor nicht ohne Grund freigegeben und ein Kreuzbandriss ist nicht der klassische Booster. Nicht nachvollziehbar.
PS: Wobei, haha, fun fact: Wir haben diese Saison nur gewonnen, wenn Fynn Seidel im Kader stand...
Also: Ja, das wär natürlich gut, aber das Gamechanger-Potenzial halte ich für begrenzt. Wo mehr Budget für Spielergehälter helfen könnte, ist wahrscheinlich am ehesten die Kategorie Schifferl/Waidner/Kügel - bisschen älter, keine höherklassigen Angebote, mehr oder minder regional verwurzelt. Da gibt's aber auch schon eine gewisse Bleibequote.
"Wahllos" würde ich die Transfers übrigens auch nicht pauschal nennen. Ich versteh schon, warum man z.B. Kügel/Ihorst/Winklbauer/Jastremski/Littig/Geis/Schlicke ... geholt hat. Fertige oder makellose Drittligagranaten kriegen wir halt nicht. Da sucht man Spieler mit Potenzial, Gescheiterte, Anfällige in Hoffnung auf Besserung. Wenn's nicht aufgeht, sieht's blöd aus. Das war aber auch schon zu Zweitligazeiten so.
Ein seltsamer Schlag ins Wasser war nur der augenscheinliche Versuch, so eine Art "high potentials" mit Startbasis Haching II zu holen. Gipfel dabei der Seidel-Transfer. Der wurde ja wohl ein Jahr zuvor nicht ohne Grund freigegeben und ein Kreuzbandriss ist nicht der klassische Booster. Nicht nachvollziehbar.
PS: Wobei, haha, fun fact: Wir haben diese Saison nur gewonnen, wenn Fynn Seidel im Kader stand...

14.02.2025 - 12:18 Uhr
IcH glaube wir hatten sowohl in der Aufstiegssaison als auch in unserer ersten Saison in der 3.Liga ein kleines Überangebot an Mittelfeldspielern die Spieleröffnung konnten bzw. schnell nach vorne Spielen drauf hatten. Z.B. hatte man für Maxi Welzmüller zuletzt gar keine Verwendung mehr. Nicht dass er es alleine bringen könnte. Aber ich denke in dem Bereich war der Aderlass einfach zu groß. Zu Zeiten von Köstner, Kupka und Co. sind die gestandenen Spieler halt auch gerne im Verein geblieben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von RotBlauFan98 am 14.02.2025 um 12:19 Uhr bearbeitet
14.02.2025 - 15:30 Uhr
Zitat von RotBlauFan98
Zu Zeiten von Köstner, Kupka und Co. sind die gestandenen Spieler halt auch gerne im Verein geblieben.
Zu Zeiten von Köstner, Kupka und Co. sind die gestandenen Spieler halt auch gerne im Verein geblieben.
Da haben wir aber auch fast immer 2.Liga gespielt.
Aus Sicht von Krattenmacher und Keller (um die 2 geht es ja hauptsächlich) wäre es a Schmarnn gewesen, noch ein Jahr in Haching zu spielen.
10.03.2025 - 05:49 Uhr
Fynn Seidel?
Erzielte am Samstag für den Chemnitzer FC das 2:0 im Ostklassiker gegen den BFC Dynamo.
Erzielte am Samstag für den Chemnitzer FC das 2:0 im Ostklassiker gegen den BFC Dynamo.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mocki-20 am 10.03.2025 um 05:50 Uhr bearbeitet
11.03.2025 - 20:05 Uhr
Robert Lechleiter wird bis zum Saisonende Cheftrainer des SSV Ulm.
Ich wünsche ihm, dass sie noch die Kurve kriegen.
Ich wünsche ihm, dass sie noch die Kurve kriegen.
29.03.2025 - 14:56 Uhr
Im Abstiegskracher der Bayernliga zwischen Grünwald und unserer Zweiten steht kein geringer als unser Stefan Marinovic (auch "erst" 33 Jahre alt) zwischen den Pfosten... vielleicht hat der ja nochmal Lust auf Regionalliga? Auf der Bank sitzt bei Grünwald auch ein guter alter Bekannter - mittlerweile als IV: Sebastian Mitterhuber.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.